Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Juni 2010

Wann könnt ihr Urlaub nehmen?

Gibt es berufsbedingte oder schulisch bedingte Einschränkungen in eurer Wahl der Urlaubszeit? Oder könnt ihr jederzeit Urlaub nehmen?

• User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    7 Juni 2010
    Geht jederzeit, auch von heute auf morgen.

• brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    7 Juni 2010
    naja während der Schulferien ist etwas ungünstig da dort die Urlaubswünsche von Eltern schulpflichtiger Kinder verständlicherweise vorgehen... ansonsten aber immer und es wäre wohl auch in den Ferien möglich; nur nicht wirklich erwünscht...

• MsThreepwood
    2.424
    7 Juni 2010
    Urlaub? Was ist das? :grin:

Da ich keine wirkliche Anstellung habe, kann ich quasi nie Urlaub nehmen. Ab und an mach ich aber mal zwischen meinen Projekten ein paar Tage frei. Wenn es die Zeit zulässt.

• Mìa Culpa
    Gast
    0
    7 Juni 2010
    ....

• User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    7 Juni 2010
    Also ich kann Urlaub prinzipiell nehmen wann ich will. Ich muss allerdings einen Urlaubsantrag stellen und die Chefin muss ihn genehmigen. Wenn man also früh genug dran ist ist es kein Problem, sonst gehts nur wenn sonst nicht alzuviele Urlaub haben.

Einzige Ausnahme ist Weihnachten und Silvester. Hier gilt entweder oder, sodass jeder einen der beiden Anlässe prinzipiell arbeiten muss, falls er gebraucht wird.

• Riot
    Gast
    0
    7 Juni 2010
    In meinem Nebenjob kann ich gar keinen Urlaub nehmen, in meinem zukünftigen Job auch nicht wirklich. :grin:

• Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2010
    Ich kann Urlaub nehmen wenn mein Vertreter mir den Antrag gegenzeichnet.. Das is üblicherweise eigentlich kein Problem da wir kaum Überschneidungen im Urlaubswunsch haben.

• ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    673
    Single
    7 Juni 2010
    Ich kann nur in den Sommerferien nehmen und höchstens 2 Wochen. Ansonsten immer zwischendurch mal 2 oder 3 freie Tage.

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    7 Juni 2010
    Während der Ferien habe ich natürlich frei und meine Dienste stecke ich mir so, wie es mir am besten passt. Da kann ich also auch 3 Monate Urlaub nehmen, wenn auch unbezahlt.

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 Juni 2010
    Kann jederzeit Urlaub nehmen. Da meine Kollegin aber einen 14jährigen Sohn hat funzt sie mir manchmal dazwischen mit meinen U-Plänen.

• hennahlein
    hennahlein (36)
    Öfters im Forum
    730
    68
    122
    nicht angegeben
    8 Juni 2010
    ich kann theoretisch jederzeit urlaub nehmen.
    ausnahmen:
    meine berufsschulblöcke

wunsch:
    wenns in projekten sehr eng ist, wird gern mal verschoben
    wenn in einem bestimmten projekt niemand da wäre, ist es auch ungut, da spricht man sich eben ab, gab bisher nie probleme

• Fridge86
    Fridge86 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2010
    Wenn ich heute beschließe morgen Urlaub zu nehmen, dann genehmige ich mir den selber :grin: :grin:

• User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    8 Juni 2010
    Bei uns nehmen die Kolleginnen in den Schulferien Urlaub, die schulpflichtige Kinder haben. Ich bzw. wir nehmen im Wesentlichen außerhalb der Schulferien Urlaub, bzw. im Sommer nach dem 15. August. Da sind zwar in Bayern noch Ferien, wir können das meistens aber so aushandeln, da wir noch Badeurlaub machen wollen.
    In der Vor- oder Nachsaison ist es dann auch noch günstiger und es ist weniger los an den Urlaubsorten.
    Bisher hat es immer geklappt dass meine Frau mit mir gemeinsam Urlaub bekommen hat.

• User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2010
    Praktisch immer. Hab 1/2 aller Seminare in der Uni mit Anwesenheitspflicht, und die sind immer Mitter der Woche, an 2 Tagen, an denen ich andere Verpflichtungen habe und somit eh da mit. Allgemein habe ich aber meine 2 erlaubte Fehlstunden noch nie ausgenutzt, deswegen könnte ich morgen für 2,5 Wochen wegfahren.
    Auf der Arbeit sollte ich eig nen Ersatz finden, ne Freundin ist auchf ast immer zu haben, aber notfalls macht meine Kollegin immer alleine, genauso wie ich.

• LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    27
    nicht angegeben
    8 Juni 2010
    Immer, wenn keine Urlaubssperre da ist.
    Urlaubssperre: Berufsschulblöcke, Teil der Sommermonate, Weihnachten, Silvester...

• User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    8 Juni 2010
    Theoretisch könnte ich jederzeit Urlaub nehmen, wenns rechtzeitig angekündigt wird. Aber praktisch "muss" ich überwiegend in den Schulferien nehmen. Und es können auch nicht alle Kollegen gleichzeitig in den Urlaub, muss also mit allen immer abgesprochen werden.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste