• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@ w - Wenn euer Partner nicht merkt, dass ihr eine neue Frisur habt

S
Benutzer Gast
  • #1
Also?
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
es ist doch allgemein bekannt, dass männern sowas nicht sofort auffällt :zwinker: ich finds nicht schlimm, wenn er es nicht merkt. meistens frag ich ihn direkt nach dem friseur, wie er es findet - also muss er gar nicht von selbst drauf kommen :grin:


Off-Topic:
neurobiologisch gesehen müsste es aber sehr vielen menschen, unabhängig vom geschlecht, so gehen. denn wenn man menschen sehr oft sieht, "prägt" man sich ein bild von ihrem äußeren ein und jedes mal, wenn man diese person wiedersieht, ruft man automatisch dieses abgespeicherte bild ab. deshalb werden veränderungen meist nicht sofort wahrgenommen. aber das nur mal am rande :zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #3
ich war zugegebener maßen schon einmal beleidigt, weil meinem freund meine neue frisur nicht aufgefallen war.
gut, wir hatten uns 6 wochen nicht gesehen, aber ich hatte mich von gut 20 cm getrennt und er hat es nicht bemerkt. das muss doch auffallen! :eek:
ich hab ihm aber trotzdem verziehen, schließlich hatte er einen langen flug hinter sich :zwinker:
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • #4
Mir ist lieber, wenn er nix sagt als wenn er sagt, dass meine neue Frisur nicht so toll wäre. :geknickt:
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Nö, wäre ich nicht. Aber meiner ist immer der Einzige, der es bemerkt. :grin:

Off-Topic:
nunja, ist ja nie mehr als Spitzen und Pony schneiden, weil ich sie mir gerade wachsen lasse.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Er muss es nicht von selber merken. Aber wenn ich ihn drauf anspreche, wie ihm meine neue Frisur gefällt, sollte er schon merken, dass anders aussieht als vorher. Momentan lass ich mir aber die Haare wachsen, da muss er nix merken :zwinker: Er steht drauf (Sein Kommentar zu meinem Vorhaben "Ja, bitte wieder bis zum Arsch!")
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Warum sollte ich beleidigt sein? :ratlos: Es würde mich vielleicht wundern, wenn es nicht auffällt wenn ich mir zB die Haare von rot auf schwarz färbe. Aber beleidigt wäre ich noch lange nicht.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Beleidigt bin ich nicht nicht, aber ich freue mich schon wenns Ihm auffällt
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Mein Freund merkt leider alles. Sogar wenn ich neue Socken trage :ratlos: Ich find es fast beängstigend, weil er so oft einen Kommentar dazu abgibt, was ich trage, was ich für eine Frisur hab. Mir ist es eher unangenehm und mir wär's lieber, er würde nicht so darauf achten. Er ist der Meinung, dass Frauen sowas mögen und ich solle bloß froh sein, dass er so aufmerksam ist :tongue:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Beleidigt bin ich nicht nicht, aber ich freue mich schon wenns Ihm auffällt

Ganz genau. Ich bins gewohnt, dass er´s nicht merkt oder dass er es zumindest nicht sagt. Aber wenn er´s doch mal sagt, dann freut es mich natürlich. :zwinker:
 
D
Benutzer94048  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mich würds wundern. Ihm fällt das eigentlich immer auf :smile:
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #12
Naja, wenns nur ne kleine Änderung ist, also wenig geschnitten oder die Farbe nur ganz leicht verändert, stört mich das nicht. Alles andere würde mich aber sehr wundern, mein Freund ist da sehr aufmerksam ... ihm fällt fast immer auf, wenn ich mal etwas anders geschminkt bin, nen anderen Lippenstift benutze, ein neues Kleidungsstück trage usw. Zumal wir nicht zusammenwohnen und uns nicht so oft sehen, da merkt man Veränderungen eh leichter.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #13
Nein, wäre mir egal.
 
A
Benutzer90194  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Meinem fällt's auch nicht auf und ich bin froh drum. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer Gast
  • #18
Schlimm ist es doch, wenn ich sage: "Toll! gefällt mir gut!" - Und sie überhaupt nicht beim Frisör war.

Ich konnte es aber bisher nicht übersehen, weil ich noch keine Partnerin hatte, die sozusagen "heimlich" oder "einfach so" zum Frisör gegangen ist.
Meist fangen die Zweifel schon an, wenn eine Veränderung ansteht.


Soll ich? Wie findest du diese und jene Frisur? Schau mal..!
Ja, gehe zum Frisör! Gönne dir etwas! Ich finde, diese Frisur würde dir auch stehen.
Gefalle ich Dir so nicht mehr? Bei der jetzigen haste auch gesagt die ist toll. Warum soll ich sie jetzt ändern?

Also.
Den ersten Rüffel bekommt man, wenn man sich nicht daran beteiligt, sie nicht anschubst.
Der zweite kommt, wenn man sie ermuntert etwas zu tun.
Der 3. kommt, wenn man sagt :
"Super! Du siehst wirklich toll aus.".............und sie dann sagt,
dass sie es garnicht zum Frisör geschafft hat, weil sie im FashionShop hängen geblieben ist, dafür das wundervolle Top erstanden hat, dass sie grade trägt.....
"...aber soetwas fält dir garnicht erst auf! Du bist nicht mehr Aufmerksam......liebst du mich überhaupt noch....? :flennen:"


Daher: Lieber raushalten. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund das nicht bemerken wird... ich habe meine Frisur während unserer Beziehung zwar erst einmal geändert, das aber eigentlich nicht sooo gravierend (in meinen Augen). Trotzdem ist es ihm sofort aufgefallen, als er aus dem Zug stieg (Fernbeziehung) :zwinker: Wir begutachten uns eben immer sehr genau :grin:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #20
Da ich immer noch in meiner Heimat zum Friseur gehe, weiß er ganz genau, dass sie wieder kürzer/gesträhnt sind und sagt auch immer, wie es ihm gefällt, wenn er mich z.B. vom Flughafen abholt :zwinker: Schließlich mache ich ihn vorher neugierig :grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich bin dann sehr beleidigt. Bin ich wirklich. Um Beziehungsstreitigkeiten vorzubeugen, fahre ich da folgende Taktik: Mit einem zwinkernden Auge sage ich ihm: "Du, ich war beim Friseur. Die Stufe fällt jetzt anders als vorher, außerdem habe ich Strähnchen in einer neuen Farbe. Dein Job ist jetzt, das zu bemerken, denn: Ich fühle mich tierisch sexy und möchte vögeln, wenn du mir jetzt das richtige Kompliment machst. Und das lautet: Du siehst immer so gut aus, dass kann selbst diese tolle Frisur nicht mehr toppen."

Es ist ganz egal, was mein Freund dann sagt - wir lachen dann sowieso beide. Ein bisschen Selbstironie schadet nie.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Erstens lass ich meist nru ein paar cm schneiden, sodass man nicht wirklich was sieht. Würde es ihm bei großer Änderung nicht auffallen, würde ich ihn eher deswegen aufziehen als beleidigt sien.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich wäre nicht beleidigt, außer es wäre eine komplette Typveränderung, die er nicht bemerken würde. :grin: Mir selbst fällt das auch nicht immer direkt bei anderen auf oder ich denk mir zwar, irgendwas ist anders, aber kann dann nicht sagen, woran es liegt. Es gibt wirklich wichtigere Themen, wegen denen man sich in die Haare kriegen könnte. *g*
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Es ist schlicht unmöglich, nicht zu bemerken, wenn ich eine neue Frisur habe, da bei mir ein Friseurbesuch immer eine auffällige Veränderung bedeutet. Einfach nur Spitzen schneiden hatte ich schon lange nicht mehr.
Und ja, wenn er dann nichts dazu sagen würde, wäre ich schon etwas beleidigt. Er kann ja auch sagen, dass er es vorher besser fand. Das wäre mir lieber als wenn er gar nichts sagt.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich wäre nicht beleidigt oder sauer. Klar, außer es wär sowas von auffällig. Aber ansonsten ist mir das egal. Finde das nicht schlimm :grin:.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #26
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Erstens lass ich meist nru ein paar cm schneiden, sodass man nicht wirklich was sieht. Würde es ihm bei großer Änderung nicht auffallen, würde ich ihn eher deswegen aufziehen als beleidigt sien.

So wär's bei mir auch. :grin:
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #28
Off-Topic:
Irgendwie musste ich bei dem Lesen der Überschrift an TM denken... :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Beleidigt fühlen? Also ich hab schon im Durchschnitt alle anderthalb Monate eine neue, ehergesagt andere Frisur und die varieren und da würde ich mich schon wundern und meinen Partner für höchstens leicht verpeilt in der Hinsicht einschätzen und kofpschüttelnd lachen! Aber beleidigen tut mich sowas nicht!!!
 
SadMaja
Benutzer93397  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Er muss es nicht von selber merken. Aber wenn ich ihn drauf anspreche, wie ihm meine neue Frisur gefällt, sollte er schon merken, dass anders aussieht als vorher. Momentan lass ich mir aber die Haare wachsen, da muss er nix merken :zwinker:

So sehe ich das auch :zwinker:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #31
Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "neue Frisur haben" und "beim Friseur gewesen sein zum Spitzenschneiden". Wenn er letzteres nicht bemerkt, wäre es verständlich, bei ersterem wäre ich nicht unbedingt sauer, aber etwas komisch fände ich es schon...
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Kann ja mal passieren, dass es ihm nicht auffällt. Dann frag ihn ihn einfach, obihm was auffällt und wenn ihm nichts auffällt, dann sag ich's ihm halt :smile:
Gibt schlimmeres, als dass ihm die neue Frisur nicht auffällt :zwinker:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "@ w - Wenn euer Partner nicht merkt, dass ihr eine neue Frisur habt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren