Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Calamitas
    Gast
    0
    31 März 2005
    #1

    Wann habt ihr aufgehört, hormonell zu verhüten?

    Wann und Warum?

    kann nur sagen die Pille ist für die meisten Frauen reines hormonelles Gift....

    Bitte antwort:ich nehm sie noch immer (Gründe)
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    31 März 2005
    #2
    Nutze noch immer die hormonelle Verhütung (NuvaRing). Grund ist ganz einfach, dass mir bisher nichts besseres/ einfacheres bekannt ist und ich damit absolut zufrieden bin.

    Juvia
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    31 März 2005
    #3
    - ich weiß exakt wann meine Tage kommen und kann mich drauf einstellen, ist momentan der einzige Grund (siehe Beziehungsstatus)
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    31 März 2005
    #4
    Hab jetzt die komplette Umfrage mal auf "hormonelle Verhütung" umgestellt.

    Juvia
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    31 März 2005
    #5

    Gründe?

    LG Sara

    P.S. Nehm die Pille noch => Verhütung etc.
     
  • sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    31 März 2005
    #6
    Woher nimmst du denn Deine Weisheiten?
    Ich habe jahrelang die Pille genommen und bin mit 30 auf die Hormonspirale umgestiegen,weil da die Hormone niedriger dosiert sind. Hm was gibts noch? 3-Monatsspritze-Hormone, Stäbchen im Arm-Hormone, Kondome-ne Danke,das muß ich nich immer haben, natürliche Verhütung mit Temperaturmessen-ich spiel doch kein russisches Roulette.
    Fazit: Ich sehe momentan keine vernünftige Alternative.
    Ich bin,wie Du siehst,35 Jahre. Alle meine Freundinnen nehmen die Pille oder Hormonspirale. Sie haben gesunde Kinder bekommen und auch keine hormonelle Vergiftung. :grrr:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    31 März 2005
    #7
    Ohne Pille geht es mir einfach schlecht. Mir war vor der Regel immer eine Woche kotzübel und ich konnte vor Magenschmerzen nicht sitzen oder liegen und dann kam sie auch noch total unregelmäßig und mit mega Krämpfen. Außerdem hatte ich oft furchtbare Kopfschmerzen.
    Naja, zur Verhütung nehm ich die Pille auch aber angefangen hab ich damit wegen den genannten Problemen.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    31 März 2005
    #8
    aus gesundheitlichen gründen nehme ich die pille seit zwei monaten nicht mehr und ich kann nur eins sagen:

    ich sehne den tag meiner nächsten periode herbei (zur info: an dem tag kann ich wieder mit der pille anfangen :zwinker: )...

    grund: ich schließe mich honeybee`s aussage an...
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    1 April 2005
    #9
    ich verhüte auch hormonell und zwar aus dem genannten grund,dass ich keine wirkliche alternative sehe.
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    1 April 2005
    #10
    Ich habe letztes Jahr November die Spirale bekommen. Mir gings mit Pille einfach nicht wirklich gut.. Hab keine vertragen, die ich genommen habe.

    Nun gehts mir gut, ich muss an nichts mehr denken..
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    1 April 2005
    #11
    Ich habe die Pille abgesetzt als ich schwanger werden wollte. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter hab ich mich sterilisieren lassen, und somit hat sich das Thema Verhütung für uns erledigt.
    Edit: ich hab mal ein bissi gemogelt und 34-40 angeklickt :schuechte :grin:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    1 April 2005
    #12
    ich habe auch jahrelang die Pille genommen und war anfangs ganz zufrieden, aber mit den Jahren haben sich dann schon ziemlich viele Nebenwirkungen eingestellt: Gewichtszunahme wegen ständigem Heisshunger, absoluter Libidoverlust, Stimmungsschwankungen etc.

    Ich habe mich dann mit Ende 20 dafür entschieden, die Pille abzusetzen. Ich war damals sowieso Single und dann war das kein Problem. Es ging ziemlich lange, bis mein Körper wieder selbst aktiv wurde und den hormonellen Zyklus in den Griff bekam.
    Mittlerweile habe ich eine Kupferspirale und bin absolut zufrieden. Ich würde niemehr hormonell verhüten.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    1 April 2005
    #13
    ich nehme auch die pille.
    1. kann ich mir sicher sein, dass ich nicht ungewollt schwanger werden kann
    (wenn ich sie richtig nehme)
    2. hab ich durch die pille kaum noch krämpfe
    3. weiß ich immer ganz genau, wann ich meine tage kriege

    nebenwirkungen gibts bei mir keine.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    1 April 2005
    #14
    Ich nehme die Pille wegen genannter Gründe:

    - kein PMS mehr (ein Glück für mich und v.a. meine Umwelt!!! :engel: ), viel schwächere Blutung!
    - fühle mich sicher verhütet, da ich gewissenhaft im Nehmen bin
    - kann meine Tage fast auf die Stunde genau voraussagen
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    1 April 2005
    #15
    ich hab die hormon abgebende spirale (monalisa) und bin sehr zufrieden mit...

    die pille hab ich mit 17 abgesetzt da ich sie durch hormonele Schwankungen nicht mehr vertrug...

    der Grund? Da gibts kein Grund... ich bin zu jung für ein Kind... sobald es die Pille für Männer gibt nehm ich die Spirale raus, versprochen :zwinker:
     
  • Partystern
    Gast
    0
    1 April 2005
    #16
    Ein Leben ohne Pille könnte ich mir gar nicht vorstellen . :ratlos:
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    1 April 2005
    #17
    Ich verhüte hormonell mit dem Nuvaring, es gibt einfach nichts praktischeres und einfacher anzuwendendes. Ausserdem ist die Hormondosis sehr gering.....
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 April 2005
    #18
    Ich habe die Pille mit 21 abgesetzt.

    Warum? Weil ich sie nicht vertragen hab, sie nicht das richtige für mich ist, ich eine tolle Alternative gefunden habe, ich meinem Körper das nicht antun wollte, sie null zu meinem Leben passt und ich von keinem Arzt abhängig sein will.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    1 April 2005
    #19
    Genau deshalb nehm ich die Pille ebenfalls immer noch und da ich keinerlei Nebenwirkungen habe, sehe ich momentan auch überhaupt keinen Grund, sie abzusetzen.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    1 April 2005
    #20
    die da wäre?..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste