• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

war zu gutgläubig... bin frustriert :(

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Liebes Forum

ich muss mich hier mal kurz ausheulen und hoffe, es hilft ein bisschen.
Rechtsberatung möchte ich hier gar keine, da wirds auch nicht viel zu beraten geben fürchte ich :ratlos: Wenn doch, dann nur per PN :zwinker:

Folgende Situation: Ich kenne einen jungen Mann (na ja er ist älter als ich :grin:) seit fast 4 Jahren. Früher war er noch hauptberuflich Kfz-Mechaniker, inzwischen hat er die Branche gewechselt, macht aber nebenbei nach wie vor viel in dem Bereich.
An meinem Auto hat er in den 4 Jahren desöfteren was gemacht, war auch immer zuverlässig.
Dass wir teilweise auch intime Beziehung hatten, will ich noch dazu erwähnen, auch wenn es eigentlich nur am Rande wichtig ist.

Jetzt gehts darum, dass bei meinem Auto der TÜV abläuft und es sich nicht mehr lohnt, da was reinzustecken. Das würde den Wert bei weitem übersteigen. Das weiß ich auch schon länger. Vor Ostern hab ich mit meinem Bekannten darüber gesprochen, er meinte, er kann mir seinen alten Fiesta herrichten, das Auto kenn ich, ist an sich noch top, war immer nur Zweitwagen und vorher hat es einem Rentner gehört, der es kaum bewegt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war froh über das Angebot. Für die notwendigen Reparaturen (neuer Auspuff und so was) hab ich ihm 400 Euro gegeben. Wie gesagt, das war alles vor Ostern!
Na ja jetzt ist fast Juni und bis jetzt hab ich noch kein Auto :mad:
Seit Wochen hält er mich damit hin, erzählt mir immer wieder, er fährt angeblich nächste Woche zum TÜV. Angeblich war er da schon mal, da wurden dann aber Mängel beanstandet... was mich auch schon stutzig macht, denn ein Kfzler stellt doch kein Auto mit Mängeln beim TÜV vor :hmm:
Seit Wochen passiert aber nichts und auf Nachfragen antwortet er kaum, inzwischen gar nicht mehr.
Letzte Frist war eigentlich vorgestern und ja ich hab echt geglaubt, er hält sich dran :cry:

Dabei hätte ich es besser wissen müssen, weil er im letzten Jahr schon meine beste Freundin so verarscht hat. Da gings um eine versprochene Innenraumreinigung, da kennt er angeblich jemanden, dem hat er dann 100 Euro gegeben, na ja passiert ist nie was, es wurde so gut wie gar nicht gereinigt und das Geld hat meine Freundin nie wieder gesehen.
Ich habs ihr dann gegeben und hab ihr gesagt es ist von ihm :rolleyes: Weil ich da einfach wieder Frieden wollte und ich weil ich damals noch geglaubt hab, das war eine einmalig negative Sache von ihm.

So jetzt steh ich selber da, ohne 400 Euro, ohne Auto - und natürlich mit einer Riesenwut im Bauch!! Hauptsächlich auf mich selber, weil ich ja selber schuld bin :frown: :frown:
Ich bin da einfach zu gutgläubig... ja es gehört wohl auch zum Leben dazu, dass man hier und da von Menschen enttäuscht wird, aber es ärgert und verletzt dann doch extrem :geknickt:

Ich kann im Prinzip nichts anderes machen als an ihn zu appellieren, fair zu sein. Ich wars immer zu ihm und er bis jetzt ja auch zu mir :ratlos: Aber ehrlich gesagt: Ich vermute fast, von den 400 Euro hat er nicht mal Teile besorgt... wer weiß wo die abgeblieben sind. Und rechtliche Grundlage gibts keine, von daher werde ich da wohl auch nichts wieder sehen.
Und für 400 Euro muss ich fast einen halben Monat arbeiten und damit steht jetzt auch meine geplante USA-Reise im Juli stark auf der Kippe, weil das 50% vom Ticket sind.

So und wer jetzt tröstende Worte für eine naive Kuh hat, immer her damit :knuddel: :grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was für ein Arsch!
Das tutmir echt leid für dich, dass du so ausgenutzt wurdest.
:knuddel:

Könntest du persönlich vorbeifahren und nochmal mit ihm reden? Hast du irgendwas Schriftliches?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich wollte auch grade fragen, ob du ihn irgendwie persönlich siehst. Sag ihm ins Gesicht, dass du dein Geld wiederhaben willst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #4
Könntest du persönlich vorbeifahren und nochmal mit ihm reden? Hast du irgendwas Schriftliches?
Könnte ich schon. Ich könnte da sogar in Gegenwart seiner Ehefrau einen ziemlichen Aufstand machen.
Wobei ich das nicht mal will. Ich will einfach nur wissen was Sache ist, aber eine Zeugin könnte da gar nicht schaden :zwinker:
[doublepost=1495969270,1495969233][/doublepost]Ach so schriftlich hab ich leider gar nichts :frown:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Könnte ich schon. Ich könnte da sogar in Gegenwart seiner Ehefrau einen ziemlichen Aufstand machen.
Wobei ich das nicht mal will. Ich will einfach nur wissen was Sache ist, aber eine Zeugin könnte da gar nicht schaden :zwinker:
[doublepost=1495969270,1495969233][/doublepost]Ach so schriftlich hab ich leider gar nichts :frown:

ICH würde es machen - aber ich weiß, dass nicht jeyer so ist. Geht mir dann auch in erster Linie darum, meine Wut loszuwerden, nicht so sehr darum, jetzt das Geld oder Auto zu bekommen. Wäre sicher toll, wenn das klappt, aber auch, wenn das nicht funktioniert, hast du dich abreagiert und ihm mal klar und deutlich gesagt, was du von ihm und seiner krummen Tour hältst.
[doublepost=1495969515][/doublepost]Und vielleicht kommt er ein bisschen ins Schwitzen,ob du seiner Frau nicht doch erzählst, dass ihr was miteinander hattet.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
önnte ich schon. Ich könnte da sogar in Gegenwart seiner Ehefrau einen ziemlichen Aufstand machen.
Wobei ich das nicht mal will. Ich will einfach nur wissen was Sache ist, aber eine Zeugin könnte da gar nicht schaden
ganz ehrlich?? bei dem satz von dir kamen mir ganz böse gedanken..
ich weiß, du bist sicher nicht so gemein, (so schätze ich dich ein..) aber an deiner stelle würde ich ihm jetzt mal paar takte erzählen und ganz subtil andeuten, dass du gern auch bei ihm persönlich vorbeischaust und das geld mitnimmst, damit er keine umstände hat, es dir extra zu bringen! :whistle:

so ein arsch! (um mich mal den anderen anzuschliessen..) tut mir sehr leid für dich. sicher wäre es recht vielen so wie dir gegangen.. glaub du warst nicht naiv, er ist einfach ein arsch** !!!:kopfwand:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich würde auch persönlich mit ihm reden. Du musst ja erst mal gar keinen Aufstand machen. Ich würde ihm ganz ruhig erklären, dass du ihm am Tag XY 400 € für eine Reparatur gegeben hast, die bis heute nicht erfolgt ist (Das Auto an sich will er dir aber dann gratis geben?) und du Vertrauen hattest, dass er diese auch wie versprochen durchführt. Du kennst ihn jetzt schon vier Jahre, hast ihn als Person bisher immer geschätzt und denkst nicht, dass er dich jetzt über's Ohr ziehen will. Es ist verständlich, dass man Termine auch mal vergessen kann, aber in Anbetracht der Tatsache, dass du ihm das Geld schon vor Ostern gegeben hast, möchtest du ihn bitten, das Auto bis zum Tag XY zu reparieren. Du bist auf das Auto ja auch angewiesen und er kann wohl verstehen, dass 400 € für jemanden wie dich sehr viel Geld sind. Irgendwie so?
[doublepost=1495969879,1495969745][/doublepost]
ganz ehrlich?? bei dem satz von dir kamen mir ganz böse gedanken..
ich weiß, du bist sicher nicht so gemein, (so schätze ich dich ein..) aber an deiner stelle würde ich ihm jetzt mal paar takte erzählen und ganz subtil andeuten, dass du gern auch bei ihm persönlich vorbeischaust und das geld mitnimmst, damit er keine umstände hat, es dir extra zu bringen! :whistle:
Oh, das ist aber sehr gut. Da hast du was in der Hinterhand, sollte nichts passieren. Ich würde es erst mal aber noch auf die nette Tour probieren.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Könnte ich schon. Ich könnte da sogar in Gegenwart seiner Ehefrau einen ziemlichen Aufstand machen.
Wobei ich das nicht mal will. Ich will einfach nur wissen was Sache ist, aber eine Zeugin könnte da gar nicht schaden :zwinker:

Du hast ihm jetzt schon ein paar Mal im Guten gesagt, er möge sich doch bitte an sein Versprechen halten und er hat es nicht getan. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch hilfreich sein könnte, wenn die Ehefrau das mitbekommt. Da du auf das Geld ja angewiesen bist, wär ich mir da an deiner Stelle nicht zu schade, ihn nochmal persönlich und ggf. auch in ihrem Beisein anzusprechen. Du musst ja nicht gleich einen riesigen Aufstand machen - du kannst sachlich erklären, was eigentlich besprochen war und dass bis jetzt eben nichts passiert ist. Und dann sagen, dass du jetzt gerne dein Geld zurück hättest.

Off-Topic:
und denkst nicht, dass er dich jetzt über's Ohr ziehen will

Voll niedlich :grin: Eine schöne Kombination von "übers Ohr hauen" und "über den Tisch ziehen" :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #9
V vry en gelukkig exakt SO ist es ja :anbeten:
Und ich hab ihm das auch schon mehrfach gesagt, dass es viel Geld ist und dass ich weiß, dass er noch einen Hauptberuf hat und Familie usw. Aber ich hab ihn gefragt, ob er es macht und er hat ja gesagt. Wenn er mir sagt er kriegts zeitlich nicht hin okay. Dann soll er mir die Teile und das unfertige Auto geben und ich lass es jemand anders machen.
Also ich war wirklich höflich bis jetzt, viel zu höflich :rolleyes:

Und ich bin auch nicht gemein eigentlich, aber irgendwann hörts einfach mal auf! Und ich hab nix zu verschenken und ja ich bin auf das Auto angewiesen, kann mir jetzt auch nicht einfach ein anderes organisieren, weil mir 400 Euro fehlen.

Und ja er würde mir das Auto an sich schenken, wobei ich denke, die Teile kosten gar keine 400 Euro, also da hätte er selber schon auch noch was verdient. Aber das soll mir egal sein. Die 400 Euro an sich sind schon in Ordnung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #11
Ich schreib ihm jetzt noch mal so im Halbguten, dass er sich mehrfach an Abmachungen nicht gehalten hat, setze noch mal eine Frist bis Ende der Woche. Ansonsten steh ich wirklich bei ihm auf der Matte, idealerweise zu zweit, nehm dann meine Freundin mit und falls er nicht da sein sollte sag ich seiner Frau ganz sachlich ohne Aufstand wie die Fakten sind.
Wird sie dann schon an ihn weiterleiten.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #12
So und wer jetzt tröstende Worte für eine naive Kuh hat, immer her damit :knuddel: :grin:
Es spricht für dich, daß Du nicht jedem gleich das Schlechteste unterstellst - und Du hast aus der Nummer gelernt, daß Du es dennoch tun solltest.

Und rechtliche Grundlage gibts keine, von daher werde ich da wohl auch nichts wieder sehen.
Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen: Du solltest Dir zumindest überlegen, ob ein Mahnverfahren sinnvoll ist. Kostet Dich allerdings erstmal weiteres Geld und funzt nur, wenn der Typ sich von der Drohung mit Gerichtsverfahren/-vollzieher beeindrucken läßt. Wenn er es auf ein Gerichtsverfahren ankommen läßt, kackfrech lügt und Du keinerlei Beleg dafür hast, ihm das Geld gegeben zu haben, schmeißt Du schlechtem Geld noch gutes hinterher...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Solche Sachen passieren guten Menschen.

Ich lieh als Student mal einem Freund Geld fuer ein Auto - das Geld sah ich nie wieder. Aber es belastete ihn jahrelang, und er versuchte standig, die Sache irgendwie wieder gutzumachen. In Deinem Fall koennte das auch eine Perspektive sein. Jemand schuldet Dir ab jetzt, bis Ihr quitt seid. Wenn Du das gefuehlvoll angehst, kann dabei vielleicht auf Dauer sogar mehr rausspringen als das Auto und der Geldbetrag.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Entweder fertiges Auto, Geld zurück oder du steckst seiner Frau das ihr was hattet ich denke da wird er schnell
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Vielleicht hilft auch erst mal ein Einschreiben mit Rückschein. Hier alles reinschreiben und die Forderung aufmachen, Das ist finanziell noch erschwinglich und bringt seine Frau auf den Gedanken nachzuhaken. Es sei denn, dass Pärchen reitet auf die Masche gemeinsam ........
Ich hoffe nur, er hat das Auto nicht schon dreimal verkauft .....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Da du mit ihm darüber geschrieben hast existiert was schriftliches dazu. Ganz ohne Grundlage stehst du also nicht da, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #19
Vielen vielen Dank an euch für die ganzen Antworten :smile:

Ich hab ihm ja heute Nachmittag noch mal geschrieben und Frist gesetzt bis nächsten Freitag, daraufhin hat er erst mal frech zurück geschrieben, dass ich ihn nicht stressen soll.
Ist klar, nach über 8 Wochen :rolleyes: :kopfwand:

Ich hab auch deutlich geschrieben, dass ich zu ihm persönlich komme und das Auto hole oder mein Geld... denke er will das vermeiden, weil es selbst ohne intime Details bei seiner Frau da vermutlich Aufstand geben wird, wenn sie das mitbekommt. Ich kenne sie, meine Schwägerin kennt sie auch, sie ist eine sehr liebe und anständige Frau, ich denke ihr wird das megapeinlich sein, wenn sie mitkriegt, dass ihr Mann von mir einiges an Geld kassiert hat, ich aber dafür nichts bekommen hab.

So angeblich (!) will er mir jetzt das Auto nächste Woche zum Abholen bereit stellen bei irgendeinem Kumpel. Unfertig, also mit den Teilen dann separat.
ALlerdings glaube ich auch daran nicht!
Er hat mir schon so viel gesagt, warum sollte er ausgerechnet das jetzt halten?
Die Frist ist bis Freitag, ansonsten steh ich Samstag bei ihm auf der Matte!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #26
Hast Du ihn denn gefragt, ob er die Teile besorgt hat?
ich müsste nachlesen, aber er hat mir damals einen Betrag von 420 Euro genannt für die Teile. Er hatte da wohl beim Händler gefragt, so kam der Betrag zustande.
Außer der Auspuff ist wohl noch irgendwas am Standgas zu machen.
Ich weiß inzwischen allerdings auch von anderen Quellen, dass der Betrag von 400 Euro wohl materialtechnisch hoch angesetzt ist bzw. es günstiger ginge. Aber darum gehts mir gar nicht. Der Betrag an sich wäre für mich okay.
Wie lange wird er Deiner Einschätzung nach für die Reparatur brauchen? Also wie viele Stunden muss er investieren?
Keine Ahnung :ratlos: Das kann ich nicht einschätzen.
Und wie viel ist das Auto Deiner Meinung nach Wert? Denn sehr viel weniger als 400 Euro wird es vermutlich nicht wert sein, sonst würde sich ja auch hier (ebenso wie bei Deinem jetzigen Auto) die Reparatur nicht mehr lohnen.
ich halte es für wertvoller als meins. Nicht wesentlich natürlich und ich plane mit dem Auto auch erst mal nur für die 2 Jahre jetzt mit dem TÜV. Bei einem gebrauchten Auto steckt man nie drin, ist mir klar. Aber wenn ich damit jetzt 2 Jahre fahren kann, wäre das okay.

Naja, wenn er sonst noch weiteres Geld in ein Auto stecken müsste, dass ihm nachher nicht mehr gehört, sondern das er Dir schenken würde, hat er es vielleicht wirklich darauf ankommen lassen, dass der Mangel vielleicht doch nicht so schlimm ist.
Ja ok vielleicht ist er auch nicht schlimm. Das kann ich nicht mal beurteilen. Da müsste er mir einfach mal klar und deutlich sagen was Sache ist!
Ich gehe inzwischen allerdings davon aus, dass das Auto noch überhaupt nicht beim TÜV war, denn anscheinend sind ja auch die Teile noch nicht eingebaut, wenn er mir gestern sagt er legt mir die Teile ins Auto.
Und warum sollte er das Auto beim TÜV vorstellen, wenn der neue Auspuff noch nicht eingebaut ist?


Hast Du Dir schon mal überlegt, wie er seiner Frau erklärt, warum er Dir das Auto schenkt? Und vielleicht hat er es sich ja auch anders überlegt und traut sich jetzt nicht, Dir das zu sagen? Oder seine Frau hat das Auto schon jemand anders versprochen?
Seine Frau hat mit dem Auto null zu tun. Und sie hat das garantiert niemandem versprochen, sie interessiert das gar nicht. Das ist alleine seine Sache. Sie besitzen ansonsten ja zwei Autos, das jetzt war ja auch schon verkauft, kam wohl jetzt nur sozusagen zu ihm zurück, weil die zwischenzeitliche Besitzerin sich was anderes gekauft hat und er fand das Auto eben zu schade, um es zu verschrotten, hat es dann zurück genommen und sich gedacht, vielleicht findet er jemanden, der es noch gebrauchen kann.

Und schuichi schuichi theoretisch ist natürlich vieles möglich, aber egal wie krank er ist, das gibt ihm nicht das Recht mich nach Strich und Faden zu verarschen!! Auch einem Spielsüchtigen oder Drogenabhängigen schenke ich keine 400 Euro!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #29
Das war ja jetzt auch nicht so gemeint , nur könne wir ohne Rechtsberatung nur da ansetzen . Wenn du Weißt was da im argen ist kannst du es eventuell durch Gezielte Hilfe für die Zukunft abstellen !
:hmm:
Mag sein, aber erstens wird es von meiner SEite aus sowieso keine "Geschäfte" mehr mit ihm geben, damit stelle ich das auch ab. Und zweitens bin ich nicht seine Therapeutin und soooo eng sind wir auch nicht befreundet, dass ich mich da irgendwie verantwortlich fühlen würde.
Ich bin einfach nur stinksauer!!
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #30
Also das ist ein ganz einfacher Fall und tägliches Geschäft am Amtsgericht. Einfach zur Rechtsantragsstelle gehen, der Rechtspfleger dort wird dich über das Mahnverfahren informieren. Alternativ auch online ausfüllbar: Online-Mahnantrag - Ihr Mahnbescheid-Antrag im Internet
Einen Anwalt brauchst du nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #36
Das empfahl ich auch. Kostet aber - und wenn der Typ es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen läßt, ist es halt doof wenn man, wie die TS, keinerlei Belege hat, daß Geld geflossen ist...
Wie gesagt ich habe unsere komplette Whatsapp Konversation, daraus lassen sich auch alle Daten ableiten und nachvollziehen, also wann wir was verabredet haben usw.
Dazu kommt, dass ich ihm das Geld bei mir auf der Arbeit übergeben habe, meine Kollegin hat das zwar nicht unmittelbar gesehen, aber sie war auch im Laden, ich hatte mit ihr auch darüber geredet, sie hatte im Vorfeld auch Sprachnachrichten von ihm mitgehört usw. Sie wusste auch, dass von 400 Euro die Rede war und auch was ich dafür bekommen sollte.

Meine Überlegung ist folgende: Wenn er die Teile alle schon hat, dann kann er dir das doch alles jetzt schon geben - dass er noch Zeit bis nächste Woche will, spricht aber dagegen. Also müsste er das Geld noch haben. Und nach all dem Hin und Her würde ich sagen: Hey, ich verstehe, dass dir das gerade zu viel ist und will da auch keine Umstände machen. Bitte gib mir einfach mein Geld zurück und alles ist gut.
Ich geh ja inzwischen fast davon aus, dass er weder Geld noch Teile hat. Warum sonst sollte er mich so hinhalten?
Inzwischen trau ich ihm alles zu!
Und ich VERTRAU ihm nicht mehr, also es wäre mir definitiv lieber, das Geld zu bekommen als ein unfertiges Auto. Und sollte das wirklich zu Gericht gehen und das mit dem Mahnbescheid erscheint mir ziemlich plausibel, dann poche ich da auch auf das Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon ein bisschen "Eindruck" macht, wenn da erst mal Post vom Gericht kommt. Andererseits halte ich ihn für sehr abgebrüht, aber im Zugzwang wäre er dann zumindest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #39
Dann ist der Drops doch gelutscht. Gib ihm eine letzte Chance, die Kohle kurzfristig zurückzuzahlen - auf das Auto würde ich persönlich dankend verzichten.

Wenn nicht, stehen Dir alle Möglichkeiten offen, gegen den Blödmann gerichtlich vorzugehen - wie's aussieht, mit Erfolg.

Ärger Dich nicht - Du bist um eine Erfahrung reicher. Nochmal wirst Du wohl nicht mehr so gutgläubig sein.

Frist ist bis Freitag und ich gehe fest davon aus, dass ich bis dahin nichts hören werde!
Und mein Atem ist lang, also das mag umständlich sein mit Mahnbescheid und Co., aber das ist es mir dann wert.

Und zukünftig hinterfrage ich sicherlich alles mehrfach und na ja die "Freundschaft" mit ihm ist natürlich ohnehin beendet.
[doublepost=1496136183,1496136066][/doublepost]
wie schätzt du ihn denn ein? meinste es zieht, wenn du seine frau ins spiel bringst (also andeutest, dass du zu ihr dann mal ganz offen wärst :tongue: )? ich glaub ich würde das erstmal als "einfacheren" und vielleicht sogar effektiveren weg sehen.
Effektiv könnte es durchaus sein... und er hat wesentlich mehr zu verlieren als ich. klar ist es auch für mich eine Image-Frage, denn mit einem verheirateten Mann zu poppen (und das nicht nur einmal) wirkt jetzt auch nicht soooo mustergültig :ashamed: Aber so eng bin ich mit seiner Frau nicht befreundet, dass ich das nicht überstehen würde.
Ich müsste eben von seiner Seite aus auch einräumen, dass ich über einen langen Zeitraum eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte, also moralisch einwandfrei ist es wohl auch nicht :ashamed: Aber ich könnte damit wohl leben :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #41
Nee also ob er Unannehmlichkeiten hat oder nicht ist mir herzlich egal. Für mich gehts wirklich um meine Existenz, mir fehlt das Geld an allen Ecken und Enden :frown:
Außerdem hat er das mit meiner Freundin letztes Jahr genauso gemacht, also es ist nicht das erste Mal, wo man vielleicht noch von einem Ausrutscher ausgehen kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #44
Sorry wenn das jetzt etwas offtopic ist... aber wenn das Geld so dringend fehlt, wieso macht man dann einen USA-trip? Also Urlaub wäre das erste was ich streichen würde wenn ich WIRKLICH Geldsorgen habe.
Off-Topic:
Wo hab ich gesagt, dass ich einen USA-Trip mache?
Ich habe gesagt, ich WILL einen machen und dass die Planung bzw. die Umsetzung eben auch jetzt von dem Geld bzw. dem Wiederbekommen abhängt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #57
Also meine USA-Reise bzw. die Planung ist hier kein Thema, aber danke, dass ihr euch darum so viele Gedanken macht :zwinker:

Kurzes Update zum eigentlichen Thema:
Ich hab jetzt online den Mahnbescheid beantragt, weil ich natürlich die vergangene Woche auch nichts mehr von ihm gehört hab. Hatte ich auch so erwartet. Also eine friedliche bzw. außergerichtliche Lösung ist damit endgültig abgehakt.
Jetzt muss ich mal schauen wie er dann reagiert.

Und noch was anderes OT: Ich habe mit Hilfe von meinem Papa und einer sehr netten Bank jetzt ein anderes Auto über eine Finanzierung, also das heißt ich stehe nicht ohne fahrbahren Untersatz da, der Untersatz dürfte auch um einiges besser sein als das geplante Auto und mit der Ratenzahlung sollte ich die nächsten Jahre auch gut klar kommen. DAS Problem ist also aus der Welt.
Aber selbst wenn ich keine USA-Reise geplant hätte, würde ich doch logischerweise mein Geld zurück wollen. Das eine hat mit dem anderen also prinzipiell gar nichts zu tun.
Und dass ich bis jetzt in meinem Leben nicht die Möglichkeit hatte viel zu reisen, tut hier dann eigentlich auch nichts zur Sache :zwinker: Auch in meinem Alter darf man doch noch damit anfangen denke ich :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #59
Oh mensch, tut mir leid, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. So ein Ar***. :frown:
Mich hats nicht überrascht. Er hat mich jetzt wochenlang hingehalten und bestenfalls mit Ausreden abgespeist, also warum sollte er da jetzt auf einmal einknicken?

Und dann postet er Bilder auf Facebook mit seinem Kind... alles schön und auch süß usw. Aber ich will ja nichts zurück, was mir nicht zusteht! Also da muss ich mich auch nicht schlecht fühlen, das muss ich mir nur immer wieder sagen :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Mich hats nicht überrascht. Er hat mich jetzt wochenlang hingehalten und bestenfalls mit Ausreden abgespeist, also warum sollte er da jetzt auf einmal einknicken?

Und dann postet er Bilder auf Facebook mit seinem Kind... alles schön und auch süß usw. Aber ich will ja nichts zurück, was mir nicht zusteht! Also da muss ich mich auch nicht schlecht fühlen, das muss ich mir nur immer wieder sagen :zwinker:
Nee, an sich ist es nicht überraschend. Aber man hofft ja doch noch, glaubt an das Gute im Menschen. Ich denke mir immer "DAS KANN DER DOCH UNMÖGLICH BRINGEN!!! :schuettel:". Vorallem, weil man sich dann ja auch selbst so denkt: Ich will niemand 400 € schulden und dann ewig nicht leisten/zurück zahlen.
Ich hoffe, du kriegst zumindest das Geld wieder. :smile:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #61
krava krava hast du dich denn zwischenzeitlich mal an die Ehefrau gewandt gehabt? Bzw. mal angerufen oder so? Du hast geschrieben anfangs dass sie wohl anständig wäre etc. vielleicht nutzt das was? :sorry:

So ein Schlamassel echt... tut mir sehr leid für dich:knuddel: Aber es freut mich, dass du jetzt wieder ein Auto hast immerhin das:smile:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #63
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #64
schnelles Update, weil mich schon einige Leute jetzt gefragt haben:

Also ich habe immer noch kein Geld, der Mahnbescheid wurde am 21.7. zugestellt, die Nachricht hab ich vom Gericht. Die 14-Tagesfrist ist jetzt vorbei, er hat nicht gezahlt, was mich auch nicht überrascht hat. Widerspruch hat er anscheinend auch nicht eingelegt, was mich ehrlich gesagt auch nicht überrascht.
Habe jetzt grade das Papier für den Vollstreckungsbescheid ausgefüllt. Das ist jetzt eben der nächste Schritt.
Wie erfolgsversprechend das ist, keine Ahnung. Das kann ich nicht einschätzen. Aber allein schon aus Prinzip zieh ich das jetzt durch!! :jaa:
Wenn der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt muss er ja irgendwie reagieren.

Ich hab über ein paar Ecken erfahren, dass er und seine Familie jetzt auch in den Urlaub fahren, also sooooo knapp können sie finanziell dann auch nicht gestellt sein. Und selbst wenn, es wäre nicht mein Problem. Ich will nichts, was mir nicht zusteht.

Und mit seiner letzten Nachricht, dass er angeblich die Autoteile zurück gegeben hat und mir das Geld zurück gibt sobald er es hat (die war am 9.Juni) hat er mich auch angelogen. Denn ich hab nie was bekommen! :mad:

Mal schauen, drückt mir die Daumen, dass irgendwas positives raus kommt für mich :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Klasse! Schön, dass du das durchziehst.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #67
Ich grab mal diesen Faden wieder aus...

krava krava : Hat sich irgendwas ergeben? Erfreuliches gar?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #68
der Stand ist jetzt so, dass das ganze an den Gerichtsvollzieher geht bzw. die Gerichtsvollzieherin. Allerdings muss ich zugeben, dass dieser Papierkram mich doch allmählich überfordert :frown:
Aber ich hoffe, die Gerichtsvollzieherin hilft mir ggf. beim Ausfüllen, weil die vom Amtsgericht dürfen das (angeblich) nicht. Die durften mir nicht mal die Papiere geben, nur zeigen :rolleyes: Ausdrucken musste ich sie mir selber :mad:

Ich will das nach wie vor durchziehen, weil sonst ja alles umsonst war bis jetzt! Andererseits nervt es mich einfach inzwischen, weil bis jetzt alles nichts gebracht hat und ich nach wie vor keinen Cent gesehen hab :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #69
Ich will das nach wie vor durchziehen, weil sonst ja alles umsonst war bis jetzt! Andererseits nervt es mich einfach inzwischen, weil bis jetzt alles nichts gebracht hat und ich nach wie vor keinen Cent gesehen hab :frown:
Ich denke, genau damit ist der Vollpfosten immer gut gefahren. Einfach dreist zugreifen und dann aussitzen. Er muss ja einfach nur nichts machen, nicht reagieren. Der der sein Recht dann durchsetzen will, der muss was tun, hat den Aufwand und braucht Nerven und langen Atem.

Es scheint mir sehr in unsere Zeit und Kultur zu passen, wobei er sicher auch ein sehr spezielles Beispiel abgibt. Hab neulich etwas über den Begriff Scham, vor allem den Mangel daran, gelesen. Was deinen speziellen „Freund“ auszeichnet ist eine sehr ausgeprägte Schamlosigkeit. Es ist richtig, falsche Scham, wir sind ja hier in einem Forum in dem es durchaus ganz explizit darum im sexuellen Kontext geht, abzulegen und zu überwinden. Menschen seiner Couleur scheinen daraus wohl einen Generalansatz gemacht zu haben. Gestern war „Geiz ist geil“, heute scheint mir „Schamlos ist geil“ das Programm zu werden.

Lass ihn nicht davonkommen, Krava!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Ich will das nach wie vor durchziehen, weil sonst ja alles umsonst war bis jetzt!
Tut mir leid, daß es sich so hinzieht - und daß Du genervt bist, kann ich verstehen. Trotzdem würde ich vermuten, daß ein für Dich gutes Ende der Nummer absehbar ist - wenn der Typ dem Mahnbescheid nicht widersprochen hat, könnte er sich wohl nur noch durch eine Privatinsolvenz vorm Zahlen drücken. Ob er das wegen 400 € wirklich riskieren will?

Daumendrück! :thumbsup:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #71
Tut mir leid für dich, Krava...

Das kann sich noch ziehen. Ich habe einen gewerblichen Fall, wo einer einen Computer von mir gekauft hat (Verträge liegen unterschrieben vor) auf Ratenzahlung, 24 Monate, und nach 5 Monaten die Zahlungen eingestellt hat.

Reagierte auf nichts mehr. Bin dann mal zu ihm und wollte den PC mitnehmen. Da meinte er, er hätte ihn zum Pfandhaus gebracht. Das war Sylvester 2015. Bis jetzt ist der Vorgang immer noch offen...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #72
Ich drücke euch die Daumen.
 
G
Benutzer Gast
  • #73
Gibt es wieder Neuigkeiten krava krava ?
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "war zu gutgläubig... bin frustriert :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren