• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wacken 2012 - wer ist dabei?

Wirst du beim W:O:A 2012 dabei sein?

  • Ja, ich werde zum allerersten Mal dabei sein!

    Stimmen: 3 12,0%
  • Ja, ist aber nicht mein erstes/einziges anstehendes Festival.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ja. Wie ein Lachs zum Geburtsort kehre ich jedes Jahr nach Wacken zurück.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Ja, wenn ich noch an Tickets komme oder sie mir jemand schenkt.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ja, wenn ich noch jemanden finde, der mich begleitet.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Je nachdem, welche Bands noch zusagen, werde ich vielleicht hinfahren.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich weiß es noch nicht genau, aus anderen Gründen.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Würde ich sehr gern, aber 2012 fehlt das Geld oder ich weiß schon, dass ich keine Zeit haben werde.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Nein, ich gehe lieber auf Konzerte einzelner Bands als auf Festivals.

    Stimmen: 5 20,0%
  • Nein, ich bevorzuge andere Festivals.

    Stimmen: 4 16,0%
  • Nein, ist mir grundsätzlich zu teuer.

    Stimmen: 5 20,0%
  • Nein, mir ist da zu viel los.

    Stimmen: 5 20,0%
  • Nein, das ist mir zu weit weg.

    Stimmen: 6 24,0%
  • Nein, ich mag diese Musik einfach nicht.

    Stimmen: 7 28,0%
  • Mir ist Musik im Allgemeinen nicht so wichtig, dass ich auf ein dreitägiges Festival fahren würde.

    Stimmen: 4 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #1
Aus gegebenem Anlass interessiert mich die Meinung der User dieses Forums zu Metalfestivals, insbesondere Wacken. :tongue:

Mich reizt es seit Jahren, mal dort hinzufahren, 2012 ist es endlich so weit. :link:
Für mich wird es das erste große Festival sein, mein Freund, der natürlich mitkommt, hat schon deutlich mehr Festivalerfahrung. :grin:

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr regelmäßig dabei oder noch Festivaljungfrauen wider Willen? Findet ihr andere Festivals besser als das W:O:A? Oder könnt ihr der ganzen Angelegenheit einfach nichts abgewinnen?
 
D
Benutzer77761  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Festivals fand ich mit 16 bis 19 ganz lustig. In letzter Zeit fand ich das nur noch abstossend, vorallem wegen dem Duschen und der Hygiene allgemein.

War froh, dass ich beim einzigen Openair in diesem Jahr jeden Abend zuhause pennen konnte.

Dem Wacken kann ich nichts abgewinnen, das hängt aber mehr damit zusammen, dass ich vollständig anderen Musikgeschmack habe (Indie).

Die meisten Bands finde ich sowieso mehr in kleinen Locations den Bringer und nicht auf so einer Megabühne mit 20'000 Leuten, von denen die Hälfte mit der Band eeh nichts anfangen kann.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #3
In letzter Zeit fand ich das nur noch abstossend, vorallem wegen dem Duschen und der Hygiene allgemein.

Ja, das ist an der Sache für mich auch der einzige Wermutstropfen. Ich dusche eigentlich täglich, und zum W:O:A darf man offiziell nicht mal Deo mitnehmen. :ratlos:

Aber es bleibt noch genügend Zeit, sich kreative Alternativen auszudenken, und es gibt immerhin noch Erfrischungstücher, Schwämme, Trockenshampoo und Co., auch wenn das nicht allzu prickelnd klingt, es sind ja auch nur drei Tage. :grin:
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
mich wird man dort sicher nie antreffen. mir ist es zu weit weg und so große festivals mag ich eigentlich eh nicht.
bin aber seit ich 13 bin jedes jahr auf mehreren festivals. dieses jahr waren es 4.
waschen kann man sich auch auf festivals wenns regnet oder sonst einfach eine bierdose schütteln und auf die zu waschende person richten. achh.. da gehört dreck dazu.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Fast jedes Jahr ist bei uns Greenfield Festival angesagt aber wirklich nur das. Ich dusche gerne und ich mag Hygiene und alles und das gibt es leider nur beschränkt auf Festivals. Wacken ist mir zu Metallig zu Bierig und viel zu weit weg und zu gross.

Und am Greenfield kann man duschen :smile::smile::smile:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Ich habe die grobe Befürchtung, dass ich nächstes Jahr - wie auch die Jahre zuvor - Wacken mal wieder verpassen werde... :geknickt:
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich werds dieses Jahr schaffen :grin:
Yeah!

Ich bin leicht zu erkennen:
Ich werd dunkle Klamotten tragen und n Bier halten.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #8
@ Fuchs und Die_Eule

:anbeten:

Ich danke euch, denn ich dachte schon, es gäbe hier gar keine Wacken-Befürworter! :tongue:
 
V
Benutzer99630  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Herrjeh, es gibt doch genügend Duschen (auch wenn der männliche Metaller da immer Angst zu haben scheint, dass die anderen ihm was weggucken :grin:) und notfalls nen Kanister Wasser über'n Kopp. Und warum solltest du kein Deo mitnehmen? (Klar, nicht auf's Infield, aber am Campingplatz?)

Trotzdem werde ich nächstes Jahr wohl nicht fahren, diesmal sagt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu, bisher interessieren mich nicht genügend Bands. Und auf Nightwish und die Running-Wild-Renunion-Show, die bestimmt noch angekündigt werden, kann ich auch verzichten. :tongue:
Außerdem löst sich unsere tolle Wacken-Camping-Truppe grad ein wenig auf, das verringert den Spaß dann noch mehr. Also nächstes Jahr lieber mehr kleinere Festivals - außer es kommt noch eine persönliche Oberhammer-Bestätigung für meinen Bandgeschmack.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #10
Es wird mein drittes W:O:A werden. Noch habe ich kein Ticket. Ein Kumpel muss noch schauen, ob er das Geld zusammen bekommt. Wir wollen zusammen bestellen und das hoffentlich in den nächsten 2,3 Wochen. Nicht, dass ich am Ende keine Karte mehr bekomme. :cry:

Das mit der Körperpflege ist so eine Sache. Es gibt Duschen. Sicher, nicht wirklich das Beste, aber immerhin kann man sich mal kurzzeitig reinigen. In meinem Camp wird das jedoch mit einem Wasserkanister gelöst, den man sich gegenseitig über den Kopf kippt. Wirklich lange sauber bleibt man eh nicht. Spätestens ab Samstag staubt ja alles (wenn es nicht gerade matschig vom Regen ist). Deo ist auch kein Problem. Hatten wir immer mit und darf eben nur noch aufs Konzertgelände.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #11
Und warum solltest du kein Deo mitnehmen? (Klar, nicht auf's Infield, aber am Campingplatz?)

Mir steht wie gesagt mein erster Wacken-Besuch noch bevor, daher weiß ich nicht, inwiefern die AGB des W:O:A im Allgemeinen eingehalten bzw kontrolliert werden, aber darin steht jedenfalls:

Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield und sämtlichen Zelten & Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt; Jegliche Form von Glasbehälter (auch Parfümflaschen), (...), Plastikflaschen, PET Flaschen, (...), Dosen (auch Haarspray, Deo etc.)

Aber im gleichen Absatz werden auch eigene Lebensmittel verboten, und dass sich daran gehalten wird, kann ich mir kaum vorstellen. :grin:

Oder zählt der Campingplatz in dem Sinne nicht zum "Veranstaltungsgelände"? :hmm: Denn eigentlich dachte ich immer, damit sei "alles" gemeint.
 
D
Benutzer Gast
  • #12
EINMAL im Leben muss der HM-Fan eben nach W:O:A ......

Ich habe in den 80ern (mein allererstes größeres Konzert war 1979 AC/DC u JudasPriest als Vorgruppe) ALLE MonstersOfRock Festivals hier in D mitgenommen, sowie RockPop Konzerte und jede Menge OpenAirs in den Stadien.......

Seit gut 4 Jahren bin ich wieder auf "Tour", letztes Konzert war AC/DC in Hannover.....(Nun aber mit Tochter....:zwinker: )

Die gute alte Truppe gibt es nicht mehr, aber mein Freund ist 54 und war 3x dort. WIR fahren heutzutage mit Kinder deren/dessen ParterInnen, Freundinnen und Freunden.......

Letztes Jahr musste ich die Karten wieder zurückgeben......das war der 5.Anlauf .....nun gut, vielleicht klappt es nächstes Jahr!

Uns war es früher schlichtweg egal....DUSCHEN? :eek: Ne, 3 Tage im Manta gepennt zu 3 Personen und 6 Kisten Bier und 4 Kanistern Schnappes......uiuiuiui

Geduscht und was gegessen haben wir dann auf der Heimfahrt in der nächsten Raststätte für 2 Mark......ich weiss nicht, was schlimmer war....:wuerg:

Ansonsten bin ich sehr gerne auf kleineren Festivals/Konzerten bei nicht ganz so bekannten Bands.
Ich überlasse das "Gedränge" und Stagesurfen im Mittelpunkt der Masse lieber der Jugend......Da komme ich nicht mehr lebend raus.... :zwinker: ......

Ergo....es gibt nichts schöneres als geile Mucke und ne eingeschworene HM Gemeinde....Und, Kinders......:zwinker: wir haben sehr viel Spass auch OHNE Alkohol und OHNE DEO und Seife....!

Wacken hört sich recht gut an.....Bin schon ewig Fan von
Udo Dirkschneider (U.D.O.) und Axel Rudi Pell ! Paradise Lost, Six Feed Under ....wow..... :grin:
 
Calico
Benutzer96881  (43) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich weiß es noch nicht. Ich war jetzt oft genug da und jammere jedesmal darüber, wie voll es doch geworden ist - vielleicht wäre jetzt Zeit, sich zurückzuziehen und wegzubleiben. Andererseits - das Lineup! Hm, ich bin unentschlossen.

Oder zählt der Campingplatz in dem Sinne nicht zum "Veranstaltungsgelände"? :hmm: Denn eigentlich dachte ich immer, damit sei "alles" gemeint.

Nein, der Campingplatz gehört da nicht mit zu. Wie sollten die das denn auch kontrollieren?

Off-Topic:
Seit gut 4 Jahren bin ich wieder auf "Tour", letztes Konzert war AC/DC in Hannover.....(Nun aber mit Tochter....:zwinker: )

Da war ich auch! ;-)
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #14
Nein, der Campingplatz gehört da nicht mit zu. Wie sollten die das denn auch kontrollieren?

Das ist wahr, nur sind die Sicherheitskontrollen bei einem solchen Event wohl ohnehin extrem aufwendig, also hab ich das nicht so differenziert. :ashamed:

Aber gut zu wissen, danke. :grin:

Ich freue mich jetzt schon darauf, obwohl es bis dahin noch so lange dauert. Schlimm, jetzt weiß ich, wie sich gewollt Schwangere fühlen. :tongue:
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich nicht aber mein Freund und sein Chef gehen hin :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer99630  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Gerade in Wacken haben die AGB und das, was tatsächlich passiert, nicht viel miteinander zu tun. :zwinker:
Die letzten Jahre hieß es immer: kein Glas auf Camping- und Konzertflächen. Kurz vor dem Festival kommt dann immer die Ansage, dass es eben doch ok ist, wenn man sein Glas (Getränke, Deo, Marmelade usw.) von zu Hause mitbringt. Nur in den Märkten am Gelände und im Dorf kann man keins kaufen.
Es muss also niemand auf sein Deo oder seine Nutella verzichten. :grin:
Laut AGB sind schließlich auch Feuerwerk, Megaphone und co. verboten. Davon, wie das durchgesetzt wird, kann meine Schlaflosigkeit dann immer ein Lied singen.
Kontrollen (wie z.B. beim Summerbreeze, da werden die Autos ja wirklich durchgeschaut) gibt es bei der Fahrt auf's Campinggelände nicht, nur beim Einlass zum Infield wird kontrolliert. Und auch da immer unterschiedlich gründlich.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #17
Das mit den Kontrollen ist wirklich so eine Sache. Im Prinzip kann man echt alles auf das Campinggelände mitnehmen. Feuerwerk ist aber nur zu empfehlen, wenn man möglichst schnell vom Gelände geworfen werden will. Da gab es letztes Jahr ein paar Spezies, die direkt vor einem Auto der Security eine Rakete gezündet haben. Tja, die konnten gleich wieder abreisen und das am Mittwoch abend. Selbst Schuld, schön blöd.

Ich bin auch so wer, den von den übrigen Campmitgliedern wegen dem Nutellaglas belächelt wird. :ashamed:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #18
Gerade in Wacken haben die AGB und das, was tatsächlich passiert, nicht viel miteinander zu tun. :zwinker:

Na so was. :eek: :grin:

Da frage ich mich, wieso mein eigener Metaler mich nicht darüber informiert hat, aber vielleicht wollte er einfach meine Unschuld bewahren, weil ich die AGB schon so konzentriert studiert habe. :tongue:
 
V
Benutzer99630  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mäh, kaum ist ausverkauft, bestätigen die mit Ghost Brigade einen meiner absoluten Live-Favoriten - war ja klar. :grin:
Jetzt darf ich mir einreden, dass die bestimmt eh nur 30 Minuten im Zelt spielen, auf Tour viel toller sind und sicher nächstes Jahr auch Hallenkonzerte spielen...
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #20
Ich hab kein Ticket mehr bekommen. Bis Montag wollte mein Kumpel sich überlegen, ob er mitkommt oder nicht. Dann wollte ich bestellen. Klasse Sache. :flennen:

Naja, hab ich eben mehr Geld für den Urlaub mit meinem Freund im Februar. *Dilemma schön red*
 
S
Benutzer14969  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Dabei !

4.mal dann.

Tipp für die Duschsache... Es gibt einen Wackener der seinen Hof zum Duschcamp umbaut... Kostet dann einen kleinen Beitrag und man muss etwas laufen aber es ist deutlich weniger überlaufen als die Duschen auf dem Gelände und ordentlich ist es auch.... und die Wartezeit kann man sich mit Kaffee/Getränken und Futter vertreiben die der auch nebenher noch verkauft :zwinker: (bzw. seine Frau).

Am äußersten oberen Rand vom Gelände weg vom Camp Ground Y verlässt du das eigentliche Festival Gelände und da hingen die letzten Jahre immer schon Schilder.

Wir waren die letzten beiden Male so weit außen auf Y das ich da einen super kurzen Weg hin hatte... Wenn man früh genug ist kommt man sehr schnell dran. Ich war jeden morgen duschen :smile:



Nur so als kleiner Tipp falls du nicht ganz am anderen Ende vom Campground landest.

Viel Spaß


und @ Mikiyo:

Keine Panik.. gibt viele Leute die haben gekauft ohne zu Wissen ob sie Urlaub bekommen o.Ä... gehen noch eine Tickets im Wiederverkauf weg.. Ich habe auch noch keins und schiebe noch keine Panik :smile2:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #22
und @ Mikiyo:

Keine Panik.. gibt viele Leute die haben gekauft ohne zu Wissen ob sie Urlaub bekommen o.Ä... gehen noch eine Tickets im Wiederverkauf weg.. Ich habe auch noch keins und schiebe noch keine Panik :smile2:

Mag sein. Aber ich hab definitiv keine Lust mehr als 150€ für das Ticket zu zahlen. Da musste ich schon 3x überlegen, ob ich mir das leisten kann/will. Wenn besagte Leute ihre Tickets verschärbeln, wollen die sicher mehr dafür haben. Und je näher der August kommt, umso mehr wird das sicher werden... Hab ich letztes Jahr schon beobachtet. :hmm:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #23
Mich würde mal interessieren, wer diese Unsummen auch noch bezahlt? :eek:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #25
Und genau wegen solchen Kommerzwucherern bekommt unsereins kein Ticket mehr. Ne, das geb ich mir sicher nicht. :mad:

Es gibt ja im W:O:A-Forum noch eine Ticketbörse, in der auch kontrolliert wird, dass die Preise nicht hochgetrieben werden.

Wie hoch allerdings die Chance ist, dort an ein Ticket zu kommen, weiß ich aber auch nicht. :hmm:
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #26
Dieses Jahr wird mein 3. W:O:A und wie jedes Jahr bin ich zum Arbeiten dort. :smile: von 22 bis 06 Uhr, dann schlafen bis 14 uhr und ab aufs Festivalgelände. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren