Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Onkel Edu
    Onkel Edu (34)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Single
    10 November 2007
    #1

    wann hupt ihr?

    die hupe (bei einem kfz) darf nur als warnsignal bei gefahr verwendet werden. also bevor es kracht oder einer vors auto läuft, darf (und muss) man tröten.

    alles das, was oben in der abstimmungsliste steht, ist verboten. wann trötet ihr trotz verbot?
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    10 November 2007
    #2
    hab bisher noch nie gehupt/hupen müssen... am ehesten würd ichs aber bei "beschwerde weil andere die regeln missachten (vorfahrt genommen etc.)" tun^^
     
  • Joppi
    Gast
    0
    10 November 2007
    #3
    Mir gefällt der Ton :engel:
     
  • User 79717
    User 79717 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    10 November 2007
    #4
    ich hup eigentlich immer wenn irgendwas is xD wenn ich fahre dann geht das alle paar minuten möp möp^^
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    10 November 2007
    #5
    Off-Topic:
    das ist natürlich ein super grund :grin: *gg* :tongue:
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    10 November 2007
    #6
    Ich hupe beispielsweise, wenn einer auf einer 4-spurigen Straße auf der Nebenspur auf meine rüberzieht und es fast knirscht.

    Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt.

    Wenn einer 10 Sekunden bei Grün an der Ampel steht und erkennbar mit allem anderen beschäftigt ist, außer mit Autofahren.

    Wenn mir ein größeres Tier in der Dunkelheit vors Auto rennt.

    Um Bekannte zu grüßen (allerdings nur auf Lidl-Parkplätzen...).

    Wenn ich beim Ein-/Aussteigen oder Zurückstellen des Tageskilometerzählers versehentlich gegen die Hupe komme (ist beim Focus leider etwas eng).
     
  • User 76373
    Meistens hier zu finden
    999
    133
    73
    in einer Beziehung
    11 November 2007
    #7
    Stimmt:grin:
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    11 November 2007
    #8
    Aufwecken, Korso und ab und an mal, wenn der 109jährige Mercedes-Opa gar endgültig ins Schrittempo verfällt. Allgemein habe ich die Hupe in meiner immerhin 4jährigen Autofahrerkarriere außer bei Korsos nach WM-Spielen, also im echten Straßenverkehr, vielleicht 4-5mal verwendet.
     
  • Antonella
    Antonella (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    11 November 2007
    #9
    ich reize meine Hupe alle 2 Jahre für 4 Wochen im Jahr so alle 4-5 Tage gerne bis zum Ausfall aus :grin: , sprich, ich hab Autokorsos angeklickt..und wenn der Vordermann an der grünen Ampel so garnicht losfahren mag (aber bis ich da mal hupe ist schon fast wieder Rot, da hupen dann schon eher wieder die die hinter mir und dem Schläfer stehn...bei Vorfahrt nehmen und Beinah-Chrashs fluch ich eher, da vergess ich das Hupen meistens :schuechte
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #10
    ähm, ich hupe bei allem, was man oben ankreuzen konnte und auch dann, wenn man es sollte :grin:

    (ich hab eine tolle hupe :tongue:)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    11 November 2007
    #11
    Wenn einer an der Ampel schläft, hup ich schon mal. :zwinker:
    Ansonsten natürlich auch, wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt oder sonst irgendeinen Bock schießt. Wenns extrem knapp ist, komm ich aber auch oft gar nicht mehr zum Hupen.
    Auf jeden Fall betätige ich die Hupe nie aus Spaß, um jemanden zu grüßen oder so.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #12
    Ich hupe eigentlich nie. Mich nervt es immer tierisch, wenn die Leute mit Hupen schneller sind als mit Bremsen....

    In China gehört Hupen übrigens fast schon zum guten Ton auf der Strasse. Dort wird das überhaupt nicht als "Hau ab" oder so empfunden sondern dient der Orientierung und der Koordination auf der Strasse^^ Auch nett.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    11 November 2007
    #13
    Bei Hochzeiten und Teilnahme am Autokorso (kommt nicht so oft vor) hupe ich natürlich auch! :smile:

    Ansonsten lebe ich in einer Großstadt, die überfüllt ist von Fahr-Dummies, also ich hupe schon öfter mal, wenn die an der grünen Ampel schlafen, knutschen, etc oder an der roten Ampel rückwärtsrollen und so mit mir kollidieren, oder wenn einer fast in mich reinfährt... ist schon spannend hier auf der Straße!! :eek: :geknickt:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    11 November 2007
    #14
    Ich hupe wenn der vor mir ewig lange das Gaspedal nicht findet und jeden aufhält.

    Bei Ampel wenn schon lang Grün ist und der fährt nicht.

    Wenn mir einer fast reinfahren würde.
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #15
    An Ampeln, wenn der Vordermann bei grün schläft. Meistens hilft da aber auch die Lichthupe. Ansonsten nur, um andere zu warnen (ich werde übersehen etc.)

    Bei Peter Maffay ist das anders. Guckst Du ab 6:35 Minuten hier. :grin: :rolleyes:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    11 November 2007
    #16
    Ich hupe nur, wenn ich versuche dadurch einen Unfall zu verhindern, weil mich jemand übersieht. Und im Hochzeits-Konvoi natürlich auch, da gehört es einfach dazu.
    An der grüne Ampel warte ich geduldig bis er es selbst merkt. Ich hasse es wenn da immer gleich gehupt wird.
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    11 November 2007
    #17
    Hm, ich hupe meist nur wenn jemand verschläft das die Ampel grün geworden ist.
    Ansonsten hupe ich gerne mal, wenn ich auf Landstraßen alleine unterwegs bin, einfach mal nur so :grin:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    11 November 2007
    #18
    In allen genannten Fällen aus der Umfrage. Selbstverständlich hupe ich an der Ampel, wenn der Vordermann pennt. Wäre ja auch seltsam, wenn ich es nicht tun würde. Soll ich 3 Phasen da warten? Wohl kaum. Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, hupe ich ebenfalls. Ansonsten checkt die Person das bestimmt nicht mal, denn sonst hätte sie es wohl kaum getan. Bekannte grüße ich nur dann per Hupe, wenn es für die Lichthupe zu spät ist und bei Hochzeiten ist das Tradition, genau wie Dosen hinter dem Auto.
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    11 November 2007
    #19
    Ich hupe, wenn ich überprüfen will ob die Hupe noch geht.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    11 November 2007
    #20
    hehe ne freundin von mir meinte mal, die hupe sei mein bester freund.:engel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste