Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Caty
    Caty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #1

    Wann mit Partner zusammengezogen?

    Soo, was mich mal interessieren würde:
    Nach wie langer Zeit seid ihr mit eurem Partner zusammengezogen, bzw nach welcher Zeit des Zusammenseins könntet ihr euch vorstellen, zusammenzuziehen?

    Findet ihr, dass man vorher schon mal alleine gewohnt haben sollte?
     
  • D_Raven
    D_Raven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    12 Dezember 2006
    #2
    Bin mit 21 aus dem Elternhaus mit meiner Frau zusammengezogen. Waren damals knapp 2,5 Jahre zusammen.
     
  • BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Dezember 2006
    #3
    Mit meinem Ex Mann bin ich ungefähr nach 2 Jahren zusammen gezogen (leider)

    Mein Schatz ist nach drei Wochen zu mir gezogen :schuechte

    Ging mit ihm eh alles so fix
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    12 Dezember 2006
    #4
    mm was heißt zusammen gezogen...er war halt irgendwann immer bei mir und nicht mehr zuhause aber so mit seinen Möbeln und gemeinsamen Mietvertrag sind wir nie zusammen gezogen. War ein bißchen blööd, weil so alles an mir lag, irgendwie mit miete und so. Aber aus fehlern lernt man ja. aber immer bei mir war er schon nach wenigen wochen. Ich habe vorher auch schon 4 Jahre in wg s gewohnt. Ich denke es geht aber auch ohne das. Ich glaube so richtig entgültig wäre ich nach so kurzer zeit nicht mit ihm zusammen gezogen :kopfschue aber ich denke das ist sehr individuell und man kann das, so wie immer, nicht verallgemeinern
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #5
    Wenn alles klappt, was ich heute erfahren werde, dann ziehe ich Ende Januar 2007 zu meinem Freund. Wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen, dann werden es 5,5 sein und wir können es kaum erwarten. :herz:
     
  • Chocolate
    Chocolate (34)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    12 Dezember 2006
    #6
    Wir sind vor einem Monat zusammengezogen: also nach knapp 1,5 Jahren.

    Wir haben beide vorher schon alleine gewohnt und das finde ich auch wichtig.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    12 Dezember 2006
    #7
    Wir waren glaub ich vier Jahre zusammen.
    Ja, ich finde, man sollte auf jeden Fall vorher allein gewohnt
    haben!
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    12 Dezember 2006
    #8
    Von Zusammenziehen kann man bei uns nicht im eigentlichen Sinne reden....eher ist meine Partnerin zu mir gezogen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #9
    Ich wohne noch zu Hause, allerdings empfinde ich es nicht als wichtig an, dass man mal alleine gewohnt haben muss. Selbstständigkeit kann man auch bei den Eltern oder zusammen mit dem Freund lernen, das hat damit gar nichts zu tun.

    Für mich wäre es einfach nichts alleine zu wohnen, ich brauche immer jemanden zum Reden.
     
  • User 48246
    User 48246 (32)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #10
    Das ist bei mir auch so... war aber kein Grund fürs Zusammenziehen... sondern das habe ich erst im Laufe des letzten Jahres gelernt!

    Wohn jetzt bald 1,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen... zu dem Zeitpunkt waren wir ca. ein halbes Jahr zusammen! Klingt sehr früh, aber es hat gepasst und passt auch immer noch.... eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    12 Dezember 2006
    #11
    hehe genau das hab ich mit 21 auch gedacht. udn zog mit meinem ex zusammen und nach ner zeit merkte ich dass es besser gewesen wäre mal allein gewohnt zu haben

    nun wohne ich seit 3 jahren allein und finds einfach nur klasse, aber dennoch freu ich mich auf das zusammenziehen mit meinem freund
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #12
    Wir sind nach ~1,5 Jahren zusammengezogen.
    Hat sich einfach so ergeben. Hatten vorher eine Fernbeziehung und er hat in meiner Nähe einen Studienplatz bekommen. Haben vorher beide nicht allein gewohnt, war aber auch kein Problem. Würde es wieder so machen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #13
    Wieso dachtest du denn, dass es besser gewesen wäre? Da muss es ja schon Gründe für geben.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    12 Dezember 2006
    #14
    *100 % zustimm* :anbeten:
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #15
    Mein Freund und ich sind nach 1Jahr und ca. 4Monaten zusammengezogen.Beide aus unserem Elternhaus in unsere 1.gemeinsame Wohnung und es war/ist perfekt :herz:

    Wir wohnen in 3Tagen genau 1Jahr zusammen :tongue:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 Dezember 2006
    #16
    Wir wohnen seit 2 Jahren und ca. 5 Monaten zusammen, waren zu dem Zeitpunkt ungefähr 6 Monate zusammen.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    12 Dezember 2006
    #17
    Nach 6 Monaten, ist bald 2 Jahre her.
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    12 Dezember 2006
    #18
    wir sind nach 10 monaten zusammengezogen. wohnen nun seit 5 monaten zusammen.

    ich finde es sinnvoll aber nicht zwingend notwendig vorher alleine gewohnt zu haben. viel wichtiger finde ich, dass man tatsächlich "zusammen" (also gemeinsame wohnung) und nicht nur "bei dem anderen" einzieht.
    ich habe die erfahrung gemacht, dass man sich da immer ein wenig fremd vorkommt und eigene vorstellungen in den bereits bestehenden haushalt nicht so einfach einbringen kann und will.
    zusammenziehen bedeutet für mich etwas gemeinsames aufbauen!
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    12 Dezember 2006
    #19
    nun er hat mir alles abgenommen(nicht nur positiv) so sehr dass ich nach der trennung nicht allein sein konnte
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #20
    Könnte mir es mittlerweile vorstellen, sind fast 2 Jahre zusammen.
    Leider ist es aber momentan nicht möglich, da ich nicht davon ausgehe, dass ich in meiner Heimatstadt bleibe.

    Pläne können wir also leider erst ende nächsten Jahres schmieden :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten