• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

würde es etwas bringen viel Sex zu haben, um traumatische Ereignisse in Sachen Liebe zu vergessen?

S
Benutzer163876  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi. Was denkt ihr vlt. aus Erfahrung, würde es etwas bringen traumatische Erfahrungen in Sachen Liebe, die bereits über 1 Jahr immer wieder hochkommen mit vielen ONS zu verdrängen oder würden sie dann wohl trotzdem wieder hochkommen, vlt weil man merkt, dass der Sex kein Ersatz wäre? Wäre es so vlt die bessere Variante auf eine zu warten, die dafür sorgt, dass die Erfahrungen wenn sie hochkommen nicht mehr so traumatisch wirken und verletzend sind? Also viele ONS oder auf die richtige warten?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Verarbeiten wäre wohl die bessere Lösung, als es weiterhin zu verdrängen.
Warum glaubst du, dass der viele Sex da helfen sollte?
 
S
Benutzer163876  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
naja vlt würde es ja den Kopf frei machen, weil man an eine andere denken würde, aber wohl nur für einen kurzen Moment.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also viele ONS oder auf die richtige warten?
Beides? Das Entweder-Oder ist von dir konstruiert, objektiv gibt es da keinen Widerspruch.

Probier doch einfach aus, ob es dir hilft. Das ist ja sicher auch abhängig dsvon, um was für eine "traumatische Erfahrung" es sich handelt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Was denkt ihr vlt. aus Erfahrung, würde es etwas bringen traumatische Erfahrungen in Sachen Liebe, die bereits über 1 Jahr immer wieder hochkommen mit vielen ONS zu verdrängen oder würden sie dann wohl trotzdem wieder hochkommen, vlt weil man merkt, dass der Sex kein Ersatz wäre? Wäre es so vlt die bessere Variante auf eine zu warten, die dafür sorgt, dass die Erfahrungen wenn sie hochkommen nicht mehr so traumatisch wirken und verletzend sind?
Also um das besser zu verstehen: Du wurdest emotional verletzt (durch Fremdgehen, Verlassen oder Ähnliches) und überlegst nun, wie du das am besten verarbeiten kannst?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #6
Ich denke es kommt drauf an was du tatsächlich unter traumatischen Erlebnissen verstehst. Geht es um eine Vergewaltigung deiner Person oder um "normalen" liebeskummer
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Kommt drauf an... Generell ist Verarbeitung immer besser als Verdrängung.
Aber ich würde zB emotionale Verletzung durch Trennung nicht mit einem Trauma durch Vergewaltigung o.ä. gleichsetzen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Du könntest auch einfach viel Sport machen z.B. Da wärst du auf keinen angewiesen und kämst auch auf andere Gedanken.
Es sei denn, wir sprechen von wirklich traumatischen Erlebnissen, da hilft der Gang zum Psychiater.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #9
Viel Sex und Zärtlichkeit hilft bestimmt bei der Verarbeitung von belastenden Dingen.

Aber ich würde denken, nur dann, wenn er im Rahmen einer Liebesbeziehung geschieht.
Das stärkt deine Psyche und kann dich auffangen.
Mit einer verständnisvollen Partnerin die dich liebt und versteht.
Also ja, aber eher als ein kleiner Baustein, ein Mosaik.
Damit kann eine Verarbeitung der Ereignisse durchaus unterstützt werden.
 
C
Benutzer156103  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich glaube nicht dass du das mit ONS wieder ausgleichen kannst, dabei ist ja keine richtige Liebe im Spiel... ich glaub ne feste Beziehung mit einer Person die dich liebt wie du bist kann da viel mehr ausrichten ^^
 
XxTimxX
Benutzer153269  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das von dir angesprochene Thema ist bei mir ziemlich aktuell gerade. Meine Freundin hat vor 2 Monaten Schluss gemacht und ich liebe sie immer noch über alles. Ich habe immer wieder Momente wo ein Gedanke an sie reicht um mich in ein Emotionales Tief zu stürzen.
Meine Art der Verarbeitung ist aber auch die Nähe zu anderen Frauen. Eine gute Freundin und ich treffen uns hin und wieder und Schlafen miteinander, kuscheln etc., aber wie gesagt alles auf freundschaftlicher Basis und ohne Gefühle. Wenn Sie bei mir ist kann ich zumindest dann auf andere Gedanken kommen und es hilft mir echt.
Natürlich ist das bei jedem anders. Gibt viele die mich jetzt kritisieren würden mit Sätzen wie "Wenn du Sie wirklich liebst springst du mit keiner anderen ins Bett" und bla bla. Für mich ist es eben eine Hilfe und für dich könnte sie das auch sein. Empfehlen würde ich dir nur auf viele Ones zu verzichten und dir eher was Richtung Freundschaft Plus zu suchen. Häufigere Treffen mit der selben Person sind denke ich besser als die Hoffnung auf Ones, da diese eben eher durch Zufall entstehen und nicht geplant. Selbst wenn man es unbedingt vor hat und dann geht es schief und Laune ist wieder im Keller :grin:

Hoffe ich konnte dir Helfen! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren