Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Kennt ihr das auch, Gefühlschaos im Advent??

  1. ja

    12 Stimme(n)
    75,0%
  2. nein

    4 Stimme(n)
    25,0%
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    18 Dezember 2004
    #1

    vorweihnachtszeit-gefühlschaos?

    Jedes Jahr das gleiche... In der Vorweihnachtszeit könnt ich immer ausflippen. Mir kommts so vor, als ob es in dieser Zeit des Jahres am chaotischsten ist. Ich schreib jetz einfach mal, was ich so mitgekriegt habe die letzten Jahre.
    In der Vorweihnachtszeit gehen viele Beziehungen direkt kaputt. Paare streiten sich viel öfters, gehen mehr fremd.
    Zur zeit kommt alles wirklich dick... Stress in der Schule, meinem Ex fällt plötzlich ein, dass er mich zurück will, ein guter Kumpel von mir (von dem ich mir eigentlich sicher was, dass es nichts von mir will) macht mich plötzlich an, meine beste Freundin verliebt sich in lauter A***löcher... Und ich mittendrin... Argh!
    Ich würd gern wissen, ob des Gefühl hier sonst noch jemand kennt, dass im Advent einfach alles total konfus is, was Gefühle betrifft (also, extremer als sonst)
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    18 Dezember 2004
    #2
    Hmm, Gefühlschaos eigentlich nicht.
    Fühl mich höchstens noch ein Stück weit einsamer als sonst
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 Dezember 2004
    #3
    Vorletztes Jahr war das bei mir so.. (was ich jetzt aufzähle spielte sich in einem Zeitraum von 3 Monaten um Weihnachten herum ab)

    Mit Exfreund war Schluss, Cousin hat sich umgebracht, kurze "Beziehung" mit irgendsom Nazi (wovon ich nix wusste) dann verliebt in meinen jetzigen Freund (der erst nix von mir wollte) .. und total alleine :cry: das war schon richtig scheiße.

    Aber ich denke das kann einfach zu jeder Jahreszeit passieren.
    Nur man empfindet es wahrscheinlich zur Weihnachtszeit intensiver. Weil’s eben das Fest der Liebe ist.
    Und es ist so kalt und dunkel draussen, dass man sich nach Wärme sehnt. Mehr z.B. als im Sommer.

    Dieses Jahr ist’s aber schön :herz:
     
  • AustrianGirl
    0
    18 Dezember 2004
    #4
    ja, das kenn ich...ist echt schlimm, manchmal...
     
  • Angelfire
    Angelfire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2004
    #5
    Ich weiß nicht,ich glaub meine beziehung ist auch grad am kaputt gehen,ich möcht doch so gern weihnachtenmit meinem freund verbringen,hab auch schon ein geschenk für ihn und wenn das alles jetzt vorbei ist,ist weihnachten für mich gelaufen!!!
    dieses jahr wird weihnachten wohl beschissen,ich versteh aber einfach nicht warum?!?!?
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2004
    #6
    Gefühlschaos weniger. Mir wird mehr als sonst meine Einsamkeit klar,
    da Weihnachten das Fest der Liebe ist und alle nur noch darüber reden,
    daß sie mit ihrem/ihrer Liebsten Weihnachten verbringen.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    19 Dezember 2004
    #7
    also ne zeit lang hab ich mich um diese jahreszeit immer einsamer gefühlt...

    zur zeit...naja...ich weiß nicht...ich müsste net allein sein aber mir geht es grad gut so...ach, kompliziert :zwinker:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2004
    #8
    oaaaaaaaaaaaaaah bin ich beruhigt dass es nicht nur bei uns so eine stressige zeit in der beziehung ist.... :schuechte
    und dann sagt man noch vorweihnachtszeit wäre zeit der liebe und blablabla....... :engel:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2004
    #9
    Naja Gefühlschaos ist es bei mir auch weniger. Weihnachten ist bei uns allgemein eine ziemlich stressige Zeit und ich mag diese Dunkelheit nicht so besonders. Deswegen krieg ich dann oft schlechte Laune. Aber das Weihnachtsfest finde ich auch ziemlich romantisch... und da ist mir die Nähe zu meinem Freund sehr wichtig und dann bin ich auch dementsprechend gut gelaunt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste