• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vorhautbändchen spannt

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

mein Vorhautbändchen war immer schon etwas kurz. Die Vorhaut geht über die Eichel und noch ca. die halbe Strecke zurück bevor es anfängt zu spannen. Dann biegt sich auch die Eichel durch.
Nun bin ich ja schon etwas älter und es hat eigentlich nie gestört.

Seit geraumer Zeit zieht es etwas mehr und fühlt sich auch später noch unangenehm an.
Kennt das wer, dass es stärker wird mit dem ziehen?
Schon jemand geschafft das Bändchen selbst zu dehnen?

Danke
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #2
hab meine Vorhaut immer zurück gehabt über viele Jahre. Das hilft
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Da wirst Du wahrscheinlich nicht um den Gang zum Urologen herumkommen, damit der sich das mal anschauen kann.
Je nach Ursache mag es da schon auch nicht-operative Wege geben (mit Salben zB).

Selber dehnen ist keine gute Idee. Wenn das Gewebe weiter einreißt (auch Mikrorisse) wird sich das Problem durch Narbenbildung eher verschlechtern.

Also: Termin beim Urologen machen und bis dahin darauf achten, der Haut an der Stelle genug Zeit zum regenerieren geben, wenn s schon eingerissen ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Da wirst Du wahrscheinlich nicht um den Gang zum Urologen herumkommen, damit der sich das mal anschauen kann.
Je nach Ursache mag es da schon auch nicht-operative Wege geben (mit Salben zB).

Selber dehnen ist keine gute Idee. Wenn das Gewebe weiter einreißt (auch Mikrorisse) wird sich das Problem durch Narbenbildung eher verschlechtern.

Also: Termin beim Urologen machen und bis dahin darauf achten, der Haut an der Stelle genug Zeit zum regenerieren geben, wenn s schon eingerissen ist.
mich wundert halt, dass ich ja 30 Jahre keine Probleme hatte
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
mich wundert halt, dass ich ja 30 Jahre keine Probleme hatte
Daher solltest Du erst recht zum Urologen gehen damit der das beurteilen kann. :zwinker:
Wenn Du die letzten 30 Jahre immer mal wieder Probleme gehabt hättest die dann immer wieder verschwunden wären, hätt ich gesagt wart noch ein bisschen ab.

Meistens ist es ja doch eine harmlose Ursache. Im Schnitt wird zb auch bei Männern die Haut mit dem Alter trockener und reißt dann leichter ein
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Daher solltest Du erst recht zum Urologen gehen damit der das beurteilen kann. :zwinker:
Wenn Du die letzten 30 Jahre immer mal wieder Probleme gehabt hättest die dann immer wieder verschwunden wären, hätt ich gesagt wart noch ein bisschen ab.

Meistens ist es ja doch eine harmlose Ursache. Im Schnitt wird zb auch bei Männern die Haut mit dem Alter trockener und reißt dann leichter ein
hm ok
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
na ich dachte du hast einen Urologentermin im April oder nicht?
Anscheinend gibt es ja mehrere Gründe für einen Arztbesuch bei dir und keiner scheint so richtig dringend zu sein, weil du ja zu deinem Hausarzt partout nicht willst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
jawoll den hab ich. Aber ist das ein Grund hier nicht zu fragen?
Hausarzt möchte ich aus diversen Gründen nicht. Ich hab nicht die besten Erfahrungen mit ihm
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren