Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    18 Februar 2009
    #1

    Vorhautentzündung?! oO

    also leute, ich hab mal wieder ein größeres problem :flennen:

    naja ich hab gestern ein jucken an meinem schwanz bemerkt, naja also hab ich mal nachgeguckt und bemerkt, dass die vorhaut an der innenseite leicht rot ist und etwas geschwollen.

    es tut nichts weh, aber es juckt leicht...

    ich hab mich schon ein bisschen schlau gegoogelt und folgendes herausgefunden:

    - kann man das medikamentös behandeln
    - sollte ich zum arzt (siehe oben)
    - kann das durch eine zu enge vorhaut immer wieder auftreten (sie ist zu eng, wenn ich ne erektion habe; was am bändchen liegt)
    - kann man trozdem sex haben, aber nur mit kondom

    problem ist: ich würde natürlich sofort zum arzt, ABER ich flieg nächste woche zu nem ausflug und ich weiß nicht ob das gut ist, wenn man da frisch beschnitten ist oder jeden abend seinen penis baden muss (in einem antibakteriellem bad)...

    noch ein problem: ich schlafe am wochenden bei meiner freundin, und hoffe eben, dass es zum ersten mal kommt.
    ich will meinen schatz natürlich mit nichts anstecken (deswegen auch das kondom, das wir sowieso bräuchten)

    naja soll ich warten?
    ich könnte frühestens übernächste woche zum arzt oder ich gehe diese woche zum arzt und lass es mir "nur mal anschauen"?

    hauptsache man hat 18 jahre keinen sex und kaum ist man kurz davor, und dann das :geknickt:

    naja mit ner beschneidung könnt ich leben...
    mir sogar iwie lieber als das bändchen künstlich zu verlängern

    edit: hab gerade gelesen, dass es auch durch zu starke reinlichkeit kommen kann...

    naja 1x am tag duschen wird doch nicht zu viel sein oder? oO
    kann es auch sein, dass das reinigen mit dem duschkopf zu "stark" für den penis ist?
    sollte man das lieber mit langsam rinnendem wasser machen?
    und seife bzw. duschgel benutz ich nicht am besten stück (hab ich mal, aber das hat nur zu brennen geführt)
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Penisgröße... oO
    2. Beschnitten?oO
    3. oO Zustandsfrage
    4. Schwangerschaft? oO
    5. Schwanger?oO
  • dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    113
    40
    nicht angegeben
    18 Februar 2009
    #2
    Geh auf jeden Fall zum Arzt! Die Gesundheit sollte über (fast) allem stehen! Sex kannst du mit deiner Freundin auch noch später genug haben, aber wenn dir jetzt (übertrieben gesagt) der Penis abfault, dann geht halt überhaupt nix mehr...

    Wenn der Arzt dir dann sagt, dass unbedingt etwas gemacht werden soll, dann lass es am besten auch machen, wenn es nicht schlimm ist, kannst du auch ganz beruhigt wegfliegen.

    Und ich würd die Googlelei lassen, das bringt dich nicht wirklich weiter und für einen Arzt gibt es nichts schlimmeres, als wenn ein Patient kommt: "Ich habe dasunddas und sie müssen jetzt dasunddas machen, damit es mir wieder besser geht"
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    18 Februar 2009
    #3
    joa das weis ich...

    mein problem ist auch zeitlich. heute erwische ich niemanden mehr in der ordination.
    ich müsste einfach morgen nach der schule mal auf gut glück vorbeischauen (die ordinationszeiten weiß ich)

    schon iwie peinlich das ganze -.-
    naja ich werde später mal mit meinen eltern reden, da sich ein längerer aufenthalt zwecks beschneidung wohl kaum geheim halten lässt (falls es dazu kommen sollte)... :zwinker:

    hat den niemand genauere infos zu dem krankheitsbild?
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    18 Februar 2009
    #4
    Geh am besten morgen zum Arzt. Ich denke aber, dass eine Verlängerung/Durchtrennung/Entfernung des Bändchen reichen müsste und du nicht beschnitten werden musst.
    Aber egal was operiert werden muss: Das wird nicht morgen gemacht, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    18 Februar 2009
    #5
    ja das ist klar, da der arzt wohl kaum herumschnippeln wird, wenn es entzündet ist oder? :eek:

    naja ich werde morgen auf gut glück mal hinstarten (vorher mal ohne miteinbeziehen der eltern; bin ja schon 18), und sonst mach ich mir einen termin für freitag frei...

    mit salben kann ich auch bei dem ausflug leben, aber ein kamillebad würde iwie blöd kommen, da ich nicht unbedingt der ganze klasse sagen will, dass ich meinen penis einlegen muss :zwinker:

    ein versuch ist es auf jeden fall wert :smile:
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2009
    #6
    äh
    vielleicht hast du ja auch eine pilzinfektion oder so ????
    wenn du beschwerden hast müssen die ärzte dich immer dran nehmen.....
    wenn ich was hab geh ich auch hin sitz dann da und warte und fertig...
    ausreden von wegen ausflug gelten nicht ; ) geh hin lass es anschauen und gut is
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    18 Februar 2009
    #7
    ja, ich muss sowieso mal was wegen meinem vorhautbändchen machen, bevor es von selbst reißt :eek:

    btw kann es sein, dass das jucken nach dem duschen besser ist?
    ich spüre im moment gar nichts, und vorher hats eben nur gejuckt.

    ich schätze es ist im anfangsstadium und dürfte (hoffentlich) mit ner salbe zu klären sein :cry:

    naja und falls es zum sex kommen sollte, dürfte ein kondom genügen oder?
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    18 Februar 2009
    #8
    Statt Salbe ist ein Kamillenbad zu empfehlen, das ist sauberer. Damit kommst du bestimmt erst mal über die nächsten Tage. Dann kannst du ja zum Arzt gehen. Der wird dir sagen was er für notwendig hält.
    Zum Reinigen der inneren Vorhaut genügt übrigens warmes Wasser. Zu viel Chemie (Shampoo, Lotion) ist nicht gut.
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    18 Februar 2009
    #9
    ehm kamillenbad ist deswegen blöd, da ich da das badezimmer lange benötige --> es wird fragen geben --> und ich will eben nicht der ganzen klasse erzählen müssen, dass mein kleiner pullermann rot angeschwollen ist :smile:

    naja ich werd morgen einfach mal hinschauen zum arzt, vill ist es ja gar nicht so schlimm wie ich denke
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    19 Februar 2009
    #10
    super die praxis hat betriebsurlaub -.-

    naja ich muss doch nach dem ausflug hin...

    aber es ist seit gestern viiiiiieeel besser geworden.
    kein jucken mehr, die vorhaut ist nicht mehr geschwollen und auch die rötung ist sichtlich zurück gegangen.
    wenn ich es nicht wüsste, würde ich die rötung gar nicht bemerken

    abgeheilt oder mehr schein als sein?
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2009
    #11
    Dann benutz doch das Kamillenbad wenigstens noch die nächsten Tage, du bist ja nicht ab sofort auf Klassenfahrt oder was auch immer. Besser als abwarten ist es allemal und solange du noch Zuhause bist kannst du das doch noch problemlos machen.
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    2 März 2009
    #12
    joa bin jetzt wieder da und merke seit fast einer woche gar nichts mehr.
    keine(?) rötung mehr und auch kein jucken...

    ausgestanden?
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    2 März 2009
    #13
    Wir sind keine Ärzte - und selbst wenn: Ferndiagnosen bringen herzlich wenig, wenn man das Corpus Delicti nicht live vor Augen hat (Achtung: Das soll keine Aufforderung sein!).

    Das kann eine Pilzinfektion, eine bakterielle Infektion, eine Reizung, eine Vorhautverengung oder sonst was sein.

    Auch wenn die Symptome jetzt so gut wie weg sind: Ich an Deiner Stelle würde trotzdem zum Arzt gehen, damit eine Infektion o.ä. ausgeschlossen werden kann. So etwas kann man nämlich auch verschleppen - und dann wirds unschön.

    Außerdem: Deine Freundin kannst Du nicht nur durch Vaginalverkehr, sondern auch mit (passivem) Oralverkehr anstecken - und eine Pilzinfektion im Mund ist bestimmt nicht gerade angenehm :ratlos: ...
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    4 März 2009
    #14
    joa hab eh schon für morgen nen termin ausgemacht.

    war zwar ne überwindung dort anzurufen, aber jetzt "muss" ich ja hin, da der termin fix ist ^^
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    5 März 2009
    #15
    ok ich war heute nachmitag beim doc...

    es ist ne vorhautentzündung.
    er hat mir ne salbe (refobacin) und kamillenbäder verschrieben.

    aja und sobald das ganze abgeheilt ist, soll ich mich wegen dem vorhaut-schnibbeln melden (bändchen ist wirklich zu kurz -.-)

    naja ich habe 2 möglichkeiten: verlängern oder beschneiden -.-

    was würdet ihr machen?
    ich glaube ich lass mich beschneiden, da beim verlängern immer noch das risiko auf einreißen und neu entzünden da ist :flennen:

    edit: noch ne frage...

    habe mich gerade übers beschneiden schlau gemacht und habe gesehen, dass es sehr viele varianten gibt.
    zb, dass das frenulum erhalten bleibt. (was ich aber ausschließe, da es eh zu kurz ist)
    welche variante machen denn die meisten ärzte?
    wenn ich mich schon beschneiden lasse, dann will ich schon alles weghaben und nicht iwelche hautlappen oder eine halbe vorhaut behalten -.-
     
  • JeffKA
    JeffKA (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    9 März 2009
    #16

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste