?

Was hälst du von den Warnungen auf den Zigarettenpackungen?

1. Raucher: Ich lese die Warnungen regelmässig

7 Stimme(n)
    11,7%
  2. Raucher: Ich lese die nie!

11 Stimme(n)
    18,3%
  3. Raucher: Finde gut und sinnvoll dass da da drauf steht

5 Stimme(n)
    8,3%
  4. Raucher: Finde das scheisse/unnötig/lächerlich dass das da drauf steht

13 Stimme(n)
    21,7%
  5. N. Raucher: Finde gut und sinnvoll dass da da drauf steht

19 Stimme(n)
    31,7%
  6. N. Raucher: Finde das scheisse/unnötig/lächerlich dass das da drauf steht

11 Stimme(n)
    18,3%
  7. N. Raucher: Mich interessiert was da drauf steht, les das auch wenn ich kann

16 Stimme(n)
    26,7%
  8. N. Raucher: interessiert mich gar nicht was da drauf steht

13 Stimme(n)
    21,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Ich habe mal gelesen, dass das der effektivste Spruch sein soll (bei Frauen zumindest, bei Männern ist es glaube ich der mit dem Sperma)! :eek: Schönheit ist offenbar wichtiger als Gesundheit. :ratlos:

• User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.918
    168
    326
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Ich bin Raucher, lese sie ab und zu und find's sinnlos. Als ob das jemanden vom Rauchen abhalten würde. Und wie schädlich Rauchen ist, weiß eh jeder. Ja ein paar kann ich auswendig zb: "Rauchen kann tödlich sein" "Rauchen führt zu einem langsamen und schmerzhaften Tod"...

• *Luna*
    *Luna* (38)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    2 Juli 2006
    Ja, bin ganz deiner Meinung. Sterben muss ich so oder so mal...Dann dürfte ich z.b. keine Medikamente mehr nehmen(z.b.Pille usw. Nebenwirkungen etc.) Sieht man auch oft bei Schlaganfälle, Lungenkrebs oder Herzinfakte wie oft sind Menschen darunter die nie geraucht haben. So an sich find ich´s gut,dass diese Hinweise drauf stehen...aber mich tut es nicht abschrecken...rauch jetzt 10 Jahre.

• Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Nein, würden sie nicht.

Der Grundgedanke hinter all diesen Aufschriften oder Bildern oder was auch immer mag zwar gut gemeint sein, hat aber imho wenig bis gar keinen Effekt und geht dem Grossteil der Raucher (mir inklusive) am Arsch vorbei. Jeder weiss über die Gefahren Bescheid, ist sich dessen 100pro bewusst und machts halt trotzdem. Da helfen auch ein paar Sprüche nicht.

• User 41772
    User 41772 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    N. Raucher: Finde das scheisse/unnötig/lächerlich dass das da drauf steht

ist doch eigentl schwachsinnig, oder? die meisten raucher wissen ja wahrscheinlich eh schon länger, dass rauchen nicht allzu gesund ist. aber das schlimmste ist ja die abhängigkeit (allerdings nicht vom nikotin), die mit solchen sprüchen auch nicht überwunden/ausgeschaltet wird... bringt also nicht wirklich was, denk ich... :-/

lg, Kathi1987

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    hält raucher vieleicht nicht ab,aber neueinsteiger evtl schon!

• Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Das vielleicht schon eher mal :smile:

• Numina
    Numina (33)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    Männer kaufen: Rauchen in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.
    Frauen kaufen: Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein.

Und schon ist das schlechte Gewissen beruhigt :zwinker:

Mal im Ernst, ich find diese Sprüche gut und sinnvoll. Glaube aber eher nicht, dass sie viel bringen, die Raucher wussten auch vor diese Botschaften, dass Rauchen schädlich ist. Aber man sollte versuchen, was man kann. Ich wäre dafür Tabak komplett zu verbieten. :engel:

• Tiffi
    Tiffi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    Ich, als Exraucherin, denke, dass das wenig Sinn macht. Man sollte eher drauf schreiben, was man sich anstelle dessen hätte kaufen können :zwinker: .

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    Also ich finde das sehr sinnvoll! Es heißt zwar, dass sich die meisten Raucher dafür nicht interessieren allerdings gibt es bestimmt auch welche, die sich davon abschrecken lassen :zwinker:

Außerdem fände ich es gut, wenn es in Deutschland so wäre wie in Italien: Rauchverbot in der Öffentlichkeit :cool1:

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.266
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Nur dass die Nebenwirkungen der Pille in keinem Verhältnis zu den Erkrankungen des Rauchens stehen. Ich hab einige Zeit auf der Intensiv gearbeitet und du wirst es nicht glauben: Von 10 Leuten sind ungefähr 5 Raucher, 3 Alkis und 2 arme Schweine.

• weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Da irrst Du gewaltig, jeder Raucher ist ein plus für die Kassen, auch wenn sie das nie offen sagen würden, weil es nicht opportun ist.
    Die wirklich teuren und schweren Krankheiten, mit langer Reha, teuren Betablockern und sonstigem Pharamzeugs, kriegt der Durchschnittsraucher gar nicht mehr mit, weil er sich bereits vorher die Radieschen von unten anschaut.
    Dieser ganze Krebskram ist nicht mehr so teuer, wie noch früher, ausserdem ist das Ende immer absehbar, während die ganzen Oldies, die sich zwanghaft versuchen gesund zu ernähren, irgendwann mit ihren Gebrechen, die Kassen aussaugen. Davon ab nehmen sie u.U. 20 Jahre länger Arztleistungen in Anspruch... hinzu kommen, was bis jetzt auch noch nicht ins Kalkül gezogen wurde, das gesamte Steueraufkommen, was ein Raucher so aufbringt. Davon fließt sicher auch so einiges ins Gesundheitssystem... also die These, dass andere für die Raucher drauflegen, ist nicht haltbar.
    :smile:

• User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    Und warum stehen dann nicht auf jeder Flasche, die Alkohol beinhaltet, auch so schlaue Sprüche drauf? Wenn einer dann mal alkoholabhängig ist, dann heißt es, er hat ne Sucht und ist krank. Für den werden dann nicht zig Entziehungskuren bezahlt, oder wie.

Ich bin Raucher und halte die Sprüche nicht für abschreckend. Wer raucht weiß, dass er seine Gesundheit gefähren kann.

• pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    richitg

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    Ich als Raucherin finde es irgendwie doof das das oben steht denn es wird trotzdem weitergeraucht. Selbst wenn Sie wirklich mal Bilder von Lungenkranken drauf tun wird weiter geraucht.

Ist ungefähr so wie wenn im Geschäft an 16 Jährige kein Alkohol verkauft wird. Es wird trotzdem Alkohol getrunken.

Ich finde es "hinrissig" da es nichts bringt.

Ich bin der Meinung das man früher oder später sowieso stirbt. Ob ich jetzt rauche oder nicht völlig unabhängig.

• Django Blue Eye
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    2 Juli 2006
    Ich bin auch Nichtraucher und finde die Sprüche gut.
    In meinem Zimmer wird nicht geraucht und in meinem Auto schon garnicht scheißegal wieviel Grad grade draußen sind.
    Entweder er oder sie geht raus den Kotzbalken qualmen oder es wird nicht geraucht.:zwinker:
    Wer mir absichtlich Rauch ins Gesicht pustet wird entweder zusammengeschissen oder kriegt eine gewischt:angryfire

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    weiiiiiiiil alkohol abgebaut wird,teer nicht uuuuuund weil man ja im normalfall nicht 10 bier am tag trinkt :zwinker:

das is mal ne gute idee!

• die jule
    die jule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 Juli 2006
    Bin Nichtraucher, aber kenne viele Raucher.
    Les mir das dann immer durch und les das dann immer im strengen Unterton laut vor, und dann fangen wir meist an zu lachen. Besonders die aus dem Ausland sind lustig vor zulesen.
    Ich finds irgendwie total lächerlich.
    Heut zu Tage ist doch schon jedes Grundschulkind übers rauchen "aufgeklärt"! Find das das nur wieder Geldverschwendung ist.

• Witwe
    Witwe (38)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    Ich finde diese Messages fast schon überflüssig, aber ich finde es gut, daß sich doch noch welche heutzutage Gedanken über sowas gemacht haben. Das zeigt, daß sich etwas bewegt.
    Genauso wie die Raucherverbote in manchen Öffentlichkeiten. Rauchern das rauchen verbieten? Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen....

• Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 Juli 2006
    Meiner Meinung nach bringen die sowieso nichts ausser ein Teil mehr in Deutschland der zur Belustigung beiträgt.

Einen Spruch aus Holland find ich Klasse:
    Roken is dodelig :tongue:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten