Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schnurzi1999
    0
    4 Mai 2006
    #1

    wann Periode mit Nuva Ring

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, da ich bald verrückt werde :kopfschue

    Ich benutze jetzt den zweiten Nuva Ring und meine Periode setzt nicht ein :-( Ich habe vorher 10 Jahre lang die Mikropille genommen.
    Letzten Monat habe ich den Ring am Sonntag entfernt und meine Periode kam mittwoch Mittag. Jetzt im zweiten MOnat wieder Ring sonntag entfernt und bis heute nix in sicht. Ich dreh langsam durch.
    Wie lange dauert es denn bis sich er Zyklus auf das neue Verhütungsmittel einstellt? Ich habe so panik das ich eventuell schwanger sein könnte. Die Anwendung ist alles korrekt verlaufen.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort.

    Danke schonmal

    Lieben Gruß
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Periode verschieben mit Nuva Ring
    2. Sex mit Nuva Ring
    3. Nuva-Ring
    4. Nuva Ring
    5. Nuva-Ring
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #2
    Nuvaring raus,aber keine Abbruchblutung...

    --> ähnliches thema von vor einigen tagen.

    also: keine panik!
    warum solltest du schwanger sein? anwendung war korrekt.
    auch wenn du noch nicht blutest.

    du bist grad mal im zweiten nuvaring-zyklus, das hat sich doch noch nicht eingependelt. sonntag raus heißt: mo 1., di 2., mi 3., do 4. tag der pause. ist doch völlig okay alles.

    es gibt keine faustregel, wann die blutung einzusetzen hat, weder bei der pille noch beim nuvaring. bei manchen frauen ists sehr pünktlich immer am selben tag oder gar zur selben stunde, bei anderen (wie bei mir) schwankt es eher - mal 3., mal 5. tag.
     
  • Schnurzi1999
    0
    4 Mai 2006
    #3
    Vielen Dank.
    Bei der Pille habe ich es immer am 2 Tag nach dem aufhören bekommen. Nur weil ich halt gelesen habe, das mit dem nuva ring die periode am selben tag kommt. Ich bin durch eine Freundin auf den ring gekommen. Und mich zwar belesen. aber bin leider noch sehr unsicher mit dem ding :-(

    Aber danke schonmal
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #4
    versteh ich nicht - du hast gelesen, dass die periode mit nuvaring "am selben tag kommt"? am selben tag wie vorher mit der pille? warum sollte das so sein? kann bei verschiedenen pillen unterschiedlich sein. der nuvaring hat ja ziemlich sicher auch ne andere hormonzusammensetzung als deine pille, oder?

    oder meintest du "am selben tag wie rausgenommen"? nehm ich mal nicht an.

    wo hast du denn diese these gelesen? und was steht zum thema blutung in der beilage des nuvarings?
     
  • Charia
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #5
    Ich glaub sie meint mit "am selben Tag" dass wenn ich in meiner ringfreien Pause die tage am Mi bekomme ich sie in der nächsten ringfreien zeit wieder am Mi bekommen solte..
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #6
    ah, okay.
    wenn das gemeint ist: du bist doch grad mal im zweiten monat mit dem nuvaring. das spielt sich vermutlich noch ein. ob es generell so ist, dass immer am selben pausentag die blutung einsetzt, weiß ich nicht. aber ich sehe hier keinen grund zur beunruhigung, im ersten monat war es mittwoch, okay, aber so drei-vier monate würd ich "zum einpendeln" schon vorsehen.
     
  • Schnurzi1999
    0
    4 Mai 2006
    #7
    Ja wie Charia geschrieben habe, meinte ich das.
    Bitte entschuldige für die blöde Formulierung.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #8
    hey, keine ursache, ich stand halt auf der leitung.

    aber wie gesagt, ich denke nicht, dass anlass zur sorge besteht. übrigens kann auch stress dafür sorgen, dass sich die blutung verzögert. nicht weiter in dich hineinhorchen, der nuvaring schützt sehr sicher vor einer schwangerschaft. die blutung kommt sicher noch. und lies am besten noch mal die packungsbeilage, was da zu dem thema entzugsblutung steht.
     
  • Schnurzi1999
    0
    4 Mai 2006
    #9
    ok vielen vielen Dank an Euch
     
  • Schnurzi1999
    0
    4 Mai 2006
    #10
    meine Rote Phase ist da :smile:
    gott sei dank aber danke für den Beistand.
    Man ist halt immer so unsicher mit Sachen die man nicht kennt :-(
    ich muss dem Teil noch mein Vertrauen schenken. Habe erstmal eine Termin beim FA gemacht ob auch alles richtig ist (lage etc)

    Danke nochmal
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #11
    hey, na siehste, alles wird gut (oder rot :zwinker:).
    für solche fragen ist das forum da. ich wär beim nuvaring nach jetzt sieben jahren mit pille wohl auch erstmal skeptisch, ob das alles so funktioniert...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste