• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wäre diese Geschenk übertrieben?

A
Benutzer117598  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo miteinander

Wusste nicht so recht wohni mit diesem Thread. Brauche kurz euren Rat/Tipp.

Habe vor kurzem eine Frau kennengelernt und wir schreiben sehr häufig miteinander, gab auch schon 2-3 Treffen. Ich mag Sie und ich glaube, dass Sie mich auch ein wenig mag. Am Valentinstag habe ich Ihr nichts geschenkt, weil es mir noch zu früh erschien und ich nicht wusste, ob sie ein Rosengeschenk so früh abschrecken würde.

Einen Tag später hat Sie mir aber geschrieben, dass sie am Valentinstag von niemandem Rosen erhalten hat, und dies mit traurigen Smileys. Ich habe Ihr dann geschrieben, dass keine Frau Valentinstag ohne Rosen verbringen sollte und ich Ihr welche geschenkt hätte, wenn ich das gewusst hätte.

Also habe ich mir überlegt, ihr das nachträglich zu schenken, hadere aber bis heute noch damit. Grund dafür ist der, dass es Tage gibt, wo Sie sehr desinteressiert wirkt und auch Tage, an dem Sie dann wieder sehr interessiert an mir scheint. Das verwirrt mich und ich weiss nicht, ob Sie ein Rosengeschenk von mir überhaupt wollen würde oder nicht. Aber ich tendiere eher zu ja und habe mir auch was Schönes überlegt:

Ich möchte Ihr am Wochenende einen Rosenstrauss schenken. Und zwar eine Rose für jeden Tag, den Sie seit dem Valentinstag hat warten müssen. Also am Samstag bspw. wären das also 17 Rosen. In diesem Strauss werden aber nur 16 Rosen sein. Die 17. Rose wird eine etwas grössere Rose sein, die ich an einen kleinen Teddybär binde. Nachdem ich Ihr den Strauss gegeben habe möchte ich Sie bitten mir Ihre Hand zu geben, die Augen zu schliessen und dann lege ich Ihr den Teddy mit der 17. Rose auf die Hand und sage Ihr, dass Sie die Augen jetzt wieder öffnen kann.

Das wäre so mein Wunschszenario. Ich weiss aber nicht, ob 17 Rosen inkl. Teddy für unsere Situation vielleicht übertrieben sind? Ich bin ja noch nicht verliebt aber ich will ein eindeutiges Statement hinterlassen und will, dass wir uns näher kommen. Was meint Ihr? Und was mache ich, wenn ich bei der „Rosenübergabe“ merke, dass Sie das Rosengeschenk gar nicht von mir will?

LG
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Also für eine so kurze Zeit finde ich einen ganzen Strauß und ein Plüschtier zu viel. Eine Rose mit einem flotten Spruch zum verpassten Valentinstag kommt aber gewiss ganz nett an.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Also wenn ich von einem "Bekannten" (weis nicht welches Wort dafür am besten passen würde :grin:) einen Rosenstrauß geschenkt bekomme und dazu noch einen kleinen Plüschteddy, dann würde ich schon davon ausgehen das derjenige etwas verliebt in mich ist. Muss nichts schlechtes sein, doch wenn du es noch nicht bist und dir noch nicht mal sicher bist ob du mehr von ihr möchtest, dann solltest du vielleicht ein kleineres Geschenk wählen um ihr nicht gleich falsche Hoffnungen zu machen.

Wie Kokiri über mir geschrieben hat: Eine einzelne Rose bei eurem nächsten Treffen kommt bestimmt ganz gut. Somit sieht sie auch das du dir ihre Nachricht damals zu Herzen genommen hast und dir etwas an ihr liegt.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #4
Ich wäre vermutlich auch etwas überfordert nach so kurzer Zeit so eine romantische Geste zu erhalten. Vorallem wenn du sagst du bist noch garnicht verliebt, könnte das ein falsches Bild geben.

Es ist eine sehr romantische Geste und wenn ihr ein Paar werdet ist das eine super Idee für den nächsten Valentinstag.
Wie wäre es mit einem neutralen schönen Frühlingsstrauß wo vll in der Mitte eine einzelne Rose steckt oder so? Falls dir nur eine Rose zu lahm erscheint.
Wobei ich das auch sehr schick finde. Eine schöne rote Langstielrose mit Schleierkraut..

Aber grundsätzlich würde ich sagen kommt es auf eure Situation und die Frau drauf an, das kannst du dann eh selbst am Besten einschätzen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das kostet doch mindestens 100 Euro :unsure: finde ich extrem übertrieben, vorallem seid ihr ja so wie ich das verstehe nur befreundet? Oder gabs schon einen Kuss oder sowas?
 
Dvala
Benutzer164027  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Gegen Rosen hätte ich nichts und finde die Idee das nachzuholen sehr niedlich!
Aber ich würde da doch eher auf eine Rose mit einem netten Spruch oder so setzen als das so groß zu machen. Das wäre mir sogar von meinem Freund, mit dem ich 2+ Jahre zusammen bin, zu viel...

Eine kleine Aufmerksamkeit ist meist besser als großes TamTam :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Mir wäre das zu viel und mit Teddy und so einer Augen-zu-Geschichte auch zu kitschig. Das ist aber meine persönliche Meinung. Trotzdem glaube ich, dass eine einzelne Rose besser ankommt.
Außerdem sind Rosen im Strauß oft klein und nicht sehr ansehnlich. Es gibt einzelne große, die deutlich schöner sind. So eine kommt sicher gut an.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Der Klassiker: Dunkelrote, langstielige Baccararose :rose:.
 
A
Benutzer117598  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, dann habt Ihr mich wohl grad davon abgehalten, ins Fettnäpfchen zu treten. Ich bin einfach ein hoffnungsloser Romantiker. :smile: Danke für eure Tipps, ich werde es etwas dezenter angehen (wenn überhaupt). Im Moment ist nämlich grad tote Hose, keine Kommunikation mit Ihr, nix.

LG
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja, dann habt Ihr mich wohl grad davon abgehalten, ins Fettnäpfchen zu treten. Ich bin einfach ein hoffnungsloser Romantiker. :smile: Danke für eure Tipps, ich werde es etwas dezenter angehen (wenn überhaupt). Im Moment ist nämlich grad tote Hose, keine Kommunikation mit Ihr, nix.

LG

Kann es sein dass du evtl schon gemerkt hast, dass da nicht so viel Interesse bei ihr ist und unterbewusst versuchen wolltest mit so einer riesigen Geste mehr Gefühle für dich zu provozieren?

Wenn dich eine Frau wirklich mag, dann wird ihr auch ein Gänseblümchen reichen.
 
A
Benutzer117598  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nein, glaube nicht. Wollte ihr einfach eine Freude machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren