• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz War´s das jetzt? Oder wurde ich verarscht?

E
Benutzer170127  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Nun ich war mit DER bis jetzt happy! 1/2 Jahr waren wir zusammen. Zukunft offen?
Zusammen mit einer Tochter aus erster Ehe.

Nun waren wir erst im Mai deren Schwiegereltern besuchen. Die Familie und die Schwager in Spe waren von mir angetan! Dort hat sich anwaltliche Hilfe gegen ihren (gewalttätigen) Ex geholt (Alimente und so). Zwischen dem Ex und mir sind nur 700km dazwischen!
Ach ja bei der Hilfe geht es um Unterhaltvorschuss für das Kind. (Den bekommt die erst wenn die alleine wohnt)

Also habe ICH eine Wohnung FÜR DIE gesucht. Wochenendbeziehung okay. Wir können uns jeden Tag sehen! Also habe ich einen Umzug organisiert und dann auch noch Waschmaschine transportiert!

Nach dem Kurzurlaub in bei den Schwiegereltern wurde es merkbar ruhiger um SIE. Kein Sex. Aber Küssen war noch da! Nun haben wir Juni. Nun hat DIE die Bombe leise platzen lassen:

Sie sagt sie kommt mit den Nerven (SIE sucht evtl. einen Doc) nicht klar, alles zu viel (Sie hat einen stressigen Hoteljob) UND sie möchte auf Dauer keinen Mann haben!?!?!? (Ich habe SIE nochmals gefragt, gibt es noch jemanden: NEIN)

War es das jetzt für mich? Hoffnung?

Wir waren sogar noch letzte Woche zusammen im Kino...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wenn jemand so respektlos und unterschwellig aggressiv über mich reden würde, hätte ich die Grundeinstellung und das Wesen des Menschen bereits vorher geblickt. Der könnte mir dann auch ziemlich gestohlen bleiben.
 
E
Benutzer170127  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Also weg mit der Frau? Ich meine jeder Mensch hat so seine Tage und Probleme.
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #4
Also weg mit der Frau? Ich meine jeder Mensch hat so seine Tage und Probleme.
Was Guinan Guinan meint ist (vermute ich) eher, wie du dich hier über sie äußerst. Mit so einem Mann würde ich auch nicht zusammen sein wollen.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #5
Also weg mit der Frau? Ich meine jeder Mensch hat so seine Tage und Probleme.
Ich glaube eher, dass es sich auf deinen Umgang mit dem Thema bezieht. Klar, du bist wütend und verletzt, aber wer trotz allem so von einem Menschen redet sollte sich nicht wundern, dass er plötzlich sitzen gelassen wird. Allein:

Also weg mit der Frau?
spricht schon Bände. Sie ist immer noch ein Mensch und kein Objekt, das man einfach entsorgt.

TL;DR:

War es das jetzt für mich?

Ja.


Nein.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Was Guinan Guinan meint ist (vermute ich) eher, wie du dich hier über sie äußerst. Mit so einem Mann würde ich auch nicht zusammen sein wollen.
So war es gemeint. Danke für die Ergänzung.
 
E
Benutzer170127  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Sorry, für meine herablassende Art bei einer schnellen Trennung.

Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu sagen soll:

Meine Liebste hat mich nach 2 Wochen abserviert, nach dem ich in den 2 Wochen habe ich die Wohnung organisiert, den Umzug gemacht und Waschmaschine besorgt... Und ein Danke?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #9
Hast du versucht mit ihr darüber zu sprechen?

EDIT: Was das "Danke" angeht: Hast du ihr angeboten bei der Wohnung zu helfen oder hast du sie vor eine vollendete Tatsache gestellt? Letzteres könnte sie etwas überfordert haben
 
E
Benutzer170127  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hast du versucht mit ihr darüber zu sprechen?

Ich habe ich sogar geheult. Meine Liebste hat nur die kalte Schulter gezeigt und gesagt das sie jetzt keinen Mann mehr will.
Warum wurde mir nicht deutlich klar!

EDIT: Was das "Danke" angeht: Hast du ihr angeboten bei der Wohnung zu helfen oder hast du sie vor eine vollendete Tatsache gestellt? Letzteres könnte sie etwas überfordert haben

Aufgrund der Tatsache, dass sie unbedingt eine Wohnung wollte, wegen der Alimente Geschichte, habe ich die Wohnung organisiert (sprich Termine und Vorstellung). Da wirkte die noch halbwegs happy! Der Umzug war leichter als gedacht. Sie wollte das doch so! An 2 Wochenenden hatte ich bei meiner Liebsten übernachten können. Dann vor dem 3. WE die Trennung auf hart.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Wie lange ist die Trennung vom Ex her? So sprunghaftes Verhalten ist sicherlich schwer zu verkraften, aber bei jemandem, der psychisch angeschlagen ist und noch Probleme mit der Exbeziehung hat, auch nicht sooo ungewöhnlich. Von außen kann man aber nur sehr schwer einschätzen, ob da noch was zu machen ist. Im Zweifel würde ich ihre Worte ernst nehmen und mit der Sache abschließen.
 
E
Benutzer170127  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Letzten Freitag war die "seltsame" Trennung!
Auf der einen Seite bin ich verärgert (weil ich alles getan habe)! Und mir kommt es so vor alles hinter meinem Rücken geplant. Ich habe sie mehrmals gefragt ob alles okay ist...

Auf der anderen Seite (abgesehen von meiner Art oben) würde ich sie nicht verlieren wollen, dazu war das 1/2 Jahr zu schön. Habe mich mit deren Tochter wunderbar verstanden.

Natürlich wäre ich sauer wenn sie sich einen neuen Mann finden würde. Denn das hätte sie auch gleich sagen können.

Sie hat gesagt dass das Problem bei ihr liege (die Nerven). Und nicht dass sie mich nicht mehr liebt. Nur dass sie keinen Mann mehr will. Hier bin ich der Arsch!

Ich habe gesagt sie solle eine weniger stressige Arbeit suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich finde ihre Aussage eindeutig und würde nicht davon ausgehen, dass sie sich einen anderen Mann sucht, eher noch eine Frau...^^
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Und was hat ihr Wunsch nach "keinem Mann" mit ihrer Arbeit zu tun?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Meine Liebste hat mich nach 2 Wochen abserviert, nach dem ich in den 2 Wochen habe ich die Wohnung organisiert, den Umzug gemacht und Waschmaschine besorgt... Und ein Danke?
wie, hattet ihr etwa vertraglich festgelegt, dass sie dir dafür eine dauerhafte beziehung schuldet?

sorry, aber auf so menschen, die erst helfen wollen und dann dafür eine gegenleistung erwarten kann ich absolut garnicht. solche menschen sollen sich ihre hilfe in den arsch schieben, helfen tut man, weil man helfen möchte, nicht, weil man eine gegenleistung erwartet - schon garnicht, weil man eine beziehung als gegenleistung erwartet. das ist gleichzeitig wahnsinnig vermessen und abstoßend bedürftig.

ich versteh schon, dass du traurig und vielleicht auch frustriert bist - das gehört zu einem beziehungsende eben dazu. das tut mir auch leid für dich. trotzdem ist deine art, wie du hier über sie sprichst, total abstoßend - und wenn sie auch nur einen hauch von dieser einstellung mitbekommen hat (wovon auszugehen ist), dann darfst du dich einfach nicht wundern, wenn sie dich nicht als partner möchte. ganz unabhängig von sonstigen männern. das kannst du auch nicht mit sonstigen leistungen wettmachen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer170127  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Und was hat ihr Wunsch nach "keinem Mann" mit ihrer Arbeit zu tun?
Ganz einfach. Ich habe oben getippt (der große letzte Absatz) das sie zu mir sagte: Ich habe es mit den Nerven, wahrscheinlich brauche ich einen Arzt und ich möchte keinen Mann... Da ich weiß das ihr Job im Hotel stressig ist, besonders wenn die Kontrolle da ist, war zu hause erstmals Ruhe.

Wenn sie vielleicht einen weniger stressigen Job hätte, wäre nur vielleicht, der Abend für die Familie etwas heiterer ....
[doublepost=1528869293,1528868213][/doublepost]
wie, hattet ihr etwa vertraglich festgelegt, dass sie dir dafür eine dauerhafte beziehung schuldet?

sorry, aber auf so menschen, die erst helfen wollen und dann dafür eine gegenleistung erwarten kann ich absolut garnicht. solche menschen sollen sich ihre hilfe in den arsch schieben, helfen tut man, weil man helfen möchte, nicht, weil man eine gegenleistung erwartet - schon garnicht, weil man eine beziehung als gegenleistung erwartet. das ist gleichzeitig wahnsinnig vermessen und abstoßend bedürftig.
Ich glaube ich bin im falschen Film.
Du würdest nicht enttäuscht sein wenn du für deinen Partner die letzten 2 Wochen alles gegeben hast, dann vor die Tür gesetzt wirst?

ich versteh schon, dass du traurig und vielleicht auch frustriert bist - das gehört zu einem beziehungsende eben dazu. das tut mir auch leid für dich. trotzdem ist deine art, wie du hier über sie sprichst, total abstoßend - und wenn sie auch nur einen hauch von dieser einstellung mitbekommen hat (wovon auszugehen ist), dann darfst du dich einfach nicht wundern, wenn sie dich nicht als partner möchte. ganz unabhängig von sonstigen männern. das kannst du auch nicht mit sonstigen leistungen wettmachen.
Falscher Film 2: ich war der Frau das letzte 1/2 Jahr fürsorglich und treu geblieben, das kannst du auch die Tochter fragen! Natürlich bin ich sauer, wer wäre es nicht. Du?
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #17
Falscher Film 2: ich war der Frau das letzte 1/2 Jahr fürsorglich und treu geblieben, das kannst du auch die Tochter fragen! Natürlich bin ich sauer, wer wäre es nicht. Du?
Enttäuscht klar, aber sauer?
Das klingt ja so, als wären das wahnsinnige Aufopferungen deinerseits nötig gewesen, um treu zu sein und ihr zu helfen.
In einer funktionierenden Beziehung macht man sowas gerne - und ärgert sich dementsprechend hinterher nicht, dass man das getan hat.

Denkst du denn, dass sie die Trennung schon deutlich länger geplant hat, dich aber noch für den Umzug "nutzen" wollte?
Dann verstehe ich die Verärgerung. Aber auch nur über den Umzug, nicht für das halbe Jahr Fürsorglichsein.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #18
Du bist emotional sehr unreif.
Ich würde Dich auch nicht als Freund im Sinn von Kumpel wollen.
Sehr "transaktional", und offenbar auch sehr simpel gestrickt.

Du verschwendest Deine Zeit, darüber nachzudenken, ob ihre Gründe nun richtig oder wahr sind. Es bringt Dir bestimmt mehr, kritisch Deine Handlungen und die damit verbundenen Erwartungen zu hinterfragen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich glaube ich bin im falschen Film.
du, das dachte ich mir auch als ich deine beiträge gelesen habe - und jetzt noch mehr.

du stellst es so hin, als seien selbstverständlichkeiten wie "fürsorglich und treu sein" oder "beim umzug helfen" etwas, wofür du eine gegenleistung (die beziehung) erwarten kannst. so funktioniert das nicht!

auch dass du ihr sagst, sie solle sich nen anderen job suchen - das ist einfach nur dreist. natürlich kann man den partner fragen, ob ein jobwechsel eine option sei wenns so aussieht als stresse der arg - aber "such dir eine weniger stressige arbeit" als antwort auf "ich will keinen mann" - respektlos. genau so, wie du auch über sie schreibst.

frage: wenn du wirklich so schlecht über sie denkst, wie es hier rüberkommt - wieso willst du dann überhaupt noch eine beziehung mit ihr? oder ist das einfach dein normalzustand, respektlos und dezent agressiv über andere menschen zu sprechen?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #20
Aufgrund der Tatsache, dass sie unbedingt eine Wohnung wollte, wegen der Alimente Geschichte, habe ich die Wohnung organisiert (sprich Termine und Vorstellung). Da wirkte die noch halbwegs happy! Der Umzug war leichter als gedacht. Sie wollte das doch so! An 2 Wochenenden hatte ich bei meiner Liebsten übernachten können. Dann vor dem 3. WE die Trennung auf hart.

Tja, somit hat sie sich von einer Abhängigkeit (der Ex) in eine neue Abhängigkeit (von dir) begeben und will das nun ausbessern. Ich weiß nicht, wie die Kommunikation zwischen euch ablief, aber wenn du etwas dafür eingefordert hast, dann bist du an der ganzen Sache selbst schuld.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
UND sie möchte auf Dauer keinen Mann haben!?!?!?

Ja, wo ist das denn unklar?
[doublepost=1528877184,1528877120][/doublepost]
ich war der Frau das letzte 1/2 Jahr fürsorglich und treu geblieben,
Und dafür steht sie nun in deiner Schuld?

Ihr habt euch kennen gelernt, du hast ihr bei Selbstverständlichkeiten unter die Arme gegriffen, wie es wohl jeder zugeneigte Partner tun würde.
Sie stellte fest, dass es doch nicht das Richtige war und trennt sich. Passiert. Oft. Gerade, wenn man noch nicht so lange zusammen ist und sich nach und nach eben zeigt, ob es passt oder nicht.

Klar kann man da enttäuscht sein und traurig.
Aber mit so einer Erwartungshaltung an die Sache ranzugehen ist schon... forsch.
Erwartungen kannst du bei Prostituierten haben - die zahlst du für eine Dienstleistung. Das, was du gemacht hast, war nett, aber keine Bezahlung für eine zu erbringende Leistung.
 
E
Benutzer170127  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Tja, somit hat sie sich von einer Abhängigkeit (der Ex) in eine neue Abhängigkeit (von dir) begeben und will das nun ausbessern. Ich weiß nicht, wie die Kommunikation zwischen euch ablief, aber wenn du etwas dafür eingefordert hast, dann bist du an der ganzen Sache selbst schuld.

Ist schon krass wie sich die Meinungen hier sind auseinander. Alle mit denen ich reden konnte - sei es der Schwager in Spe oder die Cousine - die verstehen die Frau auch nicht. Meinten aber: Ich solle ihr Zeit geben.

Ich schon schlimm, hätte ich nicht soviel viel getippt. Ich hoffte auf Tipps wie man die Frau zugewinnen könnte....
Wir beenden das Thema.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #23
Ist schon krass wie sich die Meinungen hier sind auseinander. Alle mit denen ich reden konnte - sei es der Schwager in Spe oder die Cousine - die verstehen die Frau auch nicht.

Das liegt unter anderem daran, dass diese Personen einen direkten Bezug haben und beide Seiten der Geschichte kennen. Im Forum hören wir nur deine Seite und können aufgrund deiner Aussagen und dem damit verbundenen Verhalten unsere Schlüsse ziehen und reagieren entsprechend.


Ich hoffte auf Tipps wie man die Frau zugewinnen könnte....

Nun, das ist nicht immer so einfach, da bei so einer Situation immer zwei Personen involviert sind. Nämlich derjenige, der Hilfe sucht und die Person, die zurückgewonnen werden möchte. Wie oben bereits erwähnt haben wir nur unsere Schlüsse aus deinen Aussagen gezogen und haben entsprechend reagiert.

Ich solle ihr Zeit geben.

Das ist vermutlich das Beste. Zeit und Distanz sich an die neue Situation zu gewöhnen und erst mal alles auf die Reihe zu bekommen. Da du diesen Hinweis schon von anderen aus ihrem persönlichen Umfeld bekommen hast, frage ich mich jedoch warum du hier ebenfalls nach Rat suchst.

Wir beenden das Thema.

Gut, dann ist dem wohl so bzw. ist wohl besser ehe sich die Situation hochschaukelt. Vielleicht ist ja einer der Admins so nett und macht hier das Licht aus.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #24
Alle mit denen ich reden konnte - sei es der Schwager in Spe oder die Cousine - die verstehen die Frau auch nicht.
Ein schönes Beispiel dafür, dass die Filterblase kein reines Internet Phänomen ist. Insofern danke dafür. :smile:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #25
Ist schon krass wie sich die Meinungen hier sind auseinander. Alle mit denen ich reden konnte - sei es der Schwager in Spe oder die Cousine - die verstehen die Frau auch nicht. Meinten aber: Ich solle ihr Zeit geben.
Wenn Du das alles so wörtlich nimmst, bist Du wirklich total naiv, sorry!
Diese Leute wissen: sie will Dich nicht, es ist vorbei. Und nun sagen sie Dir etwas, das Dich nicht verletzt, die Sache hinausschiebt ("Zeit geben") und sie alle einfach rauskommen lässt.
Zudem wissen sie nicht alle Details, sie können also schlecht diskutieren, und sie werden bestimmt nicht sagen "ich rede mal mit ihr" oder "ich stimme sie rasch um."

Du wirst hier also einfach freundlich herauskomplimentiert. Ist einfach, niemand verliert das Gesicht - es hilft aber, wenn man es bemerkt.

Das ist auch völlig natürlich, Du würdest das genau gleich machen.

(Und dass Du das Herauskomplimentieren nicht als Solches erkennst, ist ein weiteres Symptom Deiner in diesen Bereichen fehlenden Sensorik. Sensibilisiere Dich etwas für solche Aspekte, das könnte Dir helfen.)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren