• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann wieder GV nach Pilz

M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Hab gerade eine Pilzinfektion und die 3 Zäpfchen aus der Kombipackung schon aufgebraucht, ist auch schon viiiiiiiiiiiiiel besser geworden, nur an den Schamlippen juckts noch ein klein wenig. Nun wollt ich mal wissen, ab wann ich wieder Sex haben kann, ohne einen Ping Pong Effekt befürchten zu müssen.
 
S
Benutzer36316  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke erstmal musst du für dich entscheiden ob es wieder angenehm für dich ist sex zu haben (denn wenns noch juckt oder brennt oder sonstwas machts ja nicht so dermaßen freude...).

Im Grunde sagte mir mein FA ich solle während der Behandlungszeit (also während der Zäpfchenanwendung, ich hatte ne 6er-Packung) enthaltsam leben, was für mich auch gut Sinn machte.
Ich habe dann mit dem Sex sogar bis zum Nachuntersuchungstermin gewartet nach 2 Wochen, war alles gut, und dann nach einer Woche kams wieder, weil ich nämlich meinen Freund nicht mitbehandelt hatte (Zitat FA: "wenn er keine Beschwerden hat, muss er nicht mitbehandelt werden") - war wohl ein blöder Rat, denn nach der zweiten Zäpfchenbehandlung und der Mitbehandlung meines Freundes bin ich pilzfrei!
Also geb ich dir den Rat: gib deinem Freund die creme, er soll die 3 Tage anwenden und dann könnt ihr wieder loslegen, damit wird der Ping-Pong-Effekt recht gut eingeschränkt, wie bei meinem Beispiel kann er also auch nach 3-4 Wochen auftreten, aber deshalb verzichte ich doch nicht so ewig auf Sex :cool1:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
wie lang sollte man denn die creme noch weiter nehmen?
 
S
Benutzer51234  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also eigentlich müsste der Pilz ja jetzt weg sein...von daher die Creme vll nich mehr draufschmieren...also bei mir hatte es noch ewig danach gejuckt und ich dachte der scheiß wär imma noch da...aba war nich die Haut war einfach total gereizt...vll einfach ma schnell beim FA vorbei...Abstrich machn lassen...dann kann er dir sagen ob der Pilz noch da is oda nich...weil wenn er weg is is des Jucken en reizen un dann wärs nich so ratsam die Creme weiter drauf zu schmieren :smile:
ansonsten die Haut nach so nem Pilz besonders pflegen...hört sich vll komisch an aba nachm duschen föhnen...mit Nivea oda Bepanten eincremen und N8s vll ma die Unterwäsche weglassen...also bei mir hats geholfen meine Haut hat sich wida schön erholt...
und mim Sex würd ich halt einfach warten weil wenns noch juckt is es ja nich so angenehm und die Haut sollt sich erst ma erholen und ansonsten vll au zuerst ma mit Kondomen :zwinker:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
@sweetdeluxe
ja, da hast du recht, die erfahrung hab ich mit meinem ersten pilz vor einem Jahr schon gemacht. ich hab ewig geschmiert, es hat nicht aufgehört zu jucken, bis ich nur noch nivea creme draufgetan hab, dann war wieder alles gut...konnte mir das gar nicht richtig erklären...
 
S
Benutzer30246  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Off-Topic:
nivea creme zwischen die schamlippen? ist das gesund? kann ich mir gar nicht vorstellen, hätte da ziemlich angst das in der creme irgendwas ungesundes drin ist, und sei es nur das sie parfümiert ist....
aber bei euch hat das geholfen? und passt ihr denn da besonders auf das nichts von der creme ganz in euch reinkommt, oder schmiert ihr das einfach nur irgendwie drauf?
sorry malin das ich deinen threat missbrauche, aber vllt kannst du mir da ja weiterhelfen...


achso zu deinem problem, ich hatte jetzt auch grade einen pilz und konnte nach drei tagen behandlung mit zäpfchen und creme, mit meinem freund wieder sex haben, bissher bin ich immernoch gesund :zwinker: und er wurde nicht mitbehandelt...
lg sunny
 
S
Benutzer36316  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
also so weit ich mich erinnere stand in der packungsbeilage meiner creme (aus der kombipackung), dass die creme bis zu 3 wochen nach abklingen der symptome weiterverwendet werden soll...
von anderen cremes (nivea etc.) wurde mir dringend abgeraten, also hab ich auch keine benutzt, aber ich denke mal das verträgt jede anders, also wenns bei dir hilft probiers einfach aus!
ich wünsche dir jedenfalls alles gute, dass du das problem bald endgültig los bist! *daumendrück*
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde den Freund unbedingt auch einschmieren - hab auch grad einen Pilz und mein Freund bekommt auch die Creme, hab keine Lust mir das dann gleich wieder zu holen.

Wir haben aber beschlossen, beim den nächsten paar Malen Sex (hoffentlich bald...) Kondome zu verwenden, damit nicht gleich wieder Sperma reinkommt und das dann viell. wieder zu Problemen führt..
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
nivea creme zwischen die schamlippen? ist das gesund? kann ich mir gar nicht vorstellen, hätte da ziemlich angst das in der creme irgendwas ungesundes drin ist, und sei es nur das sie parfümiert ist....
aber bei euch hat das geholfen? und passt ihr denn da besonders auf das nichts von der creme ganz in euch reinkommt, oder schmiert ihr das einfach nur irgendwie drauf?
sorry malin das ich deinen threat missbrauche, aber vllt kannst du mir da ja weiterhelfen...
du böse threadmissbraucherin!!! :tongue:
Ich denk mal das kommt auf die person drauf an. Bei mir hilft nivea creme gegen alle möglichen hautreizungen-auch an der Scheide-wenn ich nachm Sex wund war oder auch mal im urlaub, als meine scheide wegen so einer quallenplage im meer gereizt war...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren