Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2004
    #1

    Wann wirkt die pille

    Ich hatte ja letzte packung eine pille vergessen, wie manche sicher lesen konnten.
    Nun hatte ich die pillen pause und heute abend wieder die erste pille (monostep) genommen.
    Nun möchte ich wissen wie lang sie braucht bis sie wirkt?
    Sie wirkt ja sicher nich gleich nach der einnahme oder?

    Würde mich über antworten freuen!
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    11 Januar 2004
    #2
    Normalerweise wirkt die Pille wieder mit Beginn der Einnahme nach der Pillenpause. Ansonsten mal in die Packungsbeilage schauen.
     
  • engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2004
    #3
    ja klar, aber wie viel stunden nach dem ersten einnehmen dann?
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    11 Januar 2004
    #4
    Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe die monostep nie genommen und kenne deren Packungsbeilage auch nicht.

    Hast du denn geschaut, ob da irgendwas drinsteht?
     
  • engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2004
    #5
    steht nichts dabei! Deswegen frag ich
     
  • sunny2906
    sunny2906 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2004
    #6
    also die pille wirkt gleich weil es ja nicht deine aller erste pille ist ...
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    11 Januar 2004
    #7
    Soweit ich weiß, brauchen die Hormone ja
    ungefähr vier Stunden, bis sie komplett ins
    Blut gegangen sind (deshalb darf man ja
    auch in den ersten vier Stunden nicht :kotz: ,
    sonst wirkt sie ja net...)
    Deshalb denk ich, dass es mindestens so lange
    dauert, bis sie wirkt...

    Auri
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    11 Januar 2004
    #8
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie direkt nach dem Runterschlucken wirkt. Wie Auricularia schon schrieb, brauch es ja seine Zeit, bis die Hormone im Blut sind.

    Ich habe mir die Frage auch nie gestellt, da ich sie immer morgens genommen habe, bevor ich zur Schule/Arbeit gegangen bin. Bis ich meinen Schatz dann gesehen habe, hatte ich sie ja schon einige Stunden im Körper. :zwinker:
     
  • Sydney
    Gast
    0
    11 Januar 2004
    #9
    also, die wirkung der pille an eine gewisse stundenanzahl nach dem einnehemn abhängig zu machen, halte ich für wenig sinnvoll.
    überlegt doch mal, wie die pille wirkt....
    klar, nach den vier stunden sind die hormone mal im körper gelöst, aber die frage ist ja, wann die auswirkungen der pille in kraft treten.

    der körper denkt ja nicht: oh gott, ich hab dieses und jenes hormon bekommen dh ich muss jetzt sofort.... und bricht sämliche "aktionen" wie ei heranreifen lassen, gebärmutterschleimhaut-aufbauen, usw ab.

    trotzdem, "wirkt" die pille ab ihrem ersten einnahme tag. warum? weil man (normalerweise) an einem tag beginnt, wo eben gerade kein ei heranwächst und die gebärmutterschleimhaut gerade erst abgestoßen wurde (abgestoßen wird).

    insofern gilt meist, dass die pille ab dem ersten einnahmetag wirkt. wie es jetzt genau bei den verschiedenen arten ausschaut weiß ich nicht, aber wo für gibt es denn packungsbeilagen, arzt oder apotheker? :zwinker:
     
  • Bunnyxxx
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #10
    Schließe mich vollkommen der Sydney an!!! :zwinker:
     
  • ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2004
    #11
    pille

    also ich würde auch sagen,dass die pille ab dann wirkt, wenn du sie einnimmst, auch wenn es 4std im körper dauert!
    ich weiß zwar,das wenn man mal ne pille vergessen hat, das der schutz nicht mehr gewährleistet ist, aber nur weil man mal ne pille vergessen hat, ist ja nicht alles auf einmal im körper verschwunden (reste), nicht falsch verstehen ;-)
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #12
    ööööööh ja ich hab jetz nich alles gelesen,aber du kannst auch schon eine minute nach oder vor der einnahme sex haben,ich meine in den vier stunden wird schon kein ei springen,....°°.....
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #13
    Spermien überleben aber mehrere Tage im Körper und wenn direkt vorher eine Eizelle reifen würde hat man Pech gehabt. Deswegen fängt man ja auch am ersten Tg der Regel an.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    12 Januar 2004
    #14
    Mh... aber wenn sie ein Pille in der alten Packung vergessen hat?
    Dann glaub ich nicht, dass die neue Packung schon sofort
    wirkt... Außerdem wollt ich nur mal anmerken, dass man
    halt auch sowas berücksichtigen sollte :zwinker:

    Auri
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten