• cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    7 Juli 2006
    also bei uns war ich schon mehrmals auf der zulassungstelle ist für 100.000 einwohner zuständig und habe dort nie stress oder massenandrang gesehen. die leute sizten da und warten bis sie aufgerufen werden. das einzige was den kunden dort stress verursacht ist die parkuhr die viertel stündig abrechnet.
    da gibt es auch mehrere beamte die sich dann abwechseln und dann die anmeldungen von den autohäusern am pc machen.

cih glaub nicht dass es so stressig wird, man darf es es auch nicht so weit kommen lassen. wenn man selbst etwas ruhe ausstrahlt überträgt sich das auch.

• Dreamerin
    Gast
    0
    7 Juli 2006
    Okay, klingt ganz gut :smile:
    Ich selbst strahl glaub ich keine Ruhe aus. Ich bin schon nervös wenn ich beim Einkaufen meine Waren aufs Band legen muss. Einfach weil ich mich da beobachtet fühl und denk ich muss ja schnell machen damit die nächsten schneller dran kommen.
    Aber ich denk da werde ich mich ändern *g*

• Chocolate
    Chocolate (36)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    7 Juli 2006
    Das hätte von mir sein können. :grin:

Also ich würde gerne am Schalter arbeiten. Ich halte diese Langeweile nicht mehr aus. Habe rausgefunden, dass ich besser unter Stress arbeite.

• Dreamerin
    Gast
    0
    7 Juli 2006
    Ich weiß jetz zumindest, dass ich dort ne eigene E-Mail-Adresse haben werde. Das ist schon mal gut. Denn ich maile schon ganz gern mal bissl mit ner Freundin hin und her...

Öffnungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 12 Uhr und von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Da hab ich ja bissl Zeit dazwischen...

• Sammi
    Sammi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    Bin ab September am Schalter einer Bank und ich freu mich schon total auf diese Arbeit. Viel Stress, viele Menschen- absolute Topbedingungen für mich :grin:

• klärchen
    klärchen (39)
    Meistens hier zu finden
    2.767
    133
    66
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    och, ich finde das gar nicht so wild. ich bin zwar sonst nicht grad stressresistent, kann mir das aber gut vorstellen. ich hab mal neben der schule kassiert am wochenende und vor den feiertagen. da war auch was los. aber die zeit war ratz fatz vorbei und alles ging relativ ruck zuck hintereinander weg. das find ich ganz gut.

Off-Topic:
    ich finde anderen stress viel schlimmer, den man auch im büro haben kann. z.b. wenn man ständig nörgelnde, bitterböse kunden am telefon hat, die einen anschreien und 10 mal am tag anrufen, weil der chef keine lust hat die zurückzurufen. oder wenn der chef seine termine vergisst und man ihn dann bei den ärgerlichen geschäftspartnern entschuldigen muss. oder wenn der chef alles rumschmeißt, seine unterlagen nicht mehr findet und man 300 mal am tag das ganze büro auf den kopf stellen muss um zu suchen. oder wenn der chef keine lust hat, ordentliche aufmaße zu machen und man dann eine rechnung mit geratenen positionen schreiben muss, bei der man weiß, dass sie sowieso zurück kommt und man dann doppelten ärger und dreifache arbeit hat.

puh, das musste ich einfach mal schreiben. ich hab das jetzt drei jahre durchgemacht, es ist endlich vorbei. ich glaub, es kann sich keiner vorstellen, wie schlimm das ist, der willkür einer völlig vergesslichen und absolut unprofessionellen person ausgeliefert zu sein und NICHTS sagen zu dürfen. ich bin in dieser zeit fast verrückt geworden vor ärger. jetzt merke ich erst, wie die lebensgeister zurückkommen.

• Dreamerin
    Gast
    0
    7 Juli 2006
    Off-Topic:
    @ Klärchen: Das ist dein 3. Profilbild und auf allen dreien siehst du komplett anders aus :ratlos:

Klärchen, mein Chef nervt auch. Aber ganz so schlimm wie deiner isser nicht ^^

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    7 Juli 2006
    Ich finde übrigens auch telefonieren viel "unangenehmer", als jemanden direkt vor mir zu haben. Das ist wiederum ein Vorteil am Schalter, wenn man z.B. dem anderen was in den Unterlagen zeigen will, dann zeigt man einfach drauf. Am Telefon muß man bei sowas immer umständlich erklären, man versteht Namen falsch, bekommt Telefonnummern nicht richtig mit, weil der Kuli genau in dem Moment leer ist... :-p

Insofern... ich würde lieber am Schalter arbeiten als in einem Büro mit viel Telefonkontakt. Wobei das wahrscheinlich auch Übungssache ist, aber na ja...

• Dreamerin
    Gast
    0
    7 Juli 2006
    Ach der Telefonkontakt jetzt ist nicht viel. Und ist auch nicht so wild... eher angenehm :cool1:

• Dreamerin
    Gast
    0
    31 August 2006
    Jetz weiß ich 100 % ig bescheid welche Stelle ich krieg. Ich komm doch nicht in die Zulassungsstelle, sondern in die Führerscheinstelle. Glaube, dass das etwas weniger stressig ist und jetz bin ich beruhigt.

Die Öffnungszeiten sind die selben:

Mo - Mi
    7.30 Uhr - 11.30 Uhr
    13.30 Uhr - 15.30 Uhr.

Do
    7.30 Uhr - 11.30 Uhr
    16 Uhr - 18 Uhr.

Fr
    7.30 Uhr - 12 Uhr

Danach kann ich heim. Und da genau in der selben Gegend ein Fitnessstudio ist, wo man für 25 € im Monat hingehen kann und da auch noch dazu nur Frauen sind, werde ich nach der Arbeit immer noch ein Stündchen dort vorbei schauen. Und bin trotzdem um halb 6 daheim, genauso wie jetzt, wenn ich FRÜH aufhör. Und daheim hab ich dann nicht mehr diesen Zwang, aufs Laufband zu gehen. Ja.

• Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    31 August 2006
    Wenns ein Schalter für eine Gelddruckmaschine ist, dann schon....

• Htower
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    31 August 2006
    Schaler habe ich in der Ausbildung in einer Sparkasse machen dürfen, danach nochmal während des Studiums. Ist immer so eine Sache. Wenn man mit netten Leuten zu tun hat, ists angenehm, wenn man dann aber vom Chef Listen von zu verkaufenden Produkten hat, dann fängts an zu drücken.....

Bin froh, jetzt nicht mehr an der Front zu stehen, obwohl ich es eigentlich immernoch tue, aber halt anders.....

Greetz

Htower

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten