• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Wahre Liebe gefunden, oder auch nicht?

K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen!

Eigentlich schreibe ich aus einem unfassbar tollem Grund!
Ich habe mich nach sehr vielen Jahren nun endlich wieder verliebt.

Dennoch stoße ich auf ein kleines Problem, auf dass ich bisher keine Antwort finde, dazu nun etwas Kontext:

Ich war am Samstag in unserer Stammkneipe mit ein paar Freunden, alles verlief wie sonst, man schaut sich um und bekommt hier und da einen Blick zugeworfen, doch nichts was mich seit Jahren gepackt hat.

Irgendwann beim Rauchen kam ich mit einer Frau ins Gespräch, welche ich noch nicht zuvor gesehen hatte.

Ich, mit meiner leicht albern lustigen Art und Weise kam wohl ganz gut in der Kneipe an, sodass Sie mich unbedingt ansprechen wollte wenn Sie mich allein erwischt. Das hat Sie getan und ich sage euch wir haben uns unfassbar gut unterhalten, vom ersten Moment an "PENG" vollkommen auf einer Wellenlänge! Uns beiden war es schon gruselig, dass wir so extrem viele Gemeinsamkeiten hatten und ich muss euch ehrlich gestehen, dass hatte ich so definitiv noch nicht mit jemanden erlebt! Wir haben, obwohl wir uns nicht kannten, Tränen gelacht. Nach 2 Stunden in der eisigen Kälte wollten wir dennoch wieder zurück und verabredeten uns auf die nächste Zigarette wieder ..."Ich hole dich dann zur nächsten Kippe wieder ab, ne?" Sagte Sie noch.

So verlief der Abend, nächste Kippe, wieder 1 Stunde super Gespräch, diesmal mit viel tiefergehenden Fragen, welche ich ihr gegenüber seltsamerweise total ehrlich beantworten konnte, ich wusste da, dass irgendwas nicht mit mir stimmt. Ich dachte ich kenne das Gefühl von jemanden mögen, jemanden reden hören können, riechen können, Aber DAS! Das war eine vollkommen neue Welt für mich! Endlich! Wir sprachen über intime Themen und für uns beide war klar, wir sind durch ähnliches gegangen, haben ähnliches erlebt und wollen gleiche Ziele im Leben.

Wir also wieder rein, ich zu den Jungs, Sie zu ihren Mädels.
Ich schau rüber, getuschel, ihre Freundin kommt zu mir, meint dass Dame X mich anscheinend sehr mag, da ich:

1. 3 Jahre jünger wäre und das für Sie eigentlich gar nicht geht und dennoch den ganzen Abend mit mir verbringen will.

und

2. Sie gerade absolut von mir geschwärmt hat und mich sehr anziehend findet.

Ich voller selbstbewusstsein am sprotzen, forderte meine Angebetete nun zum tanzen auf, es war natürlich wie vorher geahnt, eine Symbiose , kein dummes rumgezappel, wirkliches gemeinsames tanzen, mal innig mal entfernter, Sie suchte die Nähe, ich ebenso. Sie erwiderte mir immer wieder wie überrascht Sie sei jemanden zu treffen, der einfach so tickt wie Sie, mit dem Sie auf Anhieb so gut klarkommt.

Und nun eine der krassesten Erlebnisse.
Ich verfolge und unterstütze einen ziemlich kleinen Musiker im Internet, den kennt so gut wie niemand. Da der Barbesitzer mich jedoch kannte und weiß das ich ein Lied liebe, hat er es abgespielt. Naja was soll ich sagen, keiner kannte das Lied, die Tanzfläche wurde leer, außer IHR! Sie kannte das Lied und schaut mich vollkommen verdutzt an, ich natürlich ebenso. Das konnte ich nun wirklich nicht glauben. Wir beide haben umso mehr den Moment für uns gefeiert, freuten uns unnormal über das was wir da gerade erleben.

So nahm dann auch der Abend langsam sein Ende, bei einer letzen Zigarette sprachen wir uns gegenseitig darüber aus, wie krass ein Zufall doch sein kann und man nun endlich weiß wie es ist jemanden WIRKLICH Gleichgesinnten zu treffen.

Am Ende erneut eine typische Filmsituation, Sie kam zum Abschied dann zu mir, wir standen uns dann mit dem Wort "So..." ungefähr 10 Sekunden gegnüber, bis ich dann nochmal sagte wie toll der Abend war und das ich extrem schlecht "in sowas" sei. Damit meinte ich natürlich Flirten und Abschiede, Sie erwiderte mit ihrer Handynummer, einer innigen Umarmung und mit den Worten, dass Sie sich wünscht mich nocheinmal zu sehen.

Ich auf dem Heimweg natürlich voller Freude, merkte direkt, dass war etwas unfassbar selten besonderes! Meine Kumpels konnten nur bestätigen, dass das was Sie da beobachtet haben, nicht normal war und extrem gruselig, im positiven Sinne.

Ich also vollkommen Hin u. Weg nach Hause, kam auch schon direkt eine Whatsapp Nachricht von ihr ob ich schon zuhause sei und das Sie meine Stimme vermisse. Ich charmant geantwortet, dann schlief Sie wohl ein, da am nächsten Tag um 14 Uhr erst die Antwort kam.

Naja seitdem schreiben wir, mal mehr, mal weniger.

Am Sonntag, reger Austausch, recht lange Texte, ich merkte die ganze Zeit, dass ich mich verguckt habe, in eine Person die ich einfach gar nicht kenne.

Am Montag, guter Start, viel getextet, es hat richtig Spaß gemacht doch dann, adhoc von jetzt auf gleich nur noch sporadische Nachrichten. Nachrichten die einen nur "abwürgen" können, als wenn Sie keine Lust mehr zu schreiben hat? Ich mir zunächst nichts dabei gedacht und am nächsten tag nocheinmal geschrieben, wie toll der Abend war, dass ich das als unfassbar seltenes Phänomen ansehe was da passiert ist und ich das so überhaupt nicht kenne und mich wirklich freuen würde, wenn wir das nocheinmal wiederholen.

Darauf kam auch eine Antwort, dennoch keine ermutigende, eher ernüchternd. Sie sagte, dass Sie sich wahrsch. an gar nicht mehr alles erinnern kann, was aber nicht schlimm sei, da Sie den besonderen Moment auf der Tanzfläche nicht vergessen hat. Daraufhin meine Antwort, mit meinem klassischen frechen Humor und die Frage, wann wir beide denn dann das nächste mal losziehen, keine Antwort. Dann dachte ich, gut vielleicht zu früh, holte also eine witzige Erinnerung von ihr aus meinem Repertoire von dem Abend und erzählte ihr diese und wie ich versuchte Sie an dem Abend nachzumachen und wie das wohl beim restlichen Publikum ankam.

Daraufhin mein persönliches Todesurteil, ein "Ohje" und das wars. Seitdem nichts mehr.

Keine Nachricht mehr von ihr, verfolge ich den Verlauf, nahm ihr Interesse an mir anscheinend proportional ab und das ohne, dass ich Dinge Preis gegeben habe, die Sie nicht sowieso schon wusste.

Ich fühle mich wie noch nie, Energiegeladen, überall sehe ich Sie, immerzu denke ich an Sie, einfach weil ich jemand bin der noch an soetwas wie ECHTE Liebe glaubt und das wäre tatsächlich diese Eine gewesen. Dessen bin ich mir sicher. Ich habe unzählige Erfahrungen gesammelt, etliche Beziehungen hinter mir, aber das, das war einfach atemberaubend.

Ich habe mitlerweile das Gefühl ihr auf die Nerven zu gehen, schreibe entsprechend auch nicht mehr, aus Angst abgewiesen zu werden. Konnte ich mich so sehr täuschen? Nun sitze ich Nachts wach, kann nicht schlafen, weil ich mich in wenigen Stunden absolut in jemanden verguckt habe. Keine 5 Tage her und ich empfinde Liebeskummer wie ich es sonst nur nach langjährigen Beziehungen kenne? Was zum Teufel?

Ich weiß grad nicht weiter, Freunde sagen, abschreiben und weiter. Ich möchte es auch nicht wegwerfen, dass war zu besonders! Aber welche Intention steckt hinter ihren Aktionen gerade? Ich werfe nicht einfach so mit Worten durch die Gegend aber ich bin mir aufgrund ihrer Reaktionen und ihres Verhaltens so unfassbar sicher, dass Sie es am Wochenende noch ähnlich sah.

Eines ist mir klar, ich will diese Chance nicht verstreichen lassen, wenn es sein muss, mache ich mich auch zum Affen aber ich MUSS unbedingt sehen wo der Weg hingehen kann oder auch nicht. Wie stelle ich das am besten an? Weitermachen wie bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Es ist schwer abzuschätzen, was genau schief gelaufen ist. War sie denn betrunken/angetrunken an dem Abend?
Womöglich hat sie mit einer Freundin gesprochen und kam darauf, dass es mehr die generelle Stimmung war als du.
Die Situation, die du ausgewählt hast und die von ihr mit „Ohje“ kommentiert wurde, klingt leider etwas danach.
Ich würde es in ein paar Tagen versuchen mit einem „Du gehst mir in den letzten Tagen nicht mehr aus dem Kopf und ich würde dich gerne in ruhigerer Atmosphäre auf einen Kaffee einladen! Hast du Lust?“ und falls dann nichts kommt, kannst du es wohl abschreiben, bzw. wirst es anschreiben müssen.
Dass sie am ersten Morgen noch motiviert war zu schreiben, kann noch an der Rest-Begeisterung gelegen haben... diese könnte im Kontakt mit der Realität nach und nach verschwunden sein oder hat sich mit Scham über ihre Offenheit und dass ihre Freundinnen es mitbekommen haben verbunden... beides eher ungünstig. Könntest du ihr irgendwo zufällig über den Weg laufen?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich könnte diese Frau an deiner Stelle auch nicht einfach gehen lassen.
Also schreib ihr nochmal mit einer Konkreten Idee für ein Date und schreibe dann auch gerne nochmal hier, wie sie reagiert hat :smile:

Off-Topic:
Rauchen ist nicht gesund :zwinker: - je öfter man versucht, aufzuhören, desto eher schafft man es - da könntest du auch Energie reinstecken und so deinen Fokus bisschen von dieser Frau wegbekommen
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann nur von mir persönlich ausgehen. Im Moment so eines lustigen Abends kann so ein Rausch schon mal sein und ich bin auch jemand, der sich davon mal tragen lassen kann und super euphorisch ist. Das verbinde ich dann eben auch mit diesem Moment und dieser Moment war auch ganz toll. Nur manchmal trägt sich das nicht über Tage hinweg und mich hätte das ganze Getippe ziemlich erschlagen, erst recht, wenn das wirklich nur Getippe war, ohne konkreten Inhalt, der zu einem Date führt. Und so klingt es, wenn man so wahnsinnig viel textet. Wenn du da ähnlich geklungen hast wie hier, dann könnte ich mir vorstellen, dass einen das erschlagen kann. Du bist übertrieben euphorisch:
Ich fühle mich wie noch nie, Energiegeladen, überall sehe ich Sie, immerzu denke ich an Sie, einfach weil ich jemand bin der noch an soetwas wie ECHTE Liebe glaubt und das wäre tatsächlich diese Eine gewesen. Dessen bin ich mir sicher.

Über eine Frau, die du einmal gesehen hast. Wenn du das auch nur ansatzweise so stark und so oft kommuniziert hast, kann das schon gehörigen Druck aufbauen. Gerade bei einer, die du im Grunde überhaupt nicht kennst und über die du kaum etwas weißt.

Ich habe unzählige Erfahrungen gesammelt, etliche Beziehungen hinter mir, aber das, das war einfach atemberaubend.

Wieviele sollen das in deinem Alter sein? 20 3-Monats-Beziehungen? In deinem ganzen Text klingst du extrem euphorisch, ich würde sogar sagen, dass du auf mich sehr übertrieben und reingesteigert wirkst. Mir wäre das viel zu viel. Viel zu viele und zu hohe Erwartungen ohne, dass wirklich etwas passiert wäre. Du gibst einem wirklich das Gefühl, dass es DIE EINE war und das kann schon beängstigend sein. Jedenfalls würde ich mich so fühlen, wenn mir ein random Typ nach 2 gemeinsamen Zigaretten so krasse Gefühlsausbrüche über mehrere Tage hinweg mitteilen würde.

So oder so schließe ich mich deinen Freunden an. Es war ein schöner Abend, ging aber nicht darüber hinaus. Belass es dabei. Wenn sie sich nochmal meldet, kannst du immer noch sehen, was du damit machst. Aber ich würde da erstmal nicht weiter hinterhergehen. Finde den Verlauf auch gar nicht so atypisch. Ihr ward halt in einem Rausch, der sicher durch die Partysituation begünstigt war. Aber darüber hinaus wars dann eben doch nicht so groß. Das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ein lustiger, grandioser Abend macht halt noch keine "wahre Liebe" :cautious:

Ich glaube, es täte dir wirklich gut, dich da nicht so reinzusteigern. Ihr Interesse wirst du nicht steigern, wenn du da jetzt immer weiter nach bohrst. Da muss doch auch mal was von ihr kommen; erzwingen kann man es einfach nicht.
 
K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Es ist schwer abzuschätzen, was genau schief gelaufen ist. War sie denn betrunken/angetrunken an dem Abend?
Womöglich hat sie mit einer Freundin gesprochen und kam darauf, dass es mehr die generelle Stimmung war als du.
Die Situation, die du ausgewählt hast und die von ihr mit „Ohje“ kommentiert wurde, klingt leider etwas danach.
Ich würde es in ein paar Tagen versuchen mit einem „Du gehst mir in den letzten Tagen nicht mehr aus dem Kopf und ich würde dich gerne in ruhigerer Atmosphäre auf einen Kaffee einladen! Hast du Lust?“ und falls dann nichts kommt, kannst du es wohl abschreiben, bzw. wirst es anschreiben müssen.
Dass sie am ersten Morgen noch motiviert war zu schreiben, kann noch an der Rest-Begeisterung gelegen haben... diese könnte im Kontakt mit der Realität nach und nach verschwunden sein oder hat sich mit Scham über ihre Offenheit und dass ihre Freundinnen es mitbekommen haben verbunden... beides eher ungünstig. Könntest du ihr irgendwo zufällig über den Weg laufen?


Ihrer Aussage nach war sie angetrunken, kann sich aber an alles erinnern, wenn Sie mit ihren Freunden oderso darüber gesprochen hat, habe da natürlich einmal hinterfragt.

Die Frage nach dem Date bohrt auch bereits bei mir, aber wohl erstmal etwas Gras drüber wachsen lassen oder direkt den Stier beim Nacken packen? Nach meinem aktuellen empfinden, würde ich zumindest noch das kommende Wochenende verstreichen lassen und dann einmal weitersehen.

Es bestimmt eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit ihr am Wochenende wieder zu begegnen, ja. Es ist ihre und meine Lieblingsbar und Sie weiß auch das ich ziemlich oft dort anzutreffen bin, zumind. konnten sich einige ihrer Freundinnen an mich erinnern aus vorherigen Wochen.

Ich denke ja, dass ich gerade den super euphorischen Part habe, sie dennoch als ganz normal angesehen hat. Daher sollte ich vllt neutraler an die ganze Geschichte herangehen.



Ich kann nur von mir persönlich ausgehen. Im Moment so eines lustigen Abends kann so ein Rausch schon mal sein und ich bin auch jemand, der sich davon mal tragen lassen kann und super euphorisch ist. Das verbinde ich dann eben auch mit diesem Moment und dieser Moment war auch ganz toll. Nur manchmal trägt sich das nicht über Tage hinweg und mich hätte das ganze Getippe ziemlich erschlagen, erst recht, wenn das wirklich nur Getippe war, ohne konkreten Inhalt, der zu einem Date führt. Und so klingt es, wenn man so wahnsinnig viel textet. Wenn du da ähnlich geklungen hast wie hier, dann könnte ich mir vorstellen, dass einen das erschlagen kann. Du bist übertrieben euphorisch:


Über eine Frau, die du einmal gesehen hast. Wenn du das auch nur ansatzweise so stark und so oft kommuniziert hast, kann das schon gehörigen Druck aufbauen. Gerade bei einer, die du im Grunde überhaupt nicht kennst und über die du kaum etwas weißt.



Wieviele sollen das in deinem Alter sein? 20 3-Monats-Beziehungen? In deinem ganzen Text klingst du extrem euphorisch, ich würde sogar sagen, dass du auf mich sehr übertrieben und reingesteigert wirkst. Mir wäre das viel zu viel. Viel zu viele und zu hohe Erwartungen ohne, dass wirklich etwas passiert wäre. Du gibst einem wirklich das Gefühl, dass es DIE EINE war und das kann schon beängstigend sein. Jedenfalls würde ich mich so fühlen, wenn mir ein random Typ nach 2 gemeinsamen Zigaretten so krasse Gefühlsausbrüche über mehrere Tage hinweg mitteilen würde.

So oder so schließe ich mich deinen Freunden an. Es war ein schöner Abend, ging aber nicht darüber hinaus. Belass es dabei. Wenn sie sich nochmal meldet, kannst du immer noch sehen, was du damit machst. Aber ich würde da erstmal nicht weiter hinterhergehen. Finde den Verlauf auch gar nicht so atypisch. Ihr ward halt in einem Rausch, der sicher durch die Partysituation begünstigt war. Aber darüber hinaus wars dann eben doch nicht so groß. Das passiert.


Ich weiß vollkommen was du meinst, dieser "Rausch" dieses mit jemanden "spielen" mehr oder weniger. Diese Nummern kenne ich bereits, weshalb ich sagte das es wirklich etwas besonderes war. Ich bin eher der reservierte Typ wenn ich eine neue Frau kennenlerne, aus reiner Vorsicht eben. Bei ihr dennoch war ich direkt auf Konfrontation und das klappte in der Bar auch super! Via Nachrichten anscheinend nicht, weshalb ich ihr nicht allzuviel Honig um den Mund geschmiert habe, außer mit der einen Nachricht.

Es waren insgesamt 5 Beziehungen, á 2-3 Jahre. Ja mag für einige nicht viel klingen. Ich reflektiere nun aber extrem viel, weiß entsprechend was ich möchte und kann dadurch eine Menge Empathie empfinden.

Meine Euphorische Haltung gilt entsprechend euch gegenüber, ihr gegenüber schaue ich schon das ich bei der ganzen Nummer nicht übertreibe und bis auf 1-2 Schmeicheleien wie man das eben so macht, habe ich auch nicht ausgepackt. Wirklich darauf eingegangen ist sie allerdings nicht. Also nein, ich habe ihr das Ausmaß meiner Gefühle nicht ansatzweise beigebracht, ich bewerte das tatsächlich im gesunden Rahmen (Wenn ich mich selbst mit anderen vergleiche).


Ein lustiger, grandioser Abend macht halt noch keine "wahre Liebe" :cautious:

Ich glaube, es täte dir wirklich gut, dich da nicht so reinzusteigern. Ihr Interesse wirst du nicht steigern, wenn du da jetzt immer weiter nach bohrst. Da muss doch auch mal was von ihr kommen; erzwingen kann man es einfach nicht.

Also zurückhaltend bleiben, meinen Input hat Sie ja erhalten und abwarten?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Es bestimmt eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit ihr am Wochenende wieder zu begegnen, ja. Es ist ihre und meine Lieblingsbar und Sie weiß auch das ich ziemlich oft dort anzutreffen bin, zumind. konnten sich einige ihrer Freundinnen an mich erinnern aus vorherigen Wochen.
dann lass es gut sein bis dahin - aber hör auf, dich total verliebt zu fühlen, denn verliebtheit bedeutet im besten fall partnerschaft, partnerschaft bedeutet alltag, und im alltag scheint ihr... zumindest von ihrer seite her nicht so arg kompatibel zu sein. ich würd mir da erstmal nicht groß hoffnungen auf mehr als nette abende machen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Versuch das als einmaligen abwechslungsreichen Abend zu sehen, ohne auf eine Wiederholung oder Fortsetzung mit ihr zu hoffen.
So ist das Leben nun einmal. Nicht jede Gelegenheit ist auch eine Chance.

Vielleicht hat ihr nicht gefallen dass du ihr vorgeführt hast, wie sie sich (vermeintlich) daneben benommen haben könnte.

Sie weiss bestimmt wo sie dich finden kann (in der Stammkneipe).
Also wenn sie doch noch Interesse hat, wird sie sich bestimmt melden.
Nur erwarten solltest du das besser nicht.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Versuch das was passiert ist als eine deiner tatsächlich wichtigsten AHA Momente zu sehen.

Das was hier passiert ist, ist mMn ein Paradebeispiel für furchtbare rumeierei. Du stellst sie nach einem einzigen Abend auf ein riesiges Podest und strahlst auch ihr damit gegenüber extreme Bedürftigkeit aus. Das ist maximal unattraktiv. Sie meldet sich nicht bei dir aus genau diesem einen Grund. Sie ist etwas enttäuscht, fand dich zunächst bestimmt super interessant, liest aus deinen Nachrichten raus, das du mehr willst, hast aber nicht den "Schneid" das ganze führend und souverän anzugehen. Was ich damit meine, anhand ein paar Beispielen:

- Sie lässt sich nicht nur von ihren Freundinnen isolieren, nein, sie isoliert sich selbst indem sie DICH auf ne Kippe abholt. Ein eindeutiger Hinweis für Anziehung, du aber redest mit ihr über tiefgehendes Zeugs. Natürlich macht sie in dem Moment mit, aber eigentlich hättest du flirten sollen, dazu gehört eine freche Art und auch Körperkontakt, im besten Falle ein Kuss.

- Sie lässt sich von dir auf der Tanzfläche führen, berühren - VOR ihren Freundinnen und signalisiert somit mehr als absolut eindeutig, dass sie ganz eindeutig auf dich steht. Wieder gibts von deiner Seite aus nur "Gespräche".

- Permanentes Getippsel über Whatsapp, bei welchem du immer wieder auch darauf hinweist, wie schön doch der Abend war. Warum tust du das? Nach all deinen "verpatzten" Möglichkeiten hat sie dennoch investiert. Weniger schreiben - mehr treffen!

Sie fragt sich gerade wo dieser frecher Typ aus der Bar hin ist und was mit dir verkehrt ist, dass du nicht aus dem Quark gekommen bist. Das und nichts anderes bedeutet ihr Distanz jetzt - ODER - sie ist eigentlich verheiratet, ODER sie muss sich um ihren Crack süchtigen Hamster kümmern. Oder, Oder, Oder - letztendlich völlig egal! Sie distanziert sich und den Grund sehe ich ganz eindeutig in deinem Verhalten.

Mein dringender Rat an dich:

- Komm von diesem "one it is" Gedanken runter. Du hast sie 1 x gesehen!
- Kümmere dich um dich und dein Leben
- Halt mal 2 - 3 Wochen die Füße still, ruf!!! sie dann an und lad sie einfach ein dich auf nen Drink zu begleiten.

Sagt sie ab, gut, dann verschwende keine weitere Energie und falls sie zusagt, RAN DA! Dennoch solltest du dich mal fragen wie es kommt, dass ein einziger Abend die Macht hat sowas in der auszulösen.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
Da hat aber jemand im Pick-Up-Forum gut aufgepasst und mitgeschrieben :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Also zurückhaltend bleiben, meinen Input hat Sie ja erhalten und abwarten?
Ja was sonst? Willst du ihr jetzt ohne Reaktion immer weiter auf den Keks gehen? Merkste selbst, ne?
Guck doch einfach was ist, wenn ihr euch nochmal seht. Aber ich würde da jetzt echt nicht mein Lebensglück dran festmachen, soooo positiv wirkt das gerade nicht mit ihr.
Off-Topic:


Für das kleine Pick-Up-Einmaleins reichts :smile:
Es ist zwar abgedroschen/klischeehaft, aber in diesem Fall ja doch auch viel wahres dabei :grin:
Man kann mit dem ganzen PU-Scheiss ja nix erzwingen was nicht da ist, aber wenn man Partout ALL diese Ratschläge missachtet, ist die Chance doch groß sich nur zum Affen zu machen. So ganz aus der Luft gegriffen ist das ja alles nicht, bloß eben auch nicht der Allzweck-Schenkelspreizer.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Es ist zwar abgedroschen/klischeehaft, aber in diesem Fall ja doch auch viel wahres dabei :grin:
Man kann mit dem ganzen PU-Scheiss ja nix erzwingen was nicht da ist, aber wenn man Partout ALL diese Ratschläge missachtet, ist die Chance doch groß sich nur zum Affen zu machen. So ganz aus der Luft gegriffen ist das ja alles nicht, bloß eben auch nicht der Allzweck-Schenkelspreizer.

Ist nicht so, dass es nicht gewisse Parallelen zwischen seinem und meinem Beitrag gäbe. Hier gehe ich zu großen Teilen sogar mit. Zumal ich Pick-Up anders als viele andere hier auch nicht für die Ausgeburt der Hölle halte. Das war also einfach nur eine Feststellung mit einem Augenzwinkern. Sonst nix :smile:
 
K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Versuch das was passiert ist als eine deiner tatsächlich wichtigsten AHA Momente zu sehen.

Das was hier passiert ist, ist mMn ein Paradebeispiel für furchtbare rumeierei. Du stellst sie nach einem einzigen Abend auf ein riesiges Podest und strahlst auch ihr damit gegenüber extreme Bedürftigkeit aus. Das ist maximal unattraktiv. Sie meldet sich nicht bei dir aus genau diesem einen Grund. Sie ist etwas enttäuscht, fand dich zunächst bestimmt super interessant, liest aus deinen Nachrichten raus, das du mehr willst, hast aber nicht den "Schneid" das ganze führend und souverän anzugehen. Was ich damit meine, anhand ein paar Beispielen:

- Sie lässt sich nicht nur von ihren Freundinnen isolieren, nein, sie isoliert sich selbst indem sie DICH auf ne Kippe abholt. Ein eindeutiger Hinweis für Anziehung, du aber redest mit ihr über tiefgehendes Zeugs. Natürlich macht sie in dem Moment mit, aber eigentlich hättest du flirten sollen, dazu gehört eine freche Art und auch Körperkontakt, im besten Falle ein Kuss.

- Sie lässt sich von dir auf der Tanzfläche führen, berühren - VOR ihren Freundinnen und signalisiert somit mehr als absolut eindeutig, dass sie ganz eindeutig auf dich steht. Wieder gibts von deiner Seite aus nur "Gespräche".

- Permanentes Getippsel über Whatsapp, bei welchem du immer wieder auch darauf hinweist, wie schön doch der Abend war. Warum tust du das? Nach all deinen "verpatzten" Möglichkeiten hat sie dennoch investiert. Weniger schreiben - mehr treffen!

Sie fragt sich gerade wo dieser frecher Typ aus der Bar hin ist und was mit dir verkehrt ist, dass du nicht aus dem Quark gekommen bist. Das und nichts anderes bedeutet ihr Distanz jetzt - ODER - sie ist eigentlich verheiratet, ODER sie muss sich um ihren Crack süchtigen Hamster kümmern. Oder, Oder, Oder - letztendlich völlig egal! Sie distanziert sich und den Grund sehe ich ganz eindeutig in deinem Verhalten.

Mein dringender Rat an dich:

- Komm von diesem "one it is" Gedanken runter. Du hast sie 1 x gesehen!
- Kümmere dich um dich und dein Leben
- Halt mal 2 - 3 Wochen die Füße still, ruf!!! sie dann an und lad sie einfach ein dich auf nen Drink zu begleiten.

Sagt sie ab, gut, dann verschwende keine weitere Energie und falls sie zusagt, RAN DA! Dennoch solltest du dich mal fragen wie es kommt, dass ein einziger Abend die Macht hat sowas in der auszulösen.


Holy Moly,

das nenne ich eine Perspektive, der ich nicht wiedersprechen möchte.
Du hast vollkommen recht, wenn ich darüber nachdenke, druckse ich viel zu viel rum und wirke dadurch einfach unfassbar "needy".

Weißt du, dass ganze hat einen gewissen Effekt den ich sogar selbst mal erkannt habe. Habe ich etwas getrunken, klappt es ziemlich oft mit dem flirten, hab da ne recht gute "Quote", bin ich nüchtern, fühle ich mich als hätte ich nen Stock im Arsch. Das ist zwar nicht der Kern deiner Aussage, spiegelt trotzdem für mich einen Teil wieder mit dem du vollkommen recht hast.

Um das ganze von außen zu betrachten, bin ich einfach viel zu versteift und unentspannt, weil ich Sie eben auf dieses hohe Ross hebe. Ich handele zu wenig und denke dabei zu viel.

Das! ist eine für mich persönlich ziemlich krasse Erkenntnis. Vermutlich zu spät, aber vielleicht war es dieses "Opfer" auch einfach Wert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Uff Leute,

Habe gestern was sehr... interessantes erlebt.

Ich fasse mich kurz:

Ich war gestern in der Bar wie immer, positives Mindset gehabt. Recht wenig über die Situation nachgedacht sondern einfach mein Ding gemacht, werde ich pötzlich von nem mir fremden Typen angequatscht. Was soll ich sagen, es war ihr Bruder upload_2020-2-15_13-18-42.gif Er wollte mir unbedingt sagen, dass ich wohl irgendetwas richtig mache, da Sie ein absoluter Beziehungslegastheniker sei und plötzlich viel von einem fremden Namens "XY" (Mir) redet. Die gehen wohl oft gemeinsam raus. Von mir wusste er jedenfalls nichts über diese Situation, er wusste aber genau was los sei. Was Sie macht ist eine einfach Hinhaltetaktik und ich soll einfach weitermachen, da ich definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe.

Habe ihr gestern auch einfach, weil ich dachte es passt gut, ein Bild vom Bier geschickt, mit der Frage wo sie bleibt, welche Antwort kam?
Das Sie leider krank ist, aber sich jetzt noch mehr ärgert nicht da zu sein.

Ich meine, ich gebe erstmal nicht allzuviel drauf, das habe ich gelernt und mache natürlich mein Ding weiter, aber das musste ich euch als kleines "Update" wissen lassen. Das ganze wird ja solangsam zu nem richtigen Film Haha!

Was sagt ihr dazu?

schönes sonniges Wochenende euch!
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #17
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
Worte sind nichts - Taten sind alles. Reduziere unbedingt konsequent das Schreiben und wenn dann keinen "sachlichen" Austausch. Sie hat dich noch nicht komplett abgeschossen, da geht noch was.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #19
Okay... Sie möchte also, dass du ihr hinterherrennst, weil sie ja sooo ein Beziehungslegatheniker ist. Aber anstatt sie auch mal bisschen investiert, wartet sie lieber drauf, dass du sie noch 3x bittest... Mir persönlich wäre das zu dumm und ich würde auch niemandem nachrennen, weil mir das zu viel Egokram wäre. Aber ich muss mir das ja auch nicht geben :smile:
 
K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Okay... Sie möchte also, dass du ihr hinterherrennst, weil sie ja sooo ein Beziehungslegatheniker ist. Aber anstatt sie auch mal bisschen investiert, wartet sie lieber drauf, dass du sie noch 3x bittest... Mir persönlich wäre das zu dumm und ich würde auch niemandem nachrennen, weil mir das zu viel Egokram wäre. Aber ich muss mir das ja auch nicht geben :smile:

moin moin,

So denke ich ist es gewollt, mache ich aber nicht. Ich denke ich habe meinen Beitrag mehr als genug gezahlt. Weiteres kommt dann von ihr wenn es doch so sei wie Sie/Bruder sagt. Daher Ball flach halten, Alltag beginnt jetzt sowieso wieder :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Gute Güte, wie alt seid ihr?
So Storys mit „doch, die Bellinda-Dakota will ganz bestimmt mit Dir gehen, das hat der Ferdinand-Findus genau gehört“ über Dritte und Vierte hab ich zum letzten Mal mit 14 erlebt.

Die Prinzessin soll mal selbst in die Puschen kommen, lass Dich da nicht zum Hanswurst machen.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #22
A Armorika leider musste ich mich zwischen Zustimmung und witzig entscheiden.
:grin:den gibt`s dann hier obendrauf:thumbsup:
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich find's ja auch irgendwie witzig und würde den vorhergehenden Meinungen gerne vorbehaltlos zustimmen.

Ein kleines "Aber" möchte ich dennoch anbringen:

Selbst hier im Forum gab es bereits diverse Beiträge von Menschen, die es trotz eigener Verliebtheit und eindeutiger Signale des Gegenübers, nicht auf die Reihe brachten, die Initiative zu ergreifen und sich statt dessen lieber im Kopfkino verloren. Und dabei weder Prinz noch Prinzessin waren.

Vielleicht hat sie ja tatsächlich massive Probleme damit, nüchtern auch nur einen Schritt auf das "Objekt ihrer Begierde" zuzugehen. Die Anfangssituation gründet ja auf einem feucht-fröhlichen Abend. Und Alkohol kann selbst bei extrem introvertierten Menschen ein komplett gegensätzliches Verhalten auslösen.

Kann gut sein, dass ich komplett falsch liege. Und doch.... Ich würde - Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte mit Menschen, die eine extreme Hemmschwelle haben - diese Person nicht abschreiben, selbst wenn sie nicht schreibt und spätestens beim nächsten zufälligen Treffen in der Bar noch einmal selbst die Initiative ergreifen.

Ja, es ist ein wenig 14. Aber wenn der Bruder nicht nur sich selbst gerne reden hört, wird er das nicht ohne Grund gesagt haben.
 
K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Ich find's ja auch irgendwie witzig und würde den vorhergehenden Meinungen gerne vorbehaltlos zustimmen.

Ein kleines "Aber" möchte ich dennoch anbringen:

Selbst hier im Forum gab es bereits diverse Beiträge von Menschen, die es trotz eigener Verliebtheit und eindeutiger Signale des Gegenübers, nicht auf die Reihe brachten, die Initiative zu ergreifen und sich statt dessen lieber im Kopfkino verloren. Und dabei weder Prinz noch Prinzessin waren.

Vielleicht hat sie ja tatsächlich massive Probleme damit, nüchtern auch nur einen Schritt auf das "Objekt ihrer Begierde" zuzugehen. Die Anfangssituation gründet ja auf einem feucht-fröhlichen Abend. Und Alkohol kann selbst bei extrem introvertierten Menschen ein komplett gegensätzliches Verhalten auslösen.

Kann gut sein, dass ich komplett falsch liege. Und doch.... Ich würde - Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte mit Menschen, die eine extreme Hemmschwelle haben - diese Person nicht abschreiben, selbst wenn sie nicht schreibt und spätestens beim nächsten zufälligen Treffen in der Bar noch einmal selbst die Initiative ergreifen.

Ja, es ist ein wenig 14. Aber wenn der Bruder nicht nur sich selbst gerne reden hört, wird er das nicht ohne Grund gesagt haben.


Verstehe ich aufjedenfall, ohne den Blick dabei zu rosarot zu haben.
Das was du schreibst, ist verständlicherweise, natürlich ein Wunschdenken von mir, dass eventuell noch iwo iwas kommen wird.

Aber mehr als Ernüchterung ist da bei mir tatsächlich nicht. Sie schrieb mir gestern noch, ohne weiteren Input von mir, dass Sie mir gegenüber mit offenen Karten spielen will. Sie sei tatsächlich nicht "direkt" auf der Suche aber fand es sehr angenehm und witzig mit mir und das es auf eine Art und Weise passt und Lust hätte sich mit mir zu treffen.

Klingt erstmal ganz gut, schrieb dann aber im nächsten Satz, dass Sie sich morgen (heute) verabredet hat und nicht weiß was sich daraus ergibt und will da einfach ganz ehrlich sein, was natürlich auch ihr zurückgezogenes Verhalten mir ggüber bezeugt.

Bin ihr da mit Verständnis begegnet und hab ihr für ihre Ehrlichkeit gedankt.

Nun denn schrieb Sie, Sie will sich definitiv die Tage bei mir melden.

Für mich bedeutet sowas einfach unnötiges Hin u Her ob Hinhalten oder nicht und mit mir spielen, weiß ich nicht ob ich das möchte, also liegts grad in der fast zugezogenen Schublade "Ich lasse es hinter mir".

Das ganze ging dabei doch besser runter als ich dachte, ich dachte der "Korb" haut mich jetzt erstmal wieder komplett aus der Bahn was das Thema Frauen anbelangt, muss dazu aber sagen das ich extrem optimistisch durch die Welt gehe, seitdem ich ihr begegnet bin, so als wenn es im Kopf einmal Allgemein klick gemacht hat und nun kann es für mich losgehen :zwinker:

Verstehe diese Aktionen mit den Freunden, Freundinnen und dem Bruder dann zwar nicht aber wenn das nicht soll, habe ich nun noch mehr Freunde in meiner Bar :grin:

Ich mache mir keine Vorwürfe, aber ich denke ich hätte da schlichtweg etwas früher Taten sprechen lassen müssen. Das nehme ich mir fürs nächste mal mit :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Für mich bedeutet sowas einfach unnötiges Hin u Her ob Hinhalten oder nicht und mit mir spielen, weiß ich nicht ob ich das möchte, also liegts grad in der fast zugezogenen Schublade "Ich lasse es hinter mir".
Also das finde ich ja überhaupt nicht, sie hat dir doch relativ nachvollziehbar erklärt, was Sache ist.
Sie dated halt gerade wen anderen, möchte anscheinend da nicht zweigleisig rumdaten, findet dich aber prinzipiell sympathisch.
Kann man jetzt natürlich so interpretieren, dass du einfach nicht erste Wahl bist, aber ich finde, das ist nach nur einem kurzen Treff beim Ausgehen doch etwas zuviel in die Sache reininterpretiert und so einfach ist die Welt ja dann doch nicht immer. Vielleicht kennt sie den anderen schon eine ganze Weile oder so.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Also das finde ich ja überhaupt nicht, sie hat dir doch relativ nachvollziehbar erklärt, was Sache ist.
Sie dated halt gerade wen anderen, möchte anscheinend da nicht zweigleisig rumdaten, findet dich aber prinzipiell sympathisch.
Kann man jetzt natürlich so interpretieren, dass du einfach nicht erste Wahl bist, aber ich finde, das ist nach nur einem kurzen Treff beim Ausgehen doch etwas zuviel in die Sache reininterpretiert und so einfach ist die Welt ja dann doch nicht immer. Vielleicht kennt sie den anderen schon eine ganze Weile oder so.
Sehe ich auch so.

Sie ist offen gewesen, es ist auch legitim, mehrere Personen gleichzeitig zu daten, aber wenn dir das nicht recht ist, ist es vielleicht besser, mit der Kiste abzuschließen und weiterzugehen. Nach großer Liebe klingt das jedenfalls nicht.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #27
es ist auch legitim, mehrere Personen gleichzeitig zu daten,

Volle Zustimmung aber unglaublich inkongruent wenn an dem Geblubber vom Bruder auch nur annähernd was dran ist.

Wenn du jemanden unfassbar toll findest dann datest du nicht noch 25 andere Personen.

Bin mir an der Stelle aber auch nicht so ganz sicher, ob das tatsächlich stimmt. Falls ja, dann sagt sie dir damit mehr als eindeutig, dass sie nach "was anderem" sucht.

Ohnehin ist es völliger Mumpitz hier von großer Liebe zu sprechen ... sagte man dir ja auch bereits, ihr hattet keine intensive Zeit miteinander, nicht mal Sex.

Es bleibt dir dir überlassen. Ich persönlich würde das ganze einfach abhaken, wenn sie sich meldet - cool - dann kannst du, wenn du willst, was mit ihr ausmachen. Aber spring da nicht gleich drauf an als hättest du die ganze Zeit nur drauf gewartet.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #28
Für mich bedeutet sowas einfach unnötiges Hin u Her ob Hinhalten oder nicht und mit mir spielen, weiß ich nicht ob ich das möchte, also liegts grad in der fast zugezogenen Schublade "Ich lasse es hinter mir".

Denke, das ist das Beste. Die Gute macht einfach keine klaren Ansagen, eiert rum und ihre angebliche Ehrlichkeit ist auch nicht viel wert, weil das die Sache nicht klarer macht. Sie findet dich zwar voll toll, aber erstmal muss sie ihren Bruder vorschicken, dann sucht sie gerade nicht aktiv, aber das andere Date ist dann soo bedeutsam, dass sie dir das auf die Nase bindet und dich mit einem fetten “Maybe” und “Wenn der andere nicht so toll ist, dann maybe doch du” zurücklässt. Für mich schreit das alles nach fettem Egoproblem und Bestätigungkram. Wäre mir alles ne Nummer zu dumm und ich würde das nicht füttern.

Volle Zustimmung aber unglaublich inkongruent wenn an dem Geblubber vom Bruder auch nur annähernd was dran ist.

Genau so sehe ich das auch! Klar kann man parallel daten, aber entweder nimmt sie das so ernst, dass die arme den TE ja sooooo toll findet aber nur voll der “Beziehungslegatheniker” ist, dann weiß ich nicht, wie das andere Date und ihre ganzen maybes da reinpassen. Ich denke eher, Madame braucht wahnsinnig viel Bestätigung, eiert rum, braucht hier und da ein bisschen Aufmerksamkeit und nimmt dann Tor 3. Kann man mitspielen, wenn man das entsprechend locker und sie nicht Ernst nimmt. Man kann sich aber auch nen anderen Spielplatz suchen, was wohl meine Wahl wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Klar, finds ja auch völlig legit wenn man andere datet, wenn ich gerade jemand die Woche davor kennengelernt hätte, es vorher nicht geschafft hätte würde ich es natürlich trotzdem durchziehen. Find ich vollkommen in Ordnung.

Gehe recht entspannt damit um, wenn se sich meldet, entscheide ich mich spontan und mache da keinen Terz drum.

Letztendlich, wenn Sie da richtig bock drauf gehabt hatte, wäre es schon dazu gekommen. Tatsächlich, finde ich diese Erfahrung dennoch... sehr interessant, einfach für meine eigene Entwicklung, war was neues und dadurch gehe ich weitaus weltoffener durch die Welt und habe ein viel positiveres Mindset.

Daher sehe ich das ganze dennoch als etwas für mich Gewonnenes :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren