• Miezerl
    Gast
    0
    14 November 2003
    #21
    würde an galileo folgende themen haben..was heißt es unser System frisst andere Galaxien derzeit auf?meint damit schwarze Löcher?und wieso dehnt sich das universum bis zur unendlichkeit immer weiter aus..drauf konnt mir noch keiner ne genaue antwort geben..
     
  • sunny2906
    sunny2906 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2003
    #22
    so jetzt ist die email weg die antwort kopier ich dann hier rein ... :cool:
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.748
    121
    1
    vergeben und glücklich
    14 November 2003
    #23
    Das Universum dehnt sich net ewig aus (es dehnt sich nur momentan immer noch aus)... irgendwann wird es sich wieder zusammenziehen. Dann wirds sicher nett kuschelig *gg*. Und wir werdens nie erleben.
     
  • Timtendo
    Gast
    0
    14 November 2003
    #24
    @ Miezerl

    Frage 1

    im universum fliegen die galaxien frei rum (salop ausgedrückt) ... kommen sich zwei oder mehr davon zu nah fangen diese aufgrund ihrer anziehungskraft an sich zu vermischen ... wenn die einer größer ist als die andere sagt man, die klein galaxie wird von der größeren verschlungen ... is aber nur bildlich zu verstehn ... mit unserer galaxie is das zur zeit so das sie eine kleinere "verschling" ... wird sich aber auch noch ein paar millionen jahre hinziehn bis sie damit durch is :zwinker:

    Frage 2

    (wieder salop ausgedrückt *g*) ... vor c. 14 Milliarden jahren hat das tierisch geknallt ... das universum entstand ... wie das so bei ner explosion ist, schiesen alle daran beteiligten teile auseinander ... mit dem universum is das genau so ... jetzt gibts da aber zwei möglichkeiten ... entweder, bremst die eigene masse die im universum enthalten ist (falls denn genug davon da ist), aufgrund seiner schwerkraft, diese ausdehnung und lässt dann alles wieder in sich zusammenfallen ... oder, es dehnt sich immer weiter aus ... was dann aber dazu führt das es immer kälter und dunkler werden wird *brrr* ... und ob genug masse da ist oder nicht weiss man noch nicht so genau ... so oder so, bei beiden varianten wird es für uns sehr unangenehm werden :zwinker:
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    15 November 2003
    #25
    ah so dann ist die ganze Sonnensystem frisst Galaxie gerde blödsinn im grunde genommen wenn sie sich vermischen Paaren sie sich also...lolert.. :clown:
     
  • Drops
    Drops (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    vergeben und glücklich
    15 November 2003
    #26
    nochmal zu der haut und schrumpelig werden...

    warum werden dann nur die hände und füße schrumpelig... aber nicht dein gesicht oder dein bauch z.b.?
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    15 November 2003
    #27
    Keine Ahnung,ich tippe mal darauf,weil die Haut an den Händen und Füßen weicher ist...nicht so straff wie am Po,Beine etc..
    Mich würde interessieren,wie man Rasierschaum macht.

    Vielleicht kennt jemand die Sendung"Wissen macht Ah!".Da zeigen die auch oft sowas.
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    15 November 2003
    #28
    ihrgendwo wärs mal intressant zu wissen..wieso wir menschen später die fähigkeit schwimmen neu lernen müssen? :ratlos: wir kommen als baby auf die Welt und können bevor wir laufen schwimmen...-.-trotzdem müssen wir es dann neu lernen also wenn das mit konfus ist.. :eek:
     
  • sunny2906
    sunny2906 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2003
    #29
    hmm..stimmt das mit dem schwimmen würde mich auch interessieren aber mich würde auch interessieren warum ich ein kind das 15kg wiegt ne halbe std aufm arm halten kann aber zb einen sack mit 15 kg höchstens 5 minunten tragen kann...
     
  • Timtendo
    Gast
    0
    15 November 2003
    #30
    @ sunny2906

    hängt mit der motivation zusammen ... wenn du den sack fallen läßt, must du nich leich ein krankenwagen rufen :grin:

    war´n witz ... kinder unterstützen ein dabei unbewust ... halten sich fest, beugen sich zu einem und so weiter ... das macht der sack natürlich nich ... hoff ich :grin:
     
  • sunny2906
    sunny2906 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2003
    #31
    interessant und klingt auch logisch
     
  • Michelle17
    Gast
    0
    15 November 2003
    #32
    @ Drops

    Die Haut wird an Händen und Füßen schrumpelig, weil sich dort keine Talgdrüsen befinden.
     
  • Timtendo
    Gast
    0
    15 November 2003
    #33
    *hehehe* ... hab da auch noch ne gute frage ... *ggg*

    also ... wenn ein mann was sagt ... und keine frau ist da um es zu hören ... hat er dann trotzdem unrecht?

    :grin:
     
  • sunny2906
    sunny2906 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2003
    #34
    @Tintendo

    das war gemein :angryfire

    die frage kann dir das galileo team bestimmt nicht beantworten... :rolleyes2
     
  • columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    16 November 2003
    #35
    Tut mir leid, aber diese Sendung ist ja wohl das Dümmste was ich je sah. Die Senden Kindergartensendungen zum Vorabendprogarmm. "Wie entsteht der Kochlöffel", da ist ja die sendung mit der Maus das reinste Wissesnschaftsmagazin.

    Wenn das bei den Deutschen als Wissenschaftssendung gilt, dann war PISA noch eine Untertreibung
     
  • Timtendo
    Gast
    0
    16 November 2003
    #36
    sorry ... is mir so rausgerutscht :grin: ... war aba nich bös gemeint ... :engel:
     
  • sunny2906
    sunny2906 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2003
    #37
    war auch net böse gemeint, ich fands aber sehr witzig musste schon schmunzeln....
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    17 November 2003
    #38
    wieso? die antwort is doch ganz einfach: tüllich!!!! :smile:)

    mal zu dem bauchnabel: ich denk mal, das kommt daher, dass der bauchnabel bei der geburt ja nich direkt am bauch abgeschnitten wird, sondern mit abstand.. das loch im bauch wächst dann zu... die nabelschnur häng noch drann, also kann der nabel nur nach 'innen' zu wachsen... und wenn er zugewchsen is, fällt die nabelschnur ab

    was ich wissen will: wenn an teflon nix kleben bleibt, wie bleibt dann das teflon in der pfanne???
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (42)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    17 November 2003
    #39
    Die Pfannenhersteller behandeln die blanke Metalloberfläche der Pfanne zunächst mit einem Sandstrahlgebläse. Diese wird dadurch sehr rau und übersät von winzig kleinen Unebenheiten. Auf dieser Oberfläche hält das Teflon® also durch mechanische Kräfte, chemisch findet keine Verbindung zwischen der Pfanne und seiner Beschichtung statt.


    Greetz
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten