• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum bin ich so ne Drama Queen?

K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum

Ich bin langsam selbst geschockt von mir...ich bin zu einer Drama Queen geworden :rolleyes:
Aus jeder Mücke muss ich einen Elefanten machen. Langsam weiß ich schon nicht mehr wann ich berechtigt rummaule und wann ich einfach tierisch übertreibe.
Gestern waren mein Freund und ich weg...er mir seinen Leuten und ich mit meinen Mädels. Nur halt im selben laden...was aber spontan so gekommen ist. Er war tierisch voll...was Jungs halt machen wenn sie mit den Kumpels los ziehen. Als ih dann um halb 2 in den laden kam wollte er grade gehen. Hat mich dann in seinem kopp versucht zu überreden das ich jetzt mitkomme.
Alles kein Thema eigentlich...ich habe kein Problem damit das wir nicht zusammen unterwegs waren. Aber ich musste trotzdem später nen riesen aufstand machen...bzw eben per Chat weil wir uns erst Dienstag wieder sehen. Naja auf jeden Fall hab ich mal wieder voll übertrieben :ashamed:

Ich glaube sogar zu wissen warum ich das mache, kann es einfach in dem Moment nicht kontrollieren...es muss einfach raus. Ich würde sagen ich habe Angst bzw richtig Panik vor den Gefühlen die ich für meinen Freund empfinde. Ich habe Angst verletzt zu werden und deswegen Tu ich das was ich vermute einfach schon mal im vorraus. So nach dem Motto ich Stress rum und wenn er dann zu viel hat kann ich sagen: ich habs ja gewusst.
Aber ich liebe ihn einfach so und weiß wie sehr mich verletzen KÖNNTE. Ich habe Angst das er mich nicht so liebt wie ich ihn. In früheren Beziehungen war ich nicht so...ich war immer eine selbstbewusste, selbstständige Frau....uns jetzt lechze ich nach Bestätigung. Wahrscheinlich weil mein Freund kein romantiker ist sondern eher der coole. Keine liebesschwüre oder kleine aufmerksamkeiten. Aber so ist er halt :smile: er sagt mir trotzdem das er mich liebt und ist auch verschmust.

Jetzt möchte ich das Drama Queen image loswerden....weiß aber nicht wie :frown: ich habe keine Lust auf den Stress, weil es mich selber auch total stresst und ich nach so nem Anfall total fertig bin. Ich möchte lieber die relaxte, lockere Freundin sein...
Was soll ich tun? Wer kennt sowas? Wie komm ich da wieder raus?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Verstehe irgendwie den Zusammenhang deiner Story nicht.
Also dein Freund war Hackedicht mit seinen Kumpels wollte ausm Club,da kommst du rein mit deinen Mädels und er will dich besoffen überreden das du mit ihm mitkommen sollst?:ratlos: Warum???:ratlos:

Ich meine es ist doch okay, wenn jeder mal mit eigenen Leuten loszieht. Warum macht er denn überhaupt so einen Aufstand?
Zum anderen Teil, was hast du dann gemacht? Also ich kanns nicht rauslesen aus deinem Text.

Als Dramaqueen würde ich dich nicht bezeichnen. Da gehört schon mehr dazu.
 
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er hat wohl einfach nicht gecheckt das ich grad erst gekommen bin und dachte wir könnten jetzt gehn. ich habe ihn angeflaumt das er egoistisch wäre, mich erpressen würde das ich mit komme. Und das nur weil er gesagt hat das er jetzt geht und es die letzte Chance wäre ihn heute noch zu sehen wenn ich jetzt mitkomme. Und dann hab ich noch ne alte Geschichte aufgewärmt weil ich gemerkt habe das ich an dem Abend nicht genug Gründe hatte um sauer zu sein.

Das war auch nur nen Beispiel. Ich bring ständig sowas. An dem Tag scheint das alles total richtig das ich sauer bin und am nächsten Tag oder auch schon nen paar std später seh ich das ich total übertrieben habe
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hui, jetzt verstehe was du meinst.

Vorweg: ALTE Geschichten, soweit sie nicht fundamental eure Beziehung belasten, sollten ALT bleiben. Ich würde wirklich damit aufhören. Sowas ist nichts als Gift für die Bindung zweier Menschen.

Zumal du ja deine Fehler einsiehst und dir wirklich Gedanken machst ist das schon der richtige Weg. Trotzdem die Frage: Wie reagiert jedesmal dein Freund? Bleibt er stumm, obwohl er weiß dass er nichts für kann?
Wenn dem so, scheint keine Balance in der Beziehung zu sein.
 
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein der bleibt bestimmt nicht stumm. Er meckert rum warum ich immer mit so nem scheiss ankommen würde und das dann immer zu den unpassendsten Momenten. Das er keine Lust auf den Stress immer wieder hat. Gleichzeitig ist er aber nie wirklich sauer sondern tut es halt so ab. Wahrscheinlich weil ich es ja eig immer einsehen. Außerdem kennt er mich...ich geh in die Luft, mecket rum und dann ist es schon wieder verpufft, weil ich Streit auch überhaupt nicht ab kann. Er meint dann meistens nach ner Zeit, das er müde ist, mich sehr liebt und wir da morgen weiter drüber reden können. Er weiß auch das ich das am nächsten Tag anders sehe.

Ich möchte ja auch aufhören...nehm mir das immer wieder vor...denke:so jetzt bist Du mal die coole relaxte Freundin, das klappt dann kurz...und dann kommt ne Kleinigkeit die mich verletzt, so wie gestern das er gegangen ist als ich gekommen bin, und schon seh ich alles schwarz.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das war auch nur nen Beispiel. Ich bring ständig sowas. An dem Tag scheint das alles total richtig das ich sauer bin und am nächsten Tag oder auch schon nen paar std später seh ich das ich total übertrieben habe

Du könntest immer, wenn du merkst, das du sauer wirst, dir STOPP sagen, und dann bei nächster Gelegenheit aufschreiben, was dich gestresst hat. Und erst, wenn du einen Tag später immernoch sauer bist, dann mit deinem Freund reden.

Ich denke, besonders wichtig ist früh zu erkennen, das du grade sauer zu werden drohst, und dich dann selbst zu stoppen.

Und eventuell hilft es auch, mit deinem Freund zu reden, und ihm zu sagen, wie es dir momentan geht und das du dich selbst grad nicht so verstehst, und das du dir gerne etwas mehr Aufmerksamkeit wünschst, dir aber dein gezicke echt selbst gegen den Strich geht.

Wie lange seid ihr zusammen?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Was du dagegen tun kannst, weiß ich auch nicht, aber ich würde dein Verhalten schleunigst versuchen, zu ändern, denn irgendwann wird sich dein Freund nur noch denken "Oh nee, jetzt legt sie wieder los" und nimmt dich gar nicht mehr ernst. Das zeichnet sich ja jetzt schon langsam ab, indem er sich immer dann schnell verkrümelt, wenn du rummeckerst. Das würde mich ehrlich gesagt an deiner Stelle noch viel mehr aufregen.

Vielleicht solltest du dir mal eine vernünftiges inneres Stimmchen zulegen, was dich, bevor du loslegst mit der Meckerei, immer erstmal fragt "Ist es denn wirklich so schlimm?". Man kann sich auch dazu zwingen, ein "Problem" bewusst ruhig und gelassen anzugehen.
 
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe Angst nicht mehr rational denken zu können. So das immer wenn mir was nicht passt, ich das Gefühl habe zu übertreiben, dabei bin ich ja manchmal zu recht sauer. Nur kann ich einfach nicht mehr unterscheiden wann und wann nicht.

Wie gesagt, manchmal schluck ich es einfach runter und dann klappt es auch. In letzter Zeit ist es auch weniger geworden...nur gestern war mal wieder so nen Tag.

Er haut ja nicht sofort ab :zwinker: er hört sich erst alles an, stöhnt das er keine Lust auf Streit schon wieder hat, rechtfertigt sich...und dann haut er ab.

Wir sind ein halbes Jahr zusammen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren