Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hbar
    hbar (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    11 Oktober 2008
    #1

    Wann macht ihr mit eurem Partner einen HIV-Test?

    Wann macht ihr mit eurem Partner einen HIV-Test?
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    #2
    Naja, ich hatte nur bis dahin mit meinem Ex Sex, mach mir also nicht die Gedanken, dass ich Aids haben könnte.
    Und er hat kurz bevor wir uns kennen gelernt haben einen gemacht, der negativ war. Also werden wir wohl keinen zusammen machen.
     
  • hbar
    hbar (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    11 Oktober 2008
    #4
    meiner meinung nach ist das infektionsrisiko insbesondere für männer "gehypet": die chance, eine hiv-infizierte zu erwischen sind schon extrem gering, und das übertragungsrisiko für insertiven verkehr liegt unter 1%. trotzdem werde ich natürlich nicht ohne gummi durch die welt vögeln.

    nun aber eine andere frage: ist es relativ wahrscheinlich durch einen nicht-sexuellen weg infiziert worden zu sein, von dem man gar nichts mitbekommen hat? (also auch keine spritzen oder so). vllt irgendwann im sport & co?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    11 Oktober 2008
    #5
    da ich noch nie sex ohne kondom hatte, würde ich wohl vor dem ersten ungeschützten geschlechtsverkehr einen aids-test machen lassen.

    ähm ... beim sport ?! :eek: wie stellst du dir das vor ? :ratlos:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    11 Oktober 2008
    #6
    vor dem ungeschüzten sex!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    11 Oktober 2008
    #7
    Dito.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2008
    #8
    Ich hab irgendwie noch mit keinem meiner Exfreunde einen HIV Test gemacht...:schuechte
    Nur einmal alleine, nachdem mein einer Exfreund irgendwas Komisches angedeutet hat :ratlos:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    #9
    Wir haben gar keinen gemacht. Ich war noch Jungfrau und er hatte vor mir 1x Sex mit Kondom.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2008
    #10
    mein freund macht alle paar monate beim blutspenden nen test.
    ich habe bisher immer mit kondom und pille verhütet..sobald wir das kondom weglassen werden,und das wird wohl bald sein,werde ich einen machen,wenn er s will..
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 Oktober 2008
    #11
    mit dem partner mach ich den nicht, den macht jeder für sich alleine. und dann wird das dann gemacht, wenn irgendjemand von beiden schon sex ohne kondom mit jemand anderem hatte und man vorhat, ohne kondom miteinander zu schlafen.
     
  • 11 Oktober 2008
    #12
    Off-Topic:
    Du weißt aber schon, dass auch beim Schlucken ein HIV-Ansteckungsrisiko vorhanden ist, oder?


    Zum Thema: Ich würde den Test ca. 3 Monate nach dem Kennenlernen bzw. 3 Monate nach dem letzten Sex machen.
     
  • Balletgirl
    Balletgirl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    1
    Verliebt
    11 Oktober 2008
    #13
    wunder mich gerade, weil anscheinend die Meisten erst vor dem "ungeschützten Sex" einen Test machen würden...
    aber was ist z.B. mit Oralsex oder so? Dadurch kann man sich ja auch anstecken oder lasst ihrs dabei drauf ankommen?
    Außerdem werden ja auch vorm Sex schon viele Flüssigkeiten freigesetzt...wärs denn da nicht sicherer, schon früher einen Test zu machen? Man will sich ja auch entspannen können...ohne ständig drüber nachzudenken, ob man jetzt ausversehen irgendwelche Sekrete des Partners an sich hat, oder?

    ich denke, er meint damit, wenn man z.B. aufs klo geht und da noch diverse Körperflüssigkeiten auf der Klobrille haften...naja, aber spätestens nach dem pädagogisch wertvollen Buch "Feuchtgebiete" wissen wir ja, dass uns das keine Sorgen machen muss:smile:)
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2008
    #14
    Ich würd vor dem ersten ungeschützten OV + GV (ok, AV gehört auch dazu) einen Test haben/machen wollen.......am ersten Tag kann man ja schlecht einen verlangen :zwinker:

    Ich finds übrigens recht einseitig dass in diesem Zusammenhang fast ausschließlich über HIV gesprochen wird......es gibt etliche viel leichter übertragbare Krankheiten, das ist das eine........und andererseits würde ich unnötig nichteinmal nen vergleichsweise ,,harmlosen" Pilz haben wollen, aber tja, viele machen sich darüber keine allzu großen Gedanken......
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    11 Oktober 2008
    #15
    Mein Freund macht desöfteren einen HIV Test. Auf seinen Selbstwunsch hin
     
  • Deepstar
    Deepstar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    11 Oktober 2008
    #16
    [x] vor dem ersten ungeschützten Sex

    Klingt für mich ehrlich gesagt am logischen. Den Anfang der Beziehung finde ich dann etwas zu früh muss ich sagen. Und nie... also das geht wohl wirklich nicht. :kopfschue
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    11 Oktober 2008
    #17
    Gar nicht, da bisher keine Notwendigkeit bestand.
     
  • hbar
    hbar (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    11 Oktober 2008
    #18
    wenn ich nur mit frauen schlafe, von denen ich einen test gesehen habe, dann kann ich doch auch sicher sein, selbst clean zu sein?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    #19
    Gar nicht. Ich erfrage die Vorgeschichte und wer z.B. beruflich oft getestet wird oder regelmäßiger Blutspender ist, da ist sowieso alles in Ordnung. Das war bisher bei nahezu jedem Sexpartner der Fall, also alles gut.

    Ich "musste" auch nie einen Test machen. Man hat mal drüber gesprochen, aber das war's dann auch. Ich muss ja oft genug zum Test.
     
  • D-Man
    D-Man (32)
    Meistens hier zu finden
    1.256
    133
    88
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2008
    #20
    Mh... du scheinst da ja sehr beängstigt zu sein. Wie wäre es wenn du dich einfach testen lässt? Dann kannst du sicher sein, und gut ist :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste