Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Januar 2009
    #1

    Würdet ihr lange vor dem geplanten Kinderkriegen eure Fruchtbarkeit testen?

    Wenn ihr mit dem Kinderkriegen bis zu einem gewissen Alter warten wollt, würdet ihr trotzdem früh genug eure Fruchtbarkeit irgendwie testen? Oder wartet ihr solange bis ihr wirklich Kinder haben wollt?
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    2 Januar 2009
    #2
    Ich werde keinen Test machen, wenn es wie geplant läuft. In dem Alter sollte es gut funktionieren und wenn es innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht funktionieren sollte, würden wir uns beide durchchecken lassen. :zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Januar 2009
    #3
    Ich würde mich jetzt noch nicht trauen zu testen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    2 Januar 2009
    #4
    Nein wir würden erstmal ganz normal probieren.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #5
    Nööö macht für mich wenig Sinn.
    Die Kassen zahlen solche Überprüfungen (Spermiogramm, Eileiter) ja eh erst nach einer gewissen Zeit mit unerfülltem Kinderwunsch.

    Ich hab Temperatur gemessen, da hab ich immerhin gesehen, dass ich einen normalen Zyklus habe.
    Und der Rest scheint ja auch zu passen wie es ist. :grin:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #6
    Nein, sicher nicht.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #7
    klar möchte ich das lieber früh wissen, aber extra testen lassen würd ich mich trotzdem nie!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 Januar 2009
    #8
    früh genug nützt ja nix.. zumindest nicht, wenn man dann noch fruchtbar is.. das kann sich ja auch noch ändern

    wenn man allerdings unfruchtbar is oder sekundär steril, dann is es eigentlich besser es früher zu wissen, denn die behandlungserfolge sind dann sehr viel besser, als wenn frau ''alt'' is.
    außerdem kann der weg zum wunschkind dann jahre dauern

    aber: wer einen normalen, regelmäßigen zyklus hat, muss sich erst mal keine sorgen machen
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    3 Januar 2009
    #9
    Werde wahrscheinlich einen machen lassen. Da wir anfangen wollen wenn ich 26 bin und das ist ja schon in 2 Jahren dann sollte das dann auch klappen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste