Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #1

    vor und nachteile der valette?

    hey leutz hab nur ne kurze frage: wie kommt ihr mit der valette zurecht??? und was sind euer meinung nach vor und nachteile der valette ???
    ich nehme sie jetzt ca. 1 monat und meine haut hat sich etwas gebessert!

    würde mich über antworten freuen mfg steffi:tongue:
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #2
    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #3
    Hallo

    Die Valette war vor Jahren meine erste Pille. Ich habe dann aber gewechselt, weil ich durch sie ein paar Kilo zugelegt hatte. Meine Haut sollte sich zwar verbessern, hat sie aber leider nicht. :geknickt: Ist ja schön, wenn das bei dir besser ist.
    Wie gesagt, ich war damit nicht zufrieden, weil sie mich zu dick gemacht hat, aber das muss ja nicht bei jeder Frau so sein.
     
  • 27 Juni 2006
    #4
    Ich nehme die Valette jetzt seit 2Jahren und bin recht zufrieden.
    Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Anfangs hatte ich oft Kopfschmerzen, jetzt allerdings gar nicht mehr, wenn ich meine Tage bekomme, habe ich meist Bauchschmerzen und es ist auch etwas meiner Libido verloren gegangen, aber das wäre bei einer anderen Pille wohl ähnlich :geknickt:
    Zur Haut kann ich nichts sagen, da meine Haut vorher rein war undes immernoch ist.
    Zugenommen habe ich kein Gramm.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    27 Juni 2006
    #5
    Ich war gar nicht zufreiden. Hatte voll das kopfweh davon und hatte irgendwann nen konten in der brust wegen der pille. Dieser knoten ist nach absetzen der pille sofort wieder weggewesen.
    Haut wurde zwar besser, aber das kopfweh war wirklich unerträglich.
     
  • fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #6
    Ich war eigentlich anfangs sehr zufrieden.
    Meine äußert schmerzhaften Unterleibsschmerzen sind besser geworden bzw. erträglicher geworden. Leider sind sie auch durch die Valette nicht ganz weggegangen, genauso wie meine Stimmungsschwankungen.
    Ansonsten, meine Haut ist viel besser, wenn auch trockener geworden und zugenommen habe ich nicht.
     
  • Fluffy24
    Fluffy24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #7
    Habe eigentlich nur Probleme mit der Pille...anfangs nur Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Blutungen ohne Ende ( ist aber anfangs wohl normal) und ich habe es bis heute (1 jahr lang) ausgehalten...

    hab jetzt aber wieder Zwischenblutungen, Brustschmerzen, ich kriege Pickel und seitdem ich sie nehme nur noch Unterleibsschmerzen....unentwegt...:ratlos:

    FÄ meinte wenn ich wechseln würde ginge der ganze Spaß vorn vorne los und solange ich nicht regelmäßig Schmerztabletten nehmen würde sollte ich tapfer sein :geknickt:

    aber ich habe abgenommen..wenigstens etwas
     
  • SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #8
    ich nehm die valette seit 5 jahren, bin vollkommen zufrieden. hatte früher starke hautprobleme die durch die pille wie im nu verschwunden sind.aber anscheinend wirkt sie doch bei jeder frau sehr anders (hätt ich nich gedacht..)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #9
    Ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich ein und dasselbe Präparat bei verschiedenen Frauen wirkt. Anscheinend kann man wirklich immer nur individuell von sich selbst ausgehen und kaum Empfehlungen weiter geben.
     
  • User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #10
    Ich nehme die Valette seit Jahren und bin eigentlich recht zufrieden.
    Meine Pickel sind weg, meine Unterleibsschmerzen viiiel besser geworden.
    Allerdings habe ich teilweise sehr trockene Haut, Stimmungsschwankungen ab und an und auch Kopfschmerzen. Wobei ich das nicht komplett der Pille zurechnen würde, da ich auch unter einer chronischen Schilddrüsenentzündugn leide und die Symptome da auch auftreten (können). Is bissl schwierig zu sagen, woher das kommt.
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    28 Juni 2006
    #11
    Die Valette war meine dritte Pille und die einzige mit der ich richtig zurechtkomme.
    Was ich persönlich als großen Vorteil empfinde, ist dass meine Mens nur 2 Tage und relativ schmerzfrei abläuft. Zu meine Haut kann ich nix sagen, die war vorher schon in Ordnung.
    Also ich bin zufrieden mit der Valette.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #12
    Die Valette ist (nach Diane 35 und Belara) meine dritte Pille und ich komme eigentlich bestens mit ihr zurecht.
    Anfangs hatte ich auch Zwischenblutungen, aber das kommt wohl bei vielen Pillen vor, berichten mir zumindest Freundinnen.
    Mittlerweile alles bestens, keinerlei Probleme.
     
  • 28 Juni 2006
    #13
    hallo!!!
    ich nehme jetz (wenn in den nächsten paar tagen meine periode kommt)
    das ERSTE mal die VALETTE.
    das ist meine ERSTE pille,und ich hoffe dass sich meine haut bessern wird,und ich sie gut vertragen werde.
    :smile:

    is die eigendlich "stark" oder sowas?
     
  • Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #14
    Also ich nehm die Valette seit ca. 2 Monaten und bin vollkommen zufrieden.

    Vorher hatte ich zwar nie Probleme mit Bauchschmerzen oder so, aber ich hatte immer zwei Wochen lang meine Tage und dann immer wieder Zwischenblutungen. Seitdem ich Valette nehme, kommen die Tage regelmäßig und ich hab keine Zwischenblutungen mehr.

    Allerdings hab ich etwas zugenommen und musst ne kleine Diät machen. Meine Akne hat sich gebessert und ich hab fast keine Pickel mehr, das ist natürlich der beste Nebeneffekt.

    Nur hab ich immer noch meine Schwierigkeiten damit, dass ich die Pille immer zu gleichen Zeit und jeden Tag (außer den 7 Tagen dazwischen) nehmen muss, daran muss ich mich noch gewöhnen.
     
  • 28 Juni 2006
    #15
    von welcher girgt man dickere busen????

    VALETTE oder BALANCA???oder YASMIN???


    würd mich ma intressiern weil ich die valette nehm un meine freunde die andren
     
  • Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #16
    also ich nehm die jetzt 3-4 jahre und hab keinerlei probleme!
    hab nicht bzw. nur 1-2 kilo zugenommen, aus meinem a- wurde ein b-cup, meine akne ist weg, meine starke blutung hat sich bis auf ne ganz leichte reduziert!:grin:
    unterleibsschmerzen hab ich noch ab und an vor den tagen, aber das seh ich noch als normalen rahmen an.

    kann also echt nix gegen die valette sagen!
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #17
    Valette war meine 2te Pille und eine absolute Höllentour, da bei mir die Regel ausblieb :eek:

    hatte immer die Angst doch irgendwas falsch gemacht zu haben und schwanger zu sein...

    nun habe ich meine 3te Pille... BellaHexal

    liebe Grüßles
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten