• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann über Sex reden?

S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
mich würde interessieren ab wann ihr beim Kennenlernen über Sex redet. Vorrausgesetzt es soll etwas Ernstes dabei raus kommen. kein ONS.
Gerne auch differenziert nach in Echt kennen gerlernt oder virtuel.

Ich, für mich persönlich sehe das Thema sehr spät, zu einem Zeitpunkt wo man sich schon recht gut kennt, bzw gar nicht drüber reden sondern einfach machen :smile:

Bin gespannt :smile:
 
Lunchen33
Benutzer132313  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,
sehe ich genauso.. Ich würde auch sagen, dass man sich erstmal richtig gut kennenlernen sollte und dann ergibt sich das Gespräch (bzw. der Sex :grin:) auch von ganz alleine.
 
9
Benutzer132292  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also.. mein Mann und ich.. kennen uns von der Gesammt schule noch.. aber hatten nie wirklich viel etwas mit einander zutun.. Er war der Schulschwarm und ich naja.. dat Mauerblömche..
Wir haben uns perzufall in einem chat dann kennengelernt bzw neu kennengelernt.. da warn wir aber schon aus der Schule raus.
So wirklich über sex.. haben wir nie geredet.. es ist einfach passiert
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Das ist sehr individuell. Es gibt Personen die mit ihrer Sexualität sehr offen umgehen, was es begünstigt, dass man recht früh auf das Thema kommt. Für andere ist Sexualität etwas diskretes und privates. Nur weil man verschieden mit Sexualität umgeht, heißt das aber nicht, dass am Ende nicht eine starke Sexualität in der Person schlummert.

Wenn ich wirklich Gefühle entwickele und eine potenzielle Partnerin in meinem gegenüber vermute, finde ich jedoch meist ganz andere Dinge viel interessanter als Sex, so dass ich den Gesprächen ihren natürlichen Lauf lasse und das Thema nicht forciere.

Denke ich hingegen, dass ich es mit einer zu tun habe, die mir primär Spaß im Bett bereiten soll, wird genau dieses Thema natürlich schneller eingebracht. :zwinker:

Ob ich jemanden offline oder online kennenlerne macht bei mir keinen Unterschied.
 
T
Benutzer122815  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich kann locker über das Thema quatschen auch mit quasi Fremden und habe ein Faible für Zweideutigkeiten... wenn ich jemanden scharf finde (und das sollte ich erst recht für was Ernstes) und also an Sex denke, wäre es seltsam, wenn das nicht mal zur Sprache kommen würde. Sex haben gehört dann natürlich auch dazu. Es macht keinen Sinn sich auf allen anderen Ebenen erst super gut kennenzulernen und auf dieser aber nicht. Am Ende harmoniert man nicht und es war die totale Zeitvergeudung.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hi,
also Zweideutigkeiten sind natürlich mit dabei. DAs gehört auch dazu.
Ich hab aber schon viele Geschichten gehört, wo Männer ganz explizit und detailliert wissen wollten wie frau zu diversen Sachen steht, und das schon zu einem Zeitpunkt wo ich froh bin mir den Namen meiner Gegenüber merken zu können.....
Deswegen die Frage auch hier.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #7
Ist mir schon passiert,dass Sex sehr früh ein Thema war. Bei der Person, die ich jetzt grade date war das eher spät ein Thema. Wir haben sicher 6 Nächte am Telefon durchgequatscht ohne je darüber zu reden, erst nachdem wir uns getroffen haben wurde das Thema mal aufgegriffen aber auch mehr unter dem Aspekt, was man schon mal außergewöhnliches erlebt hat, als konkret über unseren möglichen Sex zu reden.
 
W
Benutzer132347  Benutzer gesperrt
  • #8
also ich würde nicht gleich beim 1. date über sex reden *gg* ich würde mir zeit lassen, vor allem wenn es was ernstes werden soll, die zeit (und der sex :zwinker: ) läuft ja nicht davon :grin:D
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Mhh, dann würde ja meine Grundeinstellung ja nicht soweit von der "Mehrheit" weg sein.

Grundsätzlich hab ich mir die Frage gestellt, weil ich nicht wusste, ob das nicht beim Kennenlernen wichtig ist, um nicht schnell in der Freundesschiene zu landen.
Hintergrund ist, dass ich jemanden per Internet/Telefon kennen gelernt habe, aber noch nie in real erlebt habe, und quasi "jetzt schon" gesagt bekomme man möchte mich nur/gerne zum Freund haben. => Freundesschiene :-/
 
Z
Benutzer Gast
  • #10
Hallo,

ich quatsche gerne über Sex. Über das wann mach ich mir dabei eigentlich keine Gedanken. Man merkt es halt, ob der gegenüber eher verklemmt ist oder nicht. Ich persönlich finde Menschen, die unbefangen über ihre Sexualität reden können angenehmer. Natürlich kann es bei Personen, die man sexuell anziehend findet u.a. auch erregend sein demjenigen dabei zuzuhören wie er über seine Lieblingssexstellung redet.
Ich weiß allerdings nicht inwiefern das Reden über Sex eine Rolle dabei spielt, ob man gefriendzoned wird oder nicht. Kann mir nur vorstellen, dass es abtörnend wirkt, wenn jemand versucht, dass Thema überpenibel zu vermeiden.

LG Zitronenrolle
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Sex ist eines der ersten Themen, das ich mit neuen potentiellen Affären- oder Beziehungspartnern bespreche. Ist für mich auch recht logisch.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@HarleQuinn
Deine Vorstellungen sind da glaube ich schon besonders, was man nicht bei jedem findet, insofern berechne ich dich mal nicht in meine Statistik mit ein ;-)

@Zitronnenrolle
Ich vermeide das Thema nicht penibel, aber ich forciere es halt auch nicht bewusst.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
@HarleQuinn
Deine Vorstellungen sind da glaube ich schon besonders, was man nicht bei jedem findet, insofern berechne ich dich mal nicht in meine Statistik mit ein ;-)

Dann ist es aber keine richtige Statistik sondern einfach eine Betrachtung von Durchschnittsfällen. :zwinker: Macht also weniger Sinn, wenn man ein umfassendes Bild bekommen will.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Dann ist es aber keine richtige Statistik sondern einfach eine Betrachtung von Durchschnittsfällen. :zwinker: Macht also weniger Sinn, wenn man ein umfassendes Bild bekommen will.
Da hast du nicht ganz unrecht und bringt mich eigentlich schon wieder zu zwei weiteren Fragen:
- Wie häufig sind deine Vorlieben bei den (restlichen) Frauen verteilt ?
- Und wie reagiere ich, sollte mir sowas als zukünftige Anforderungen nahegelegt werden :-D

Da bin ich bisher von Frauen nicht "viel" gewohnt. Eine Freundin war quasi schon mit Reiterstellung "ausser sich"
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Im Normalfall sehr früh, weil es für mich einfach wichtig ist, dass das passt und da gehört eben auch einfach dazu, dass man über das Thema ganz normal sprechen kann und auch gerne darüber spricht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Da hast du nicht ganz unrecht und bringt mich eigentlich schon wieder zu zwei weiteren Fragen:
- Wie häufig sind deine Vorlieben bei den (restlichen) Frauen verteilt ?
- Und wie reagiere ich, sollte mir sowas als zukünftige Anforderungen nahegelegt werden :-D

Da bin ich bisher von Frauen nicht "viel" gewohnt. Eine Freundin war quasi schon mit Reiterstellung "ausser sich"

Ich bewege mich in einem sexuell offenen Umfeld, das macht natürlich viel aus. Daher habe ich für mich(!) den Eindruck, dass ich gar nicht so extrem bin. Schaue ich aber mal über meinen Tellerrand, so begegnen mir da natürlich noch ganz andere Menschen.
Zusammenfassend würde ich sagen: Es gibt durchaus einen erheblichen Teil von sexuell offenen Frauen mit Vorlieben abseits von Blümchensex mit Dunkeln. Nur tragen dies eher wenige auch offensiv nach aussen.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Was sollte dir als Anforderung nahegelegt werden? Und als Anforderung an wen? :smile:
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich bewege mich in einem sexuell offenen Umfeld, das macht natürlich viel aus. Daher habe ich für mich(!) den Eindruck, dass ich gar nicht so extrem bin. Schaue ich aber mal über meinen Tellerrand, so begegnen mir da natürlich noch ganz andere Menschen.
Zusammenfassend würde ich sagen: Es gibt durchaus einen erheblichen Teil von sexuell offenen Frauen mit Vorlieben abseits von Blümchensex mit Dunkeln. Nur tragen dies eher wenige auch offensiv nach aussen.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Was sollte dir als Anforderung nahegelegt werden? Und als Anforderung an wen? :smile:

Also, wie soll ich sagen, theoretisch finde ich vieles von dem was du ab und zu schreibst interessant. Praktisch habe ich nichts davon probiert. Ich weiß also nicht wie ich reagieren würde wenn Frau das haben möchte (fesseln, geschlagen werden o.ä.). Das war meine zweite Frage. Was ich noch weniger wüsste wäre, wie ich reagieren würde, wenn sie etwas möchte, was ich gar nicht "nachvollziehen" kann. Auch eine interessante Frage (zb mit Nadeln irgendwo stechen o.ä.).
Ob und wer dabei extrem, anders, noch extremer oder so ist, ist mir egal. Aber ja , du hast es auf den Punkt gebracht, bisher hab ich nur Frauen mit "Blümchensex im Dunkeln gehabt". Oder anders formuliert, nie die tiefe Nähe gefunden an der Stelle weiterzukommen. Hört sich sicher alles komisch an, bin ich vielleicht auch....

Auf der anderen Seite ist mir Sex auch nicht so wichtig. Das muss/soll einigermassen funktionieren, wäre aber keine kriegsentscheidende Frage. Was ich aber schon versuchen werde ist, mit der nächsten Freundin eine Basis herzustellen das überhaupt zu eroieren.
Was mich an all dem was über Blümchensex hinaus geht eigentlich am meisten reizt ist das (meiner Meinung nach) tiefe notwendige Vertrauen und noch mehr Verständnis/Kennen des Partners.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Ich rede darüber beim 1. Date.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Zumindest vor dem ersten Sex, selbst der ersten Fummelei, dann erfährt man auch, ob die sexy Frau nicht vielleicht doch einen Penis hat. Ist in der heutigen Zeit gar nicht so verkehrt, das vorher geklärt zu haben.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Naja, die von mir begehrte Frau sollte schon wissen, dass Sex am ersten Abend bei mir was Festes nicht ausschließt, sondern eher das Bedürfnis nach mehr weckt und die Bindung stärkt... :smile2:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Die Frage die ich mir da immer stelle: wie wichtig ist den Personen das Ausleben der jeweiligen Vorliebe und inwiefern kann der Partner sich vorstellen, auf diese Vorlieben einzugehen?

Beispiel: ich habe Vorlieben, die ich erregend finde aber auf die ich im Rahmen einer ansonsten stimmigen Partnerschaft verzichten kann. Das ist zB bei NS der Fall. Weiterhin gibt es Dinge, die für mich fest dazu gehören, wie eben einige BDSM-Elemente.
Sagt also ein potentieller Partner, dass er mit NS nichts am Hut hat: kein Problem. Lehnt diese Person allerdings BDSM komplett ab, wird es nicht für eine Affäre oder Beziehung reichen.

Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Erzählt mir jemand, dass für ihn KV und Puke zum Sex dazu gehören und er darauf nicht langfristig verzichten will, passen wir da einfach nicht zusammen. Bei Nadelspielen könnte ich gerne noch einen Schritt auf die Person zugehen.

Deshalb rede ich auch so früh darüber. Ich will eine erfüllte Sexualität in einer Partnerschaft haben. Und dies ist nicht der Fall, wenn die Grundbedürfnisse und elementaren Einstellungen in dem Bereich nicht zusammenpassen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Wir haben erst direkt nach unserem ersten Sex (3. Date) darüber gesprochen. Bei den zwei Dates, die wir davor hatten, haben wir darüber noch nicht gesprochen, möchte ich auch gar nicht. :smile:

Ich finde, das ist nur dann angebracht, wenn man bestimmte Vorlieben hat oder bestimmte Bedingungen (z.B. gewisse Penisgröße).
Ich bin jedenfalls noch nie in einer Freundesschiene gelandet. Ich denke, ich zeige das schon sehr deutlich, wenn ich an jemanden interessiert bin, ganz ohne über Sexuelles sprechen zu müssen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
Hintergrund ist, dass ich jemanden per Internet/Telefon kennen gelernt habe, aber noch nie in real erlebt habe, und quasi "jetzt schon" gesagt bekomme man möchte mich nur/gerne zum Freund haben. => Freundesschiene :-/
das wird nicht daran liegen, dass ihr nie über sex geredet habt bisher.
mit freunden von mir rede ich auch über sex, möchte es aber nicht mit ihnen haben und möchte es auch nicht mit ihnen haben, wenn sie mir darüber was erzählen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Beim Flirten ist ein guter Zeitpunkt, um über Sex zu reden. Später nicht mehr. Da tut man es dann.

Und hinterher irgendwann, da kann man auch noch mal drüber reden, was einem besonders gut gefällt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ich rede auch beim Sex über Sex. :grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Die Frage die ich mir da immer stelle: wie wichtig ist den Personen das Ausleben der jeweiligen Vorliebe und inwiefern kann der Partner sich vorstellen, auf diese Vorlieben einzugehen?

Beispiel: ich habe Vorlieben, die ich erregend finde aber auf die ich im Rahmen einer ansonsten stimmigen Partnerschaft verzichten kann. Das ist zB bei NS der Fall. Weiterhin gibt es Dinge, die für mich fest dazu gehören, wie eben einige BDSM-Elemente.
Sagt also ein potentieller Partner, dass er mit NS nichts am Hut hat: kein Problem. Lehnt diese Person allerdings BDSM komplett ab, wird es nicht für eine Affäre oder Beziehung reichen.

Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Erzählt mir jemand, dass für ihn KV und Puke zum Sex dazu gehören und er darauf nicht langfristig verzichten will, passen wir da einfach nicht zusammen. Bei Nadelspielen könnte ich gerne noch einen Schritt auf die Person zugehen.

Deshalb rede ich auch so früh darüber. Ich will eine erfüllte Sexualität in einer Partnerschaft haben. Und dies ist nicht der Fall, wenn die Grundbedürfnisse und elementaren Einstellungen in dem Bereich nicht zusammenpassen.

Das muss ja nicht als bierernstes Abklopfen von "Ich mag so und so, wäre das okay für dich?" sein.

Solche Gespräche können ja auch beiläufige Anekdoten über Dinge sein, die man schon erlebt hat. Das kann dann umschlagen in ein Gespräch, in dem die Luft brennt ...

Ich mag Gespräche, in denen die Luft brennt :smile:. Erotik und Prickeln entsteht durch das, was ungesagt bleibt und zwischen den Augen fließt. Und doch ist es voll und ganz präsent.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Das kommt drauf an wie du über "Sex" reden definierst.

Für mich gehören kleine Zweideutigkeiten bei einem Flirt dazu. Nicht unbedingt beim ersten Treffen, aber mit der Zeit schon.
Über Sex reden in Form von, wann tun wir es endlich, wie tun wir es endlich. Solche Gespräche habe ich nie geführt. Auch nicht als Teenie. Das ist immer irgendwann passiert.
Gespräche über, was will er gerne im Bett, was ich... entweder indem man es sich live ;-) zeigt oder nach dem Sex, wenn man aneinandergekuschelt da liegt. Ich finde, da redet es sich immer so schön entspannt.

Also, über "Sex reden"ab Zeitpunkt X gibt es bei mir nicht. Oder klärst du in der Kennenlernphase ab, wer welche Sexvorlieben hat? (Wobei das vielleicht manchmal nicht schlecht wäre, aber das zerstört doch auch irgendwie den Zauber des Kennenlernens :hmm:)
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Zweideutigkeiten usw mach ich schon , wenns passt , aber eben nicht "erzwungen" sonst geht das nach hinten los.
Mit "über Sex reden" meine ich wirklich etwas was ich so von ner Freundin schon gehört hab. Der Typ wollte regelrecht wissen was sie von bestimmten Sachen hält, ala : Bläst du gerne ? Und magst du anal?
Und das zu einem recht frühen Zeitpunkt.

Danke für die vielen Meinungen!

@Harlequinn
Ich für mich hab keine besonders hohen Ansprüche die sein MÜSSEN. Umgekehrt kann ich mir vorstellen bei vielem Mitzugehen (auch ein Teil deiner Vorstellungen) - und wenns nur ihr zuliebe ist.Insofern glaube ich hab ich keinen Bedarf vorher irgendwas abzustecken.
Bei KV oder Puke müsst ich aber auch passen :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
M
Benutzer107646  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich persönlich bin da sehr offen
ich hab da nie hemmungen gehabt es anzusprechen wenn es denn thema war

aber eigentlich ergibt sich das von selbst
bei meinem freund und mir war nur die verhütung ein thema
aber das habe ich ganz locker angesprochen.
ich hab ihm einfach gesagt nachdem wir zusammen gekommen sind dass ich mir die pille hole damit wir spontan unser erstes mal haben können wenn wir lust haben ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren