• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann beginnt für Euch Fremdgehen

S
Benutzer167366  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wie seht ihr das denn, gilt für Euch ein Handjob oder Fremdfingern schon als „Fremdgehen“. Würdet Ihr es eurem Partner übel nehmen wenn er sich nach einer Massage einen Handjob besorgen lässt oder sich fingern lässt?
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #2
Kurze Antwort: Absolut Ja!

Etwas längere Antwort: Für mich alles, was über Flirten hinausgeht, also auch Küssen schon, aber ganz eindeutig alles sexuell konnotierte.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ja, denn Sex ist für mich nicht nur penetrieren sondern stimulieren von erogenen Zonen um das Gegenüber zu erregen. Und das is dann fremdgehen für mich, wenn man es vorher nicht anders abgesprochen hat.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Also was ich toleriere ist flirten, wenn es harmlos ist. Kann nicht sagen, dass ich es gut finde, aber ich bin für Flirts auch zu haben, deswegen würde ich da nichts sagen, solange er seine Hände bei sich behält.
Alles was darüber hinaus geht ist für mich bzw. für ihn schon tabu. Das heißt auch schon Küssen. Das könnte ich aber verzeihen denke ich. Ich würde ihm also vermutlich eine ziemliche Szene machen, aber mich deswegen nicht trennen.
Alles was darüber hinaus geht ist ein absolutes No-Go und wenn er eine andere Frau fingert ist das genauso eine sexuelle Handlung wie GV, also nicht erlaubt.
Tolerieren würde ich das nur bei einem Dreier mit einer weiteren Frau. Das hatte ich allerdings noch nicht.
 
P
Benutzer168777  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Alles, was deine Frau in deinen Augen nicht tun sollte, solltest du ebenfalls nicht tun! Ganz einfach
 
kinksterella
Benutzer164572  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
harmloses flirten toleriere ich, möchte es aber nicht mitkriegen.

alles andere, jeder körperkontakt oder intime austausch, und seien es nur gespräche über sex oder sexchat oder so ist für mich fremdgehen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wie seht ihr das denn, gilt für Euch ein Handjob oder Fremdfingern schon als „Fremdgehen“. Würdet Ihr es eurem Partner übel nehmen wenn er sich nach einer Massage einen Handjob besorgen lässt oder sich fingern lässt?
Das ist für jeden Definitionssache.

Mir wäre es egal, fänd es sogar schön, wenn es ihm denn Spaß machen würde, was leider nicht der Fall ist.

Kenne auch einige Frauen, die ihren Männer genau sowas schenken, Körper zu Körper Massage, erotische Tantramassage und Massagen mit Happy End.
Da das eher Dienstleistungen sind, ist das auch noch mal was anderes, als dies von einer privaten Person zu erhalten.
 
Gartenzwerg51
Benutzer168956  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich glaube das ist in jeder Beziehung anders.
Wenn du in einer Beziehung bist und mit einer anderen Person etwas gemacht hast, das du deinem Partner nicht ohne schlechtes Gewissen erzählen kannst, dann wars schon Fremdgehen.

Ne Bekannte von mir hat mit ihrem Freund die Abmachung, das GV mit anderen verboten ist, aber Handjobs oder Blowjobs sind erlaubt. (Sie ist ne Sub und ihr Freund bringt es nicht über sich ihr Dom zu sein)

Für mich in meiner Beziehung währe das schon drüber.
Wobei es bei uns erlaubt ist mit anderen zu Sextingen und dabei SB. Es darf nur kein echter physischer Kontakt sein.

Muss jeder individuell mit sich und seinem Partner klären.
Reden hilft :thumbsup:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Alles was hinter meinem Rücken gegen unsere Absprachen passiert.

Meinetwegen könnte er auch alleine Daten, Sex haben, sich verlieben usw.
Solange dies unsere gemeinsame Zeit nicht belastet ist alles gut.

Will er allerdings nicht. Wenn er jetzt also losgehen und jemanden poppen würde, wäre ich massiv angepisst.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Kann er gerne machen.
Fremdgehen wäre für mich alles, was ohne Absprache heimlich hinter meinem Rücken passiert in der Absicht, mich bewusst zu hintergehen.
Er kann also gerne tun und lassen, was er möchte - auch Sex haben - wenn es nicht in dieser Absicht passiert. Mache ich genauso.
 
S
Benutzer167366  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Kann er gerne machen.
Fremdgehen wäre für mich alles, was ohne Absprache heimlich hinter meinem Rücken passiert in der Absicht, mich bewusst zu hintergehen.
Er kann also gerne tun und lassen, was er möchte - auch Sex haben - wenn es nicht in dieser Absicht passiert. Mache ich genauso.

d.h. er poppt ohne dass Du es weist eine andere, dies aber ohne Absicht also nur mal so, dann ist Dir das egal ?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Er muss sich nicht meine Erlaubnis einholen, wenn sich was ergibt und schnell mal aufs Klo, um mich um Absolution zu fragen :grin:
Da wir beide nicht die Menschen für ONS sind, würde sich das bei uns immer vorher anbahnen bzw hat es bisher immer. Dann sprechen wir das an und dann ist gut.
Sollte jemand von uns jetzt das dringende Bedürfnis eines ONS haben, wäre das auch kein Drama. Ich sehe da aber wenig "Gefahr".
Das kann man dann hinterher ja immer noch ansprechen.
Wenn sowas jetzt als heimliche Zweitliebe laufen würde - dagegen hätte ich was.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #13
Alles was hinter meinem Rücken geschieht und körperlich wird.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Wie seht ihr das denn, gilt für Euch ein Handjob oder Fremdfingern schon als „Fremdgehen“. Würdet Ihr es eurem Partner übel nehmen wenn er sich nach einer Massage einen Handjob besorgen lässt oder sich fingern lässt?
Ich würde davon ausgehen, dass solche Dinge in den allermeisten monogamen Beziehungen nicht in Ordnung wären.
Wenn du Ambitionen hast, das zu machen, dann rede mit deiner Partnerin oder deinem Partner darüber. Wenn du es geheim machst, vielleicht noch in dem Wissen, dass sie/er wahrscheinlich ein Problem damit hätte, dann ist es auf jeden Fall fremdgehen.

Ich bin nicht in einer monogamen Beziehung, insofern hätte ich kein Problem damit, aber ich würde es meinem Partner übel nehmen, wenn er mir solche Dinge verheimlichen würde.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
Wie seht ihr das denn, gilt für Euch ein Handjob oder Fremdfingern schon als „Fremdgehen“. Würdet Ihr es eurem Partner übel nehmen wenn er sich nach einer Massage einen Handjob besorgen lässt oder sich fingern lässt?
Ich mache "Fremdgehen" nicht an diesen Einzelheiten fest. Sondern daran ob ich von der Partnerin hintergangen werde, und sie von mir. Das können auch unausgesprochene stillschweigende "Abmachungen" sein, die wir aus unserem Verhältnis zu einander erschliessen können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine Partner darin toleranter ist als der andere.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
nach der Definition wäre also ein Traum mit feuchtem Abgang (der sogenannte Feuchtetraum, eines liierten Mannes) was ja schon vorkommen soll oder SB ohne Beteiligung des Partners „fremd gegangen“ , da es ja einen Orgasmus gab? dem kann ich mich nicht anschliessen.
Ich würde mal annehmen, dass eher der Orgasmus bei einer weiteren Person gemeint war.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Fremdgehen fängt für mich nicht erst bei einer sexuell stimulierenden Handlung an, sondern schon lange vorher im Kopf, wenn man jemand anders begehrt und diese Person immer mehr "Gedankenzeit" in Anspruch nimmt bzw. die Zeit des Partners verdrängt.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #34
Ich würde mal annehmen, dass eher der Orgasmus bei einer weiteren Person gemeint war.
So ähnlich, wie Fedora Fedora , habe ich Dich auch verstanden... - bei, bzw. durch eine weitere Person...

Zumindest war in Deiner Eingangsfrage zu diesem Thread:
Würdet Ihr es eurem Partner übel nehmen wenn er sich nach einer Massage einen Handjob besorgen lässt oder sich fingern lässt?
nicht von autoerotischen Gedanken die Rede, sodaß Du gegebenenfalls noch einmal Deine Fragestellung verdeutlichen solltest, damit für jeden verständlich ist, was genau Du denn von uns erfragst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Das wuerde ich nicht an solchen mechanischen Dingen festmachen, sondern an dem, was im Kopf vorgeht. Wenn jemand umgeschaltet hat, merkt man das. Und dabei kann sie meinetwegen auch Eis essen oder fahrradfahren.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #36
Ja, ich sehe ziemlich alle intimitäten die zwei Menschen miteinander tun können als Fremdgehen. (Wenn sie nicht mit dem eigentlichcen Partner stattfinden)

Jemanden liebevoll in den Arm nehmen aus irgendwelchen Gründen nicht, aber es fängt beim küssen und fummeln an, erstreckt sich über Handjobs, Blowjobs, auch selbstbefriedigung voreinander/nebeneinander,... intime Chats nur sehr bedingt, aber, wenn es ausgeschlossen is, dass man die andere Person jemals in echt sieht würde ich es anders bewerten aber nicht gutheißen. Genauso wie kleine Flirts. Wäre jetzt nicht schlimm für mich, freuen würde ich mich auch nicht.

Ein bisschen fummeln/rummachen/küssen würde ich wahrscheinlich eher verzeihen können als Sex. Mein freund, stopp, mittlerweile ex freund, hat mich erst vor kurzem betrogen, es gab mehrmals intime Annäherungen zwischen den beiden, "nur" einmal Sex. Aber da reicht es mir, das fühlt sich für mich so an, als hätten sie schon lange gewollt und ich stand dazwischen. Nein. Danke.
 
Nadine89
Benutzer169144  (34) Benutzer gesperrt
  • #37
Ja, ich sehe ziemlich alle intimitäten die zwei Menschen miteinander tun können als Fremdgehen. (Wenn sie nicht mit dem eigentlichcen Partner stattfinden)

Jemanden liebevoll in den Arm nehmen aus irgendwelchen Gründen nicht, aber es fängt beim küssen und fummeln an, erstreckt sich über Handjobs, Blowjobs, auch selbstbefriedigung voreinander/nebeneinander,... intime Chats nur sehr bedingt, aber, wenn es ausgeschlossen is, dass man die andere Person jemals in echt sieht würde ich es anders bewerten aber nicht gutheißen. Genauso wie kleine Flirts. Wäre jetzt nicht schlimm für mich, freuen würde ich mich auch nicht.

Ein bisschen fummeln/rummachen/küssen würde ich wahrscheinlich eher verzeihen können als Sex. Mein freund, stopp, mittlerweile ex freund, hat mich erst vor kurzem betrogen, es gab mehrmals intime Annäherungen zwischen den beiden, "nur" einmal Sex. Aber da reicht es mir, das fühlt sich für mich so an, als hätten sie schon lange gewollt und ich stand dazwischen. Nein. Danke.
Ich gebe dir in allen Punkten recht und bin genau deiner Meinung.

...du hast mein Mitgefühl das er dich betrogen hat. Komm schnell wieder auf die Beine und vergiss ihn süße.
LG
 
D
Benutzer168343  (38) Benutzer gesperrt
  • #38
Für mich ist alles, was ab Küssen beginnt, Fremdgehen. Die Frage, die bei uns gerade aufkommt ist allerdings, wie man das werten würde. Sprich, wir diskutieren gerade, ob es wirklich so schlimm wäre und ob es nicht vielleicht ein "bekannt-gehen" sein könnte. Aber das ist noch nicht zuende überlegt und diskutiert...
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #39
Fremdgehen beginnt für mich da, wo Abmachungen (auch stillschweigende) verletzt werden.
 
S
Benutzer167366  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Fremdgehen beginnt für mich da, wo Abmachungen (auch stillschweigende) verletzt werden.
wie definierst Du/Ihr stillschweigende Abmachungen? das ist doch immer Ansichtssache.
[doublepost=1521574628,1521574122][/doublepost]
Alles, was deine Frau in deinen Augen nicht tun sollte, solltest du ebenfalls nicht tun! Ganz einfach

und wenn ich in meinen Augen viel offener bin und es mir vielleicht sogar gefallen würde wenn meine Frau von jemandem fremden sexuell stimuliert oder verführt werden würde? so ganz einfach ist das nicht !
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
und wenn ich in meinen Augen viel offener bin und es mir vielleicht sogar gefallen würde wenn meine Frau von jemandem fremden sexuell stimuliert oder verführt werden würde? so ganz einfach ist das nicht !
Es hilft ja nichts, wenn du das allein so siehst.
Da bräuchte man schon eine Frau, die solche Fantasien teilt, um das das umzusetzen.
Es hilft nur, darüber zu sprechen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Alles, was meinen Partner verletzen würde, unterlasse ich. Und ich erwarte das Gleiche von meinem Partner. Vielleicht wäre nicht alles direkt "Fremdgehen", aber zumindest doch eine Grenzüberschreitung und damit tabu.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #43
wie definierst Du/Ihr stillschweigende Abmachungen? das ist doch immer Ansichtssache.
Trotzdem hast du vermutlich eine Vorstellung davon, was deine Frau als Fremdgehen empfinden würde und das solltest du berücksichtigen. Und wenn du dir unsicher bist und sie nicht fragst, sondern es austestest, legst du es letztlich darauf an, sie zu verletzen. Muss ja nicht sein, ist nämlich nicht schön :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
wie definierst Du/Ihr stillschweigende Abmachungen? das ist doch immer Ansichtssache.
Ich leite stillschweigende Abmachungen aus der Erfahrung mit meiner Partnerin ab, aus ihren Reaktionen auf bestimmte Themen, aus den Themen, die abstrakt diskutiert wurden ohne direkten Bezug auf uns. Wenn sie sich z.B. nicht vorstellen kann, dass was positives dran sein kann, wenn andere fremdgehen, dann kann ich davon ausgehen, dass sie nicht in Begeisterung ausbricht, wenn ich es täte.

Sicher ist das Interpretation, Ansichtssache in deinen Worten. Aber wenn ich mir da nicht wirklich sicher bin, nun, man kann ja fragen. Dann ist aber auch manches eben nicht mehr Ansichtssache, sondern klar.
 
Panda_Potato
Benutzer169245  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Ich denke Fremdgehen ist eine individuelle Ansichtssache.
Die einen sehen schon harmloses Flirten als Fremdgehen, die anderen ab dem Kuss oder Sex.
Am besten mit dem Partner darüber sprechen wer wann als Fremdgehen empfindet, so kann man sich wenigstens darauf einstellen.

Ich persönlich finde ein harmlosen funny Flirt nicht schlimm, solange hinterher dann der Satz kommt "Ich bin vergeben, aber war nett mit dir zu quatschen"
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Alles, was über ein freundschaftliches Gespräch oder einen kleinen, hintergrundlosen Flirt hinaus geht. Also sehr eindeutiges Flirten mit der in Aussichtstellung von mehr, Sexting, verschicken von eindeutigen Nachrichten oder gar Fotos und alles darüber hinaus.

Kuscheln ist Grauzone. Wenn ich eben nicht da bin und nur dringend ein Ersatzwärmespender benötigt wird (der auch weiß, dass er nur Kumpel und dann mal kurz Wärmespender ist) stört mich das nicht :grin:. Stören würde es mich irgendwie, wenn ihm nicht klar wäre, dass da nicht mehr dahinter steckt und er sich doch mehr drauf einbildet.

Grundsätzlich habe ich sowieso irgendwie (leider) so eine "Finger weg, meins!" Einstellung anderen Kerlen gegenüber. Am Anfang hat mich sowas wirklich noch gestört, mittlerweile spricht das nur noch meine Urinstinkte an :grin:
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Wann beginnt für Euch Fremdgehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren