Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.151
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    22 April 2010
    #1

    Pille Vulkan bringt nicht nur Flugchaos...

    Moinmoin

    ... und noch ne Pillenfrage von mir...

    Also, ich war im Ausland und hatte vor, Sonntag Abend wieder hier zu sein und hatte weil ich halt zufällig noch nen angefangenen Blister hatte der bis Montag reichte nur den mitgenommen.
    Wegen dem ollen Vulkan bin ich aber erst heute angekommen, und da ich im Ausland keine Pille bekommen konnte, fehlen mir jetzt auf jeden fall die Dienstags- und Mittwochspille.


    Jetzt geht mir einiges im Kopf rum bzgl. Schwangerschaftsschutz und was jetzt sinnvoll ist..
    (Nehme Belara, falls relevant).

    Variante 1:
    Ich mach aus den fehlenden 2 Pillen einfach die 7-Tage-Pause und fang dann mit dem neuen Blister an.
    Fragen dazu:
    Bin ich noch geschützt? (Weiß leider die genaue Anzahl der regelmäßig genommenen Pillen nicht, es war mein ich aber noch kein halbes blister oder so)
    Oder ich dann ab der ersten neuen Pille wieder komplett geschützt? Müsste ich zusätzlich verhüten nach der 7-Tage-Pause? etc...

    Variante 2:
    (Falls es überhaupt eine halbwegs gescheite Möglichkeit ist)
    Ich nehm die vergessenen nach + fang heut mit dem neuen Blister an (quasi 3 Pillen, oder ist das viel zuviel? klingt für mich grad sehr falsch *g*)... wie sieht es dann mit Schutz aus?

    Gibt es sonst noch ne Variante?

    Spontan halte ich die erste Variante für logischer/sinnvoller. Das 2. klingt grad verkehrt wo ich's so lese.

    Würd mich über Antworten freuen.

    LG
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    22 April 2010
    #2
    Variante 1 funktioniert nur wenn du mindestens 14 Pillen vorher genommen hast. Dann bist du auch geschützt.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 April 2010
    #3
    Also heute 3 nehmen bringt dir gar nichts.

    Ich würd an deiner Stelle heute wieder anfangen mit nehmen und falls du vorher nicht sicher 14 genommen hast, dann jetzt einfach die nächsten 7 Pillen zusätzlich verhüten.
    Schadet ja nicht.. und wenn du nicht ganz sicher bist - dann so lieber auf Nummer sicher gehen :zwinker:
     
  • User 12529
    Echt Schaf Themenstarter
    12.151
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    22 April 2010
    #4
    Also macht "jetzt weiternehmen, aber zusätzlich 7 pillen verhüten" am meisten Sinn?
    Klingt für mich grad logisch...

    Mich nervt das noch so... dooofer Vulkan...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 April 2010
    #5
    Ja ganz genau.

    Außer eben du wärst sicher, dass du schon 14 genommen hast... aber wenn du das nicht weißt, dann weiternehmen und zusätzlich verhüten.

    Off-Topic:
    Und "ddofer Vulkan" unterschreib ich 100% :zwinker:
     
  • User 12529
    Echt Schaf Themenstarter
    12.151
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    22 April 2010
    #6
    Ok, dankeschön *gg*

    Off-Topic:
    Besonders doof is es, wenn man dann mit ner riesigen Gruppe unterwegs ist - zum einen will man iwann seine Ruhe, zum anderen stresst es ungemein wenn man mit so ner riesigen Gruppe unterwegs ist und man erst befürchten musste, mit alleman "umziehen" zu müssen... abgesehen von der Unsicherheit, wann man nach hause kann.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 April 2010
    #7
    gern :smile:

    Off-Topic:
    oh das glaub ich.... aber schön zu hören, dass du wieder nach Hause gekommen bist! :zwinker:
    auch nicht schön: tagelang zu bangen ob die seit monten geplante 3-Monats-Reise überhaupt stattfinden kann... aber jetzt siehts ja wieder ganz gut aus :jaa:
     
  • User 12529
    Echt Schaf Themenstarter
    12.151
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    29 April 2010
    #8
    Ich nochmal..

    in meinem beipackzettel steht, dass man die "letzte vergessene" umgehend einnehmen soll und dann zur gewohnten zeit weitermachen soll... also die letztvergessene hatte ich jetzt nicht "nachgenommen", ist der Schutz dann trotzdem wieder ganz da nach den 7 tagen normal-nehmen...?
     
  • User 12529
    Echt Schaf Themenstarter
    12.151
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    2 Mai 2010
    #9
    *schubs*

    Wäre evtl bald sehr wichtig zu wissen :zwinker:.
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2010
    #10
    Ja, dein Schutz ist nach den 7 Pillen wieder da :smile:

    Das Nachnehmen ist - meine ich - nur "nötig", damit man auf dem Blister mit den Wochentagen nicht durcheinander kommt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    2 Mai 2010
    #11
    Nachnehmen ist nicht zwingend nötig. Es wird nur empfohlen, um Zwischenblutungen zu vermeiden.
    Du hast nach 7 Pillen wieder Schutz. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste