Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Aeldran
    Aeldran (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    4
    Verlobt
    20 Juli 2008
    #1

    WACKEN: Was nehmt ihr mit?

    Wacken geht bald los und ich überlege schon, was ich noch besorgen muss um nicht dazustehen und die Hälfte vergessen zu haben:

    Also, was steht auf eurer Packliste ausser Zelt, Schlafsack, Klamotten und Ticket?
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    20 Juli 2008
    #2
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2008
    #3
    ehm, ich fahr' zwar nich auf wacken, aber bin schon "festivaltauglich" :zwinker:

    -bier
    -kondome
    -konserven
    -tetrapacks (je nach dem, welche behältnisse man auf's festivalgelände mitnehmen darf)
    -regenüberwurf
    -gummi-/springerstiefel
    -gaskocher
    -feuerzeug &grillanzünder (wenn ihr grillen wollt, was zu empfehlen ist)
    -wasser
    -schmerztabletten
    -sonnenbrille/-hut
    -isomatte
    -klopapier &zewa
    -geschirr &besteck

    mehr fällt mir gerad nicht ein - have fun :smile2:

    edit: die verlinkte liste ist zwar sinnvoll in einigen dinge, aber andere wie z.B. das beil würde ich zu hause lassen, da es bei fast allen festivals ein absolutes no-go ist (wird konfisziert.), auch räucherstäbchen oder seifenblasen hab' ich persönlich noch nie erspäht. also lieber TS, du musst nicht alles, was auf der liste steht, penibel abhaken. XD
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    20 Juli 2008
    #4
    Zelt / Behausung
    - Zelt / Heringe
    - Luftmatraze / Pumpe
    - Stuhl
    - Schlafsack
    - Hammer
    - Kissen
    - Taschenlampe
    - Sonnenbrille

    Hygiene / Gesundheit
    - Deo
    - Shampoo / Duschzeug
    - Zahnbürste / Zahnpasta
    - Gel / Haarspray
    - Klopapier
    - Taschentücher
    - Nageletui
    - Durchfalltabletten
    - Schmerztabletten
    - Magentabletten
    - Pflaster
    - 1 x Handtuch groß
    - 1 x Handtuch klein

    Essen (Hardware)
    - Besteck (Messer, Löffel, Gabel)
    - Trinkbecher
    - Gaskocher (ersatz patrone)
    - Wasserkanister
    - Dosenöffner

    Essen / Trinken (Software)
    - Mineralwasser
    - Cola
    - Kaffee (Löslich)
    - Milch / Zucker

    Papierkram
    - Ec Karte
    - Personalausweis
    - Krankenkassenkarte
    - Auto ersatzschluessel
    - Geld
    - Karten (!!!!)
    - Kugelschreiber / Papier

    So mal im groben :zwinker:
     
  • falkenbach
    falkenbach (30)
    Benutzer gesperrt
    53
    93
    1
    Single
    20 Juli 2008
    #5
    Shampoo, Duschgel, Kamm, Schlafsack, Boxershorts, Hosen (T-Shirts kauf ich mir eh gleich dort :zwinker: ), Zahnpflegezeug und Bier (für die Fahrt)!

    Mehr nicht, ernähre auf Festivals eh nur von Bier und Äpfeln, das reicht :zwinker:
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    599
    128
    217
    nicht angegeben
    20 Juli 2008
    #6
    fahr zwar nicht aufs wacken, aber desinfektionstücher/spray haben sich auf den letzten festivals wegen den abartigen dixies bewährt :grin:....ach und ne taschenlampe..am besten n richtigen schweinwerfer...un die letzten festivals wirklich am wichtigsten gewesen:gummistiefel..un am besten ne richtige regenjacke...die blöden regenfolien gehen einen aufn keks un sin nach einem tag kaputt

    ach ja: und n pavillion oder sowas, wo halt mehrere drunter können und man nicht immer in den angen zelten sitzen muss
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.792
    598
    8.859
    in einer Beziehung
    20 Juli 2008
    #7
    also was ich bei jeder liste bisher vermisse... massageöl! unglaublich was für grausame rückenverspannungen man da kriegen kann :grin:
    (ok, ist wohl auch eher geeignet wenn man zu zweit hingeht... aber für mich absolut notwendig)
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    20 Juli 2008
    #8
    Die wichtigsten Dinge wurden jetzt ja schon genannt.

    Was noch ganz Praktisch ist - ne Fahne+Fahnenstange. Fahne kann man auch da basteln - aber das erleichtert das Zeltfinden doch um einiges :-D.

    Ansonsten Ball fürs Flunkyball :-D und nen Planschbecken ums Bier zu kühlen - vorrausgesetzt das Wetter wird gut :zwinker:.
     
  • falkenbach
    falkenbach (30)
    Benutzer gesperrt
    53
    93
    1
    Single
    20 Juli 2008
    #9
    Hmm, bei manchen liest sich das als ob sie für mehrere Wochen in den Urlaub fahren würden :zwinker:
    Ich meine Massageöl? Was noch? Beheiztes Klo und ein Bett?
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    599
    128
    217
    nicht angegeben
    20 Juli 2008
    #10
    Off-Topic:
    Nimmst du wohl immer in den urlaub mit oder was? :grin: sorry :zwinker:
     
  • Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    Single
    20 Juli 2008
    #11
    Alkohol und ein Zelt^^ Ansonnsten Stühle sind immer gut... wir hatten letztes Jahr keine...:grin: und nen Pavilion.
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.409
    348
    2.266
    Single
    20 Juli 2008
    #12
    Auch wenn ich nicht auf Festivals gehe, trotzdem ein Tipp zum Thema Zelten:
    Nehmt gescheite Heringe und einen schweren Gummihammer mit! - Die dünnen Heringe aus etwas dickerem Draht, die bei kleinen Zelten normalerweise dabei sind, kann man eigentlich gleich vergessen. Für schlechten Untergrund braucht man stabile Heringe aus gekantetem, dickem Blech und einen schweren Hammer, um sie in den Boden zu schlagen.

    Ich weiß, wovon ich spreche... bisher haben wir in jedem Campingurlaub einigen Zelt-Neulingen mit dem schweren Hammer ausgeholfen und mit den dünnen Spielzeug-Heringen habe ich mich auch schon oft genug rumgeärgert.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    749
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #13
    also ich benutz nie heringe, der kram im zelt ist eh so schwer, dass garantiert nichts wegfliegt.

    außerdem ist bei dem weichen acker in wacken ein hering eh kein halt :grin:

    ich freu mich schon, kommste auch zum forentreffen?wann isn das jetzt?ham wir uns schon für nen tag entschieden.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.792
    598
    8.859
    in einer Beziehung
    21 Juli 2008
    #14
    lass mal, dafür erachte ich so ungefähr 70% der übrigen listen als unnötigen komfort :zwinker:
    aber die letzten jahre, wo man dann versuchte sich im stehen gegenseitig zu massieren damit man auch abends noch ohne schmerzverzerrtes gesicht inner gegend rumstehen konnte haben mich dann doch was gelehrt :zwinker:

    abgesehen davon: ja, als pärchen is das so ne gewisse art urlaub. und im zelt hat man auch genug privatsphäre um sich nochn schönen abend zu zweit zu machen :zwinker:
     
  • Munky
    Munky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #15
    ich kann dir noch Oropax ans herz legen! vor allem wenns ums thema "schlaf" geht

    aufm splash! wäre ich durchgedreht hätte ich meine beiden freunde nicht dabei gehabt. 24/7 hip hop ist mir dann doch zu viel
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    21 Juli 2008
    #16
    Stichwort: Zimmermannsnägel ;-) nicht ganz billig aber gut
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #17
    Ich gehe immer meinen normalen Tagesablauf durch vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen und überlege, auf was ich davon nicht verzichten kann.
    Dazu kommen dann noch die Dinge, die Außerplanmäßig gebraucht werden.
    Bisher habe ich nie etwas wichtiges vergessen...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    749
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #18
    sobald man vor ort feststellt, dass man etwas nicht dabei hat, fällt einem auf, dass man es eigentlich auch nicht braucht.außer das klopapier und das ticket.....die einzigen ausnahmen :zwinker:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.792
    598
    8.859
    in einer Beziehung
    21 Juli 2008
    #19
    also mir wäre bereits eine einzige stunde hiphop zuviel, aber der vorteil an guter musik ist, dass man sie 24/7 hören kann ;D
     
  • Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #20
    Du bist glaube ich echt schmerzfrei was den Festivalaufenthalt betrifft :-D

    Joa, was muss mit aufs Festival? Glaube das meiste wurde gesagt.
    Aber das wichtigste ist gute Laune und das Wissen wann und wo das Forentreffen stattfinden wird ;-)

    Wer kommt zum W:O:A?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten