Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #1

    Wandfarbe für Wohnzimmer?

    Ich steh kurz vor einem Umzug. Aber ich bin mir total unsicher, was die Wandfarben angeht. Im Kinderzimmer denke ich mal, dass es ein dezentes Orange wird, aber im Wohnzimmer bin ich noch unschlüssig.

    Da ich noch wenig Möbel habe, aber ich schon immer von einem Mega XXL Sofa in Chocobraun geträumt habe, würde ich Euch einfach mal fragen, was für eine Wandfarbe dazupassen würde. Meine Möbel sind meist Massivholz und auch dunkel (wenge). Daher sollte die Farbe nicht allzu dunkel, aber trotzdem harmonisch dazupassen.

    Was würdet Ihr für Wandfarben wählen?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    15 März 2009
    #2
    Wir haben auch eine Schokobraune Couch und haben dazu eine beigefarbene Tapete, die so ein bisschen ins gelbliche geht. Sieht gut aus.
    Die Wand hinter der Schrankwand (die bei uns Kernbuche ist) haben wir in weinrot tapeziert.

    Ich schick dir mal ne PN mit Links zu Fotos.
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    15 März 2009
    #3
    Ich finde zu dunklen braunfarbigen Möbeln ja einen sandfarbenen Anstrich toll! :herz: :herz:
    Ist nur nicht so "warm" wie ein gelbstichiges beige, aber mir gefällts :zwinker:
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #4
    Danke Dir...ist sehr schön :smile:

    Auf den Bilder von Schmusekatze sieht das auch sehr sandfarben aus und wirkt toll zusammen mit der Couch.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 März 2009
    #5
    eigentlich passen alle hellen töne dazu

    ich steh zur zeit total auf braun/rosa
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #6
    ehrlichgesagt hab ich rosa tatsächlich schon erwogen....aber das passt so überhaupt nicht zu mir :schuechte

    vermutlich ist das nur so eine vorübergehende verirrung bei mir.
     
  • *Fleur*
    *Fleur* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #7
    Ich mag weiße, gekalkte Wände fast am liebsten :schuechte
    Die passen zu allem und schaun sicher nicht dunkel aus :tongue:

    Ansonst die Wände in gebrochenem weiß und eine "Akzentwand" in z.B. dunkelrot...?

    LG
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    15 März 2009
    #8
    weiss oder helles sandfarben mit akzenten in petrol oder lila fänd ich zu dem ganzen braun auch ganz schick:smile:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 März 2009
    #9
    das hab ich auch gedacht, als es bei mir so vor ca. 4 jahren anfing.
    aber es hält bis heute und irgendwann krieg ich meinen mann dazu, dass ich irgendein zimmer in rosa anpinseln darf :tongue:
    zur zeit hab ich die erlaubnis für den flur im keller.... blöderweise haben wir nur keinen keller:angryfire
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #10
    stimmt...petrol sieht ziemlich edel aus :hmm:
    :grin:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    15 März 2009
    #11
    Meiner Meinung nach passen helle Terracottafarben gut zu dunklen Möbeln. Da ist der Unterschied zwischen Möbelstück und Wand nicht so heftig wie beim einer weißen Wand, aber es wirkt auch nicht zu dunkel.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #12
    das problem bei terracotta...ich hasse es :schuechte

    ich hatte früher alles in diesen tönen und hab mich einfach dran sattgesehen.

    ich hätte es zwar gern warm und gemütlich, aber nicht mehr mediterran.
     
  • *PennyLane*
    0
    15 März 2009
    #13
    Wie wäre es denn mit einem schönen Lindgrün? Das haben wir zuhause im Wohnzimmer, und auch ein dunkelbraunes Ledersofa - und das sieht wirklich schön aus.
    Ansonsten bin ich im Grunde immer für rosa, aber für ein Wohnzimmer wäre das vielleicht ein bisschen viel.. :zwinker:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    15 März 2009
    #14
    Ok, dann würde ich dir doch davon abraten :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #15
    ich mag auch gern dunkelbraune möbel und hab mein wohnzimmer dazu grün (etwa wie der antworten-button) gestrichen. ich find das passt super zusammen. eine wand ist grün, die anderen sind weiß (allerdings gibts nur noch 2 weitere wände, weil der raum loftartig ist und auf der anderen seite in die küche übergeht.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #16
    Grühün!! :smile:
    Braun und grün passen wunderbar zusammen finde ich. Zu nem Schokobraun würde ansonsten aber auch noch sowas wie beige oder ein helles braun passen.

    Ich hab in meinem Wohnzimmer nen großen Teil hellbraun, dann ein recht dünner weißer Streifen, dann ein dicker grüner und darüber dann der Rest wieder weiß. Das sieht richtig gut aus! :-D
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    15 März 2009
    #17
  • *PennyLane*
    0
    15 März 2009
    #18
  • rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #19
    ich finde diese hier vorgeschlagenen gelb/sand-töne sind schon zu sehr abgeklatscht. genauso die berühmt berüchtigte rote wand *gähn* klar wem es tatsächlich gefällt, bitteschön, aber ich denke das machen zur zeit so viele, weils trend geworden ist.

    ich bin für weiß, da ich mir das schön in kombination mit dem sofa vorstellen kann (und dazu schön indirekte beleuchtung, das gibt auch wärme!)
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 März 2009
    #20
    nöö, ich komm auch immer nur auf die startseite
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste