• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vorhaut/Steifer Penis

X
Benutzer60774  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

1. Eigentlich ist es doch normal, dass, wenn man einen steifen Penis hat, die Vorhaut automatisch zurückgezogen ist, oder?
Ich habe auf jeden Fall eine Verengung, wenn er steif ist guckt gerade ma so die Öffnung der Eichel raus.
2. Wenn da so ist, wird es später doch auch Probleme beim Sex geben, weil die Vorhaut sich nicht zurückschieben lässt wenn ich in die Scheide eindringe ??
3. Ich habe mal von so einem penisbad gelesen wie genau funktioniert das und hilft das überhaupt gegen eine Verengung?
4. Ist es ok, wenn ich die Vorhaut im schlaffen Zustand zurückziehe (das geht) und dann warte, bis er steif wird? Wird das weh tun bzw kann da irgendwas reissen? Ich stell mir das so vor weil die Vorhaut ja auch nicht zurückgeht, wenn er steif ist?!

Danke schonmal für die Antworten ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen :zwinker:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Geh am besten mal zum Arzt. Der kann am besten beurteilen, ob mit Dehnen noch was zu "retten" ist, oder ob eine Beschneidung nötig ist.
 
X
Benutzer60774  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Geh am besten mal zum Arzt. Der kann am besten beurteilen, ob mit Dehnen noch was zu "retten" ist, oder ob eine Beschneidung nötig ist.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig...

Aber kann jemand mir diese Fragen auch so allgemein beantworten? Wäre super :smile:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
1. Bei meinem Freund ist es so, dass sich die Vorhaut von allein zurückzieht. Mehr Vergleiche habe ich nicht :zwinker:
Aber dass nur ein so kleiner Teil deiner Eichel überhaupt zum Vorschein kommt, ist definitiv nicht normal.

2. Kann u.U. weh tun. Denn durch das Rein und Raus wird die Vorhaut ja nach hinten gezogen.
Tut es denn weh, wenn du versuchst sie zurückzuziehen? So in etwa dürfte das dann sein.

3. Von einem Penisbad gg Vorhautverengung habe ich noch nie was gehört. Was soll das sein?

4. Ich würds lassen... Könnte schmerzhaft werden.


Aber wie gesagt, Arzt fragen. :zwinker:
 
X
Benutzer60774  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also zu dem Penisbad irgendwie macht man da Wasser in einen Becher und hält ihn rein.. wie genau weiß ich auch nicht deswegen frag ich ja
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #6
3. Von einem Penisbad gg Vorhautverengung habe ich noch nie was gehört. Was soll das sein?
Gibt es, ist im Grunde ein Bad, mit, ich glaube es war eine Salzmischung, bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls weicht das warme wasser die Haut auf, eben auch in der Region... ich recherchiere mal was das genau war. :schuechte
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #7
Gibt es, ist im Grunde ein Bad, mit, ich glaube es war eine Salzmischung, bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls weicht das warme wasser die Haut auf, eben auch in der Region... ich recherchiere mal was das genau war. :schuechte
Ahso... Also quasi um die Dehnung zu unterstützen?

Naja, aber ob das wirklich was bringen kann, oder ob in dem Fall die Verengung zu extrem ist, muss man halt abklären. Man kann nicht alles dehnen. :zwinker:
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #8
Ahso... Also quasi um die Dehnung zu unterstützen?

Naja, aber ob das wirklich was bringen kann, oder ob in dem Fall die Verengung zu extrem ist, muss man halt abklären. Man kann nicht alles dehnen. :zwinker:
Ja genau, als Unterstützung... Ich weiss nicht wann es angewandt wird, ich glaube bei leichten Fällen nutzt man diese Methode + Salben/Cremes. Aber bei einer schwerwiegenden Phimose... muss chirugisch eingegriffen werden.:ratlos:
 
N
Benutzer57278  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo!
1. Eigentlich ist es doch normal, dass, wenn man einen steifen Penis hat, die Vorhaut automatisch zurückgezogen ist, oder?
Ich habe auf jeden Fall eine Verengung, wenn er steif ist guckt gerade ma so die Öffnung der Eichel raus.

Das muss noch keine Verengung sein. Bei mir ist es auch so, wenn die Vorhaut eher lang ist, zieht sie sich nicht von selbst zurück. Entscheidend ist, dass sie sich ohne Probleme zurückziehen lässt.

4. Ist es ok, wenn ich die Vorhaut im schlaffen Zustand zurückziehe (das geht) und dann warte, bis er steif wird? Wird das weh tun bzw kann da irgendwas reissen? Ich stell mir das so vor weil die Vorhaut ja auch nicht zurückgeht, wenn er steif ist?!

Wenn Du tatsächlich eine Verengung hast, würde ich das bleiben lassen - es kann zwar nichts "reißen", aber such mal im Google nach "Paraphimose" oder "spanischer Kragen" - scheint auch nicht gerade erstrebenswert zu sein.
 
X
Benutzer60774  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erstmal danke für eure Antworten.

Also ich hab sogar schon im Forum hier gelesen, dass das einer gemacht hat (zu. 4.)
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #12
Also ich hab sogar schon im Forum hier gelesen, dass das einer gemacht hat (zu. 4.)
Hast du mal nach den Begriffen gesucht, die NewHorizons angegeben hat?
Wenn nicht:
von wikipedia.de:
Paraphimose (auch spanischer Kragen) bezeichnet einen medizinischen Vorfall, wenn eine verengte Vorhaut (Phimose) die Eichel des Penis einklemmt. Wird die Vorhaut nicht wieder zurückgestreift, kommt es zu einer ödematösen Schwellung. Die Vorhaut kann so stark anschwellen, dass es zu einer Nekrose der Eichel kommen kann.
Also... Ich würds lassen...:confused:
 
X
Benutzer60774  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja hab ich mir auch schon alles durchgelesen, aber wie gesagt deswegen kam ja meine Antwort, dass ich schonmal gelesen hab, dass das wer gemacht hat ohne dass es wehgetan hat. :ratlos:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
Ja hab ich mir auch schon alles durchgelesen, aber wie gesagt deswegen kam ja meine Antwort, dass ich schonmal gelesen hab, dass das wer gemacht hat ohne dass es wehgetan hat. :ratlos:
Joa, schön, dass es bei irgendwem ohne Probleme ging.
Aber spätestens beim Wort "Nekrosen", würde ich mir das Ganze aus dem Kopf schlagen. Es muss ja nicht schief gehen, aber die Folgen, wenn es doch schiefgeht... nee...
Außerdem weiß ich nicht, wozu das gut sein soll.
Entweder deine Verengung ist nicht soo schlimm, dann musst du eben dehnen, oder du musst eben unters Messer.
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #15
Ja hab ich mir auch schon alles durchgelesen, aber wie gesagt deswegen kam ja meine Antwort, dass ich schonmal gelesen hab, dass das wer gemacht hat ohne dass es wehgetan hat. :ratlos:
Ob dus glaubst oder nicht, es wird so- oder so wehtun. Ne Woche lang wirst du ziemliche Schwierigkeiten haben, mit den Schmerzen - nämlich die Woche in der das Ganze noch "frisch" ist. Z. B. morgens aufstehen, mit MoLa... kann schmerzhaft werden, und führt meist zu einigen Blutungen...
so viel mal dazu :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer43552  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
kann normal sein....

Also, ich denke auch, dass es ganz normal ist, wenn die Vorhaut beim steifen Penis nur soweit zurückgeht, dass nur ein Stück der Eichel von allein sichtbar wird. Du solltest aber dann ohne Schmerzen die Haut auch bei steifem Penis hinter den Eichelrand schieben können.
 
F
Benutzer68680  (40) kurz vor Sperre
  • #17
Vorhautverengung = Phimose.

AB ZUM ARZT!!
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Erstmal: Man muss nicht gleich zum Arzt rennen, nur weil man seit ein paar Jahren eine leichte Phimose hat. Die Leute tendieren eh eher zum Schnippeln, weil sie dadurch gut Kohle verdienen.


1. Eigentlich ist es doch normal, dass, wenn man einen steifen Penis hat, die Vorhaut automatisch zurückgezogen ist, oder?
Ich habe auf jeden Fall eine Verengung, wenn er steif ist guckt gerade ma so die Öffnung der Eichel raus.

- Die Vorhaut wird nicht bei jedem Mann automatisch von der Eichel herunter gezogen. Meine bleibt auch zum Teil verdeckt.
Wichtig ist vor allem, dass du die Vorhaut im schlaffen Zustand über den Penis bekommst, um die tägliche Hygiene durchzuführen.
Alles andere kann man gewöhnlich auch mit Dehnungsübungen beseitigen. Dazu mehr unter 3.

2. Wenn da so ist, wird es später doch auch Probleme beim Sex geben, weil die Vorhaut sich nicht zurückschieben lässt wenn ich in die Scheide eindringe ??

-Es kommt drauf an, ob du Schmerzen dabei hast.
Normalerweise passiert nichts.
Bei mir ist das Bändchen etwas zu kurz und ich lese immer wieder, dass das reißen kann. Ist mir aber noch nie passiert und ich denke einfach, dass das alles etwas übertrieben ist.

3. Ich habe mal von so einem penisbad gelesen wie genau funktioniert das und hilft das überhaupt gegen eine Verengung?

-Beim Penisbad wird der Penis eingeweicht. Dann beginnt man mit der Dehnung. Die Dehnung wird somit vereinfacht und die Gefahr von kleineren Rissen wird vermindert. Man sollte nicht so weit dehnen, dass es weh tut.
Wenn sich Risse bilden, können diese als Narbengewebe wieder zusammenwachsen, wodurch eine stärkere Verengung eintritt.
Sollte das geschehen, besteht unter Umständen die Notwendigkeit einer OP... Aber ob du die OP gleich machst oder erst nach ein paar anderen "Tests" macht eigentlich keinen Unterschied.

4. Ist es ok, wenn ich die Vorhaut im schlaffen Zustand zurückziehe (das geht) und dann warte, bis er steif wird? Wird das weh tun bzw kann da irgendwas reissen? Ich stell mir das so vor weil die Vorhaut ja auch nicht zurückgeht, wenn er steif ist?!

Es könnte wehtun. Kommt halt darauf an, wie stark die Verengung ist.
Ich würde dir empfehlen nicht mit dieser Methode zu arbeiten, sondern die unter Punkt 3 beschrieben zu nutzen und dabei die Vorhaut immer wieder zurück zu ziehen.
Du musst sie auch nicht bis zum Schmerzpunkt ziehen, sondern nur so, dass eine Spannung in der Vorhaut besteht. Dann hälst du die Vorhaut so.

Es wird ein paar Tage bis Wochen dauern, aber so geht es wahrscheinlich zumindest ohne OP.

[/QUOTE]
 
D
Benutzer23239  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich wollte noch kurz sagen, dass ich keine Verengung habe.
Jedoch schiebt sich meine Vorhaut nicht einfach ganz über die Eichel zurück, wenn er steif ist.
Er kann steif sein und trotzdem guckt nur etwas von der Eichel oben raus.
Entscheidend ist einfach, dass man eben ohne Probleme die Vorhaut dann im steifen zustand zurückziehen kann, ohne das es Schmerzen gibt.
Ich hatte bisher jedenfalle nie Probleme damit.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Mach dir keine Sorgen, das was du hast ist ganz normal! Bei der Hälfte der Jungs/Männer geht die Vorhaut beim Steifwerden NICHT zurück (oder nur ein Stück)! Das hängt ab von der anatomischen Länge der Vorhaut, die sehr verschieden sein kann.
Wenn du die Vorhaut beim Waschen bis hinter den Eichelrand zurückziehn kannst, ist alles ok.
Wenn das Zurückziehn der Vorhaut vom steifen Penis schwer oder gar nicht geht, dann zieh sie in der Badewanne so oft wie möglich zurück (sanftes Dehnen).

Und lass dir nichts einreden von Leuten die eine Beschneidung für richtig halten. Das ist nur in sehr extremen Fällen notwendig. Du kannst ja bei google unter "Vorhaut" o.ä. nachschauen (aber bitte seriöse Seiten!)
 
N
Benutzer Gast
  • #21
Bei mir auch so keine Sorge:zwinker:
 
A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also wenn du im steifen Zustand die Vorhaut nicht zurück bekommst , dann ist das eine Verengung.
So ähnlich wars bei mir auch nur, dass ich sie nicht mal im schlaffen mehr zurück ziehen konnte.
Ich bin zum Arzt und dieser hat NICHT GLEICH zu einer Beschneidung gerraten (Also Gerücht von wegen , sie wollen viel verdienen: FALSCH!)
Er hat gesagt entweder ich dehne sie über Monate lang oder ich lasse mich Beschneiden.
Da ich ersteres schonmal versucht habe entschied ich mich zur Beschneidung.Der Arzt war trotzdem noch skeptisch aber er hat meine Entscheidung aktzeptiert (meine Eltern auch).
Jo, falls du dich auch dazu entscheiden solltest kann du fragen an mich stellen. :zwinker:
 
J
Benutzer68362  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Sag mal, was ist denn mit euch los? Is doch nich bei jedem gleich, bei meinem Freund ist das auch so, dass nur ein kleines Stückchen der Eichel zu sehen ist ( bei einer Errektion ) ... No Panic, is nix Schlimmes ... Is von Penis zu Penis verscheiden ... da gibts keine "Norm"
 
N
Benutzer67630  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
leg dich doch einfach ma ne virtel stunde in die wanne und versuch vorsichtig die vorhaut zurückzuziehen...so hab ichs auch gemacht...hat auch nich gleich beim ersten mal geklappt...immer stückchenweise.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Was hier immer gleich ne Panik mit Beschneiden gemacht wird.
Meine Güte nimm dir Zeit, du und auch dein bestes stück wachsen noch, und wenn du da öfter mal bissi dehnst, sollte das von ganz allein mit der Zeit werden.

Hatte auch das Problem die Vorhaut nit zurück zu bekommen früher und heut gehts .. oh wunder ! .. völlig ohne Beschneidung.

Also nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen.

Dass die Vorhaut nicht automatisch zurückgezogen wird, wenn dein bestes Stück steht, ist auch völlig normal. Wie schon jemand vor mir sagte, die Teile sind nunmal nit genormt *das bestätigen kann... arbeitet ja schliesslich beim DIN* ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren