Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2007
    #21
    Belgien: dieses Atomdings in Brüssel genau, das Atomium :zwinker:
    England: Big Tower, Stonehenge, Brücke (welche davon wäre das wirkliche Wahrzeichen?)
    Irland: Kleeblatt
    Frankreich: Eiffelturm.. (aber wir fahren am Meer entlang... gibts da nicht andere besondere Merkmale?) > Aquädukt, zB Pont du Gard in Nîmes, Glas Rotwein, oder auch den Triumphbogen an der Champs Elysée
    Spanien: Stier (gibts nicht noch andere Möglichkeiten?) Sagrada Familia in Barcelona,
    Italien: Kolosseum in Rom, Petersdom
    Schweiz: Matterhorn, Schoggi (Toblerone zB), Taschenmesser, Uhren, Banken

    :tongue: :tongue:

    Ich musste zuerst meine Fassung wiederkriegen :grin:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #22
    das wär vllt auch noch idee... die nationale seite auf den euro-münzen :smile:
    übersicht
     
  • Dillinja
    Dillinja (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #23
    das matterhorn ist und bleibt das einzig richtige wahrzeichen der schweiz. der rest nur im weitesten sinne

    als annehmbare alternativen sind wilhelm tell und die mir unbekannte person des "2fränklers" greifbar
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #24
    Stier finde ich sehr passend für Spanien - v.a. den berühmten Osborne-Stier.:smile: Ist mittlerweile DAS Markenzeichen schlechthin von Spanien.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2007
    #25
    Du hast noch nie mit Helvetia angestossen? :eek: :tongue:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    28 Dezember 2007
    #26
    NEIN! Schottland ist ein Teil von Großbritannien, Irland ist ein VÖLLIG anderes Land.

    NEIN! Schottland ist auch nicht im Norden von England, sondern im Norden von Großbritannien. Großbritannien besteht aus England, Schottland und Wales.

    Den Dudelsack meinst du? Der gehört zu Schottland! :zwinker:

    EDIT: Um mal die geographischen Unsicherheiten zu beseitigen :-p :

    [​IMG]
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #27
    Oder aus - s. Karte - Schottland, England, Wales und Nordirland..:zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    28 Dezember 2007
    #28
    Ja stimmt, das hatte ich vergessen. :zwinker: Wird gerne mal unter den Tisch fallen gelassen... *g* Irland gehört jedenfalls nicht dazu, und Schottland ist auch kein Teil von Irland, das wollte ich nur klarstellen. :zwinker:
     
  • CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    28 Dezember 2007
    #29
    wenn Wilhelm Tell für die Schweiz geht, dann geht für Spanien auf jeden Fall Don Quijote :zwinker: da gibts diese berühmte Zeichnung... aber spanischer als der Stier geht schon gar nicht mehr. Ich mußte ja zuerst ans Valle de los Caidos denken, aber das wär unangebracht :-D

    Zu Irland fallen mir noch Whiskey, Molly Malone, Kartoffeln und Schafe ein :-D und Temple Bar :rolleyes_alt:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    28 Dezember 2007
    #30
    ätsch, falsch, Nordirland gehört nicht zu Großbritannien....Großbritannien besteht nur aus Wales, England und Schottland. Nordirland "genießt" einen Sonderstatus und offiziell heißt der ganze Schnuz auch "Great Britian and Northern Ireland" *klugscheiß*²
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #31
    :jaa:
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    29 Dezember 2007
    #32
    Off-Topic:
    Du hast das missverstanden: Ich meinte, dass auf der von Sternschnuppe geposteten Karte alle vier Gebiete eingefärbt sind, also diese keine Hilfe zur Klärung der obigen Frage darstellt. - Dass Großbritannien und Nordirland zusammen Teil das Vereinte Königreich bilden und Nordirland deswegen nicht zu Großbritannien gehört, stimmt natürlich wohl.:smile:
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.380
    348
    2.242
    Single
    29 Dezember 2007
    #33
    Für die Schweiz fällt mir noch das Alphorn ein... oder eine Kuhglocke

    und für Frankreich gefällt mir die Pont du Gard auch ziemlich gut... ist aber auch nicht an der Küste.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2007
    #34
    Wofür steht denn die Harfe in Irland? Kann mir da keinen Zusammenhang bilden... Aber mein Vater meinte auch schon, dass ich die Harfe nehmen sollte, da dass halt immer wieder für Irland auftaucht... Ein Kleeblatt oder einen Kobold möchte ich nicht nehmen, da das eher Klischeehaft ist und auf Sagen liegt. Und ich möchte ja schon Markenzeichen holen, die das Land auch aktuell zu bieten hat... Bei uns in Deutschland zum Beispiel das Brandenburger Tor in Berlin...

    LG,
    Drache
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2007
    #35
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2007
    #36
    Die Celtic harp ist das Nationalsymbol von Irland, das Kleeblatt (Shamrock) die Nationalblume.

    Wenn du etwas landschaftliches willst, vielleicht die Twelve Bens/Twelve Pins (wobei du da mal schauen musst ob du ein gutes Foto findest zum Abmalen), Cliffs of Moher, oder giant's causeway.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2007
    #37
    Okay Leute, ich wollte euch hier nochmal mitteilen, für welche Wahrzeichen ich mich entschieden habe und wie ich das Bild male ^^...

    Belgien: Atomium
    England: Stonehenge
    Irland: Harfe
    Frankreich: Eiffelturm
    Spanien: Stier
    Italien: schiefe Turm von Pisa
    Schweiz: Matterhorn

    Das Bild ist so aufgebaut:

    Harfe.....Atomium
    .......Stonhenge.....Eiffelturm
    .Matterhorn....Pisa......Stier

    Der Stier ist nur mit dem Kopf und dem oberen Teil seines Körpers zu sehen. Den Po und seine Beine sieht man nicht. Er erscheint im unteren kleineren Drittel des Bildes und steht vor dem Eiffelturm. Es sieht so aus, als ob er auf den Eiffelturm schaut. Der Matterhorn ist links vom Eiffelturm, in der unteren Hälfte. Der Pisa-Turm ragt aus dem Matterhorn raus und lehnt sich an den Eiffelturm an. Der Stonehenge ist ungefähr in der Mitte des Bildes, zwischen dem Matterhorn und der Pisa. Die Harfe ist ganz links und das Atomium ungefähr in der Mitte, in der oberen Hälfte.

    Ich schreibe in das Bild eventuell noch in Großschrift FRIENDS zwischen Harfe und Atomium und FOREVER rechts neben den Eiffelturm...

    LG,
    Drache
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    18 Januar 2008
    #38
    Für Italien fallen mir spontan mehrere große Wahrzeichen ein:
    Das Colosseum in Rom, der schiefe Turm von Pisa, die Rialto-Brücke von Venedig bzw. der Markusplatz, der Vesuv und Neapel, der Fiat 500, die Scala di Milano, der Dom von Florenz und der Ponte Vecchio. Hab' ich was vergessen?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 Januar 2008
    #39
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :kopfschue :kopfschue :kopfschue
    schottland ist nördlich von england und mit wales zusammen auf der britischen insel.
    unmöglich, dieser mangel an grundwissen... *an die stirn klatsch*

    edit: ich muss hier mal den lehrer spielen...
    http://www.informagiovani-italia.com/mappa_gran_bretagna_2.jpg

    nochmal edit: jetz seh ich erst sternschnuppes beitrag... naja, doppelt hält besser.

    mir auch. und das jetz schon mehrmals... :ratlos:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2008
    #40
    ich hab doch selber schon erwähnt, dass schottland in nordengland ist bzw. sein könnte... also besser gesagt in großbritannien. ich weiß das england nur ein teil von großbritannien ist, aber ich bin´s halt gewohnt england zu sagen...

    Und in Erdkunde bin ich eh ein bissl schlechter...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste