• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@w: Sex - keine Lust drauf?

@w: Wieviel Prozent der Frauen haben nach eurer Meinung generell keine Lust auf Sex?

  • unter 1%

    Stimmen: 2 18,2%
  • 1-2 %

    Stimmen: 1 9,1%
  • 3-4 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5-6 %

    Stimmen: 1 9,1%
  • 7-8 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9-10 %

    Stimmen: 2 18,2%
  • 11-12 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13-14 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15% und mehr

    Stimmen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
saltysam
Benutzer92413  (41) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

ich schreibe hier über ein Thema, was ich schon eine Weile im Hinterkopf habe und welches gestern durch ein Chatgespräch wieder präsent geworden ist. Ich chatte schon seit einigen Monaten mit einem netten Mädel und hatte auch eigentlich vor sie demnächst mal zu treffen, aber nach dem was sie mir gestern erzählt hat ist mir die Lust auf ein Treffen vergangen...

Um es kurz zu machen: sie hat keine Lust auf Sex. Und zwar nicht selten, sondern wirklich nie. Sie kann damit nicht viel anfangen und hatte zudem auch noch nie einen Orgasmus. Für sie ist Sex nur ein "notwendiges Übel", welches man zur Fortpflanzung benötigt und was man in einer Beziehung zu meinem Mann wohl über sich ergehen lassen muss.

Für jemanden der Spaß am Sex hat und sich ein Leben ohne nicht vorstellen kann ist das zum einen sehr befremdlich und zum anderen auch erschreckend. Erschreckend deswegen, weil ich im Laufe der letzten Jahre schon ein paar Frauen kennengelernt habe, die so fühlen und denken. Da hört man dann so Sätze wie "Och, also ich könnte auch ohne Sex", oder "Ja gut, wenn ich Kinder haben möchte, dann muss ich ja". Die Vorstellung mit einer Frau zusammen zu sein, die so empfindet ist für mich grauenhaft...

Ich frage mich, wie viele Frauen so empfinden und wie hoch die "Dunkelziffer" wohl sein mag...

Was sagt Ihr zu diesem Thema und wie viele Frauen kennt Ihr, die diese generelle Unlust oder sogar Abneigung gegen Sex haben?

Danke für Eure Kommentare.

Viele Grüße
Sammy
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Diejenigen Frauen, die sagen, dass sie keine Lust auf Sex haben, haben meist nur keine Lust (mehr) auf Sex mit dem Partner, mit dem sie gerade zusammen sind oder fühlen gerade keine Lust nach Sex (als Single z. B.) - bei Frauen hat Sex ja viel mit Gefühlen/wie sie sich in dem Moment fühlen zu tun - würden aber sofort Sex haben, wenn ein richtig attraktiver Mann mit guten Charakter ihren Weg kreuzen würde.

Dann gibt es noch eine geringe Zahl (~ 1%) von Asexuellen, das sind dann aber Frauen und Männer.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #3
Mir fällt gerade keine ein. Eine Freundin ist noch Jungfrau und bei ihr war das so, dass sie Sex und alles Weitere nicht interessierte - bis sie etwa Mitte zwanzig war. Ab da hatte sie Interesse an einem Partner und mittlerweile hätte sie gerne eine Beziehung und auch Sex, aber sie hat noch nicht den Richtigen gefunden (d.h. nur unglücklich und einseitig verliebt bisher). Sexunlust gibts ja auch bei Männern, da kenne ich einen, der gerne mal wochen- oder monatelangen Pausen einlegt, ein Mann einer Freundin kann zu ihrem "Leidwesen" nur einmal am Tag und danahc geht dann nix mehr.
Natürlich wirds schon so einige Frauen geben, die Sex kaum brauchen, aber ich gebe auch zu bedenken, dass sich das auch manchmal mit einer neuen Beziehung ändern kann. Oder in anderen Altersphasen. Manche blühen etwa nach einer Schwangerschaft sexuell auf. Deswegen denke ich, selbst wenn eine Frau sagt, dass sie keinen Sex braucht, muss das dann nicht für immer sein. Das nützt zwar dem aktuellen Partner nicht viel, aber der nächste hat dann vielleicht seinen Spaß mit ihr. *g*
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn eine Frau klar sagt, dass sie generell keine Lust auf Sex hat und solch gruselige Aussagen wie: "Man muss das in einer Beziehung wohl oder übel über sich ergehen lassen" von sich gibt, würde ich meine Beine in die Hand nehmen und laufen.

Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe immer Lust. Lustlose Phasen kenne ich nicht, nicht mal einzelne Tage, wo ich generell keinen Bock auf Sex hätte.

In meiner ersten langen Beziehung war es damals aber so, dass ich dem Mann gesagt habe, ich hätte keine Lust, weil ich ihn sexuell nicht mehr anziehend fand. Leider dachte ich damals, das sei normal und habe deshalb nicht eher Schluss gemacht. Heute wäre ich diesbezüglich entschlossener.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #5
Generell eine nicht einfach zu beantwortende Frage. Ob es wirklich konstant an Sex desinteressierte Frauen gibt, die ihr ganzes Leben lang nie das Bedürfnis verspüren oder verspüren werden, weiß ich nicht. Kennen tue ich keine einzige, die das so offen von sich behauptet. Ich habe aber schon mit 1-2 Frauen gesprochen, für die Sex nicht schön ist (eine davon Jungfrau) und die ähnliches gesagt haben, wie deine Dame.

Dann kenne ich eine Hand voll Frauen, die vorgeben, sie haben nur dann ein sexuelles Bedürfnis, wenn sie auch einen Partner haben (sexlose glückliche Singlefrauen). Und natürlich eine ganze Menge Frauen, die ihre Libido herunter reden.

Wieviel man davon jetzt glauben soll oder nicht, weiß ich nicht. Ich glaube längst nicht allen Frauen, die das behaupten, denn oftmals wirkt das mehr wie eine Art Schutzhaltung oder Selbstlüge, um angesichts eines recht monogamen Idealbildes sexuelle Durststrecken besser verkraften zu können. :zwinker:

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass einige nicht gerade unterschwellig vor Lust explodieren, während sie das Gegenteil propagieren. Eventuell ist da eine Menge Selbstsuggestion im Spiel und darüber hinaus ist ja auch mehr oder weniger erwiesen, dass sowohl weibliche als auch männliche Libido sich im Laufe des Lebens verändern. Es gibt vieles, was einen Menschen und sein Lustempfinden prägen kann, so dass ich die Existenz solcher Frauen (und natürlich auch Männer) für plausibel halte.

Inwiefern ich die sexuelle Appetitlosigkeit dann der einzelnen/dem einzelnen abnehme, hängt dann letzten Endes stark von ihrer Darstellung der Dinge ab. Das, was du da von deiner Freundin schilderst, würde ich bspw. nicht sonderlich ernst nehmen. Wobei ich mich frage, warum dich das so zu treffen scheint? Wolltest du dich mit ihr treffen um mit ihr zu vögeln?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Das, was du da von deiner Freundin schilderst, würde ich bspw. nicht sonderlich ernst nehmen. Wobei ich mich frage, warum dich das so zu treffen scheint? Wolltest du dich mit ihr treffen um mit ihr zu vögeln?

Naja, er schrieb ja, dass sie seit mehreren Wochen miteinander kommunizieren und er überlegt hatte, sie demnächst zu treffen. Für mich klingt das nach Interesse, das evtl. über eine Freundschaft hinausgehen könnte.

Wenn sie aber solche Sprüche raushaut, wäre ich an seiner Stelle nicht an einem Treffen interessiert. Es sei denn, er möchte sie definitiv nur als platonische Freundin. Eine feste Freundin, die sich so über Sex äußert, möchte der TS wohl nicht und ich kann das nachvollziehen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Naja, er schrieb ja, dass sie seit mehreren Wochen miteinander kommunizieren und er überlegt hatte, sie demnächst zu treffen. Für mich klingt das nach Interesse, das evtl. über eine Freundschaft hinausgehen könnte.

Wenn sie aber solche Sprüche raushaut, wäre ich an seiner Stelle nicht an einem Treffen interessiert. Es sei denn, er möchte sie definitiv nur als platonische Freundin. Eine feste Freundin, die sich so über Sex äußert, möchte der TS wohl nicht und ich kann das nachvollziehen.

Okay, ich kann nachvollziehen, dass dem TS das vielleicht einen Dämpfer verpasst hat. Ich weiß nur nicht, ob man von einer Unterhaltung über Sex jetzt gleich darauf schließen sollte, ob das bei ihr wirklich der Fall ist? Könnte auch einfach ein Test sein, um ihn aus der Reserve zu locken und seine Motive in Frage zu stellen. Daher die etwas provokante Frage, auf was er eigentlich bei ihr abzielt. Die wird sie sich nämlich auch stellen... :zwinker:
 
saltysam
Benutzer92413  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Okay, ich kann nachvollziehen, dass dem TS das vielleicht einen Dämpfer verpasst hat. Ich weiß nur nicht, ob man von einer Unterhaltung über Sex jetzt gleich darauf schließen sollte, ob das bei ihr wirklich der Fall ist? Könnte auch einfach ein Test sein, um ihn aus der Reserve zu locken und seine Motive in Frage zu stellen. Daher die etwas provokante Frage, auf was er eigentlich bei ihr abzielt. Die wird sie sich nämlich auch stellen... :zwinker:
Hi Fuchs,

ich glaube nicht, dass das ein Test war. Ich habe Ihr von Anfang an gesagt, dass ich auf der Suche nach einer Beziehung bin und nicht nach einer schnellen Nummer. Das Ganze trifft mich zum einen, weil ich sie wirkliche ansprechend finde und zum anderen, weil mir diese Unlust an Sex jetzt schon von mehreren Frauen berichtet worden ist. Ich fände es halt schlimm, wenn einige Frauen nur Sex in einer Beziehung hätten, um den Partner bei Laune zu halten und selber gar keinen Spaß daran haben.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das ist ja auch seltsam. :zwinker:

Ich bin mir sicher, dass es genug Frauen gibt, denen das nicht so geht. Bei der Partnersuche würde ich dann drauf achten, eine solche Frau zu finden, denn ansonsten eröffntest du vermutlich einen neuen Thread. Dieser trägt dann den Titel: "Hilfe, meine Freundin hat nie Lust auf Sex". Threads dieser Art gibt's hier ja fast jede Woche...

Ich würde direkt drauf achten, dass man diesbezüglich zusammenpasst. Alles andere geht früher oder später schief. Dann fühlt die Freundin sich unter Druck gesetzt, weil sie meint, sie müsse mit dir schlafen und du bist sauer/enttäuscht, weil du nicht das bekommst, was du gern hättest.

Ich würde mich auf sowas nicht einlassen. Ist ja gut, dass sie es schon so klar formuliert hat, damit du weißt, woran du bist. Dass sich jemand, der sowas sagt, innerhalb einer Beziehung in ein kleines Sexmonster verwandelt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich glaube nic ht, dass Frauen, die sich nicht für Sex interessieren, gerade bei Planet *LIEBE* lesen.

Aber dass in manchen Ehen das Probelm besteht, dass er mehr will als sie, ist doch Inhalt vieler Witze. Da könnte also ein wahrer Kern dahinter stecken.

Warum muss man das als "grauenhaft" bezeichnen?`Kriege sind grauenhaft. Krankheiten etc..Ich find den Ausruck erstens übertrieben und zweitens gemein einem Mädel gegenüber, dass nichts für seine Gefühle kann. Umgekehrt würdest du dich auch dagegen wehren, wenn jemand sagt, dein Wunsch nach Sex sei grauenhaft.

Kann es sein, dass sich manche einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die anders fühlen als sie?
Homosexualität wird in der Gesellschaft akzeptiert. Aber Desinteresse ist grauenhaft? Da war das Mädchen aber mutiger, dir das zu beichten, statt später gelegentlich nen Orgasmus zu faken.
 
saltysam
Benutzer92413  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich glaube nic ht, dass Frauen, die sich nicht für Sex interessieren, gerade bei Planet *LIEBE* lesen.

Aber dass in manchen Ehen das Probelm besteht, dass er mehr will als sie, ist doch Inhalt vieler Witze. Da könnte also ein wahrer Kern dahinter stecken.

Warum muss man das als "grauenhaft" bezeichnen?`Kriege sind grauenhaft. Krankheiten etc..Ich find den Ausruck erstens übertrieben und zweitens gemein einem Mädel gegenüber, dass nichts für seine Gefühle kann. Umgekehrt würdest du dich auch dagegen wehren, wenn jemand sagt, dein Wunsch nach Sex sei grauenhaft.

Kann es sein, dass sich manche einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die anders fühlen als sie?
Homosexualität wird in der Gesellschaft akzeptiert. Aber Desinteresse ist grauenhaft? Da war das Mädchen aber mutiger, dir das zu beichten, statt später gelegentlich nen Orgasmus zu faken.
Das sich hierhin wohl wenige Frauen verirren, die keine Lust auf Sex haben war mir schon klar, aber an sie ist dieser Thread ja auch nicht gerichtet. Mich interessiert es einfach, ob Ihr eventuell einige Frauen kennt, die genauso fühlen.

Das die meisten Männer häufiger Sex haben möchten als Frauen ist klar, aber es geht ja nicht um weniger Lust, sondern um garkeine Lust. Ich gebe dir recht, grauenhaft ist ein starkes Wort. ich beschreibe damit aber nicht ihre Einstellung oder Gefühlswelt, sondern die Vorstellung mit einer Frau Sex zu haben, die dies eigentlich nicht möchte und keinen Spaß daran hat.

Ich finde es auch mutig und ehrlich von ihr, dass sie mir das erzählt hat und das jeder Mensch anderes fühlt sollte jedem klar sein. Mir geht es wie gesagt nur darum ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen...
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
:smile: Schön zu hören. Tut mir Leid, ich hab dich missverstanden.

Ob sie Sex einfach uninteressant oder unangenehm findet, wird nur sie dir sagen können.

Wenn sie es "nur" uninteressant findet, dann kann es doch sein, dass es ihr Spaß macht, dir damit eine Freude zu bereiten.

Aber wenn man nicht zusammenpasst, dann kann man vielleicht nix erzwingen. Aber ich glaube, du brauchst noch nicht entmutigt sein. Mädels sprechen ja gerne in Rätseln beziehungsweise ändern ihre Meinung/Vorlieben.

Ich hab eine Freundin, die hat mit 16 auch noch verkündet, sie kann leider nie eine Beziehung haben, weil man ja dann mit Zunge küsst und die Vorstellung findet sie schrecklich :zwinker: Die Meinung hat sie geändert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren