Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    23 November 2007
    #1

    Vorsicht vor Ebay Volkszählung

    Ganz neu sind Phishingmails unterwegs die zur Teilnahme an einer Ebay Volkszählung auffordern.
    Bitte nicht so dusselig sein, und sich da anzumelden.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    23 November 2007
    #2
    ebay hat doch jetzt son sicherheitsding eingeführt, vor jeder email ist das ebay zeichen wenn es wirklich von ebay kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    oder hab ich da was falsch verstanden
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 November 2007
    #3
    Ich glaub nicht, dass da jeder so drauf achtet.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    23 November 2007
    #4
    dann ist er meiner meinung nach selber schuld.

    wenn die schon soetwas einführen, sollte man auch darauf achten.

    wobei ja heutzutage alles möglich ist
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 November 2007
    #5
    Klar ist man selbst schuld.
    Wenn man auf diese Emails von Banken antwortet und seine Bankverbindung per Mail verschickt, ist man im Prinzip auch selbst schuld, wenn dann das Konto leer ist.
    Ich will aber nicht die Betrügereien verharmlosen - die gehören natürlich verfolgt (soweit das möglich ist).
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    23 November 2007
    #6
    was ich ganz vergessen habe:

    Ich bekam bei 2 auktionen wo ich zwei media-artikel verkaufthabe solche...englischen ebay-mails.

    wo du sollst was angeben damit irgednwas...ach ich hab mir das gar net richtig durchgelesen da muss man natürlich auch aufpassn und ich habe sie jedesmal ebay gemeldet.

    wollte ich nur mal schnell erwähnen bezgl. des ebay zeichens vor einer email.

    was ich eh net verstehe, wieso menschen eigtl überhaupt betrügen.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    23 November 2007
    #7
    Diese Seite, die ich jetzt nicht nennen werde, führt lustigerweise die Sicherheitsmerkmale.

    Wohl dem der Firefox hat... dort ist die Seite soeben von Ebay gemeldet worden.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    23 November 2007
    #8
    Find ich lustig, dass das auf ne Adresse kam, mit der ich nicht mal auf eBay angemeldet bin. Sehr unverdächtig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste