Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Palmenbaum
    Gast
    0
    25 Juni 2004
    #1

    Wann ist man verlobt?

    Einen schönen guten Morgen euch allen,
    ich hatte heute morgen im Bett schon wieder mit meinem Freund eine Frage gefunden.

    SIe steht eigentlich schon im Betreff, aber ab wann ist man verlobt?
    beim Heiratsantrag oder schon vorher irgendwie??
     
  • bunnylein
    bunnylein (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2004
    #2
    ab dem antrag (vorausgesetzt die antwort ist ja :link: )
    die zeit vom antrag bis zur hochzeit ist man verlobt
     
  • Lita
    Gast
    0
    25 Juni 2004
    #3
    Kann ich mich nur anschließen. Erst, wenn man'nen Heiratsantrag gemacht hat und die Antwort ist ja, ist man verlobt. Vorher noch nicht. Sonst wären ja immer gleich alle verlobt. :tongue:
     
  • Misoe
    Misoe (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2004
    #4
    Für mich ganz klar.... Wenn der eine fragt und der andere JA sagt. Natürlich nur wenn es um einen Heiratsantrag geht und nicht darum, ob wir heute abend Pizza esssen wollen :tongue:

    LG misoe
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    25 Juni 2004
    #5
    So isses...
    "Willst du mich heiraten, Schatz"
    "Ja"
     
  • Cake
    Cake (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2004
    #6
    Naja, rein rechtlich ist man verlobt, wenn beide eine Heiratsabsicht haben (miteinander natürlich)
     
  • alterSack
    Gast
    0
    25 Juni 2004
    #7
    genau... beiderseitige absicht, zu heiraten und es darf kein ehehindernis bestehen (zb. einer schon verheiratet)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten