Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NA-Boy
    Gast
    0
    23 Mai 2004
    #1

    Würde eine Fernbeziehung über 80km. klappen?

    hallo erstmal

    ich habe schon einen beitrag geschrieben der mit meiner festen freundin zu tun hat......

    nur jetzt hab ich das problem das sie 80km. weg wohnt.... ich liebe sie wirklich sehr wie ich in dem beitrag schon mehrmals erwähnt habe
    aber meint ih das die 80km. dazwischen nichts ausmachen wenn man sich wirklich liebt?
    ich würde natürlich sagen nein, aber denkt ihr auch so darüber?

    wäre nett wenn ihr mir ein paar meinungen aufschreibt :smile2:
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    23 Mai 2004
    #2
    Also ich find, dass 80km gehen...ok, Fernbeziehung = Fernbeziehung >:S

    Ich hab' auch mal 'ne Fernbeziehung geführt, das waren aber weitaus mehr als 80km & es hat geklappt... also sag ich einfach Klar kann das klappen
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2004
    #3
    80 km sind quasi NIX.


    Have Fun,
    Lisa
     
  • Mahatma
    Mahatma (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    23 Mai 2004
    #4
    Ich hatte auch mal ne Fernbeziehung (waren zwar nur 40 km), aber wenn man sich mit der Tatsache anfreunden kann, dass man sich vllt. seltener sieht, ist das durchaus ok und wird auch funktionieren, wenn man einander vertraut und sich liebt.
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2004
    #5
    Meine Ferne beträgt über 600 km, und es geht auch. Man muss mehr investieren (Geld, Wochenenden, Frust hinnehmen etc.) und wirklich von mal zu mal leben, das man sich sieht, unbedingt ehrlich sein, sich vertrauen usw. aber es geht. Und wenn ihr das schafft, schafft ihr alles :smile:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    23 Mai 2004
    #6
    Ich halte eigentlich nicht viel von Fernbeziehungen... also für mich wär das nichts.
    Aber 80km sind ja nun wirklich nicht Welt. Da sehe ich noch kein Problem.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    23 Mai 2004
    #7
    Mein Freund und ich hatten auch 2 Jahre lang ne Fernbeziehung über 110km. Es ist zwar nicht so toll, wenn man sich nur am WE und Urlaub sehen kann, aber es geht alles.....
     
  • Felicitas
    Felicitas (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    23 Mai 2004
    #8
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht wie alt du oder deine Freundin bist, und ob ihr schon Führerschein und Auto habt oder noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen seid, aber prinzipiell muss ich erst mal sagen: machbar ist alles. Wäre jedoch interessant zu wissen, denn für jemanden ohne fahrbaren Untersatz sind 80km mehr und schwieriger zu bewältigen als für jemanden mit Auto.
    Mein Freund und ich haben Anfangs auch eine Fernbeziehung über 110km geführt und es hat auch funktioniert. Man sieht sich zwar nicht so oft, meistens nur an den Wochenenden aber dafür freut man sich auf diese Treffen dann besonders. Wenn man wirklich liebt ist Entfernung nebensache. :smile:
     
  • Hopeless1983
    0
    23 Mai 2004
    #9
    Hi!

    Meine einzige Fernbeziehung war über 400km. Und hat auch leider nur sechs Monate oder so gehalten. Warum es schief ging is ziemlich eindeutig. Erstens waren wir beide zu jung, was nicht mit der Entfernung zu tun hat, zweitens kein Geld um uns ständig zu sehen und noch kein Auto. Das Hauptproblem war allerdings, dass wir uns gegenseitig nicht vertraut haben und viel zu eifersüchtig waren. Da gab es dann immer Streitereien.

    Aber das muss ja bei dir nicht der Fall sein! Wenn ihr euch liebt, euch vertraut und die Zeit genießt, die ihr gemeinsam habt und sie nicht mit kleinen Streitereine über Nichtigkeiten tot redet.

    Außerdem sind doch 80 km nicht weit weg. Meine beste Freundin wohnt auch so weit von mir entfernt. Sind sogar 98 km. Das kann man auch unter Woche mal fahren und muss nicht unbedingt auf die Wochenenden warten.

    Daher würde ich sagen, dass ihr es einfach versuchen solltet. Du kannst vorher eh nicht wissen, ob es klappt oder nicht. Aber das Problem hast du auch, wenn du mit deiner Nachbarin was anfängst...

    VIEL GLÜCK!
     
  • Virginia_K
    Virginia_K (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2004
    #10
    Hi!

    Ich hatte schon einige Fernbeziehungen und es hat immer hingehaun. Also der Trennungsgrund war nicht die Distanz! Es kann meiner Meinung nach also sehr gut funktionieren!
     
  • NA-Boy
    Gast
    0
    23 Mai 2004
    #11
    ok ihr habt recht, 80km. kann man vielleicht nicht als richtige fernbeziehung betrachten.
    aber das problem ist die "beziehung" ist übers internet entstanden. wir haben noch nicht telefoniert. jetzt sagt ihr wuch vielleicht wenn das ganze nur übers virtuelle entstanden ist kann es doch gar keine richtige liebe sein.
    wir wollten schon oft telefonieren... nur ich habe immer zurückgezogen. ich weiß nicht wieso, auf jedenfall möchte ich das bald ändern, vielleicht hab ihr sowas auch schon durch und könnt mir dazu auch einige tipps geben
    (ich bin erst 17 und bin noch auf öffentliche verkehsmittel angewiesen)
     
  • Hopeless1983
    0
    23 Mai 2004
    #12
    Ich würd sagen pack einfach deinen ganzen Mut zusammen und ruf sie an. Dann merkst du ganz schnell, ob das was werden könnte...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2004
    #13
    40km seh ich nicht als fernbeziehung an.

    klar kann das klappen, vor allem bei 80km ist es doch überhaupt kein problem sich jedes WE zu sehen. wenn ihr führerschein habt, dann auch so.
    was sollen denn da pärchen sagen, wo einer einige hundert km weg wohnt?

    und ich finde von liebe kann noch lange keine rede sein, wenn ihr euch noch nicht einmal gesehen habt...
     
  • Belgarath
    Gast
    0
    23 Mai 2004
    #14
    Naja... ich persönlich bin SEHR kritisch gegenüber Fernbeziehungen eingestellt...
    Zu allererst mal, wie alt bist du? wie alt sie? und das wichtigste: wie lange seid ihr zusammen?
    Wenn du schon 18 bist, ein Auto hast, und sie min. einmal im Monat sehen kannst... kann das schon gut gehen (obwohl ich persönlich das dann auch nicht machen würde)
    Aber wenn das für dich Ok ist, warum nicht?
     
  • NA-Boy
    Gast
    0
    23 Mai 2004
    #15
    bin 17, und mit dem zug ists nur 1 stunde zu ihr.. also ist unter der woche sehen auch mal drin
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    23 Mai 2004
    #16
    Vielleicht bin ich ja zu romantisch, aber ich denke, dass LIEBE jede Entfernung überleben kann :zwinker:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    23 Mai 2004
    #17
    jep, dem kann ich nur zustimmen :smile:

    und 80km is wirklich keine extreme entfernung... ne stunde zugfahrt is doch nichts... da ksnnst du ja sogar unter der woche hinfahren und dann isses schonmal keine we-beziehung mehr :smile:... kannst dich eigentlich glücklich schätzen...
     
  • Böser_Spike
    0
    23 Mai 2004
    #18
    Schade das du erst 17 bist, mit 18 und einem Auto wäre das sicherlich einfacher.

    Von Fernbeziehungen halte ich selbst nicht so viel, aber 80km ist wirklich
    NIX, mein Arbeitsplatz ist da weiter entfernt.
     
  • NA-Boy
    Gast
    0
    23 Mai 2004
    #19
    ok aber mit oder ohne auto... mit dem zug dauert es eine stunde.. mit dem auto eine drei viertel.... es ist ganz passabel....
    aber trotzdem.. du hast recht.. mit dem auto ist es einfacher
     
  • Tigerlili
    Tigerlili (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Single
    23 Mai 2004
    #20
    führe auch seit ca 9 Monaten eine Fernbeziehung mit meinem Freund. Da uns 300km trennen und ich wegen meines Studiums nur am Wochenende bzw. teile der Semesterferien nach hause kann, sehen wir uns auch nicht jeden Tag, aber spätestens alle 2 Wochen (meistens sogar jedes WE). Ich bin zwar 20 und hab nen Führerschein, aber kein eigenes Auto, womit ich auch auf die Bahn oder Mitfahrgelegenheiten (bevorzugt) angewiesen bin. Natürlich war es schöner, als wir noch zusammen gewohnt haben, aber auch die km können einen nicht trennen, wenn man sich wirklich liebt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste