• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

War das schon sexuelle Belästigung?

N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich gerate wohl einfach immer wieder in unnormale und widrige Situationen.
Ich bin schon einige Male sexuell belästigt worden. Das ist sicher nichts ungewöhnliches und haben sicher die meisten Mädchen/Frauen schon erlebt.
In diesem Fall geht es um etwas, was ich in meiner Ausbildung erlebt habe.
Da man in der Firma nicht mit meinen Leistungen zufrieden war und mich loswerden wollte, schickte man mich zum sogenannten Idiotentest zum Arbeitsamt.
Ich hatte anschließend ein Gespräch mit einem Psychologen.
Er meinte, dass ich keine Alberta Einstein sei, aber nicht zu dumm um diese Ausbildung zu schaffen.
Er sagte, dass ich in manchen Bereichen überdurchschnittlich gut und in anderen Bereichen unterdurchschnittlich schlecht abgeschnitten habe. Es gab bei mir also kein Mittelmaß.
Dann machte er so komische Bemerkungen wie, dass ich sicher auch meine erste Periode spät bekommen und das Wachstum meiner Brust sicher spät eingesetzt habe.
Was sollte ich denn darauf antworten?
Ich saß doch beim Arbeitsamt und nicht beim Gynäkologen! :ratlos:
Dann fragte er mich, ob ich denn schon Sex hatte.
Ich antwortete total eingeschüchtert, nein, hatte ich noch nicht.
Daraufhin sah er mich verwundert an und meinte, seine Tochter sei in meinem Alter und habe schon ein paar Freunde gehabt.
Ich fühlte mich so minderwertig!
Der Ausbildungsleiter sagte mir anschließend, dass ich die Ausbildung dann wohl fortsetzen könne. Aber wie sich der Psychologe über mich geäußert habe, würde er mir besser nicht erzählen.
Was haltet Ihr davon?
Normal oder mal wieder äußerst seltsam?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Sein als auch dein Verhalten ist äußerst seltsam. Wieso antwortest du denn auf so intime Fragen und bleibst einfach sitzen?
 
S
Benutzer74907  (36) Benutzer gesperrt
  • #3
Die Frage lässt sich leicht beantworten.
Hast du dich belästigt gefühlt und wenn ja auch sexuell?


Das kann wirklich jeder anders empfinden.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Sein als auch dein Verhalten ist äußerst seltsam. Wieso antwortest du denn auf so intime Fragen und bleibst einfach sitzen?

Ich war eingeschüchtert und dachte, ich müsse auf die Fragen antworten.
Ich wollte doch, dass er gegenüber der Ausbildungsfirma eine halbwegs gute Beurteilung über mich abgab, damit ich bleiben konnte.
Da habe ich mich gar nicht getraut zu sagen, dass diese Fragen doch fehl am Platz seien und mit meiner Problematik in der Firma doch gar nichts zu tun haben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Erstmal kommt ganz sicher nicht jede Frau in Situationen, in denen sie sexuell belästigt wird!!
Äußerst seltsam finde ich, dass du davon ausgehst, dass das die Norm ist!

Zweitens wie lange ist diese Geschichte denn her? Doch vermutlich an die 10 Jahre. Also warum packst du sie jetzt hier aus?
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Die Frage lässt sich leicht beantworten.
Hast du dich belästigt gefühlt und wenn ja auch sexuell?


Das kann wirklich jeder anders empfinden.


Ja, ich habe mich sexuell belästigt und vor allem gedemütigt gefühlt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 -----------

Erstmal kommt ganz sicher nicht jede Frau in Situationen, in denen sie sexuell belästigt wird!!
Äußerst seltsam finde ich, dass du davon ausgehst, dass das die Norm ist!

Zweitens wie lange ist diese Geschichte denn her? Doch vermutlich an die 10 Jahre. Also warum packst du sie jetzt hier aus?

Ja, das liegt schon mehrere Jahre zurück, acht um genau zu sein.
Aber es liegt wohl an der Krise, in der ich mich momentan auch nach der Trennung von meinem Freund befinde, dass in mir wieder so beschämende Situationen aus der Vergangenheit hochkommen.
Es gibt tatsächlich Frauen, die nie sexuell belästigt wurden?
Also ich wurde schon in meiner Ausbildung desöfteren damit konfrontiert!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Es gibt tatsächlich Frauen, die nie sexuell belästigt wurden?

Ähm ja... :hmm:

Wenn du mit deiner Vergangenheit und auch zum Teil mit deiner Gegenwart nicht klar kommst, wie wärs dann mit psychologischer Hilfe?
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ähm ja... :hmm:

Wenn du mit deiner Vergangenheit und auch zum Teil mit deiner Gegenwart nicht klar kommst, wie wärs dann mit psychologischer Hilfe?

Habe ich ja schon versucht, aber gebracht hat es nichts, weil der Therapeut irgendwie ungeeignet war.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Und das war der einzige Therpeut auf dieser Welt?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Er kann auch einfach Entwicklungsschritte abgefragt haben (drum Frage nach Periode und Brustentwicklung - ist ein ziemlich gutes endokrinologisches Indiz).

Die Frage nach Beziehungen ist beim Psychologen eigentlich Standard. Warum er Sexualkontakte abgefragt hat, weiß ich nicht.

Und das mit der Tochter kann er auch gesagt haben, um einen persönlichen Bezug herzustellen.

Also, alles immer eine Frage der Perspektive.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich finde die ganze Story äusserst seltsam. Wenn die Vorgesetzten mit deiner Leistung in deiner Ausbildung nicht zufrieden sind, dann wird das doch erst einmal intern besprochen, was man da verbessern könnte und ob es anhand deiner Leistungen und deines Fortschritts realistisch ist, dass du die Ausbildung schaffst oder zumindest vorerst weiterführen kannst.

Warum man dich deswegen allerdings zu einem Idiotentest, noch dazu beim Arbeitsamt schickt, erschliesst sich mir nicht, da solche Tests ja nicht unbedingt Aufschluss darüber geben, warum es in der Ausbildung nicht klappt. Und auch wenn auf den Ämtern nicht immer Leute beschäftigt sind, die verständnisvoll und behutsam mit ihren Klienten umgehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Psychologe dir solche Fragen stellt. Natürlich gibt es auch da unseriöse Leute und Schwarze Schafe und es soll bekanntlich nichts geben, was es nicht gibt, aber ich frage mich schon, warum gerade dir schon zum wiederholten Male so etwas in dieser Art passiert ist. An deiner Unsicherheit, deinem mangelnden Selbstvertrauen und deinem Hang zur Naivität alleine kann es doch nicht liegen, dass du immer wieder in sexuell verfängliche Situation gerätst, denn auch anderen Menschen, die sehr unsicher sind und mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, passiert das nicht, oder zumindest längst nicht so oft wie dir.

Sexuelle Belästigung trifft hier schon in gewissem Masse zu, da die Fragen in dieser Situation sehr unüblich und unseriös waren, da Anlass für das Gespräch ja deine mangelhaften Leistungen in der Ausbildung war. Dass der Psychologe das Gespräch gleich in die sexuelle Richtung gelenkt hatte, ist schon ungewöhnlich genug, aber völlig unnormal ist, dass er dabei seltsame Mutmassungen anstellte, eine negative Wertung vornahm und dich und deinen Entwicklungsstand und deine sexuellen Erfahrungen sogar mit seiner Tochter verglichen hatte.

Offenbar ist die Sache aber schon sehr lange her, und geschah zu einer Zeit, als du noch keinen Sex hattest. Ich weiss zwar nicht, wie du jetzt gerade darauf kommst und weshalb du ein Bedürfnis hast darüber zu reden, aber zumindest aus heutiger Sicht kannst du es wenigstens so betrachten, dass du damals eben noch jung warst und deshalb verständlicherweise auch leichter einzuschüchtern warst und dich danach minderwertig gefühlt hast. Heute ist dir hoffentlich klar, dass du auf solche Fragen in dieser Form, wenn dir der Rahmen dafür unangemessen scheint, gar nicht antworten solltest und sollte dies noch einmal im Rahmen einer Therapie geschehen, am besten umgehend den Therapeuten wechselst.
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Psychologen sind ein Fall für sich, aber Fragen zur Sexualität sind eigentlich gängig. Eine Bekannte von mir hat z.B. Borderline und sie erzählt von ihren Therapiesitzungen und Gesprächen, das dieser Teil immer wieder zur Sprache kommt.

Auch in Veröffentlichungen im Bereich Psychologie/ Psychiatrie findet man auch immer wieder einen Zusammenhang zwischen Verhalten/ Psyche und Sexualität. Deiner war in dieser Sache sicherlich ungeschickt, was das Formulieren angeht.

Was mich dann doch mal interessiert, was hat Dich den an dem Therapeuthen gestört? Außerdem gibt es mehr als nur einen auf der Welt.
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Habe ich ja schon versucht, aber gebracht hat es nichts, weil der Therapeut irgendwie ungeeignet war.

Tut mir leid, aber DU musst mitarbeiten und diese Dinge alle "ab und verarbeiten". Zu einem Psychologen gehen, bzw sich einen geeigneten suchen, das ist schon mit etwas Aufwand verbunden.
Ohne dass du bereit bist und vorbereitet ( Selbsteinschätzung!) kann es nicht funktionieren.

Es scheint mir der einzige Weg zu sein eine Therapie zu machen. Denn du wirst immer wieder damit konfrontiert, Beziehungen zerbrechen weil du ein Defizit hast....was du mit dir jahrelang rumschleppst wird immer wieder hochkommen, wird drauf gepackt und irgendwann reichts, dann MUSST du etwas daran ändern......

Du hast eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung, daher.....mach etwas! Was vor langen Jahren geschehen ist, da kannst du nichts mehr unternehmen können.....
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich finde die ganze Story äusserst seltsam. Wenn die Vorgesetzten mit deiner Leistung in deiner Ausbildung nicht zufrieden sind, dann wird das doch erst einmal intern besprochen, was man da verbessern könnte und ob es anhand deiner Leistungen und deines Fortschritts realistisch ist, dass du die Ausbildung schaffst oder zumindest vorerst weiterführen kannst.

Warum man dich deswegen allerdings zu einem Idiotentest, noch dazu beim Arbeitsamt schickt, erschliesst sich mir nicht, da solche Tests ja nicht unbedingt Aufschluss darüber geben, warum es in der Ausbildung nicht klappt. Und auch wenn auf den Ämtern nicht immer Leute beschäftigt sind, die verständnisvoll und behutsam mit ihren Klienten umgehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Psychologe dir solche Fragen stellt. Natürlich gibt es auch da unseriöse Leute und Schwarze Schafe und es soll bekanntlich nichts geben, was es nicht gibt, aber ich frage mich schon, warum gerade dir schon zum wiederholten Male so etwas in dieser Art passiert ist. An deiner Unsicherheit, deinem mangelnden Selbstvertrauen und deinem Hang zur Naivität alleine kann es doch nicht liegen, dass du immer wieder in sexuell verfängliche Situation gerätst, denn auch anderen Menschen, die sehr unsicher sind und mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, passiert das nicht, oder zumindest längst nicht so oft wie dir.

Sexuelle Belästigung trifft hier schon in gewissem Masse zu, da die Fragen in dieser Situation sehr unüblich und unseriös waren, da Anlass für das Gespräch ja deine mangelhaften Leistungen in der Ausbildung war. Dass der Psychologe das Gespräch in die sexuelle Richtung gelenkt hatte, ist schon ungewöhnlich genug, aber völlig unnormal ist, dass er dabei eine Wertung vornahm und dich und deinen Entwicklungsstand sogar mit seiner Tochter verglichen hatte.

Offenbar ist die Sache aber schon sehr lange her, und geschah zu einer Zeit, als du noch keinen Sex hattest. Ich weiss zwar nicht, wie du jetzt gerade darauf kommst und weshalb du ein Bedürfnis hast darüber zu reden, aber zumindest aus heutiger Sicht kannst du es wenigstens so betrachten, dass du damals eben noch jung warst und deshalb verständlicherweise auch leichter einzuschüchtern warst und dich danach minderwertig gefühlt hast. Heute ist dir hoffentlich klar, dass du auf solche Fragen, wenn dir der Rahmen dafür unangemessen scheint, gar nicht antworten solltest und sollte dies noch einmal im Rahmen einer Therapie geschehen, am besten umgehend den Therapeuten wechselst.


Ich danke Dir für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort.
Du empfindest das ganze also auch als unüblich und unseriös.
Wie ich jetzt gerade darauf komme darüber zu reden?
Es liegt daran, dass ich mich damals hilflos und minderwertig fühle und es auch heute wieder tue. Vor allem nachdem ich erkannt habe, dass auch mein letzter Ex-Freund mich nur benutzt hat.
Seltsam war es allerdings, dass ein Psychologe beim Arbeitsamt das Gespräch in solche Bahnen gelenkt hat.
Auch wenn in Therapien Sexualität vielleicht desöfteren angesprochen wird, aber in diesem Fall hatte das Thema nichts zu suchen.
Es ging schließlich um meine mangelhaften Leistungen und dafür war es unerheblich, wann meine erste Periode war und wann meine Brust angefangen hat zu wachsen.
Ich dachte eigentlich daran, dass auch da einfach meine Schüchternheit und mein naives Auftreten Anlass dazu gegeben hat.
Aber Du schreibst ja, dass nicht alle Frauen mit wenig Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit so gehäuft in solche Situationen geraten.
Mir ist es wirklich ein Rätsel.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Sexualanamnese ist eigentlich ein ganz normaler Teil der Anamnse und sollte eigentlich (wenn man es genau nimmt) sogar beim Hausarzt abgefragt werden. Beim Psychologen ist es ja dann doch noch wichtiger, da die Sexualität ja einen großen Einfluss auf die menschliche Psyche hat. Von daher empfinde ich das eigentlich als normal. Das einzige, was man evtl bemängeln könnte ist eben die Art, wie er gefragt hat. Normal merkt man doch wenn das Gegenüber sich unwohl fühlt und sagt dann auch, wozu man diese Auskünfte braucht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Ich finde, es ging ihn nichts an.
Sonst hätte er vielleicht noch gefragt, ob ich denn Spaß dabei habe.

Dann hättest du einfach gesagt "Auf diese Frage möchte ich nicht antworten" oder eben "Ich finde, das tut nichts zur Sache".
Die Möglichkeiten gabs ja durchaus.

Sexuelle Belästigung erkenn ich hier nicht konkret und selbst wenn, was würdest du daraus 10 Jahre später für Schlüsse ziehen?
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Es ist möglich, dass der Psychologe damals vermutete, dass du in bestimmten Bereichen eine "Entwicklungsverzögerung" hast, dich dort also langsamer entwickelst als Altersgenossinnen... In diesem Fall wären seine Fragen dahingehend zu deuten. Zehn Jahre später lässt sich nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob seine Fragen denn überhaupt übergriffig waren oder nicht tatsächlich nur dem Zweck dienten, eine Einschätzung deines persönlichen Entwicklungsstandes zu bekommen.

Ja, da könntest Du schon recht haben.
Vielleich war es wirklich nicht übergriffig gemeint, sondern es war seine Einschätzung, dass ich mich in einigen Dingen vielleicht langsamer entwickelt habe.
Man sagte mir ja leider auch schon desöfteren, dass meine geistige Reife nicht auf dem Stand von Gleichaltrigen sei, sondern ich mich eher wie eine 16-jährige gebe.
Ich habe mich auch in meiner Jugend viel lieber mit jüngeren Mädchen angefreundet, weil ich mit den Gleichaltrigen nicht viel anfangen konnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 -----------

Dann hättest du einfach gesagt "Auf diese Frage möchte ich nicht antworten" oder eben "Ich finde, das tut nichts zur Sache".
Die Möglichkeiten gabs ja durchaus.

Sexuelle Belästigung erkenn ich hier nicht konkret und selbst wenn, was würdest du daraus 10 Jahre später für Schlüsse ziehen?

Das hätte ich durchaus tun können, aber ich hatte damals doch überhaupt kein Selbstbewusstsein und war noch leichter einzuschüchtern als heute.
Tja, was ich heute für Schlüsse daraus ziehen würde, wenn es tatsächliche eine sexuelle Belästigung war?
Wahrscheinlich, dass mich nie jemand respektiert hat!
Zur Zeit der Ausbildung war es nämlich auch so, dass meine Freundin mich nach meinen Tätigkeiten in der Firma fragte.
Als ich sagte, dass ich viel am PC sitze, lachte sie und fragte:"Wie bitte, DU arbeitest am Computer?"
Anscheinend traute sie mir das nicht zu!
Als ich 17 war, fragte mich mal die wesentlich ältere Schwester einer Freundin, was ich nach der Schule beruflich machen wolle.
Ich sagte, dass ich gern Journalistin werden würde.
Sie hat mich einfach nur ausgelacht. Nicht mal gesagt, dass es von meiner Persönlichkeit her nicht so zu mir passen würde.
Na ja, was soll's, andere haben mich für mich überhaupt KEINE Zukunft gesehen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
Ich finde, es ging ihn nichts an.
Sonst hätte er vielleicht noch gefragt, ob ich denn Spaß dabei habe.

Öhm. Also lügen konntest du, aber sagen, dass es ihn nichts angeht bzw. fragen, warum er das wissen will, das konntest du nicht?
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Öhm. Also lügen konntest du, aber sagen, dass es ihn nichts angeht bzw. fragen, warum er das wissen will, das konntest du nicht?


Na ja, einfach kurz nein zu sagen und zu lügen war einfacher als mich mit ihm anzulegen.
Ich hatte immer den Eindruck, dass Leute einfach erwarteten, dass ich ihnen nach dem Mund rede und ich mich ja nicht mit ihnen anlege und nachhake.
Ich habe es zu Hause so gelernt. Da musste ich viel lügen, um möglichst ungeschoren davon zu kommen.
Da habe ich schon bei den kleinsten Dingen nicht die Wahrheit gesagt.
Wenn ich z.B. mit einer schlechten Note nach Hause kam, habe ich immer schnell erfunden, dass die Arbeit insgesamt schlecht ausgefallen sei. Dass meine Freundinnen auch alle nur eine Vier oder Fünf hatten.
Meine Eltern haben mich sonst fertig gemacht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #24
Na ja, einfach kurz nein zu sagen und zu lügen war einfacher als mich mit ihm anzulegen.
Ich hatte immer den Eindruck, dass Leute einfach erwarteten, dass ich ihnen nach dem Mund rede und ich mich ja nicht mit ihnen anlege und nachhake.

Dann ist es schon komisch, dass du Journalistin werden wolltest. Wieso war das denn dein Traum? Welche Vorstellungen hast du damit verbunden?

Ich finde, du solltest dich mehr behaupten (das englische "stand up for yourself" ist viel passender von der Interpretation). Vielleicht überlegst du dir doch noch einmal, eine Therapie zu machen, wo dir jemand dabei helfen kann. Bevorzugt eine Person, die sich auf eine solche Thematik spezialisiert hat.

Ich habe es zu Hause so gelernt. Da musste ich viel lügen, um möglichst ungeschoren davon zu kommen.
Da habe ich schon bei den kleinsten Dingen nicht die Wahrheit gesagt.
Wenn ich z.B. mit einer schlechten Note nach Hause kam, habe ich immer schnell erfunden, dass die Arbeit insgesamt schlecht ausgefallen sei. Dass meine Freundinnen auch alle nur eine Vier oder Fünf hatten.
Meine Eltern haben mich sonst fertig gemacht.

Naja, ich sehe hier nicht zwingend einen Zusammenhang. Ich bin auch mit der Lüge großgeworden. Trotzdem kann ich mich auch verteidigen, ohne zu lügen.
 
H
Benutzer109472  (34) Benutzer gesperrt
  • #25
Ich hatte anschließend ein Gespräch mit einem Psychologen. Dann machte er so komische Bemerkungen wie, dass ich sicher auch meine erste Periode spät bekommen und das Wachstum meiner Brust sicher spät eingesetzt habe. Ich saß doch beim Arbeitsamt und nicht beim Gynäkologen! :ratlos:

Du meinst vermutlich, daß so eine Frage nichts mit dem Fachbereich eines Pschologen zu tun hat?

Das kann man so einfach nicht sagen. Mit hormonellen Veränderungen während der Pubertät ändert sich auch das Verhalten eines Menschen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, wie und wann sich ein Mensch körperlich und von der Persönlichkeit entwickelt.

Also die These, daß der Arzt keine Diagnose stellen wollte sondern nur so getan hat, um dich sexuell zu belästigen kann man nicht so einfach stehenlassen.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #26
Sexuelle Belästigung: nein.
Allerdings: ein sehr schlechter Psychologie an den du da geraten bist.

Ich selbst hab noch 2 von meinen 5 Jahren Psychologie Studium vor mir, und selbst ich kann über seine Vorgehensweise (besonders was das Feedback angeht!) nur den Kopf schütteln :schuettel:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Off-Topic:
Meinst du nicht, es wäre hilfreicher, dir endlich mal einen qualifizierten und empathischen Psychotherapeuten zu suchen, mit dem du deine Vergangenheit und die offensichtlichen Störungen, die du erlitten hast, gezielt aufarbeiten kannst? Das wäre gewiss hilfreicher, als zu sämtlichen skurrilen Erlebnissen in deinem Leben Threads zu eröffnen, über die viele hier nur ratlos den Kopf schütteln können.
Natürlich möchten wir dir helfen, allerdings ist doch offensichtlich, dass es nicht allzu viel bewirken wird, hm?

Es wäre wirklich schön, wenn du dich mal darum bemühst, dein Leben anzupacken anstatt vor dem PC zu sitzen oder dich in seltsame Männergeschichten zu stürzen. :smile:

Just my two cents.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #28
Such dir eine weibliche Psychologin und besprech deine Ängste mit ihr. Bei einer Frau kannst du dir wenigstens sicher sein, dass sie dich nicht sexuell belästigt.

Klar ist mir auch schon öfter passiert, dass Männer mich sexuell irgendwie belästigt haben, aber das waren dann Situationen, wie sie viele Frauen kennen. Anmachen auf der Straße oder in der Disco, oder im Internet. Aber sowas, wie du es da beschreibst, kenne ich nicht. Und ob der Psychologe das damals wirklich so gemeint hast, wie du es verstanden hast, weiß ja auch niemand. Vielleicht ist deine Wahrnehmung etwas verzerrt und er wollte eigentlich nichts Ungewöhnliches mit seinen Fragen bezwecken. Dass die fragen, wann man seinen ersten Freund hatte oder wie viele Partner man schon hatte, gehört eigentlich zu den Standardfragen, da manche psychische Erkrankungen sich u.a. im Verschleiß von wechselnden Sexualpartnern äußern. Fragen zur Periode könnten auch normal sein.

Wenn dir etwas zu weit geht, dann sag es doch einfach, anstatt wie ein hilfloses Etwas da zu sitzen und dich wieder selbst klein und wertlos zu machen, indem du alles über dich ergehen lässt. Du musst dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, denn ich habe den Eindruck, dass deine Selbstwahrnehmung irgendwie etwas gestört ist. Und darum rate ich dir, zu einer Psychologin zu gehen.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #29
Off-Topic:
Such dir eine weibliche Psychologin und besprech deine Ängste mit ihr. Bei einer Frau kannst du dir wenigstens sicher sein, dass sie dich nicht sexuell belästigt.

Kann sie leider nicht, da sie sich auch schon von Frauen belästigt fühlte (siehe andere Threads).
 
FullMoon
Benutzer108689  (34) Benutzer gesperrt
  • #30
Sexuelle Belästigung sieht ganz anders aus.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:
Kann sie leider nicht, da sie sich auch schon von Frauen belästigt fühlte (siehe andere Threads).
Vielleicht ist es ein schlechter Vergleich, aber ich meine: nur weil meine erste Beziehung nicht so der Hit war, heißt das nicht, dass sich meine jetzige auch so entwickelt, es kommt auf die einzelnen Menschen und ihr Zusammenspiel an :zwinker: ......... soll heißen: sie muss (aus)suchen, sich überwinden und dann kann sie....... sofern sie das Bedürfnis hat sich helfen zu lassen. Ich war in der Vergangenheit 4 Jahre in Therapie, und mir hats sehr viel gebracht! :smile:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #32
Off-Topic:
Off-Topic:
Vielleicht ist es ein schlechter Vergleich, aber ich meine: nur weil meine erste Beziehung nicht so der Hit war, heißt das nicht, dass sich meine jetzige auch so entwickelt, es kommt auf die einzelnen Menschen und ihr Zusammenspiel an :zwinker: ......... soll heißen: sie muss (aus)suchen, sich überwinden und dann kann sie....... sofern sie das Bedürfnis hat sich helfen zu lassen. Ich war in der Vergangenheit 4 Jahre in Therapie, und mir hats sehr viel gebracht! :smile:

Mein Kommentar bezog sich auch nur auf die Aussage, dass sie mit einer weiblichen Therapeutin garantiert keine Probleme hätte. Natürlich soll sie generell eine Therapie machen.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Danke für Eure weiteren Antworten.
Ich habe die Fragerei des Psychologen, die ich als sexuelle Belästigung interpretiert habe, wohl einfach überbewertet.
Wahrscheinlich gehört es tatsächlich einfach zu so einem Gespräch dazu, um die Entwicklung sowohl geistiger als auch körperlicher Natur besser einschätzen zu können.
Aber ich war eben als sehr junge Frau echt eingeschüchtert, weil ich mich wie beim Gynäkologen gefühlt habe.
Ich sollte mir wohl tatsächlich eine Therapeutin suchen.
Es hat mich wohl etwas erstaunt zu lesen, dass es hier Frauen gibt, die sexuelle Belästigung anscheinend nur von der Straße oder Disco kennen.
Ich bin schon desöfteren am Arbeitsplatz belästigt worden.
Ein Mann, mit dem ich einmal Sex hatte und den Kontakt anschließend abbrach, konnte auch seine Finger nicht bei sich lassen. Als ich ihm einmal auf der Straße begegnete, begrapschte er mich ganz massiv an der Brust und am Po.
Übers Internet wurde ich von einem Bekannten belästigt, indem er mir obszöne E-Mails schickte und mir Fotos seines Intimbereichs zuschickte.
Ich finde, das ist alles zu viel des guten.
Männer haben allgemein keinen Respekt vor mir.
Ich weiß nur nicht, in welcher Hinsicht ich eine verzerrte Wahrnehmung haben soll.
Mir fällt noch eine Situation ein, die ich nicht als ganz normal werte.
Eine Freundin hat mich mal zu sich und ihrem Freund eingeladen.
Nach dem Essen fragte sie mich, ob ich Lust habe ein paar DVDs zu gucken.
Was mir dann gezeigt wurde, hat mich etwas geschockt, aber ich ließ es mir nicht anmerken. Lauter Pornos mit SM-Sex vom feinsten. Denn sie liebten es Leuten dabei zuzusehen, wie sie sich auspeitschen, mit Nadeln traktieren, etc.
Sie wollten mich wohl in dieses Gebiet einführen.
Manchmal denke ich allerdings, dass ich schon gewisse Dinge überbewerte, weil ich eher konservativ bin. Vielleicht ist es für andere normal.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "War das schon sexuelle Belästigung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren