• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann wieder geschützt nach Einnahme der Pille danach

Quintessenz
Benutzer176693  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Dienstag die Pille vergessen, Mittwoch gleichzeitig mit der Pille dieses Tages nachgekommen. Am Donnerstag, also vorgestern, habe ich die Ella one eingenommen und abends die Femikadin 20. Jetzt sind noch 8 Pillen in der Packung.

Ein Experte hat mir gesagt, ich könne sofort die Pille absetzen und sobald die Blutung einsetzt, die Pille ab dem 1. Tag der Abbruchblutung wieder nehmen und wäre dann sofort geschützt, da ich fragte, ab wann GV wieder safe sei.


Stimmt das? Bin jetzt etwas verunsichert, da ich auch schon las, man solle sie 14 Tage am Stück einnehmen und dann wäre erst der Schutz gegeben. Bin etwas verwirrt.
LG
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
bei uns hiess es damals nach Einnahme der Pille danach, noch eine Woche mit Kondom zu verhüten.
EDIT: ach so, bei Dir geht's "nur" um die normale Pille?... habe mich da vom Thread-Titel etwas in die Irre führen lassen.
 
Quintessenz
Benutzer176693  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo, nein, hast du schon richtig verstanden, meinte die Ella one. LG
[doublepost=1576891033,1576890880][/doublepost]Aufschlussreich, dann halte ich mich an deine Erfahrungen. LG
[doublepost=1576891424][/doublepost]... Und danke :smile:
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das ist also ein Vergesser in Woche 2 gewesen. Was steht dazu in der Packungsbeilage für deine normale Pille?
Daran würde ich mich halten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Off-Topic:
stimmt deine Altersangabe?


welche Pille nimmst du?
und welche hast du genau vergessen?

was steht zum Thema "wann wieder Schutz " in der PB der Pille danach?

warum bezweifelst du die Meinung eines "Experten"?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Mit 50 ist man heutzutage noch nicht durch die Wechseljahre durch? Sry hab keine Ahnung aber in meiner Vorstellung bekommt man in dem Alter keine Kinder mehr auf natürlichem Wege? Aber ja, vllt musst du noch ein paar Jahre warten, bis du da durch bist. Klär das doch mal mit deinem FA

Normalerweise ist ein Vergesser in der 2. Einnahmewoche unproblematisch. D.h. einfach nachnehmem reicht und du hättest dir die Pille danach gespart.
Jetzt also einfach wie normal weiter machen und in 8 Tagen in die Pause gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren