• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@w: Erektionsprobleme - wie geht ihr damit um ?

M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich hatte wohl vor 1,5 Jahren eine Verletzung beim Sex. Die Dame zog recht stark an meinem besten Stück und plötzlich fiel die Erektion in sich zusammen und nichts ging mehr. War im Krankenhaus. Dort wurde Ultraschall gemacht, aber nichts festgestellt.

Dann ging ein paar Tage nichts mehr. Dann regte sich wieder was. Allerdings kam es mir vor, als sei es nicht mehr ganz so hart wie früher. Jedenfalls hatte ich zwischendurch noch drei ONS, wobei es teilweise sehr gut klappte (lange und sehr harte Erektion selbst beim vierten GV an einem Tag) und teilweise eher mäßig. Seit August fiel mir dann auf, dass sich kaum noch etwas regt. Nur in Anwesenheit einer bestimmten Frau bekam ich noch Erektionen (mit ihr hatte ich jedoch keinen Sex).

Ende Dezember war ich beim Urologen. Der stellte zunächst nichts fest (Ultraschall, Blut/Hormone).

Verschrieb mir dann Sildenafil (Wirkstoff in Viagra). Damit ging es teilweise wieder besser und ich hatte zeitweise auch wieder morgendliche Erektionen. Letztens sogar an zwei Tagen sehr langanhaltende sehr harte Erektionen allein durch erotische Gedanken 12 Stunden nach Einnahme der Pille. Zwischendurch tut sich aber meist wenig.
Ich hatte auch unter Einfluss von Sildenafil mit einer Frau Sex. Am Anfang wurde er beim GV auch nicht so ganz hart, als wir später noch nackt nebeneinanderlagen und sie mir einen blies, war er aber ziemlich lange hart.

Ich habe jetzt Angst vor Zurückweisung in meiner nächsten Beziehung. Kenne seit einiger Zeit ein Mädchen mit der ich mich sehr gut verstehe und ich weiß nicht, wie sie damit umgehen würde, wenn ein Mann Ende 20 eher schlecht spontan Sex haben kann. Wenn er auf Pillen angewiesen ist und es dann teilweise vielleicht auch nicht immer so gut klappt.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr solch einen Mann kennenlernt ?

Ich befürchte mittlerweile, dass ich mir damals eine Art Penisbruch zugezogen habe (auch wenn keinerlei Schmerzen/Symptome auftraten außer der nachlassenden Erektion). Bin in 2 Wochen nochmals bei einem Spezialisten, der das ganz genau untersuchen wird.
Mache mir aber momentan schon ziemliche Sorgen, ob das jemals wieder wird mit einer Beziehung..
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Dieser Satz:
Nur in Anwesenheit einer bestimmten Frau bekam ich noch Erektionen (mit ihr hatte ich jedoch keinen Sex).
schreit doch eigentlich danach, dass das Problem nicht körperlicher Natur ist, sondern im Kopf vorliegt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich habe ja schon mit einigen Verletzungen beim Sex Bekanntschaft gemacht, aber ein mehr oder minder unbemerkter Penisbruch, der sich allein durch Erschlaffen äußert? :hmm:

Tatsächliche Verletzungen lösen Schmerzen aus. Du hast auch danach ohne Pille Erektionen gehabt.

Ich halte das eher für Kopfsache. Du machst dir viel zu viele Gedanken um deinen Penis. Lass ihn doch einfach mal sein, wie er ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Es hat danach mehrmals geklappt, dann auf einmal nicht mehr? Ich schließe mich an: Vermutlich eine Kopfsache, v.a. wenn der Urologe auch nichts finden konnte.
 
G
Benutzer143871  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Je mehr du dich verkrampfst desto schlimmer wird es werden. Probiere dochmal deinen Körper wieder liebevoll zu entdecken, streichel deinen penis, Hoden, wenn du es magst Hintern und spüre was passiert, kribbelt es etc.

Möchtest du gerne wieder eine feste Partnerin haben oder eher ONS ?

Vielleicht denkt dein Kopf auch, dass etwas kaputt gegangen ist aber in Wirklichkeit ist alles in Ordnung nur der Gedanke hat sich festgesetzt ?
 
M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Warum ich in einigen Fällen (z.B. 6 Monate nach dem Vorfall 4x Sex an einem Tag innerhalb von 8-9 Stunden) noch sehr gute Erektionen hatte, verstehe ich auch nicht so ganz.

Zwischen August und Dezember war dann jedenfalls wirklich tote Hose. Auch keine Morgenlatte. Mein Penis war quasi leblos. Was für eine Kopfsache spricht: Ich war im Juli/August sehr verliebt und wurde dann von dieser Frau zurückgewiesen und hatte dann erstmal genug von Frauen.

Was dagegen spricht ist die Tatsache, dass ich vor diesem Vorfall nie Probleme hatte. Ich habe meinen Penis in letzter Zeit auch nochmals genauer angesehen und es sieht aus, als wäre am Schwellkörper seitlich so eine nach innen gerichtete Delle, die sich nicht verschieben lässt.
Diese Delle sieht ziemlich groß aus (1-2 cm lang und 2-3 mmm breit). Komischerweise wurde das weder im Krankenhaus noch vom Urologen gesehen. Verstehe auch nicht, warum es bei solch einem riesigen Riss (wenn das denn ein Riss ist), nicht zu typischen Symptomen gekommen ist (starke Schmerzen, Hämatom, Anschwellen des Penis, Knacks-Geräusch, Verformung des Penis nach einigen Wochen).

Seitdem ich Sildenafil nehme (meistens abends um die Schwellkörper nachts zu trainieren) kam es zeitweise auch wieder zu morgendlichen Erektionen, wobei die äußeren Schwellkörper auch vollkommen hart waren, der mittlere aber höchstens mäßig hart. So hatte ich von Ende Februar bis Anfang April täglich Morgenlatten. Mein Penis regte sich auch tagsüber wieder öfters spontan und zweimal hatte ich sogar aus heiterem Himmel eine sehr langanhaltende harte Erektion. Momentan tut sich aber wieder wenig (obwohl eine Gewöhnung an Sildenafil angeblich nicht möglich ist). Ich dachte bereits mehrfach, dass es nun wieder besser werden würde, aber dann tat sich wieder nichts.

Genaueres werde ich hoffentlich in 2 Wochen wissen, wenn ich bei diesem Professor war, der mich ganz genau untersuchen wird.

Ich wollte hier vor allem wissen, wie Frauen damit umgehen würden.


Gartenfreundin97 schrieb:
Möchtest du gerne wieder eine feste Partnerin haben oder eher ONS ?

Eine feste Partnerin. Die Frauen, die bei mir (egal ob mit oder ohne Pillen) noch eine harte Erektion auslösen konnten, waren alles Frauen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Du scheinst dir da viel zu viele Gedanken zu machen, was ja bei diesem Thema selten hilfreich ist. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das körperlich ist.
 
M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
SchweineBacke schrieb:
Du scheinst dir da viel zu viele Gedanken zu machen, was ja bei diesem Thema selten hilfreich ist. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das körperlich ist.

Ich wünschte du hättest Recht.
Nachdem mir das Problem jetzt seit fast einem Jahr bewusst ist, mache ich mir natürlich Sorgen.

Was für organische Ursachen spricht sind eben die ausbleibenden morgendlichen Erektionen (ok jetzt teilweise wieder vorhanden, aber auch sehr unregelmäßig) und diese seltsame Verletzung damals. Irgendwas muss ja damals passiert sein, sonst wäre der Penis nicht plötzlich leblos in sich zusammengefallen. Außerdem diese komische "Delle" (die ich auch erst jetzt bei ganz genauem Hinsehen bemerkt habe, haben die Urologen wohl gar nicht gesehen).

Genaueres werde ich wie gesagt wohl bald wissen, aber ich wollte eben fragen, wie die Frauen damit umgehen würden. Das hat jetzt noch keine beantwortet leider..
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Jede Frau wird damit vermutlich anders umgehen. Klar ist, dass das nicht optimal ist, und klar ist auch, dass die einen sich damit besser arrangieren können als die anderen. Von welcher Sorte deine Herzensdame ist, wissen wir nicht. Und selbst wenn hier 10 Frauen schreiben "Ja, macht doch gar nichts." oder "Oh, das fänd ich schon blöd.", bringt's dir nichts für deine Situation.

Die eine Antwort wäre für dich vielleicht Bestärkung (aber würde ich sagen, es macht doch gar nichts, würde ich lügen), die andere würde dich nur runterziehen und dir noch mehr Komplexe bereiten, womit dir auch nicht geholfen ist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Also um mal auf deine Frage einzugehen: Ich hätte damit meine Probleme. Eine erfüllte Sexualität ist für mich sehr wichtig und mit dauerhaften Erektionsproblemen wäre das für mich(!) nicht möglich. Dabei rede ich eben nicht von ein, zwei Mal "schlapp machen", sondern von einem Dauerzustand, vor allem am Anfang.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich wünschte du hättest Recht.
Nachdem mir das Problem jetzt seit fast einem Jahr bewusst ist, mache ich mir natürlich Sorgen.

Was für organische Ursachen spricht sind eben die ausbleibenden morgendlichen Erektionen (ok jetzt teilweise wieder vorhanden, aber auch sehr unregelmäßig) und diese seltsame Verletzung damals. Irgendwas muss ja damals passiert sein, sonst wäre der Penis nicht plötzlich leblos in sich zusammengefallen. Außerdem diese komische "Delle" (die ich auch erst jetzt bei ganz genauem Hinsehen bemerkt habe, haben die Urologen wohl gar nicht gesehen).

Genaueres werde ich wie gesagt wohl bald wissen, aber ich wollte eben fragen, wie die Frauen damit umgehen würden. Das hat jetzt noch keine beantwortet leider..
Naja, dass die Erektion einbricht, wenn es auf einmal ordentlich wehtut (eventuell auch, weil man sich harmlos am Penis verletzt hat) ist ja wirklich kein Wunder.
Und diese Beule hattest du wahrscheinlich schon immer, nur hast du jetzt auch wirklich danach gesucht.
Hört sich für mich alles in allem immer noch so an, als würdest du dich da verrückt machen.
 
M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Lotusknospe schrieb:
Die eine Antwort wäre für dich vielleicht Bestärkung (aber würde ich sagen, es macht doch gar nichts, würde ich lügen)

Es ist ja nicht so, dass ich keinen Sex haben kann. Mir ist Sex auch sehr wichtig und als ich das letzte Mal mit einer Frau Sex hatte, ging es ja auch ganz gut. Es geht eher darum, dass es (eventuelll) halt nicht immer klappt oder auch nicht immer spontan. Oder ich mal zwischendurch einen kurzen Hänger habe.
Genau kann ich das nicht sagen, weil ich seit diesem Problem in keiner Beziehung war.

Das wäre auch ein Problem, selbst wenn du verliebt wärst ?


Schweinebacke schrieb:
Naja, dass die Erektion einbricht, wenn es auf einmal ordentlich wehtut

Es hat ja nicht mal weh getan. Normal soll ein Penisbruch sehr schmerzhaft sein.
Bis auf die zusammenfallende Erektion hatte ich keinerlei Syptome eines Penisbruchs. Ich hoffe ich kann dir in 2 Wochen sagen, dass du Recht hattest...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ganz ehrlich: Einen Hänger oder eine missratene Runde Sex hat doch jeder mal. Ich finde, du steigerst dich da massiv rein.
 
M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Schweinebacke schrieb:
Ganz ehrlich: Einen Hänger oder eine missratene Runde Sex hat doch jeder mal. Ich finde, du steigerst dich da massiv rein.

Obs beim Sex regelmäßig klappt weiß ich momentan nicht, da ich seit Januar 2013 "nur" mit 6 Frauen Sex hatte (alles ONS).

Selbstbefriedigung, Pornos, etc kannst du aber vergessen. Da hält die Erektion keine 5 Sekunden, wenn sie denn überhaupt zustande kommt. Und monatelang keine Morgenlatten und spontanten Erektionen ist eben sehr seltsam...

Habe mir diese Woche übrigens bei Amazon schon so eine Hypnose-CD zum Thema Erektionsstörungen gekauft - es ist also nicht so, dass ich nicht auch in dieser Richtung versuche, das Problem zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Das wäre auch ein Problem, selbst wenn du verliebt wärst ?

Wenn ich grad frisch verliebt bin, ist gar nichts ein Problem. Fakt ist aber, dass auch diese Verliebtheit irgendwann weg ist und dann kann's schon zu einem Problem werden.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie "schlimm" das jetzt tatsächlich ist. Dass ein Mann keine Maschine ist, die auf Knopfdruck immer funktionieren muss, ist mir auch klar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hab hier grade mal mitgelesen..
ich finde auch du solltest diese Tabletten absetzen.
ist wahrscheinlich wirklich nur Kopfsache..
Dann fiel mir noch was auf. Du schreibst bestimmt schon 3-4mal darüber
das du keine Morgenlatte hattest.
Ich hab irgendwie das Gefühl du weißt gar nicht woher die kommt.
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Morgendliche_Erektion

Also ich habe auch selten eine Morgenlatte,
muß ich mir jetzt deswegen Gedanken machen??

Und wenn mal bei mir was nicht funktioniert, ist es auch nur Kopfsache.
 
G
Benutzer143871  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Naja, wenn er vielleicht immer eine hatte kann ich mir schon vorstellen, dass ihn das jetzt beunruhigt.

Ich denke aber auch eher, dass das ein Kreislauf ist. Vielleicht haben wir aber auch alle Unrecht und der Professor Recht. Viele wollen dich aber denke ich nur vor eine möglichen Enttäuschung schützen.
 
I
Benutzer Gast
  • #18
zu der morgenlatte, wer hat schon jeden morgen eine? mal ist eine da und mal nicht...ich würde mal auf hören an dein penis zu denken und jede bewegung kritisch zu betrachten...ich denke das wird schon viel bringen :zwinker:
 
M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Gartenfreundin97 schrieb:
Vielleicht haben wir aber auch alle Unrecht und der Professor Recht.

Der hat mich ja bisher noch nicht untersucht. Habe erst in 2 Wochen einen Termin.



"IpreD schrieb:
zu der morgenlatte, wer hat schon jeden morgen eine?

Ich glaube ich hatte vorher fast immer eine. Deswegen kam mir das schon seltsam vor. Der Penis fühlte sich danach auch viel lebloser an. Vorher hatte ich so häufig spontane Erektionen, dass es mich schon genervt hat tagsüber..[DOUBLEPOST=1402578727,1402576964][/DOUBLEPOST]Würde es euch stören, wenn der Mann deswegen beim Sex einen dünnen Penisring tragen muss ?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Dieser Satz: schreit doch eigentlich danach, dass das Problem nicht körperlicher Natur ist, sondern im Kopf vorliegt.
dem schließ ich mich an.

selber hab ich damit keine erfahrung,meine jungs sind recht potent,da ging noch nie gar nichts.und wenn ich einen kennenlernen würde,der mir halt erzählt,dass er meint,impotent zu sein und sich dann rausstellt,dass es wohl reine kopfsache ist,würd ich erwarten,dass er das problem aktiv angeht.und dann würd ich halt weiterschauen.
aber da ich eh nicht monogam bin,könnte ich ja,solang mit ihm nicht wirklich was geht,auch sex mit anderen haben.auf dauer würde ich auf sex mit jemanden,für den ich romantische gefühle hab,aber nicht verzichten und somit würd ich das ganze beenden,wenn sich das mit der zeit nicht bessern würd.

nachtrag zu den tabletten:wäre es körperlich bedingt und mit tabletten würds dann klappen,hätte ich damit kein problem.wieso auch?!ich selbst muss zb AD nehmen für die konzentration,minderung meiner hochsensibilität und zur migränevorbeugung.und einschlafen kann ich auch nicht ohne hilfsmittel.wüsste nicht,warum ich dann damit ein problem haben sollte,wenn ein typ,für den ich was übrig hab,pillen braucht um sex haben zu können.besser als gar kein sex mit ihm ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Felicia80 schrieb:
wäre es körperlich bedingt und mit tabletten würds dann klappen,hätte ich damit kein problem.wieso auch?

Danke, das ist jetzt mal eine klare Aussage!

Felicia80 schrieb:
selber hab ich damit keine erfahrung,meine jungs sind recht potent,da ging noch nie gar nichts

"Gar nichts" ging bei mir auch noch nicht (jedenfalls nicht bei Anwesenheit einer nackten Frau). 6 Monate nach der Verletzung hatte ich ja noch sehr guten Sex (4 mal innerhalb von 8 Stunden) mit langer, harter Erektion und das ganz ohne Pille.

Deswegen bin ich ja auch total verwirrt, was da denn nun nicht stimmt und arbeite ja schon in alle Richtungen. Wenn ich mehr weiß, sage ich euch Bescheid.

Falls noch jemand antworten möchte (v.a. Frauen), gerne !
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
ich würde erwarten dass mein partner offen mit mir darüber redet, mir seine gedanken, vermutete ursachen usw. mitteilt. ansonsten würde ich wahrscheinlich den eindruck bekommen dass er nicht auf mich steht oder keinen sex mit mir will, und das würde sowohl sexleben als auch beziehung wirklich schwer belasten.

ansonsten halte ich es für normal dass männer auch nicht permanent bereit sind und ne stahlharte latte haben - ich bin schließlich auch nicht jederzeit für sex zu begeistern.

ich vermute aber auch dass die ganze sache eigentlich nur in deinem kopf stattfindet. dass es seit dem zeitpunkt war ist klar, vorher hattest du ja keine sorgen, und dass seitdem auch die morgenlatte eher spärlich auftritt wundert mich auch nicht, ich vermute mal dass das problem dir ziemlich zu schaffen macht und somit auch in deinem unterbewusstsein wohnt. du hattest keine schmerzen, er war nicht angeschwollen oder verfärbt.. nein, da ist wohl kaum was körperlich beschädigt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
6 Monate nach der Verletzung hatte ich ja noch sehr guten Sex (4 mal innerhalb von 8 Stunden) mit langer, harter Erektion und das ganz ohne Pille.

Deswegen bin ich ja auch total verwirrt, was da denn nun nicht stimmt
ich mein das jetzt nicht böse,aber durch logisches denken erschließt sich dir doch wohl jetzt endlich,dass es dann psychosomatisch bedingt sein muss und nicht körperlich sein kann!sonst hättest du dann nicht ohne medi gekonnt.ging aber.
daher würd ich dir mal zu einem besuch bei einem therapeuten raten.oder ein selbsthilfebuch dazu testen.denn es ist offensichtlich nur kopfsache.
 
M
Benutzer143877  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hey,


ich wollte euch nur mal mitteilen, dass meine Erektionsprobleme seit Donnerstag komischerweise wieder deutlich weniger geworden sind.

Während er sich die Tage vorher quasi gar nicht regte, bin ich jetzt den dritten Tag hintereinander mit einer Morgenlatte aufgewacht und hatte auch tagsüber spontane Erektionen und auch zwar auch richtig harte.

Hatte zwar meistens morgens ne viertel Tablette genommen, d.h. in der geringsten Dosierung (25 mg ). Dennoch traten die Erektionen auch viele Stundedn später ein, wenn der Wirkstoff längst abgebaut ist. Und drittens wirkte ja selbst die höchste Dosierung (100mg) oft nicht richtig.

Ich fühle auch wieder stärkeres sexuelles Verlangen.

Der mittlere Schwellkörper ist allerdings noch nicht ganz wie früher. Wird zwar manchmal vollkommen hart, manchmal aber auch nicht oder nicht so lange. Aber er ist jetzt auch morgens wieder merklich angeschwollen.
Kann sein, dass ich mich körperlich verletzt habe und sich die Schwellkörper nun wieder regenerieren. Kann sein, dass ich bloß ne psychische Blockade hatte und die Schwellkörper so außer Form gekommen sind (ohne nächtliche Erektionen degeneriert der Schwellkörper nämlich auf lange Sicht).

Jedenfalls scheints momentan besser zu werden. Ich hoffe das bleibt so und ändert sich nicht wieder in ein paar Tagen.
Danke schonmal für euere Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren