• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würdet ihr euch bei einem Verdacht auf Betrug trennen?

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hey ihr Lieben,

gesetzt dem Fall, dass es Anhaltspunkte dafür geben würde, dass euer Partner euch betrügt: Würdet ihr euch dann trennen, im Zweifel auch während einer lang andauernden Beziehung?

Wenn ihr zB eine geöffnete Kondompackung vorfinden würdet, obwohl euer Freund behauptet, dass er vor euch noch nie eine Partnerin hatte und ihr beide sie nicht in Verwendung hattet?
Oder ihr - keine Ahnung - Haargummis in seiner Wohnung vorfinden würdet, obwohl dort eigentlich kein weibliches Wesen wohnt?
Würden solche Beispiele für euch theoretisch ausreichen für ne Trennung?

Hierbei wäre es auch noch interessant, eure generelle Meinung zum Thema fremdgehen zu erfahren. Ob ihr sowas generell verzeihen könntet oder nicht.

Danke
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich würde mich trennen, wenn mein Vertrauen nicht mehr vorhanden ist. Und wenn ich seinen Aussagen, dass nichts sei nicht mehr trauen könnte, dann wäre das der Fall.

Ansonsten: Er könnte meinetwegen auch Alleingänge unternehmen, stört mich nicht. Ich glaube sogar, dass es ihm gut tun würde mal wieder sexuellen Input von anderen ohne mein Beisein zu bekommen. Ehrlichkeit erwarte ich dahingehend allerdings.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass in einer Beziehung jeder dafür verantwortlich ist, was schief geht.
Deswegen könnte ich Fremdgehen auch verzeihen. Ich würde ihm die Möglichkeit geben, ehrlich zu mir zu sein und ich würde versuchen seine Gründe zu verstehen und schauen, was ich selbst beigetragen habe und sollte ich bei mir eine Verantwortlichkeit erkennen, dann werde auch ich mich für die Zukunft bemühen es besser zu machen, damit er mit mir wieder glücklich ist.
Vorausgesetzt, ich kann seinen Grund fürs Fremdgehen verstehen.
Wenn er sich fremd verliebt und mich hintergeht, dann gäbe es keine Möglichkeit für einen Neuanfang, gleiches gilt für Wiederholungstäter.
Bei einmaligen Ausrutschern stehen seine Chancen aber gut, dass ich nicht einmal an Trennung denke.

Solche Beweise würden durchaus ausreichen für eine Trennung - nicht aber wegen des Verdachts auf Fremdgehen sondern aufgrund meiner tiefen Enttäuschung, weil er mich anlügt. Ich kann Unehrlichkeit in einer Beziehung nicht verzeihen. Fremdgehen schon. Sein Fehler in dem Fall wäre also nicht der Betrug, sondern dass er nicht die Eier hat, mit mir drüber zu sprechen.
Vertrauensbrüche kann man bei mir nicht reparieren. (Fremdgehen im Affekt wäre kein Vertrauensbruch, sondern - solang er hinterher ehrlich ist - einfach nur menschlich. Auch wenn ich natürlich nicht glücklich darüber wäre. Aber ich betrachte Menschlichkeit realistisch - Menschen haben nun einmal Schwächen.)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
zum Beitrag von HarleyQuinn HarleyQuinn :
Ja, das klingt plausibel.
Bei mir ist es nur generell so, dass ich wohl eher skeptisch bin Männern gegenüber und mich deshalb weniger nur auf meine Intuition verlasse. Von daher könnte ich es nicht daran festmachen, wie sehr ich jemanden vertraue oder nicht, denn das muss man sich bei mir sowieso erst "erarbeiten" auch wenn nichts schief läuft...

Solche Beweise würden durchaus ausreichen für eine Trennung - nicht aber wegen des Verdachts auf Fremdgehen sondern aufgrund meiner tiefen Enttäuschung, weil er mich anlügt.

Hey Mondi :zwinker:

Läuft das am Ende nicht auf dasselbe hinaus?
Wenn er dir nicht sofort von seinem Ausrutscher erzählt, dann hintergeht er dich ja sowieso und hat Geheimnisse, was von einer Lüge nicht mehr allzu weit entfernt ist, oder?
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #5
Hey Mondi :zwinker:

Läuft das am Ende nicht auf dasselbe hinaus?
Wenn er dir nicht sofort von seinem Ausrutscher erzählt, dann hintergeht er dich ja sowieso und hat Geheimnisse, was von einer Lüge nicht mehr allzu weit entfernt ist, oder?
Hey hey. :zwinker:
Mh... schwierig zu beantworten. Ich weiß meinen Mann nach all der Zeit zu nehmen, sag ich mal. Ich weiß, dass er mich niemals aus Berechnung bzw. zu seinem eigenen Vorteil hintergehen/anlügen würde. Ich vertraue ihm zudem auch blind. Ich weiß, dass er bedeutende Gründe hat, sollte er mal Mist bauen und nicht sofort ehrlich zu mir sein können. Ich erwarte also gar nicht, dass er nach einem Ausrutscher innerhalb von 24 Stunden zum Beichten zu mir kommt. Da darf er sich gerne so viel Zeit nehmen, wie er braucht, für sich selbst Klarheit zu finden. Hintergehen wäre es für mich erst, wenn er sich keinen Kopf macht, sich nicht drum kümmert wie es mir damit gehen könnte, und es vllt. sogar wieder passiert.
Er leidet selbst, wenn er mir was verschweigt und er kämpft oft lange mit sich, bis er sich öffnen kann.
Er würde nicht länger als für ihn nötig Geheimnisse vor mir haben und damit kann ich leben.

Das hat er mir in der Vergangenheit immer wieder bewiesen und mir Dinge gebeichtet, die wohl eigennützige, berechnende Männer für sich behalten hätten - wie z. B. erschreckende (perverse) Sex-Fantasien, von denen er vorher schon wusste, dass ich sie nicht teile und er mich ggf. verstört, weiterhin dass er intime Fotos seinem Kollegen gezeigt hat, dass er in Erwägung gezogen hat, Geld für Sex mit mir zu nehmen... :X3: Zu einem Zeitpunkt, wo unsere Beziehung auf der Kippe stand, hatte er den Mut und die Fairness mir solche Sachen zu erzählen und damit hat er mein Vertrauen gewonnen - und ich seins. Er weiß, dass man mit mir reden kann und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er mich nicht anlügen würde.

Bei diesem Mann läuft es also nicht aufs selbe hinaus. :zwinker: Ich weiß nämlich auch, dass er sich von mir trennen würde, wenn er die Überzeugung verliert, dass er das beste für mich ist.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Sollte ich den begründeten Verdacht haben, dass mich meine (hoffentlich irgendwann mal vorhandene) Partnerin betrogen haben könnte, ist das zwar Anlass für ein ernstes Gespräch, aber kein sofortiger Trennungsgrund.

Sollte sich im Laufe des Gesprächs herausstellen, dass mein Verdacht der Wahrheit entspricht, wäre das Fremdgehen aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sofortiger Trennungsgrund.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #7
Ein Verdacht per se ist natürlich kein Trennungsgrund.

Ich würde ihn darauf ansprechen und je nach dem, wie plausibel und glaubwürdig seine Antwort ist, weiter agieren. Soll seine Antwort nicht glaubwürdig sein, verliert er mein Vertrauen und ohne ist mir eine Beziehung nicht mehr wert. Generell komme ich mir einer "bitteren Wahrheit" besser als mit "süßer Lüge" klar.

Ich hatte z.B. eine Geschichte, wo ich in der Anfangsphase ein langes Frauenhaar an seinem Bettgestell gemerkt habe. Dabei hat er davor vor sich aus erzählt, dass er vor mir seit 5-6 Monaten niemanden hatte und war sonst ein Ordnungsfreak. Ich konnte mir also überhaupt nicht vorstellen, dass er das Haar mehrere Monate lang beim Putzen übersehen könnte. Habe ihn ganz easy darauf angesprochen, was ihn sofort sauer gemacht hat und worauf er meinte, ich sei ein Kontrollfreak. Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen :cautious: Hätte er mir genatwortet, er hatte einen ONS vor mir oder sogar ein Date bereits nach unserem Kennenlernen, wo man noch nicht sicher war, ob es mit uns weitergeht, o.ä. ohne ein Drama daraus zu machen, würde ich es eher akzeptieren. Seine Reaktion fand ich aber überhaupt nicht schön und sie hat mein Gefühl bestärkt, dass ich diese Geschichte nicht weiterentwickeln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Nein. Wir haben geheiratet, weil wir für immer zusammen sein wollen. Dieses Problem würden wir gemeinsam lösen, wie jedes Problem.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wenn ich einen Verdacht habe bzw. wie im Beispiel Kondme finde, dann würde ich mich vor einer Trennung auf jeden Fall darüber unterhalten. Auf Verdacht einfach trennen, ohne genau zu wissen, dass das ein witziger Zufall ist, würde ich nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Wenn ich einen Verdacht habe bzw. wie im Beispiel Kondme finde, dann würde ich mich vor einer Trennung auf jeden Fall darüber unterhalten. Auf Verdacht einfach trennen, ohne genau zu wissen, dass das ein witziger Zufall ist, würde ich nicht.

Ja, das ist klar, in so einem Fall würde ich zu allererst natürlich auch mit dem Partner sprechen, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe oder Konsequenzen ziehe.
Wenn das Gespräch jedoch zu keinem Ergebnis führen würde, was dann?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #11
sicher meinst du direkte beweise, wo du weist, dass es nicht von ihm sein kann und das ihr schon zusammen seit. wenn man mit jemanden nicht zusammen ist, kann der potentielle partner noch machen was er will. ich würde einfach mal nachhaken. ich würde mich jedenfalls nicht einfach trennen, nur weil ich einen verdacht hab. bei mir hat jede ne chance verdient, mindestens eine ~ auch wenn der verdacht des fremdgehens bestätigt wurde. natürlich hoffe ich dann, dass sie die wahrheit sagt und kein drama draus macht. und wenn das gespräch zu kein ergebnis führen würde, tja. dann würde mich das nerven, vielleicht würde ich das sogar ne weile mit machen. bis ich dann keine lust mehr drauf hab.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ja, das ist klar, in so einem Fall würde ich zu allererst natürlich auch mit dem Partner sprechen, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe oder Konsequenzen ziehe.
Wenn das Gespräch jedoch zu keinem Ergebnis führen würde, was dann?

Warum sollte es zu keinem Ergebnis kommen ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann ein "ähm ähm, ich muss jetzt los..." kommt. Sie wird mir erklären, was Sache ist, und ich reagiere darauf. Ich würde ihr auch glauben, wenn sie sagt, das nix war :zwinker:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Stutzig machen würden mich solche Vorfälle bestimmt und auch beschäftigen, aber ich würde meinen Partner da einfach klipp und klar fragen, da ich weiß, dass wir beide komplett gegen Fremdgehen sind und schon irgendetwas krasses vorgefallen sein muss, wenn es dazu kommen sollte, wobei ich selbst das anzweifeln würde. Ergo würde ich ihn fragen und dabei auch auf seine Ehrlichkeit beharren, da er weiß, dass ein Betrug für mich kein Trennungsgrund wäre, für ihn zwar schon, aber ich würde sowas auch nie machen. Es wäre also sehr unwahrscheinlich, dass so etwas vorfällt und wenn es doch der Fall sein sollte, dann weiß ich es lieber und man kann daran arbeiten, als belogen zu werden. Krass wäre es für mich auf jeden Fall, aber wie gesagt kein Trennungsgrund.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Nein ein Verdacht wäre nie ein trennungsgrund. Ich würde sie drauf ansprechen und selbst wenn dann rauskäme sie ist fremdgegangen würde ich den Grund dafür wissen wollen und dann weitersehen
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Da für mich Fremdficken kein k.o.-Kriterium ist, kann ich die Frage nur hypothetisch beantworten: WÄRE es für mich ein k.o.-Kriterium, dann benötige ich eindeutige Beweise, als nur Indizien. Es ist einfach fair dem Partner gegenüber - entweder ich weiß sicher, dass ein Regelverstoß vorliegt und ziehe dann die Konsequenz oder ich weiß es eben nicht; dann gilt die Unschuldsvermutung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #21
Nein. Ich würde mit ihr drüber reden und ggf. gemeinsam nach einer Lösung suchen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Selbst wenn ich nach Hause käme und es würden massenweise nackte Männer rumlaufen, würde ich niemals auf die Idee kommen, meine Frau wäre mir untreu geworden.
Das würde sich sicher alles aufklären lassen. Wahrscheinlich ein neuer Werbespot für Florenacreme. :thumbsup:
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #23
Wenn ihr zB eine geöffnete Kondompackung vorfinden würdet, obwohl euer Freund behauptet, dass er vor euch noch nie eine Partnerin hatte und ihr beide sie nicht in Verwendung hattet?
Oder ihr - keine Ahnung - Haargummis in seiner Wohnung vorfinden würdet, obwohl dort eigentlich kein weibliches Wesen wohnt?
Die oben genannten Beispiele würden für mich keinesfalls eine Trennung nur aufgrund desen rechtfertigen. Da gibt es sicherlich genügend Erklärungen dafür, verkalkter Wasserhahn, trocken Übungen fürs abrollen, ich selbst habe auch eigene Haargummis für meine zig Kabel, hält super zusammen.

Hierbei wäre es auch noch interessant, eure generelle Meinung zum Thema fremdgehen zu erfahren. Ob ihr sowas generell verzeihen könntet oder nicht.
Grundsätzlich und theoretisch, wenn sie zu mir kommen würde und den Fehltritt von sich aus zugeben würde, kann man grundsätzlich mal darüber reden, kommt aber auch darauf an ob die Dauer der Beziehung an. Wie ich konkret darauf reagieren würde kann ich jetzt so nicht beantworten, ich setze aber voraus, dass nicht ich es rausfinde sondern sie mir ihren Fehltritt beichtet. Ansonsten wäre das Vertrauen vermutlich gänzlich weg und wohl nicht zu kitten.
Einen Freibrief stellt meine (grundsätzliche) Gesprächsbereitschaft allerdings nicht dar und natürlich sollte es bei einem Fehltritt bleiben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Sexuelle Treue ist mir nicht so wichtig, Ehrlichkeit dafür um so mehr.

Ich würde über eine Trennung nachdenken, ja. Er hätte bei mir jegliche Freiheiten, wenn er sie bräuchte - mich dann trotz dessen zu hintergehen, fänd' ich einfach mies. So mies, dass ich zumindest unsere Liebe, bzw. die Basis unserer Partnerschaft in Frage stellen würde. Warum sollte er mir fremdgehen, wenn ich es erlauben würde? Ne, da geht mir auch einfach die Logik ab.:zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #25
Nein. Bevor ich etwas unterstelle oder mutmaße was zu einer Trennung führt, sprech ich meinen Partner natürlich drauf an und gebe ihm die Chance auf Erklärung. Klar hängt es dann vom Vertrauen ab, was für mich aber generell zu einer Partnerschaft gehört. Wenn ich das nicht habe, brauch ich auch keine Beziehung mit diesem Menschen einzugehen. Zum Thema fremdgehen allgemein: ich seh das nicht so eng, wenn es um fremdgehen im "sexuellen" Sinn geht. Wenn er z.B. beim feiern mit jemandem knutscht, trifft mich das zwar vielleicht im ersten Moment aber ich kann darüber hinweg sehen. Das wäre definitiv kein Trennungsgrund.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #26
Aufgrund solcher "Anzeichen" würde ich mich nicht trennen. Eher würde ich nachhaken was es damit auf sich hat.

Dadurch das ich nur alle paar Wochen zuhause bin weiß meine Freundin das Vertrauen für mich an oberster Stelle steht. Und da sie auch meine Vergangenheit zu dem Thema kennt und weiß das ich schon mehrmals betrogen worden bin würde sie direkt mit offenen Karten spielen.
Davon mal abgesehen das Vertrauen und Ehrlichkeit für mich ohnehin zu den Grundpfeilern einer gesunden Beziehung gehören spielt das gerade als Fernfahrer für mich eine sehr große Rolle. Ich habe einige Kollegen die auf schärfste Eifersüchtig sind und sich deshalb wieder und wieder die Beziehungen ruiniert haben und das möchte ich einfach nicht.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Mich würde es viel unglücklicher machen, belogen zu werden. Klar wäre ich übers Fremdgehen nicht erfreut, aber wenn er es mir von sich aus sagt (und ein Kondom verwendet hat!), könnte ich es eher verzeihen. Würde ich es auf anderem Wege erfahren, könnte er seine Sachen packen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #28
Ich würde mich ehr trennen weil ich meiner Partnerrin misstraue . Klar ein gewisses Grundmisstrauen sit immer da aber wenn es Krankhafte eifersucht sit dann sollte ich wohl besser den hut nehmen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich würde solche "Indizien" gar nicht bemerken, wie ich mich kenne - wäre mir auch nicht wichtig.

Generell ist fremdgehen für mich kein Trennungsgrund. Das Wie und das Warum dahinter KÖNNTEN es sein, da kommt es aber auf (mindestens ein) Gespräch an. Ich bin nicht sehr misstrauisch, und auf rein körperliches nicht mal eifersüchtig.
Ich muss mich nur auf Loyalität mir gegenüber verlassen können, und dass das, was ausgesprochen wird, wahr ist.

Ist eine monogame Bindung von beiden Seiten gewünscht und vereinbart, käme ich mir ziemlich verraten vor, wenn das gebrochen wird. Nicht weil er mit anderen schläft, das ist mir tatsächlich ziemlich wurscht. Sondern weil er sich nicht an etwas hält, auf das ich mich verlassen können muss - sein Wort.

Was ich nie verzeihen könnte, und was ein sofortiger Trennungsgrund wäre, weil ich es einfach abscheulich finde, ist zweigleisig fahren. Also zwei Frauen gleichzeitig die große Liebe vorlügen - das ist einfach ein Zeichen eines so rückratlosen, schwachen Charakters, dass es mich ekelt. Sollte das versehentlich rauskommen gäbs nicht mal mehr ein Gespräch, da wäre ich einfach weg.

Über alles andere kann man immer reden, so lange die gemeinsam aufgestellten Regeln respektiert werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
nein. würde ich nicht (mehr)
mittlerweile sehe ich das ganze thema deutlich entspannter als noch vor 10/15 jahren..

er gehört mir nicht, ich gehöre ihm nicht..

wir haben die letzten jahre viel an uns gearbeitet/ viel geredet (kennen uns nun fast 15 jahre) und führen seit ende 2015 eine offene beziehung.
trennen würde ich mich, wenn es generell gar nicht mehr passt.. aber nicht, weil er sex mit ner anderen frau hat..
ich sehe das aber auch sicher anders weil ich sex und liebe schon lange trennen kann...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ich würde solche "Indizien" gar nicht bemerken, wie ich mich kenne
Wollte ich auch gerade schreiben – bei fremden Haargummis oder geöffneten Kondompackungen würde ich vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, dass ich betrogen werden könnte. Ich habe in einer Beziehung kein grundsätzliches Misstrauen, sondern ein grundsätzliches Vertrauen. Da muss schon Einiges passieren, damit das zerstört wird.
 
T
Benutzer Gast
  • #32
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #33
Auf Verdacht trennen finde ich jetzt keinen wirklich validen Grund, eine hoffentlich gut laufende und eine auf längerfristige Zeit ausgelegte Beziehung zu killen.

Nachspionieren und Kontrollieren mag ich auch nicht, von daher würde ich meine Partnerin einfach drauf ansprechen, wenn mich was beunruhigt.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Bei einem reinen Verdacht wäre es merkwürdig. Bei eindeutig erklärungsbedürftigen Hinweisen würde ich mit ihm sprechen. Wenn er sich dann nicht erklären will oder die Erklärung unplausibel ist, könnte das wohl eher ein Trennungsgrund sein als ein Betrug, den er mir ungefragt gesteht - weil meiner Meinung nach in einer Beziehung nichts schlimmer ist als fehlendes Vertrauen. Und in dem Fall fehlt das Vertrauen auf beiden Seiten - bei ihm, weil er mir eben nicht genug vertraut um mir zu erzählen, was los ist - bei mir, weil er mich offenbar belügt.

Sollte mein Freund bspw. behaupten, er sei noch auf der Arbeit/ er sei beim Sport und dann bekäme ich irgendwie mit, dass er ganz woanders war - und er würde mir das nicht erklären können, dann könnte es schon schwierig werden.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #35
Würden solche Beispiele für euch theoretisch ausreichen für ne Trennung?

Nein. Einfach weil es Erklärungen gibt für solche Vorkommnisse (Gummis können auch irgendwo im Nachttisch für einige Jahre liegen, Haargummis aus der Waschmaschine des Wohnblocks usw). Für eine Trennung fehlt mir ein wichtiger Faktor: Seine Reaktion.

Wir haben die Regel, dass wir uns treu sind - aber Ausrutscher geschehen können. Er will nichts darüber erfahren, ich würde gerne wissen, das etwas geschehen ist. Auch weil für uns der Grund für den Betrug tiefer in einer Beziehung liegt. Betrug ist für mich auch was anderes, als ein einfacher ONS.

Wenn ich eine Beziehung führe, in der ein Verdacht reichen würde (wie bei meinem Ex), um eine Beziehung zu beenden, hat für mich kein gesundes Fundament. Und dann würd ich mir per se mal überlegen, in welche Richtung dies laufen soll. Für nen einfachen Spass ist es ok, aber dann gibts auch keine tiefgründige Gefühle.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Würdet ihr euch bei einem Verdacht auf Betrug trennen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren