• Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    11 Juli 2006
    Sorry, aber ich habe in meinem posting NIX davon geschrieben das es die bösen Italiener sind... ich habe das REIN auf Materazzi bezogen... und solch ein Arschloch sollte einfach daran gehindert werden ein Fußballfeld zu betreten...!
    Des Weiteren hab ich auch gesagt, das ich den entzug des Titels für viel zu krass halte...! :zwinker:

• Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    11 Juli 2006
    Zidanes Rote Karte war natürlich gerechtfertigt, darüber müssen wir doch nicht diskutieren.

Aber das Materazzi so davon kommt geht mal garnicht...liebe Fifa...strengt euch an :tongue:

Der Entzug des Titels wäre natürlich zu hart...aber er sollte schon hart bestraft werden.

• Trogdor
    Trogdor (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Man sollte die Verhältnismäßigkeit nicht vergessen:
    Keine Beleidigung rechtfertigt eine solche Tätlichkeit, das war gezielte Körperverletzung. Egal was Materazzi gesagt hat, und ich bin mir sicher es war übel, rechtfertigt eine solche Reaktion, die rote Karte war voll angemessen.
    Eine Beleigung eines Spielers würde sicher auch keine Disqualifikation/Titelverlust rechtfertigen, da gab es wahrlich schon schlimmeres. Aber eine Sperre für Materazzi wäre sicher angemessen, die WM is nicht die italienische Liga, und selbst wenn dort solche Sitten nach seiner Aussage normal sind, ist das hier ganz sicher nicht akzepatbel.

• heartsugar
    heartsugar (36)
    Benutzer gesperrt
    323
    0
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Lies' dir doch einfach mal die neuen Fifa-Regelungen durch, die kurz, bündig und verständlich im Spiegel-Artikel rezitiert sind. Dann erübrigt sie dein Post. Wenn es eine rassistische Beleidigung ist, und die Regeln durchgezogen werden, wird die italienische Nationalmannschaft im Spiel Frankreich - Italien disqualifiziert werden müssen. Egal ob fair, zu hart, oder nicht: Laut Regel wäre das der legitime Lauf der Dinge...

edit:
    Das ist so lustig, Togdor, für dich gilt das gleiche. Führt euch einfach mal die Fifa-Regelungen vor Augen ! Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, muss nach den neusten FIfa-Regelungen eine Disqualifikation der italienischen Nationalmannschaft folgen.

• hammerdin
    hammerdin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    Klar, bin auch dafür, das der titel nachträglich aberkannt wird!
    Regeln sind regeln, wie die italiener ja selbst gesagt haben, als es um die sperrung von Frings ging! Zu hart hin oder her!

• ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Was kann das französische Team dafür, dass Zidane so ausgerastet ist? Wenn Materazzi nachgewisen werden kann, dass er entsprechende Bemerkungen gemacht hat, sollte Frankreich der Titel zugesprochen werden, weil das die Regeln so vorsehen. - Ich finde nicht, dass auch nur irgendeine Beleidigung einen Kopfstoß (der einen durchaus umwerfen kann, wenn man nicht damit rechnet) rechtfertigt, aber wenn die FIFA glaubt mit diesen Regeln den Unsportlichkeiten Herr werden zu können, sollten sie auch für Italiener gelten. (Wenngleich ich diese Regel mit der sanktion für unsinnig halte.)

- Man muss sich als Nationaltrainer allerdings auch mal fragen, ob man so einen Spieler überhaupt noch aufstellen sollte.

- Aus ganz heißer Quelle habe ich übrigens gehört, dass ein italienische Pay-per-view-Sender exklusive Bilder und Ton hat, die die rassistischen Beleidigungen Materazzis beinhalten, und diese der FIFA unter dem Deckmantel "da ist die FIFA selbst drauf gekommen" zuspielen will. - Das nenne ich faires Verhalten!:zwinker:

Off-Topic:
    Lustig, da ist in jedem Abschnitt mindestens ein inhaltlicher Fehler.

• User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Hat mal jemand ein aktuelles Regelwerk, wo Artikel 55 Abs 4 auch drin steht?

Auf fifa.com ist das noch nicht drin.

• User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.690
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    der feine knabe dürfte sich mit de rossi super verstehen.
    :angryfire
    dass de rossi überhaupt im finale wieder spielen durfte und nach seiner attacke gegen den usa-spieler (name vergessen) mit dem ellbogen ins gesicht - mit voller absicht, blutende wunde im gesicht war die folge - nur vier spiele gesperrt wurde, kann ich nicht verstehen. am besten war ja noch de rossis "entschuldigung": "ich weiß auch nicht, ich habe meinen ellbogen nicht anders eingesetzt als sonst." (nagelt mich nicht auf den wortlaut fest...).

ich kapier nicht, wie solche spiele wie portugal-niederlande mit der kindergartenstreiterei und -balgerei, bis nur noch je neun leute auf dem feld sind, zustandekommen. ich hätte berechtigt gefunden, sowohl das niederländische als auch das portugiesische team von der WM auszuschließen. figos kopfstoß war auch enorm übel...

ich fand zidanes aktion heftig und schlimm. aber materazzi ist sicher kein unschuldsengel. ich hoffe SEHR, dass genau geklärt wird, was er zidane an den kopf warf. und dass die entsprechenden konsequenzen gezogen werden.

allerdings hätte die WM dann einen echt bitteren nachgeschmack...gabs das schonmal? im nachhinein titelaberkennung bei einer WM?

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    Er ist ein Mensch, kein Roboter.

Beleidigungen und Fouls sowie deren Reaktionen kommen überall vor, da ist es egal ob Profi oder Amateur. Natürlich erwartet man dass es im professionellen Sport weniger vorkommt, aber ich denke grad da kommt es häufiger vor als normal üblich, nur wir kriegen das natürlich auch durch die Medien nicht mit. Was meinst du was da auf dem Platz los ist und was die Zuschauer tatsächlich davon erfahren...nur ein Bruchteil! Und darauf werden dann, zumal nicht immer gerechte, Urteile gefällt.

• beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    die strafen sind aus gutem grund so hart und wenn ein spieler bloed genug ist sich dann nicht entsprechen zu verhalten muss halt der paragraph hergezogen werden
    http://www.youtube.com/watch?v=44H89wyQRu8

• Jolle
    Jolle (33)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    Wenn man sich das erste Video mal ansieht, verstehe ich nicht, warum man Materazzi nicht schon längst gesperrt hat!

• thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Nein, der Titel wird Italien mit Sicherheit nicht aberkannt. Ferner wird im Falle Mat..razzi nichts endgültig geklärt werden, weil die Aussagen von Lippenlesern nicht wirklich zuverlässig sein können und daher als Beweismittel nicht zugelassen werden. Die "Strafe" für den Provokateur wird daher m.M. nach lediglich symbolisch sein.
    Und so, wie ich die "Sun" kenne und einschätze, bin ich mir nicht sicher, ob sie Gallas' Aussage nicht überspitzen oder gar aus dem Zusammenhang ziehen.
    Sich selbst indes als "Ignoranten" zu bezeichnen ist äußerst gewagt, gar gefährlich: Denn wenn man um die Konnotation eines Wortes nicht weiß, tritt man aber ganz fix in die Kacke.
    Off-Topic:
    De Rossi's Platzverweis ergab sich aus dem Ellbogencheck gegen Brian MacBride.

Off-Topic:
    Eine richtig üble Bestrafung wäre allerdings die Sperre des gesamten Verbandes á la Griechenland. Was würde dann der Titel nützen, wenn man diesen Umstand nicht ausnutzen kann...

• Ivy Mike
    Ivy Mike (42)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    11 Juli 2006
    So langsam wirds total abstrus hier.
    Geht mal aufn Fussballplatz beim Bezirksligist umme Ecke und hört euch an, was da so rumgeschrien wird.:kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand

• thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Deswegen gehen auch manche dorthin: Man kann die Spieler/Schiedsrichter beschimpfen was der Wortschatz hergibt und sie können das sogar noch hören. :kopfschue

• StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Oh gott dann müsste man aber ein dutzend nationalspieler von diversen Ländern sperren. Das Video ist natürlich astrein zusammengeschnitten und absolut überspitzt. Szenen in denen er z.B. nur mit seinen beiden Händen einem Spielerkollegen an die Backe greift (was man in Italien eben so macht...so wie wenn eure oma zu euch kommt und euch in die backe kneift) sieht in dem zusammengechnittenenen Video eben so aus als würde er jemanden schlagen.
    So ein Video kann man von fast jedem beliebigen Spieler zusammenschneiden und es so wirken lassen...und um es ganz dramatisch darzustellen ein Bild auf dem er blutet. Wieso weshalb er da blutet spielt selbstverständlich keine Rolle, denn es passt ins Video rein um den Eindruck des bösen bösen Mannes zu untermauern.

Er ist bestimmt kein Engel...aber andere Spieler bnehmen sich teilweise nicht anders. So ein Video hätte man alleine vom Holland-Portugal Spiel zusammenschneiden können. Von einem EINZIGEN Spiel....aber darüber redet natürlich fast niemand mehr. Wieso auch? Ist ja uninteressant für die Medien & Co.

Sicherlich sollte er dafür bestraft werden, SOLLTE er etwas gesagt haben was in die rassistische Ecke geht oder dergleichen, aber dieser ganze Aufstand hier ist mal wieder typisch für alle die, die seit der Frings-Sache nur am rumnörgeln sind und die Italiener genau der richtige Sündenbock dafür ist.
    Wie gesagt was andere Mannschaften und andere Spieler betrifft wird völlig ausgeblendet, weil es keinen wirklich interessiert wie sich auch andere benehmen. Es interessiert nur was die bösen bösen Italiener mal wieder verbrochen haben...
    ..und egal was er gesagt hat... es rechtfertig auch niemals die Attacke von Zidane!

• Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Off-Topic:
    Ich kann leider weder Italienisch noch kenne ich das Originalinterview, aber in anderen Übersetzungen als der verlinkten wurde es anders übersetzt, sodass ich denke, es liegt hier ein Übersetzungsfehler vor.

• thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Das kommt davon wenn man keine/n nimmt, der/die sich mit sowas auskennt...
    Aber wie dem auch sei: Festzuhalten bleibt, dass Aussage gegen Aussage stehen wird. Also wird's m.E. keine endgültige Klärung geben.

• Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Abgesehen davon, dass es einen großen Unterschied macht, ob jemand allein diese Dinge macht oder zwei Fußballmannschaften in einem einzigen Spiel, auch abgesehen davon, dass das Video natürlich Quark ist, es wurde sehr wohl über das Portugal-Niederlande-Spiel ausführlich berichtet und genau so einen Beitrag wie eben jenes Video wurde erst wieder am Samstag vom ZDF ausgestrahlt, somit ist deine Kritik leider falsch.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten