• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann ist es betrug?

L
Benutzer11966  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wenn jemand in einer Beziehung lebt, wie weit darf er dann bei anderen Männern/Frauen gehen?
Ist es erst fremdgehen wenn man mit einem/einer anderen schläft oder auch schon vorher? Ab wann betrügt man seinen Partner?
 
T
Benutzer6604  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Für mich ist auch schon Küssen fremdgehen- von einem freundschaftlichen Willkommens/Abschiedskuss abgesehen.
 
F
Benutzer Gast
  • #3
soweit ich weiß, sieht das jeder anders, für mich fängt das schön mit engerem kuscheln an, auch wenn ich dan nichts sagen würde, da ich das selber mache :zwinker:

Aber so grundsätzlich mit zärtlichen Berührungen und küssen sowieso, der Rest geht gar nicht! Auch Oral oder so zählt eindeutig zum Fredgehen dazu
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also für mich fängts beim küssen an-also beim Zungenkuss.

Wenn aber schon im vorhinein darüber gelogen wird,sich heimlich getroffen wird,dann fängt es für mich auch schon ab da an.
 
T
Benutzer11106  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke sowas sollte innerhalb einer Beziehung abgeklärt werden - der eine hält schon einen freundschaftlichen Kuss auf die Backe/Mund für einen Trennungsgrund, der andere bleibt mit seinem Partner zusammen, obwohl der schon Sex mit einer anderen Person während der Beziehung hatte...
Das sollte man individuell ausmachen, auch um Eifersucht vorzubeugen.
Bei uns ist fremdgehen ab Zungenkuss.
Aber wie schon gesagt wurde: Auch schon eine Lüge ist Betrug
 
F
Benutzer12741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also bei mir fängt es mit Küssen an (abgesehen von Freundschaftsküssen etc.) und dann natürlich kuscheln, intime Berührungen, GV etc.

Aber jeder hat da halt seine eigenen Grenzen.
Für einige ist ja schon der Gedanke (Kopfkino) fremdgehen.
 
J
Benutzer Gast
  • #7
Beim Küssen angefangen und alles, was danach kommt. Intime Berührungen usw.
 
R
Benutzer Gast
  • #8
für mich is auch küssen fremdgehen (allerdings muss ich-aufgrund eines meiner threads-dazusagen, dass es für mich nur fremdgehen is, wenn er n mädel küsst :smile:)
 
S
Benutzer15799  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sobald Gefühle - die mehr sind, als nur Freundschaft - im Spiel sind, ist es
in meinen Augen Fremdgehen.

Ein freundschaftlicher Kuss auf die Wange, oder, wenn die Situation gerade
passt, auch mal auf den Mund, ist schon ok.

Wie bereits erwähnt, würde ich auch jede Form der Verheimlichung, als
Fremdgehen werten. Ist es rein freundschaftlich, gibt es keinen Grund,
seinem Partner etwas zu verheimlichen.
 
S
Benutzer7467  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Schorle schrieb:
Sobald Gefühle - die mehr sind, als nur Freundschaft - im Spiel sind, ist es
in meinen Augen Fremdgehen.
Ich sehe das genauso. Ich finde wenn man merkt das man sich in eine/n andere/n verliebt, dann sollte man die alte Beziehung beenden.

Ansonsten finde ich auch das ein Bussi auf die Wange oder so, kein fremdgehen ist. Aber auf den Mund muss sowas nicht sein, auch nicht wenn es nur freundschaftlich ist.

Ich sehe es allerdings anders wenn man nichts dafür kann und man förmlich überfallen wird...man sollte dann aber auch sagen "STOPP, das gibt es nicht mit mir".
Mir ist das öfter passiert, erst letzten Sommer noch. Vater von 2 Kindern, mit Frau und Kindern bei uns gewesen zum grillen. Ich war mit ihm in der Küche, mein Mann, seine Frau und beide Kinder draußen im Garten...er küsst mich total überraschend und versucht mir die Zunge in den Mund zu stecken...IGIT. Ich hab direkt "Nein" gesagt und es nachher meinem Mann erzählt...der hat allerdings nur drüber gelacht.

LG
Sandy
 
E
Benutzer Gast
  • #11
:bandit:

das weis man selsbt am besten!

oder stelldir einfahc vor, was dur dir denken würdest, wenn dein partner genau dsmit jemand andren hat, was du gerade tust..
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Hm..

Ich denke, dass es auch auf die Person ankommt, wie er/sie seine/ihre Freundschaften pflegt..

Bei manchen ist es so, dass sie sich wenn se zusammen weg gehen gerne mal nah aneinander setzen und "kuscheln".. bei anderen widerum darf man nur auf 5m rankommen *G um es mal klar auszudrücken..

Für mich fängt fremdgehen an, wenn er /sie Schuldgefühle bekommt.. wenn man keine bekommt war/ist es auch keine Beziehung sondern ein "miteinander Leben".. und brauchte eben diesen Anstoss um Klarheit darüber zu bekommen..sicherlich ist dieser schmerzhaft..

vana
 
H
Benutzer Gast
  • #13
ab küssen ist alles fremdgehen.
auch regelmäßiges treffen mit nem andren kerl würde ich als fremdgehen bezeichnen, sofern mir diese person nicht sehr gut bekannt ist.
 
L
Benutzer10669  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hey!

Wie schon gesagt wurde, ist das immer subjektiv zu betrachten und daher sehr unterschiedlich. Aber die Hauptsache ist, dass der Partner auch die Grenzen des anderen akzeptiert und toleriert und nicht gegen sie verstößt.
Meine Grenze liegt im Bereich des Küssens - ein Freundschaftskuss auf die Wange (und eventuell auf den Mund - aber nur bei sehr guten Freundschaften und nicht bei jedem) ist nicht schlimm, aber ein Zungenkuss ist zuviel, weil da meiner Meinung nach einfach eine zu große Intimität herrscht, die nur dem Partner zusteht, aber meiner Definition von Freundschaft weit hinausgeht. Streicheln und Kuscheln gehören dazu (= zu große Intimität und nicht für Freundschaft bestimmt) auch - und demnach auch Sex. Umarmen ist okay und Treffen sowieso.

Liebe Grüße,
Lia
 
C
Benutzer14737  (65) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Da ich selber diese Frage schon einmal gestellt habe, und sich meine Meinung dazu nicht geändert hat, hab ich meine Beitrag einfach kopiert und eingefügt. Spart Schreibarbeit:grin:

Betrug beginnt für mich auf keinen Fall bei meinen Gedanken.Meine Fantasien und Gedanken gehören mir allein, und solange ich niemanden daran teilhaben lasse, kann ich auch keinen damit verletzten und wehtun. Denn mein Partner weiß es nicht, und nur ich muss mit diesen Dingen klarkommen.
Ein Flirt gehört für mich ebenfalls nicht zum Betrug, sondern ist für mich auch ein Ausdruck der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit dem andern Geschlecht gegenüber. Ein heimliches Treffen...da kommt es drauf an, was man daraus macht...ist es nur ein kleines Treffen auf eine Tasse Kaffee oder ne Cola, dann denke ich kann man es auch noch akzeptieren.
Ein Kuss ...das hängt davon ab, ob es nur ein freundschaftlicher Kuss (Ohne Zunge) von Freunden, Bekannten, mit ner herzlichen Umarmung ist, oder ob es ein leidenschaftlicher Kuss ist...und damit beginnt der Betrug für mich.
Auch Cybersex denke ich gehört dazu, weil ich einer anderen Person erlaube sich in meinem Beisein mit meinem Körper zu beschäftigen und in Gedanken Sex zu haben, und dabei auch meine Gefühle investiere.
Und richtigen Sex indem ich mit jemanden ins Bett gehe....das ist Betrug
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer11966  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
@NemesisWarlock

Ich hab nicht vor meinem Partner zu betrügen. Mich würde einfach nur mal interessieren wie weit die Grenzen bei den verschiedenen Menschen auseinandergehen.
Ich weiß eigentlich was meinem Partner zu weit gehen würde. Es war nur eine reine interessenfrage.
 
N
Benutzer17313  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
interesse kommt von interesse ^^

P.S. frag ihn nicht uns, darauf kommts an. Es ist halt so, dass leute die grenzen erfragen sie als nächstes testen und als nächstes überschreiten, das ist der lauf der welt, da ist kein mensch so "über", dass er da drüber steht. Deswegen ... warum erst fragen, wenns doch so fern liegt ;P

Wer nicht an den teufel denkt, kriegt auch nie sein haar versengt ;P
 
L
Benutzer11966  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
@ NemesisWarlock

Ich brauch ihn nicht fragen, ich weiß was ihm zu weit gehen würde.
Ich wollte einfach nur mal wissen wie weit die Grenzen bei anderen Paaren gesteckt sind. Manche Dinge (auch was ich so von Bekannten höre) finde ich schon arg heftig und wollte deshalb mal wissen wie weit die meisten gehen würden
 
N
Benutzer17313  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ich glaub ich hab grad editiert, während du geschreiben hast. also nochmal lesen ;P


P.S. es liegt mir fern dir irgendwas unterstellen zu wollen, ich sag halt nur was ich aus erfahrung weiss.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #24
also, fremdknutschen is auch schon betrug und schlimm, aber nicht so schlimm wie poppen.

und alles wird viel schlimmer, wenn es mehrmals passiert ist....
 
N
Benutzer17313  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wenn die grenze einmal überschritten ist , ist sie überschritten und bei mir kann sie dann gehen. Scheissegal ob knutschen oder poppen.

Wers nicht verträgt muss nicht mit mir zusammen sein ;P.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ab Küssen ist für mich alles Betrug. Ob verzeihbarer oder nicht, ist dann wieder ein anderes Thema.

Lügen und so ist für mich eine Vorform des Ganzen, aber nicht Betrug im eigentlichen Sinne.
 
L
Benutzer11966  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja hast du.

Ich versteh ja was du sagen willst.
Mich interessiert es aber auch nicht nur für mein Verhalten sondern halt auch für das Verhalten meines Partners. Ich würde irgendwie gern wissen ob ich ihn zu weit gehen lasse (aus sicht von anderen) bzw ob ich mir keine gedanken machen muß weil andere solche dinge auch noch nicht als schlimm auslegen
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #28
was hat er denn getan, dein partner? fremd geknutscht?

(hab nicht alle posts gelesen)
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Lucilla, was andere davon denken und ob andere das Gefühl haben, du lässt ihn zu weit gehen, kann dir ziemlich egal sein.

Wenn du dir eine Beziehung so vorstellst, wie deine nun ist, dann ist es ja okay und hat niemanden sonst zu interessieren.
 
N
Benutzer17313  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Lucilla schrieb:
Ja hast du.

Ich versteh ja was du sagen willst.
Mich interessiert es aber auch nicht nur für mein Verhalten sondern halt auch für das Verhalten meines Partners. Ich würde irgendwie gern wissen ob ich ihn zu weit gehen lasse (aus sicht von anderen) bzw ob ich mir keine gedanken machen muß weil andere solche dinge auch noch nicht als schlimm auslegen

Du musst ihn nicht so weit gehen lassen, wie WIR denken sonder wie DU denkst. Du bist am ende die verletzte wenns blöd kommt. Und wenn er von sich aus ohne nachzudenken, Dinge tut, die du nicht ok findest (ich sag immer "wenn man sich trieben lässt"), dann sind von instinkt her für ihn dinge ok, die für dich nicht ok sind. Entweder hält er sich zurück (was evtl ihm probleme bereitet / Meiner EX hats welche bereitet, sie kam sich immer eingeengt vor. -> ich bin NICHT supereifersüchtig. Ihrem neuen Freund ist sie dann 1 Jahr lnag fremdgegangen. Soviel dazu.) oder du hälst dich zurück (was dann evtl dir probleme bereitet). Dann muss man halt schauen ob sich das langfristig vereinbaren lässt. Wenn nicht wird man sich sein ganzes leben lang dran aufreiben. Da muss man bischen team sein.
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
....

Bei mir fängt es beim Küssen + Fummeln an oder wenn man sich aktiv
bemüht während der Beziehung was neues zu suchen....
 
A
Benutzer Gast
  • #32
hier stand nichts ^^
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #33
joa alles ab küssen,wobei küssen noch verzeihbar is!
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
....

~beatsteak~ schrieb:
joa alles ab küssen,wobei küssen noch verzeihbar is!

Hi,
wenn Du Deinen Partner richtig liebst, kannst Du es ihm bestimmt verzeihen schätze ich, aber meinst Du nicht das Misstrauen und Spannungen entstehen?
Ich wäre zutiefst verletzt und enttäuscht, da ist Stress vorprogrammiert, find ich zumindest.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wann ist es betrug?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren