• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wünsche meine Freunden keinen Erfolg bei Frauen

A
Benutzer133917  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mich macht es total fertig wenn meine Kumpels Erfolg bei Frauen haben. Zum Beispiel waren ein paar Kumpels am Wochenende auf einer Kirmes, ich wollte blöderweise nicht mit. Jetzt heute hat ein Kumpel von mir eine neue Facebook Bekanntschaft wo er sagt er kennt sie noch nicht mal. Und schreiben jetzt.

Macht mich total fertig.
Mein anderer Kumpel Studiert gerade BWL dort sitzt er wie er sagt neben einer gut aussehen Frau, jetzt fragt er sich wie er sich an Sie ran schmeißen soll.

Es macht mich fertig dass Sie anscheinend dass So einfach damit umgehen und mir dass So schwerfällt. Und ich einfach nur Neidisch bin
Was mich so fertig macht ist meine Einstellung da ich irgendwie so distanziert bin fällt es mir sehr schwer
Meine Freunde sind jetzt auch nicht die Frauenhelden aber sie gehen damit lockerer und erfolgreicher um wie ich.
Ich bin jetzt so fertig weil ich jetzt Angst habe das beide wieder Freundinnen haben und ich wieder alleine da stehe und nichts bekomme. Weil wenn Sie Freundinnen haben kümmern Sie sich größtenteils nur um Sie.
Ich habe deshalb auch immer den Gedanken dass ich mir wünsche und Hoffe dass Sie keinen Erfolg haben. Und dieBekanntschaft nichts wird.
Bekomme regelrecht Magenschmerzen wenn ich daran Denke dass Sie eine Freundin haben könnten.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #2
Da musst du dann deine Einstellung erstmal ändern, lockerer werden, lernen mit Frauen zu sprechen. Schreib vielleicht erstmal mit Frauen damit du weiß wie sie so ungefähr denken. Will nicht sagen das alle weitgehend gleich sind, sondern, es ist schon teils anders als mit den Kumpelz, jungs. Und die Eifersucht macht dich da fertig. Aber du bist da schon selbst schuld.. Was nicht böse gemeint ist. Wenn du es alleine nicht schaffst, such dir Professionelle hilfe.
 
B
Benutzer Gast
  • #3
Blockiere nicht dich und dein Leben , indem du dir zuviel Gedanken um deine "sogenannten" Freunde machst und um das, was und wie sie es wohl machen. Was kann dich das interessieren ? Du kommst sonst zu nichts. Sehe zu, daß du dich etwas abkoppelst, Abstand gewinnst und mal ein wenig dein eigenes Leben vorantreibst. Mit 24 sollte das schon lange möglich sein.

Das, was du gerade erlebst, habe ich in ähnlicher Weise auch hinter mir. Die einen Freunde sind "gegangen" und andere sind "gekommen". Dazwischen habe ich mich mit anderen Sachen beschäftigt, die mir als wichtig erschienen.
 
A
Benutzer133917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja es ist halt nur die Angst, und es tut irgendwie weh das denen es anscheinend leichter fällt ,denke deshalb schon ab und zu nach. Schluss zu machen.Ich Empfinde ich dass gaze als Konkurrenzkampf
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer Gast
  • #5
wie gesagt.... was kann dich das interessieren, ob und das andere schon was haben ? Hör auf, Vergleiche zu ziehen. Du bist eben nicht so , wie deine "Kumpels" , die anscheinend sehr draufgängerisch sind. Außerdem weißt du gar nicht, ob sie mit diesen Frauen glücklich sind und werden und weißt auch nicht, ob diese Frauen auf Dauer diese Typen haben wollen.

Du darfst dich jetzt aber auch nicht in PL oder anderen Portalen verkriechen und mit der Brechstange versuchen, was zu reißen.
 
A
Benutzer133917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Drauf gengerisch sind die auch nicht gerade
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Hi! Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber ein bisschen schämen solltest du dich schon, dass du so von deinen Freunden denkst. Solltest du dich nicht eigentlich für deine Freunde freuen, dass wenigstens sie kein Problem haben an Frauen zu kommen? Ich bin jedenfalls froh, wenn ein guter Freund von mir eine ihm würdige Partnerin findet oder - falls es weniger darum geht - find ich es auch schön, wenn sie einfach nur eine flach legen. :zwinker:
Und auch für meine weiblichen Freunde freue ich mich da gleichermaßen, sofern sie sich geschmacklich nicht mal wieder völlig bei dem Kerl vergreifen oder sich im Endeffekt wissentlich mehr Ärger als Nutzen einhandeln.

Freunde sind deine wichtigsten Verbündeten in diesem verkorksten Paarungsritual, was sich die Menschen da ausgedacht haben. Also höre auf, es ihnen zu neiden, sondern gehe zu ihnen hin und erkläre ihnen dein Problem. Jammere von mir aus sogar rum, wenn es sein muss - das müssen Freunde auch mal ertragen, solangs kein Dauerzustand ist. Und dann werden sie dir helfen, wenn sie können - dich mitnehmen, verkuppeln, mit neuen Frauen in Verbindung bringen, dich den Freundinnen ihrer Freundin vorstellen, usw.

Der pure Neid so wird dich kein Stück weiter bringen und nur noch frustiger machen. Ist natürlich leicht gesagt, aber du musst dir eben permanent einreden, dass diese Emotion keine Berechtigung hat und du dich in deinem Handeln nicht von ihr beeinflussen lassen willst. Viel Glück!
 
A
Benutzer133917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja Danke der Antwort, im Grund weiß ich dass ja auch. Ich rede ja auch mit einem der Freunde manchmal über solche Probleme das ist es ja nicht. die Antworten sind zwar dann meist gut Gemeint aber nicht hilfreich.
Eben auch der Hinweis dass ich hätte mit gehen können. Klar. Nur habe ich da immer Hemmungen da ich mich oft unwohl fühle vor allem wenn gefeiert wird. Gut dass könnte ich bei gelegen heit auch mal probieren zu sagen dass es mich neidisch macht wenn ihr Freundinnen habt. Hoffe nur das die Reaktion nicht negativ ist. Aber ich glaube eher dass ich allgemein trostende Worte bekomme.[DOUBLEPOST=1383001928,1383000787][/DOUBLEPOST]aber irgendwie ist dass jetzt trotzdem nicht zufriedend stellend für mich,
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich kenne das Gefühl wie du es beschrieben hast exakt genauso. Als mein Kumpel vor einem Jahr mit seiner Freundin (mit der er heute noch zusammen ist) zusammengekommen ist war ich auch extrem neidisch, ohne dies überhaupt zu wollen.

Mittlerweile hat sich das ganze aber erledigt und ich freue mich total für ihn, da die beiden zusammenpassen wie Arsch auf Eimer.. :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
So ein bisschen neidisch war ich eine zeitlang auch auf meine beste Freundin - nicht aus Angst, dass sie einen Freund kriegen könnte, sondern einfach, weil Kerle sie viel eher wahrgenommen haben, als mich.

Du musst dich selber mögen und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Mach dir klar, was du an dir magst und was auch andere an dir mögen könnten. Dann wirds leichter, eine Frau zu finden, die das genauso sieht wie du. Und wenn du merkst, dass Frauen an dir interessiert sind, ist auch der Neid weg und du kannst dich für deine Kumpels freuen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich würde sagen, du hast eine negative, depressive Geisteshaltung. Da solltest du dringend dran arbeiten, so ein Denken wird es dir auch in vielen anderen Bereichen des Lebens schwierig machen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
aber irgendwie ist dass jetzt trotzdem nicht zufriedend stellend für mich,

Nunja, was willst du groß von uns hören? Dir ist ja bewusst, dass deine aktuelle Geisteshaltung sich zu ändern hat. Unternimmst du was dafür? Steckst du Energie rein, positiver zu denken? Steckst du Energie rein, dir neue Chancen (auf Frauen und anderes) zu eröffnen und deine Komfortzone zu erweitern? Wir können dir noch so viel sagen, dass du was ändern sollst, aber ändern ist dann dein Job...
 
A
Benutzer133917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich will konkrete Lösungsstrategien, Im Prinzip weiß ich dass ja alees ich kämpfe ja schon seid Jahren, nur komme ich nicht voran. Weil die Grund Prleme wie die verschlossenheit und Distanzierung gerade bei Fremden bleibt. Dass ist bei fremden Personen gnerell. Und wenn ich weg gehe habe ich immer das Problem umso lockere die andren werden umso verschlossener werde ich habe zumindest den Eindruck.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Jaja...das Gras ist immer grüner auf der anderen Weide...

und du bist egozentrisch und zwar im wahrsten Sinne des Wortes...

Ego - Zentrisch. Du zentrierst alles bei dir...und du versucht nicht einmal in die Köpfe deiner Freunde zu gucken, weil du viel viel zu sehr mit deinem eigenen Leid und deinen eigenen, zum Teil selbst geschaffenen, Problemen beschäftigt bist.
Meinst du echt denen gehts besser als dir? Woher nimmst du diese Vermutung? Was denkst du glauben deine Freunde von dir, wenn sie dich beobachten?

Fakt ist: Du kannst nicht in die Köpfe von anderen Menschen sehen. Die sind genau so unsicher wie jeder andere auch.

Was deine Freunde allerdings gelernt haben ist, ihre Energie nicht auf das eigene Leid zu verschwenden, sondern einfach mal was zu machen. Ich kann mich z.B. Stundenlang vor einen Haufen Lego sezten und rumheulen, dass ich daraus keinen Todesstern bauen kann. Ich könnte aber auch Zeit und Energie darauf verschwenden einfach mal zwei Steine aufeinander zu stecken. Was meinst du bringt mehr Erfolg?

JEDER Mensch ist innerlich unsicher und du wirst es NICHT an deren Gesichtern ablesen können. Die Frage ist, wie man damit umgeht. So lange du immer wieder deinen Freunden zuschaust, wirst du selbst nichts auf die Reihe kriegen. "Ich bin halt verschlossen und schüchtern" ist keine Erklärung und erst recht keine Ausrede. Wenn jeder mit "Ich bin halt so" kommen würde, dann würde sich hier auf der Welt nie etwas bewegen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich will konkrete Lösungsstrategien, Im Prinzip weiß ich dass ja alees ich kämpfe ja schon seid Jahren, nur komme ich nicht voran. Weil die Grund Prleme wie die verschlossenheit und Distanzierung gerade bei Fremden bleibt. Dass ist bei fremden Personen gnerell. Und wenn ich weg gehe habe ich immer das Problem umso lockere die andren werden umso verschlossener werde ich habe zumindest den Eindruck.
Es gibt sehr gute Übungen wie man seine Schüchternheit besiegen kann. Vom einfachen "schau den Frauen, die dir entgegen kommen, in die Augen" über "frage fremde Menschen nach der Uhrzeit oder dem Weg" bis zum "sag fremden Frauen, dass du mit ihnen einen Kaffee trinken möchtest".

Für "Anfänger" gibt es dann auch schöne Gesprächsmodule, an denen man sich orientieren kann, wenn man dann mal nicht mehr weiß worüber man sprechen soll.

Man muss es halt nur wollen und üben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tisch123
Benutzer134933  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Auf diese Weise wirst du auch keine für dich finden. Erstmal umstellen, lockerer sein, mehr Eier haben und dann wird das auch was. Ist nicht sonderlich schwer und diese Phase, in der jeder ne Freundin hat und du nicht ist normal.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #17
@ Damian Damian s letzten Satz möchte ich hervorheben (btw., danke für die Lego-Analogie :grin:):

Wenn jeder mit "Ich bin halt so" kommen würde, dann würde sich hier auf der Welt nie etwas bewegen.

"Ich bin halt so" gilt nur, wenn du damit niemandem schadest, weder dir selbst noch anderen.
Leben bedeutet wachsen, reifen, sich verändern, aktiv an sich arbeiten, aktiv das eigene Leben gestalten und formen.
Es ist natürlich manchmal bitter und lässt einen genervt zurück, dass es keine Lösungswege gibt, die leicht sind. Dass nicht A auf B automatisch folgt und man eine Sache tun muss, um eine andere zu erreichen.

Lerne, deine Probleme zu analysieren und herauszufinden, was du ändern willst.
Zum Beispiel...
Problemstellung: Du fühlst dich beim Weggehen unwohl.
Mögliche Ursache 1: Du hältst dich nicht für cool/lustig genug, um gut anzukommen.
Mögliche Ursache 2: Weggehen, Party machen ist nicht deine Welt.
Wenn es Ursache 1 ist, dann musst du DAFÜR einen Weg finden, und das heißt: arbeite an deinem Selbstwertgefühl oder an deiner Schlagfertigkeit.
Wenn es Ursache 2 ist, dann such dir ein anderes Umfeld.

Und das ist nur ein Beispiel, du kennst dich selbst hoffentlich besser und kannst das aufdröseln. Das Ding ist, dass man irgendwann im Leben kapieren muss, dass kein Engel vom Himmel herabsteigt und einen mit all den Eigenschaften ausstattet, die man gerne besitzen würde. Also muss man sich fragen, ob man sich hinsichtlich einer Sache selbst ändern will oder ob man lieber die Umstände ändern möchte. Beides ist in den allermeisten Fällen mindestens zu einem gewissen Grad möglich.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #18
Ja Danke der Antwort, im Grund weiß ich dass ja auch. Ich rede ja auch mit einem der Freunde manchmal über solche Probleme das ist es ja nicht. die Antworten sind zwar dann meist gut Gemeint aber nicht hilfreich.,
Was ich da herauslese,ist es nicht vorrangig der Neid,der dich umtreibt,
sondern so deine Feunde in Beziehungen leben,sie nicht mehr soviel Zeit für dich haben!

Das ist aber nun mal der völlig normale Lauf der Dinge,was du aber mit deinen 24 Jahren noch nicht begriffen hast!
Daran solltest du arbeiten,um dein Ego zu stärken,dann kommt es auch mit einer Freundin für dich fast wie von selber!

Mit 24 solltest du in der Lage sein,
ein eignes selbstbestimmtes Leben aufzubauen,und dich nicht ständig an deinen Freunden klammern!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren