Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #1

    Wahrzeichen von Ländern - Brauche Hilfe!

    Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe vor, ein Acrylbild für meinen besten Freund zu malen. Darin sollen die Wahrzeichen, also die Merkmale bestimmter Länder vorkommen, da wir eine Europatour planen und das für mich sehr passend ist...

    Könnt ihr mir helfen, die Wahrzeichen folgender Länder zu nennen? Ich komme da nicht so gut alleine zurecht, weil ich noch nicht die Möglichkeit hatte, alles selber zu erkunden...

    Wäre echt nett...

    Belgien: dieses Atomdings in Brüssel
    England: Big Tower, Stonehenge, Brücke (welche davon wäre das wirkliche Wahrzeichen?)
    Irland: ???
    Frankreich: Eifelturm.. (aber wir fahren am Meer entlang... gibts da nicht andere besondere Merkmale?)
    Spanien: Stier (gibts nicht noch andere Möglichkeiten?)
    Italien:
    Schweiz:

    Wäre echt schön, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Ich muss das Bild bis Mittwoch fertig haben!

    LG,
    Drache
     
  • Hygormeter
    Hygormeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #3
    italien wär doch der schiefe turm von pisa ganz passend, oder? :smile: ansonsten noch petersplatz in rom...
    irland... da fällt mir eigentl nur dieser grüne kobold ein... und massenhaft kleeblätter :grin:
    [​IMG]

    schweiz? am besten mal die schweizer hier fragen :smile: bäumchen zB :tongue:
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #4
    In der Schweiz gäbe es das Matterhorn. Das ist so ein Berg mit einem Knicks. :tongue:
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    28 Dezember 2007
    #5
    ne für di schweiz nimms du besser käse oder ein fondue
     
  • User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.296
    248
    1.673
    Verheiratet
    28 Dezember 2007
    #6
    Aus Dublin kommt das berühmte Guiness.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #7
    an das hätt ich auch noch gedacht, aber das als einziges "wahrzeichen" zu nehmen? ^^
     
  • User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.296
    248
    1.673
    Verheiratet
    28 Dezember 2007
    #8

    Na Wilhelm Tell ist doch ein Nationalheld der Schweiz.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #9
    Hmm... Wilhelm Tell möchte ich nicht unbedingt in mein Acrylbild reinmalen ^^... sollten schon eher Dinge oder Landschaften sein. Menschen hatte ich nicht im Sinne gehabt...

    Das Matterhorn... hmmm... Käse und Fondue, da würde ich eher an Holland als an die Schweiz denken...
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #10
    hehe, guck mal :tongue: auf die schnelle gezeichnet^^

    - edited -
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #11
    *lol* - ist ja echt süss

    Ich nehm dann mal den Berg ;-) *g*

    habt ihr vielleicht noch ne andere idee für spanien? das mit dem stier gefällt mir irgendwie nicht so wirklich...

    was ist denn das guiness? ein bier?
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #12
    flamenco bzw kastagnetten?

    guinness :tongue:
    [​IMG]
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #13
    ist schottland nicht auch in irland? oder ist das doch im norden von england? ich bin da grad verwirrt... weil wenn das in irland wäre, dann würde ich dieses blasinstrument reinzeichnen...
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2007
    #14
    Nein
    Ja
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #15

    arghs... okay...
    irland... bier? *grübel*... Kleeblätter?... Irland stellt mich echt vor ein problem... spanien irgendwie auch... menschen möchte ich ja nicht wirklich malen... und nur diese kastagnetten? Hmmm...
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #16
    oder du machst für spanien noch irgendwas mit dem jakobsweg? evtl die kathedrale? oder diese muscheln, die zeichen für die pilger?

    das wär quasi die endstation für alle pilger: santiago de compostela
     
  • kitzi
    Gast
    0
    28 Dezember 2007
    #17
    Belgien: Atomium oder das Männeken Piss :smile:
    England: Big Ben in London
    Irland: Keltenkreuz in Verbindung mit Flagge des Landes.
    Spanien: Osborne Stier >>http://www.spanien-bilder.com/img630.htm
    Italien: Spaghetti :tongue:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2007
    #18
    :eek: :eek: :ratlos: :kopfschue :schuettel da verschlägt's mir glatt die Sprache
     
  • kitzi
    Gast
    0
    28 Dezember 2007
    #19
    Schweiz: Das Matterhorn :smile: oder ein Ricola Bonbon :zwinker:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #20
    dann schlag doch was andres vor, herr fachmann :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste