Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #1

    @w: Warum Hände bei Männern so wichtig?

    Man hört ja oft, dass Frauen wichtig ist das die Hände bei nem Mann schön bzw. gepflegt usw. sind und sie da bei z.B. einem Date explizit drauf achten.

    Warum ist das für euch so extrem wichtig mit den Händen?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    4 September 2009
    #2
    Weil ich später mal in einer Beziehung nicht von einem Mann gefingert werden will der Ellenlange Fingernägel hat unter denen womöglich noch Dreck hängt. Dreck unter den Nägeln ist für mich sowieso schon ein absolutes K.O. Kriterium. Ich achte da bei meinem Freund auch sehr genau drauf.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #3
    ich schließe mich pinkbunny an.

    und außerdem kann man an den nägel doch meist ganz gut erkennen, wie genau der mann es allgemein mit der hygiene hält.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    4 September 2009
    #4

    :jaa: Schließe mich da vollkommen an :smile:
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.037
    598
    8.632
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #5
    Ans Fingern denke ich eigentlich nicht. Aber Hände sind einfach immer wichtig und müssen gepflegt werden. Raue oder feuchte Händer sind nicht schön zum Anfassen. Lange Fingernägel sind nicht ästhetisch, schmutzige Finger sind so schlimm wie andere schmutzige Dinge.

    Zudem ist bei mir nicht nur Sauberkeit und Pflege wichtig. Ich mag besonders gerne große, aber schlanke Hände mit langen Fingern. "Bauernpranken" sind nicht wirklich mein Fall.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    4 September 2009
    #6
    Wobei viele nichts dafür können wenn sie feuchte oder raue Hände haben. Für lange und dreckige Nägel kann man immer was.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.037
    598
    8.632
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #7
    Stimmt (wobei, gegen Trockenheit kann man etwas machen). Hände, die nicht ganz meinem "Schönheitsideal" entsprechen, sind natürlich kein Knock-Out-Kriterium. Für die Handform kann man auch nichts. Und wegen mir muss sich wirklich niemand einer Hand-Schönheits-OP unterziehen :zwinker:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #8
    Hmm....ich habe des öfteren wegen vieler handwerklichen Arbeiten sogenannte "Mechanikerhände", und besonders nach Schrauberei am Fahrrad gibt's schwarze ölige Hände, die ich dann mühselig mit Kernseife abschrubben muss, was natürlich auch der Haut zusetzt, von daher oft rauh....

    Bauernpranken hab ich aber nicht, und auf saubere Hände achte ich trotzdem.
     
  • Riot
    Gast
    0
    4 September 2009
    #9
    Besonders schön oder toll geformt müssen die Hände für mich jetzt nicht sein. :zwinker:
    Es kommt v.a. drauf an, wie gepflegt die Hände sind, bzw. dass sie gepflegt sind.
    Und wieso mir das wichtig ist, muss ich hoffentlich nicht beantworten.
     
  • BoredToDeath
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    33
    2
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #10
    Falsch, ich hab immer top gepflegte Hände aber meine Nägel sind länger da meine Nagelkissen extrem empfindlich sind gegenüber Berührung und mit kurzen Nägeln jede Berührung unangenehme Gefühle verursacht.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 September 2009
    #11
    diese hände fassen mich immerhin an, auch an intimen stellen. außerdem sind schöne hände extrem erotisch.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    4 September 2009
    #12
    *Lach* :grin:
    Das interessiert mich doch noch nicht, wenn ich einen Mann erst kennenlerne. Als ob ich da schon an so was denken würde :grin:.

    Bei mir hat das absolut keinen sexuellen Hintergrund. Oder vielleicht doch, aber eher unterbewusst. Trägt er die Nägel sauber und kurz, sehe ich zumindest, dass er sich pflegt. Ansonsten mag ich aber z.B. "typisch männliche Nägel", also welche mit kurzem Nagelbett. Ich finde ein langes Nagelbett einfach so dermaßen unattraktiv beim Mann, das hat für mich etwas ZU Weibliches (auch wenn der Mann dann ja nichts dafür kann).
    Außerdem mag ich es, wenn er um die Handgelenke und an den Händen selbst auch behaart ist (ich spreche jetzt nicht von einem Yeti-Zustand :zwinker:), wenn man die Sehnen sieht (und eventuell auch die ein oder andere Ader, muss aber nicht) und die Hand an sich kräftig wirkt. Insofern hat es wohl unterbewusst schon irgendwie sexuelle Gründe, aber nicht so direkt wie bei Pink Bunny.
    Ich steh einfach auf männliche Hände, das ist wie ein Urinstinkt :grin:.
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #13
    Lassen die Hände nicht auf die Penisgröße schließen? :zwinker:

    Off-Topic:
    Und ich lieb meine Bärenpranken - gut zum anpacken :grin:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    4 September 2009
    #14
    Ich denke lediglich voraus :zwinker: Beime ersten Treffen denke ich dann " ja gut ^^ hat er vergessen " Aber wenn es die nächsten Male trotzdem noch vorkommt dann ist mein Intimbereich Sperrzone. Allerdings sage ich das ihm das nicht so ins Gesicht :grin:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    4 September 2009
    #15
    Bei ungepflegten und/oder schmutzigen Händen wäre mein ganzer Körper Sperrzone. Und ich würde ihm das durchaus so sagen :zwinker:.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    4 September 2009
    #16
    "Schmutzige" Hände, z. B. bei einem Handwerker, Mechaniker etc. wo der Dreck einfach nicht mehr abgeht stören mich gar nicht so wirklich. Da sieht man halt, dass jemand arbeitet und ich empfinde diesen Dreck nicht als schmutzig.

    Ich mag lange schlanke Finger. Wäre zwar kein Kriterium nach dem ich meinen Mann aussuchen würde, aber ein nettes Schmankerl wäre es.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    4 September 2009
    #17
    Gepflegt müssen sie sein. Lange Fingernägel (über s Nagelbett hinaus) sollten s nicht sein.Ich stehe auf die Handwerkerhände meines Freundes: groß, nicht zu schlank, nicht zu breit, rau aber dennoch weich, sichtbare Adern, große Fingernägel aber keine langen. Warum? Verdammt schön anzuschauen und anzufassen.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #18
    Off-Topic:
    Und solche Hände können trotzdem feine Arbeiten verrichten - Ich kenn jem. der hat solche Holzfällerhände, da passen meine beiden Hände in eine Hand von ihm....und der ist von Beruf Uhrmacher!
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    4 September 2009
    #19
    Immer wieder erstaunlich, wie viel Frauen auf Hände geben... :ratlos:

    Ein Phänomen, was ich echt nie verstehen werde. Aber nach den Aussagen hier, habe ich zumindest verdammt schlechte Karten, mit meinen fürs Gitarrespiel extra herangezüchteten langen Fingernägeln, unter denen auch unweigerlich ein wenig Alltagsschmutz hängen bleibt...

    c'est la vie :zwinker:
     
  • Riot
    Gast
    0
    4 September 2009
    #20
    Lange Fingernägel finde ich sogar noch schlimmer als Schmutz, und beides in Kombination---ähm naja... :grin:

    Übrigens bleibt da nicht unweigerlich Alltagsschmutz drunter, was glaubst du, was Frauen mit langen Fingernägeln machen? Die rennen ja auch nicht alle mit schmutzigen Nägeln rum - man muss sie halt saubermachen.

    "Unweigerlich" wäre für mich keine Ausrede.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste