• sonic99
    sonic99 (37)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    14 März 2019

Wann soll man nicht mehr nach einen Date fragen?

Hallo zusammen,
    angenommen man hat sich in einer SB oder Dating App kennen gelernt und Unterhaltung auf WhatsApp umgeschwenkt. Dann verabredet man einen Date.
    Kurz davor sagt die Frau ab. (Es scheint ein externer Grund zu sein, ob es natürlich Notlüge ist, weiß man nicht)
    Wie oft sollte man probieren wieder einen Termin auszumachen?
    Und ist es heutzutage immer noch so, dass sich immer der Mann zuerst melden muss? Irgendwie ist es bei mir fast immer der Fall, dass ich mich zuerst melde.

Vielen Dank

• User 151729
    Öfters im Forum
    335
    53
    47
    Single
    14 März 2019
    Für mich muss sich nicht der Mann melden - wobei das wohl situationsabhängig ist.
    Melde dich so oft, wie es sich für dich richtig anfühlt, oder sie schreibt, dass du es lassen sollst. Ich meine, was hast du zu verlieren, wenn ihr euch nicht wirklich kennt...

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • Orchidee90
    Orchidee90 (29)
    Öfters im Forum
    273
    53
    72
    nicht angegeben
    14 März 2019
    Sie hat jetzt euer erstes Date abgesagt, nicht schön, aber kommt vor. Kann eben immer mal was dazwischen kommen, was man nicht vorhersehen kann. :zwinker:
    Da würde ich schon noch einen Versuch starten und einen neuen Termin für ein Treffen vorschlagen. Sollte sie dann wieder recht kurzfristig absagen, würde ich dann doch etwas zweifeln und einen erneuten Versuch lassen.

Ich finde nicht dass sich der Mann immer zuerst melden muss. Kommt mit Sicherheit auch auf die Situation an, aber wenn ich der Person schreiben möchte, dann mach ich das auch. Da ist mir dann eigentlich auch egal ob ich als Frau zu erst schreibe oder nicht. Also wenn dir danach ist und du das Gefühl hast ihr schreiben zu wollen, dann schreib ihr halt und wenn nicht, dann halt nicht. :grin: Ich persönlich denke da gar nicht soviel drüber nach, wer wann wie oft zu erst schreibt. :ninja:

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.434
    Single
    15 März 2019
    Also wenn jemand absagt, dann frage ich auch noch einmal nach.

Wenn dann nichts mehr kommt, bzw. wieder abgesagt wird, dann hat es sich für mich erledigt.

Und nein, es muss nicht nur der Mann was vorschlagen. Auch ich schlage Treffen vor.

• User 172623
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    28
    61
    nicht angegeben
    15 März 2019
    Wenn ich ein Date absagen muss, welches mir wichtig ist, versuche ich möglichst direkt einen Ersatztermin zu finden. Auch damit mein Gegenüber merkt, dass es wirklich nur externe Gründe sind, die mich abhalten.
    Einmal würde ich evtl. an deiner Stelle noch nachfragen, aber wenn da nichts kommt, würde ich ihr den schwarzen Peter zuschieben und sie bitten, sich zu melden wenn es ihr passt. Kommt dann nichts mehr, weißt du Bescheid :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    179
    28
    70
    Verliebt
    21 März 2019
    Ich würde jetzt mal schauen, ob sie sich überhaupt noch meldet.
    Da wäre ich eher zurückhaltend. Mal ein "wünsche Dir einen schönen Tag/Abend" und wenn dann nix kommt.... dann war es wohl eine Notlüge.
    Wenn echt was dazwischen kam, dann wird sie sich wieder melden. Resp. ihr kommuniziert weiter.

• Demetra
    Demetra (36)
    Meistens hier zu finden
    1.761
    138
    584
    Verheiratet
    21 März 2019
    Ich würde auch sagen: frag sie noch einmal und spiel den Ball ruhig in ihr Feld. :smile: Auch Frauen können sich melden, wenn sie Lust haben. Wenn dann nix mehr kommt: abhaken.

• Hypersensibel
    Ist noch neu hier
    26
    3
    4
    Single
    21 März 2019
    Einen weiteren Versuch kannst du noch machen. Wenn sie darauf positiv reagiert und ihr ein weiteres (erstes) Date ausmacht, dann gut. Wenn sie nicht reagiert oder dieses erneut absagt, dann lösch ihre Nummer und konzentriere dich auf ANDERE Frauen. Es gibt da draußen genügend, welche sich gerne treffen und nicht absagen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten