• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum behandelt mich meine Tante wie ein Mädchen?

ApplePro333
Benutzer178563  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Planet-Liebe Community,

Ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe natürlich dort auch Geschenke bekommen hauptsächlich Geld. Als ich dann das Geschenk meiner Tante aufmachte kam mir erstmal eine Rosa mit Steinen besetzte Karte entgegen und meine Tante meinte „Extra für dich noch gekauft“ (aber nicht sarkastisch oder aus Spaß sonder voll ernst) meine Cousine nur „Mädchenhaft ich weiß ka wieso“. Dann mach ich die Karte auf und dort steht drinnen „Liebe Lia (Mein name als junge in Klammern dahinter) wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag usw.“ das hat mich zu dem Zeitpunkt sehr verwundert und ich hab die Karte dann erstmal weg gelegt. Sie hat auch schon öfter zu mir gesagt das ich wie einen ältere Tochter für sie bin und meine Cousine meint immer ich bin wie eine Schwester für sie. Mal vor ab ich finde es nicht schlimm lia genannt zu werden oder wie ein Mädchen behandelt zu werden bloß bis vor ein paar Monaten war es noch leicht aber jetzt wird es immer stärker und stärker ich hab in einem nicht offiziellen Geschenk meiner Tante von ihr Mädchen Unterwäsche bekommen ich weiß nicht wie sie heraus gefunden hat das ich die bequemer finde als normale. Und sie hat mich als Lia eingespeichert. Und sie kann nicht wissen das ich gerne Mädchensachen trage! Danke für eure Antworten.

Lg ApplePro
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hmm du könntest deine Tante vielleicht einfach mal fragen :rolleyes:

Ansonsten liegts vielleicht an deinen brüsten und ich geh davon aus, dass das nicht das einzig weibliche an dir ist.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #3
Aufgrund dessen, dass du ja wie schon oft geschrieben gerne Mädchenunterwäsche trägst, geht sie bestimmt davon aus, dass du gern eins wärst. Aber wenns dich nicht stört, ist doch alles okay :zwinker:
Zur Not aber wie ja schon geschrieben, einfach fragen. Es kann ja niemand Gedanken lesen
 
ApplePro333
Benutzer178563  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hmm du könntest deine Tante vielleicht einfach mal fragen :rolleyes:

Ansonsten liegts vielleicht an deinen brüsten und ich geh davon aus, dass das nicht das einzig weibliche an dir ist.
Ja ich fahre eh noch heute zu ihr und rede mit ihr. Aber was ist den noch an mir weiblich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also wenn du eine derartige hormonstörung hast, dass du Brüste hast und einen bh brauchst dann kann ich mir nicht vorstellen dass der Rest von dir gesund männlich ist.
Sieh zu dass deine Hormone in Ordnung kommen. Das geht auch mit Corona.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #6
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wahrscheinlich denkt deine Tante du bist transident oder? Oder zumindest vermutet sie, dass du dich nicht dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlst, ist das denn so oder fühlst du dich falsch behandelt von deiner Tante?
 
ApplePro333
Benutzer178563  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wahrscheinlich denkt deine Tante du bist transident oder? Oder zumindest vermutet sie, dass du dich nicht dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlst, ist das denn so oder fühlst du dich falsch behandelt von deiner Tante?
Nein also wie gesagt es stört mich jetzt nicht so
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Hattest Du nicht schon einen Thread zu dem Thema, in dem Du erwähnt hast, dass Du bei ihr Frauenwäsche trägst?

Vermutlich denkt sie, dass Du transident bist und will Dich supporten. Eigentlich süß. :smile: Also erklär es ihr in Ruhe.
 
ApplePro333
Benutzer178563  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hattest Du nicht schon einen Thread zu dem Thema, in dem Du erwähnt hast, dass Du bei ihr Frauenwäsche trägst?

Vermutlich denkt sie, dass Du transident bist und will Dich supporten. Eigentlich süß. :smile: Also erklär es ihr in Ruhe.
Das kann sie ja eigentlich nicht wissen! Ich schau eig schon immer das man nichts durchsieht vielleicht hat sie mal was durchgesehen
 
Gespräch mit der Tante
ApplePro333
Benutzer178563  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hey hier ist ein kleines Feedback von meiner letzten Frage ich war gerade bei ihr. Und hab mit ihr geredet sie meinte zu mir „Ja Lia du bist in meinen Augen körperlich wie geistig ein vollwertiges Mädchen und ich behandle dich auch so“. Ich fragte darauf wie sie darauf kommt oder gekommen ist das ich ein Mädchen bin. Ich zitiere: „Denkst du ich merke nicht wenn vor mir einer Slips und bhs trägt? Ich hab die genauen Abzeichen durch gesehen und du bist ja auch geistig schon immer ein Mädchen das hab ich schon früher gemerkt als du mit deiner Cousine immer Puppen spielen wolltest und dir auch von mir die Nägel lackiert haben wolltest“ darauf hin war ich erst geschockt und verwirrt das bin ich immer noch bin ich jetzt transgender? Meine Tante hat mir dann gesagt das ich bei ihr so rumlaufen kann wie ich will also zog ich direkt eine leggings an. Und sie dann auch und man hat bei uns beiden den Unterschied nicht gemerkt bei mir merkt man es Hald das ich ein Junge bin an meinen kurzen Haaren. Sie hat mir dann noch ein paar Sachen mitgegeben. Aber Bin ich jetzt transgender ich weiß es nicht ich bin jetzt so verwirrt? Was bin ich den jetzt ich weiß nicht wo ich mich einordnen soll?! danke im vorraus

LG ApplePro
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nee nur weil deine Tante dich dafür hält bist du das ja nicht. Du bist das wo du dich zugehörig fühlst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Das kann dir hier sicherlich niemand sagen was du bist.
Ich würde dir raten, die therapeutische Hilfe zu suchen. Du wirkst sehr instabil, bist noch jung, musst dich noch orientieren und Hilfe kann da nicht schaden.
Wende dich an deinen Hausarzt, lass deine Hormonwerte checken und frag ihn nach Kontaktdaten von Psychologen. Evtl. kann er dir auch dabei helfen, dass du zügig einen Termin bekommst, denn bei Nichtdringlichkeitsfällen dauert das gerne mal ein paar Monate.
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #14
Wie siehst Du Dich?
Was willst Du sein?

Hast Du irgendjemanden gesagt, dass Du lieber eine Frau wärst?

Warst Du inzwischen beim Arzt? Ich habe in Erinnerung, dass Du das mit dem Brustwachstum untersuchen lassen wolltest?

Entscheidend ist, was DU willst.
Ich finde es ein wenig übergriffig, dir so etwas zu schenken und dir solche Angebote zu machen, wenn du nicht ausdrücklich sagst, dass Du das willst.
Irgendwie würde ich mich auch wundern, wenn meine Tante mir einfach Unterhosen schenkt, zum 18. Geburtstag.
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hey hier ist ein kleines Feedback von meiner letzten Frage ich war gerade bei ihr. Und hab mit ihr geredet sie meinte zu mir „Ja Lia du bist in meinen Augen körperlich wie geistig ein vollwertiges Mädchen und ich behandle dich auch so“. Ich fragte darauf wie sie darauf kommt oder gekommen ist das ich ein Mädchen bin. Ich zitiere: „Denkst du ich merke nicht wenn vor mir einer Slips und bhs trägt? Ich hab die genauen Abzeichen durch gesehen und du bist ja auch geistig schon immer ein Mädchen das hab ich schon früher gemerkt als du mit deiner Cousine immer Puppen spielen wolltest und dir auch von mir die Nägel lackiert haben wolltest“ darauf hin war ich erst geschockt und verwirrt das bin ich immer noch bin ich jetzt transgender? Meine Tante hat mir dann gesagt das ich bei ihr so rumlaufen kann wie ich will also zog ich direkt eine leggings an. Und sie dann auch und man hat bei uns beiden den Unterschied nicht gemerkt bei mir merkt man es Hald das ich ein Junge bin an meinen kurzen Haaren. Sie hat mir dann noch ein paar Sachen mitgegeben. Aber Bin ich jetzt transgender ich weiß es nicht ich bin jetzt so verwirrt? Was bin ich den jetzt ich weiß nicht wo ich mich einordnen soll?! danke im vorraus

LG ApplePro

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, du wirst schon deinen Weg finden. Nur weil du dich (noch?) nicht mit einer "typischen" Männerrolle identifizierst bist du nicht gleich transgender, es gibt ja nicht nur die "eine" testosteronstrotzende Art und Weise ein Junge/Mann zu sein.
Nichts von dem was du schreibst klingt danach als würdest du dich "falsch" in deinem Körper fühlen, deswegen Wachs doch erst einmal ganz normal weiter auf (es klingt für mich als wärst du noch vor der Pubertät?)
Ich finde es eher übergriffig von deiner Tante dich wegen ein paar eher als feminin angesehener Verhaltensweisen in die Rolle "du bist doch eigentlich ein Mädchen" zu stecken.
Gerade das zeugt doch von einer zu rigide Geschlechterrolle in ihrem Kopf. Weil du als Junge nicht "richtig" funktioniert sollst du jetzt ein Mädchen sein? :rolleyes:
Wenn du nicht jetzt schon das Gefühl hast im falsche Körper zu stecken oder so etwas solltest du dir weiterhin zugestehen einfach du selbst zu sein. Eher femininer Männer bzw burschikose maskulin wirkende Frauen sind zwar selten, aber finden doch auch ihren Platz im Leben. Vorausgesetzt deine jetzige Ambivalenz löst sich nicht sowieso im Laufe der Pubertät auf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren