• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann hört das endlich auf?

S
Benutzer153352  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zäme bzw. Hallo zusammen

Seit der Trennung von meiner Ex treibe ich so durchs Leben. Das ist jetzt rund 11 Monate her. Die guten Tage überwiegen mittlerweile glücklicherweise bei weitem.
Gestern hatte ich einen interessanten Absacker: Ich flog mit meiner Mutter in die USA. In dem Moment als das Flugzeug abhob, begann ich zu schluchzen und zu heulen. Das ist mein 6. Trip über den Teich. Vorher ging ich immer mit meiner Ex.
Solche Flashbacks hab ich immer wieder mal. Gelinde gesagt kotzt mich das an. Es verunmöglicht auch das aufnehmen einer neuen Beziehung. Immer wenn ich mal wieder über dritte was von meiner Ex höre, beschäftigt es mich tagelang. Ich würde ganz gerne neu starten, aber steh mir selbst im Weg und habe auch immer Gedanken wie "Du kriegst nie mehr eine ab".
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Vermisst du eher deine Ex oder ist es das Hadern mit deinem Singledasein, dass dich so beschäftigt?
Vergangenem nachzuhängen, nur aus Angst, dass keine andere mehr kommt ist ja nicht grade hilfreich.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #3
wie habt ihr euch den getrennt (war es einvernehmlich einer hat den anderen verlassen und wie wurde sich getrennt im Guten oder Schlechten)?

Hast DU das Gefühl, dass noch irgendwas fehlt an der Trennung (z.B. Aussprache) weswegen Du nicht abschließen kannst.

Was da auch hilft ist mach, eine Pro- und Kontra-Liste weswegen es Dir nun als Single wieder besser geht.

Auch solltest Du versuchen das Thema Ex zu meiden, auch die Dritten bitten Dir nichts mehr dazu zu sagen, wenn es Dich so dermaßen runter zieht (oder habt ihr den selben Freundeskreis?).
 
S
Benutzer153352  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo

Als erstes zur Trennung: Sie war halbwegs einvernehmlich. Sie wohnte nachher noch eine Weile in der gemeinsamen Wohnung und ich liess mich recht von ihr ausnutzen. Meine Gefühle waren immer noch stark für sie.
Ich hadere wohl eher mit meinem Singledasein. Ich hats nach der Trennung ziemlich schwer, sie kam trotz all dem Scheiss, den sie gmacht hat fein raus. Das rüttelt an meinem Verständnis von dieser Welt.
Eine Aussprache auf Augenhöhe fehlt. Ich kollabierte mental völlig, sie haute einfach ab, löste unser gemeinsames Konto auf und nahm teilweise mit, was ihr gerade passte. Ich probierte die Sache abschliessend zu klären. Leider behandelte sie mich immer von oben herab. So war sie immer zu vielen Menschen.
Sicher gibt es als Single Vorteile. Trotzdem finde ich dieses Leben unbefriedigend. Ich bin kein Womanizer und kann mir jetzt nicht die Hörner noch mal abstossen. Und auch sonst emofand ich eine Beziehung nie als einengend per se.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #5
Im Grunde kannst Du dich glücklich schätzen das die Beziehung aus ist auch wenn Du es noch nicht erkannt hast, bist Du mit nem blauen Auge weg gekommen. Klar ist es ziemlich unschön was da von Ihrer Seite gelaufen ist und auch strafbar in meinen Augen.

Trotz diesem enormen Rückschlag hast Du dich aber trotzdem wieder gefangen, dass spricht schon für eine emotionale Stärke auch wenn Du das nicht so siehst, es gibt Leute die können sich davon gar nicht mehr erholen.

Muss man sich den als Single unbedingt die Hörner abstossen, ich sage nein und Du musst auch kein Womanizer sein. Was Du wieder brauchst ist ein komplett wiederhergestelltes und gestärktes Selbstbewusstsein. Das hast DU aber glaubst es nicht und daran solltest Du arbeiten. Denn Frauen stehen auf Personen mit Selbstbewusstsein und nicht nur auf Schönlinge ohne Verstand.

Was Du machen solltest ist nen kompletter Break von deiner Ex, alles vernichten was an Sie erinnert, wenn noch Kontakte bestehen abbrechen und auf keine Kommunikation ihrer Seite reagieren, wenn jemand Dir was von ihr sagt ignorieren und Gesprächsthema wechseln und wenn das alles nicht hilft viellicht mit professioneller Hilfe reden, wenn Du selbst meinst das es Dich psychisch sehr stark runter zeiht und Du allein nicht den Absprung schaffst.
 
S
Benutzer153352  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Alles was an sie erinnert ist weggeschlossen. Schon länger.
Ich hab auch Scheisse gebaut am Schluss. Immerhin half das, die Spirale zu durchbrechen in der wir festsassen.
Ich hab professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Das war auch nötig und ist es in geringerem Umfang immer noch.
Es riss halt ein Loch in mein Leben. Nach 9 Jahren hat man sich ziemlich aneinander gewöhnt.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #7
Klar sind 9 Jahre Beziehung nicht mal eben vergessen, aber wenn es nicht mehr passt passt es nicht mehr. Trotzdem sollte man dann mit Respekt auseinander gehen, ich weiß zwar nicht was Du für Mist gebaut hast am Ende der Beziehung aber Konten leer räumen und so geht da gar nicht. Vielleicht wäre es ratsam die Sachen von ihr dauerhaft loszuwerden anstatt sie nur zu verwahren.

Und so ein Loch ist dann normal das das sich erst langsam schließt, bei einigen gehts schneller bei anderen länger, trotzdem solltest Du versuchen offen Durch die Welt zu gehen und Dich von dem Loch nicht ab halten zu lassen dein Leben zu leben. Und wenn Dir professionelle Hilfe geholfen hat nimm sie weiter in Anspruch.

Du wirst das packen :thumbsup:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Dass du nach fast einem Jahr eine Beziehung, die über 9 Jahre ging, noch nicht komplett verarbeitet und verdaut hast, finde ich normal, auch, dass du ab und zu noch Flashbacks hast und es dich beschäftigt, wenn dir Freunde was von ihr erzählen. Auch, weil du bei der Trennung noch Gefühle für sie hattest.

Dass du glaubst, "nie mehr" eine tolle Frau abzukriegen ist ziemlich doof - du wirst wieder eine Partnerin haben können. Rede dir das aus, der Gedanke ist Mist.
So lange du noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hast, wird es jedoch sehr wahrscheinlich nicht klappen, der Platz im Herzen ist ja noch belegt und vermutlich bist du nach wie vor ziemlich verletzt.

Wärst du gerne noch mit ihr zusammen?
Wärst du gerne mit einer anderen Frau zusammen, die für dich so viel empfindet, wie du für sie? Wäre dir überhaupt schon nach einer neuen Beziehung?
 
S
Benutzer153352  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wärst du gerne noch mit ihr zusammen?
Wärst du gerne mit einer anderen Frau zusammen, die für dich so viel empfindet, wie du für sie? Wäre dir überhaupt schon nach einer neuen Beziehung?

Mir wäre nach einer neuen Beziehung. Und klar will ich eine Frau die dann auch dasselbe für mich empfindet wie ich für sie. Wer will das nicht?
Will ich sie wieder? Rational gesehen nein. Vieles stimmte nie und nachdem was sie getan hat könnte ich ihr nie mehr trauen. Es sind halt noch Erinnerungen an die schönen Zeiten da. Ich will mich wieder so fühlen wie damals. Nicht notwendigerweise mit ihe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren