Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wären euch gemischte oder geschlechtlich getrennte Saunen lieber?

  1. bin w: Gemischte Saunen sind mir lieber, weil ich mit allen gemeinsam genießen kann.

    12 Stimme(n)
    19,7%
  2. bin w: Mir ist das egal.

    8 Stimme(n)
    13,1%
  3. bin w: Ich fände es am besten, wenn es beides gebe.

    6 Stimme(n)
    9,8%
  4. bin m: Ich wäre für getrennte Saunen, weil ich männliche Gaffer nicht leiden kann.

    3 Stimme(n)
    4,9%
  5. bin w: Ich bin für getrennte Saunen, weil ich keine fremden Penisse sehen will.

    1 Stimme(n)
    1,6%
  6. bin m: Gemischte Saunen sind mir lieber, weil ich dann mit allen gemeinsam genießen kann.

    18 Stimme(n)
    29,5%
  7. bin m: Mir ist das egal.

    7 Stimme(n)
    11,5%
  8. bin m: Ich fände es am besten, wenn es beides gebe.

    2 Stimme(n)
    3,3%
  9. bin m: Ich bin für getrennte Saunen, weil ich weibliche Gaffer nicht leiden kann.

    3 Stimme(n)
    4,9%
  10. bin m: Ich bin für getrennte Saunen, weil ich keine fremden Titten sehen will.

    1 Stimme(n)
    1,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Juni 2008
    #1

    Wären euch gemischte oder geschlechtlich getrennte Saunen lieber?

    Die Saunen, die ich so kenne, sind alle gemischt. Aber was wäre euch eigentlich am liebsten? Gemischte Saunen oder geschlechtlich getrennte Saunen, wenn es die Auswahl gebe?
     
  • Ickebins
    Ickebins (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    28 Juni 2008
    #2
    entweder sollte es eine für alle geben oder
    eine für Männer und eine für Frauen.

    Und nicht: eine für Frauen und eine für alle.

    Nicht jeder Mann hat Lust in eine gemischtgeschlechtliche Sauna zu gehen.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.817
    168
    315
    Single
    28 Juni 2008
    #3
    mir persönlich egal!wobei gemischt besser is ,weil ich häufig mit ner guten freundin saunieren gehen!

    frag mich sowsieso warum es saunazeiten extra nur für frauen ,aber net nur für männer gibt!
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Juni 2008
    #4
    Ich fände es gut, wenn es beide gebe. Familiensauna, Frauensauna, Männersauna, gemischte Sauna. Meistens gibt es in einer Saunaanlagen doch mehrere Häuschen oder mehrere Saunaräume.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2008
    #5
    Die Saunen die ich so besuche sind, wenn sie etwas größer von der anlage sind meistens gemischt, mit einer reinen Frauensauna. In meiner Lingblingssauna ist z.B. immer Montag nur Frauentag und das finde ich auch i.O.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    28 Juni 2008
    #6
    Ich finde gemischte Saunen besser!

    Weil ich dann mit meiner Freundin dahin gehen kann, wenn es nur getrennte Saunen gebe würde, wäre das ein Grund für mich nicht mehr hinzugehen.
    Gegen getrennte Saunen spricht ja auch dass es meistens mehrere verschiedenen Temperaturen/Luftfeuchtigkeiten gibt... soll man die dann alle in 3 facher Ausfertigung machen, nur damit es je nach Vorliebe allen Recht ist?

    Sauna hat was mit Entspannung zu tun... wer es nicht schafft in einer die anderen nackten Menschen sozusagen auszublenden, der entspannt dort nicht, braucht also auch nicht in die Sauna zu gehen.

    Wenn jemand Probleme mit Gaffern hat, dann muss man das nur dem Saunameister melden, in aller Regel sind die Störer dann schnellstens ermahnt, bzw bei Wiederholungstätern auch schnell dauerhaft draußen!

    Sauna ist eh schon sehr teuer, wenn man jetzt noch getrennte Suanen einführt dann werden die preise noch weiter steigen und folglich kann man sich Sauna dann kaum noch leisten.

    Gruß
     
  • roli123
    roli123 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    103
    3
    offene Beziehung
    28 Juni 2008
    #7
    Gemischt ist natürlich viel besser. Man(n) kann sie mit seiner Partnerin besuchen, dass macht viel mehr Spaß.
    Wer keine gemischt Sauna mag, der kann ja in eine Gaysauna gehen. Die gibt´s in jeder größeren Stadt.
    Für Frauen gibt´s sowieso meistens einen Frauentag.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2008
    #8
    Wenn ich in die Sauna gehen wollte (was ich nicht tue), dann nur in eine reine Frauensauna. Weder muss ich fremde Männer nackt sehen, noch möchte ich, dass sie mich nackt sehen. Nein danke.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    28 Juni 2008
    #9
    Ist mir egal, ich geh sowieso selten mal in die Sauna.
    Mir ist es am liebsten, wenn wir nur zu 2. in der Sauna sind:zwinker:
     
  • Eva die nette
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    1
    Single
    28 Juni 2008
    #10
    Bin für gemischte Saunen. Hab kein Problem damit, in die Sauna zu gehen. Da ist man nunmal nackt. Und wenn man mal mit mehreren Leutchen reingeht und da sind womöglich auch Männer dabei, muss man sich nicht aufteilen.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    28 Juni 2008
    #11
    Die Saunen, welche ich besuche, sind ausschließlich für Männer. In eine gemischte Sauna würde ich nicht wollen, da ich mir nackte Frauen nicht antun muss.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    28 Juni 2008
    #12
    Bin gerade für ein paar Tage in Finnland, also quasi dem "Mutterland" der Sauna, und hier im Hotel sind die Saunen getrennt und soweit ich weiß, ist das hier auch überall so. (Dass sie getrennt sind weiß ich übrigens nur aus der Hotelbeschreibung, ich gehe da selber nicht hin und kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, was daran toll sein soll. :ratlos: ) Die für Männer ist auch irgendwie zwei Stunden länger geöffnet, warum auch immer. (Vielleicht gehen Männer mehr und länger in die Sauna?! :ratlos: ) Dass in Deutschland offenbar, wie ich den Beiträgen hier entnehme, gemischte Saunen die Regel sind finde ich überraschend. :eek: Scheint nicht "stilecht" zu sein. :grin:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    28 Juni 2008
    #13
    eine gemischte, meistens gehe ich mit irgendwelchen Freunden und das wäre dann nicht mehr möglich
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Juni 2008
    #14
    Tja, die prüden Skandinavier :tongue:
    Nein, das war ein Scherz.
     
  • emo-engel
    emo-engel (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    in einer Beziehung
    28 Juni 2008
    #15
    mir is das eigentlich egal, da ich nicht in die sauna gehe... außer ab un zu bei einer guten freundin :tongue:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Juni 2008
    #16
    getrennt!
     
  • Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #17
    gemischt...sonst kann ich nicht mit meinem schatz gehen...und nur schwitzende männer auf engem raum, finde ich irgendwie abschreckend, auch weil sich männer irgendwie mehr zusammenreissen, wenn frauen dabei sind:smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #18
    Ich war bis jetzt nur in gemischten Saunas und hab damit kein Problem.
    Da ich immer mit meinem Freund gemeinsam in die Sauna gehe, sind mir eigentlich gemischte lieber.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #19
    Gemischte Saunen. Mir ist es eigentlich egal, aber die Vorstellung ohne meinen Freund in so eine Kabine nur mit Frauen... nein danke!

    Begafft werde ich eher auf Workshops als in einer Sauna... und bei den Workshops hab ich was an!!
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.362
    348
    2.233
    Single
    1 Juli 2008
    #20
    Ich bin auf jeden Fall für eine gemischte Sauna.

    Ich sehe einfach keinen Grund für Geschlechtertrennung in der Sauna und ich fände es ziemlich blöd, wenn sich eine Gruppe von Männlein und Weiblein in der Sauna aufteilen müsste und das Ganze nicht zusammen genießen könnte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste