• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ghosten Frauen/Männer?

Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte jetzt vor kurzem ein Date über Tinder (ja ich weiß diese App bringt auch mal Hässliches mit sich) und habe mich mit einer Frau getroffen. Wir verstanden uns echt gut und waren uns auch sympathisch, leider hat die Chemie aber nicht ganz gepasst und sie meinte wir könnten ja Freunde bleiben.
Ich war einfach mal neugierig und hab dann einen Tag später nochmal geschrieben, so ungefähr, dass ich kein Problem damit hätte, nur befreundet zu sein (auch wenn man es nicht erzwingen könne), weil wir wir uns ja sonst sehr sympathisch gewesen seien. Daraufhin wie auch auf eine kurze Nachricht, die ich ihr kurz zuvor geschickt habe (so a la wie gehts dir in der Arbeit so) bekam ich keine Antwort mehr. Nun keine Antwort heißt "kein Interesse" und bestimmt war ihr das Ganze auch zu viel. Nur was mich trotzdem irgendwie ein bisschen verletzt hat, ist, dass sie irgendwie nicht darauf reagiert hat. Ich hatte mich ihr geöffnet und wir waren uns, auch nach ihrer eigenen Aussage sympathisch. Und klar mich sollte es jetzt eigentlich mich nicht jucken, tut es aber doch irgendwie, weil ich diese Diskrepanz zwischen Realität und virtuellem Schreiben nicht verstehe. Man kann, selbst wenn man kein Interesse hat, doch zumindest wertschätzend eine Absage machen. So du "sry hab keinen Kopf dafür blablabla" oder so.
Ich glaube es hat mich verletzt, weil ich dachte, sie fände mich zumindest sympathisch genug, um Kontakt zu halten oder mir persönlich eine Absage zu erteilen. Dadurch, dass es nicht tat, habe ich irgendwie das Gefühl bekommen, dass ich diese "Nettigkeitsbekundigungen" so ehrlich sie auch gemeint sein mögen, nicht mehr ernst nehmen kann.(was wohl ein Klassiker beim Dating ist)

Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen so? Ghosted ihr oder gebt ihr liebevolle Körbe?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Man kann, selbst wenn man kein Interesse hat, doch zumindest wertschätzend eine Absage machen. So du "sry hab keinen Kopf dafür blablabla" oder so.
Joa, kann man machen, muss man aber nicht.
Nur was mich trotzdem irgendwie ein bisschen verletzt hat, ist, dass sie irgendwie nicht darauf reagiert hat.
Dass du nicht begeistert davon warst, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat, kann ich verstehen, aber verletzt sein wegen sowas? Come on. Muss nicht sein, an deiner Stelle würd ich lernen, das lockerer zu sehen.
Ich glaube es hat mich verletzt, weil ich dachte, sie fände mich zumindest sympathisch genug, um Kontakt zu halten oder mir persönlich eine Absage zu erteilen.
Ach, Sympathie ist doch fast nix. Ich find auch den Rentner, der mir meine Medis von der Apotheke liefert, sympathisch, aber aber darum kann der mich noch lang nicht verletzen...
Ghosted ihr oder gebt ihr liebevolle Körbe?
Kommt ganz auf die Situation und das Gegenüber an, wie es sich ergibt. Ich mach mir um sowas gar keinen Kopf, sondern agiere halt, wie ich es in dem Moment halt aus dem Bauch raus tue. Ich bewerte so ein Verhalten halt auch bei anderen nicht über. (Aber ich bin auch nicht im Online-Dating Aktiv, ist nicht mein Ding und Bedarf hab ich eh keinen.)
Wobei ich erwähnen muss, dass ich eh niemand bin, der sich schnell zurück meldet - egal bei wem. Auch meine Freunde oder meine Männer hören echt selten was von mir und die ticken ähnlich locker. Und darum läge es mir erstrecht extrem fern, mir um mein Meldeverhalten bei Onlinebekanntschaften oder Dates einen Kopf zu machen. Ein Typ, den ich mal daten will, wenn ich denn endlich mal Zeit habe, hörte nach Monaten wieder was von mir und das war kein Problem - und wäre es für ihn eins gewesen, hätte ich mich halt verabschiedet von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #3
Also ich finde, zwischen "wir können ja Freunde bleiben" und einfach nicht mehr zu reagieren besteht doch eine gewisse Diskrepanz. Das gehört sich so in meinen Augen nicht, finde ich ehrlich gesagt schlimmer noch als sich einfach so nicht mehr zu melden.

Allgemein wird man so etwas von meiner Seite wohl kaum je erleben. Meist war ich bisher der, der die letzte Nachricht verfasst hat, dem nicht mehr geantwortet wurde. Wenn ich mich mal nicht mehr gemeldet habe, dann nur wenn die letzte Nachricht meine Gesprächspartnerin keine Antwort erfordert hat, sondern ich quasi einen neuen Gesprächsfaden hätte beginnen müssen. Hätte sie dann aber noch etwas geschrieben, hätte ich natürlich geantwortet. Allerdings war dann meist eh klar, dass sie nicht wirklich Interesse hat.
Ich musste bisher tatsächlich noch nie einen Korb geben, da eben entweder das Gespräch eingeschlafen ist oder sie mir einen Korb gegeben hat. Bisher hatte immer nur ich Pech :seenoevil:. Aber wenn es mal so kommen sollte, würde ich definitiv einen liebevollen Korb geben.
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die Frage ist einfach zu beantworten - Weil sie es können und es am wenigsten Aufwand ist.

Ob es ein expliziten Grund gibt kann nur die Dame geben die sich nicht mehr meldet.
Mein Tipp lass stecken und such weiter, mal ehrlich auch du wirst nicht glücklich bei der Sache wenn ihr euch noch zig Texte schickt auch wenn deine Gefühle noch stark ihr gegenüber sind solltest du einfach so vernünftig sein und die nächste Frau anschreiben.

Glaub mir irgendwann kommt man an einen Punkt wo man sagt: Ok, Hund oder Katze aber ich will kein Mensch mehr daten.

Mach das beste draus und schaue nach vorne
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Ich hasse Ghosting, weil ich es respektlos finde gegenüber dem anderen.

Ein “Du, ich habe gemerkt, dass das mit uns doch nicht so passt und wünsche dir alles Gute“ oder so kostet getippt keine Minute Zeit. Die eine Minute sollte einem ein Mensch, den man persönlich kennen gelernt hat, Wert sein.

Antwortet man einfach so nicht mehr, macht der andere sich, wie man hier auch häufig liest, sich noch viel Hoffnung darauf, dass der Angeschriebene nur keine Zeit hatte oder vergessen hat, zu antworten (zumal das auch nicht selten ist, dass das jemanden mal passiert, wenn er zu viel zu tun hat). Einige hoffen nur 1-2 Tage, andere länger, einige “testen“ es mit wiederholtem Anschreiben (und hoffen erneut), einige hoffen länger. Besonders, wenn sich der Geghostete verknallt hat.
Eine eindeutige Absage fänden sie zwar auch schmerzhaft, aber rückblickend dann doch angenehmer, als ein paar Tage länger umsonst zu leiden aufgrund der Hoffnung.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #6
Wieder mal eine super Verallgemeinerung:grin:
Also ich gebe immer ehrliche Körbe, wohingegen meine Kumpels eher darauf hoffen, dass sie 'es von alleine merkt und sich im Zweifel nicht mehr melden.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Männer häufiger noch ein Interesse an Sex haben auch wenn es ansonsten nicht passt, weshalb sie den Kontakt weiter bestehen lassen
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #7
Pavel Nedved Pavel Nedved : Falls du es nicht bemerkt hast, sie hat dir einen Korb gegeben, indem sie meinte, "nur Freundschaft". :grin: Du hast es nicht gecheckt, sie meldet sich seither nicht mehr, weil du sie sonst weiter zutexten würdest, obwohl sie kein Interesse hat.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo sie dich da geghostet hat. Sie hat dir einen eindeutigen Korb gegeben - trotzdem schreibst du ihr - sie antwortet daraufhin höflich aber demonstrativ kurz = sie gibt dir noch einmal einen Korb.

Ghosting ist ja wenn es eigentlich gut läuft und jemand plötzlich von der Bildfläche verschwindet. Bei euch ist es weder gut gelaufen noch ist sie verschwunden.
 
Q
Benutzer170687  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
^this

Also abhaken und weitermachen.

Und warum kann man sowas? Weil man es kann. Nur wenige geben sich mit längeren Erklärungen ab, wenn man denjenigen einfach "blockieren" oder "ignorieren" kann. Ist doch viel einfacher, nur ein, zwei Knöpfe zu drücken, als einen ewig langen Text zu schreiben, voll mit Autokorrektur-Fehlern und wenig Nachgedachtem. Und wir als User unterstützen das noch, indem wir solche Apps wie Tinder oder Lovoo nutzen.

Man könnte das jetzt weiter ausdiskutieren, führt aber gerade nicht weiter. Abhaken und weitermachen. Wenn es noch ein-, zweimal vorkommen sollte, würde ich die Plattform/App überdenken und Alternativen aufsuchen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Das geht auf einen kulturellen Effekt zurück.
Jede Kultur (und da gibt es auch innerhalb Deutschlands unterschiedliche) hat eine Art Direktheitsgrad.
Extrembeispiele sind z.B. viele asiatische Länder. Dort würde dir niemand direkt sagen, dass du bei der Arbeit etwas falsch gemacht hast. Man würde dir freundlich erklären, dass das alles super toll ist und man vielleicht eine Idee hätte wo man noch etwas verbessern könnte, um dann so in die generelle Richtung des Problems zu zeigen.
Es gibt auf der anderen Seite noch direktere Kulturen als die Deutschen.

Dann gibt es noch den Unterschon von Mensch zu Mensch. Ich versuche möglichst direkt zu sein...damit kommen aber die eher indirekten Menschen nicht klar. Umgekehrt fällt es mir schwer indirekte Andeutungen richtig zu deuten.

In deinem Fall hat sie sich nicht getraut oder wollte dir nicht direkt weh tun und hat eine Art "Code" verwendet um dir zu sagen, dass sie dich nicht als möglichen (Sex-)Partner sieht. Denn mal ganz ehrlich "Freunde bleiben"? Das ist ja schon Blödsinn, wenn man in einer Beziehung ist...man hatte so oder so vorher keine Freundschaft, denn die müsste man erst aufbauen.

Ich weiß die Dinge lieber direkt und ohne Umwege..aber ich bemerke auch bei mir, dass es mir nicht immer leicht fällt, einfach mal auf den Punkt zu sagen, was Sache ist und reisse mich da auch kontinuierlich am Riemen.

Also in kurz: Du brauchst dich nicht gekränkt zu fühlen. Sie ist der Meinung, dir direkt genug gesagt zu haben was Sache ist, ohne dass jemand sein Gesicht verlieren muss. Du hast es sogar ein Stück weit kapiert, wolltest sie dann aber doch mal antesten und beim Wort nehmen. Du hast deine erste Theorie bestätigt. Geschichte zuende.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Weil solche Gespräche vielen unangenehm sind und man das einfach gerne umschifft?!
Ich finds doof, aber nachvollziehbar.

Letztlich hat man ja auch keinerlei Anspruch auf irgendeine Reaktion.

Das würde ich aber auch nicht unter Ghosting auffassen. Das wären für mich eher Situationen, wo jemand nach deutlich mehr Kontakt auf einmal völlig auf Tauchstation geht. Nach einem Date keine Reaktion mehr zu bekommen ist ja jetzt nicht so außergewöhnlich.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #12
... sie hat dir einen Korb gegeben, indem sie meinte, "nur Freundschaft".
Was wohl eine ziemlich feige Art ist, dies zu tun, da dadurch nämlich genau das von SchafForPeace SchafForPeace erwähnte Quentchen Hoffnung bei der Gegenseite bleiben könnte...

Wenn man (bzw. in diesem Fall sehr gerne auch Frau) schon kein Interesse mehr hat, dann finde ich auch, gebietet es die Höflichkeit, wenigstens den Arsch in der Hose zu haben, dies seinem gegenüber mitzuteilen und ihm damit die Option zu geben, abzuschließen und sich neuem zu öffnen...

Viele Frauen, mit denen ich gesprochen habe, finden es, gelinde gesagt, nicht gerade toll, wenn sie eine von vielen sind, um die der Mann gleichzeitig buhlt - und dann einem, der dies gerade nicht tut, durch Freundschaftsangebote noch Hoffnung auf eine ebensolche zu machen, ist in meinen Augen schlicht feige, verlogen und respektlos, denn wie SchafForPeace SchafForPeace bereits sagte:
Die eine Minute sollte einem ein Mensch, den man persönlich kennen gelernt hat, Wert sein.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Mr. L* Mr. L*
Alles eine Frage des Senders und des Empfängers. Manchmal gebietet die Höflichkeit vielleicht sogar, dass man es nicht so direkt sagt und es wird von allen verstanden. In anderen Fällen gibt es Menschen, die selbst ein "Alter..ich will nichts mit dir anfangen, nicht heute, nicht morgen und nicht irgendwann, selbst wenn du der letzte lebende Mensch auf Erden wärst!" nicht verstehen und sich denken, dass er / sie nur ein bisschen Zeit braucht.

Nicht vergessen: Ich bin absoluter Anhänger von direkter Kommunikation...da gibt es einfach weniger Potenzial für Missverständnisse.

Trotzdem funktionieren nicht alle Menschen so wie ich. Häufig sind es sogar diejenigen, die am lautesten schreien auch die, die selbst den Holzhammer ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Mr. L* Mr. L* gerade die Freunde-Nummer ist doch ein Paradebeispiel für einen höflichen Korb und es sollte doch jedem klar sein was das bedeutet - ich find es schon etwas realitätsfern, dass man das nicht weiß.

Ist doch das Gleiche wie "Ich hab leider keine Zeit, ich hab die nächsten Woche iiirrsinnig viel zu tun" oder "Wie wärs wenn du mir deine Nummer gibst (anstatt umgekehrt) und ich meld mich dann bei dir", "Oh der Kuchen schmeckt wirklich gut aber ich bin einfach noch so voll vom Mittagessen" oder bei Kunden "Ah ja, ich überleg mir das noch", usw. usf.
Sowas sind absolut gängige höfliche Floskeln, die doch niemand beim Wort nimmt.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Hey vielen Dank für euer Feedback! :grin:
Mein Internet ist gerade down, deshalb schreibe ich mal so gut wie möglich vom Handy!

Also ich hatte ihr nach dem Treffen 2x kurz hintereinander geschrieben, einmal so a la "was sie so mache" und das andere Mal " eben so können ja den Kontakt halten" , auf *keine* der beiden Nachrichten kam nach dem Treffen eine Antwort. Das mit dem freundschaftlich hatten wir halt am Ende des Treffens gesagt, ich wusste schon , dass das nicht sicher ist. Für mich ist es auch nicht neu oder besonders , dass man sich nach einem "gescheiterten" Date nicht mehr trifft.
Nur waren das sonst immer Frauen bei denen auch ich kein so gutes Gefühl hatte.
Mich hat halt irgendwie irritiert, dass sie so nett und freundlich war , so dass ich irgendwie dachte , wir könnten danach den Kontakt noch irgendwie halten. Ich bin auch ein empathischer Typ würde ich behaupten, der eigentlich gespielte von echter Freundlichkeit unterscheiden kann.

Wahrscheinlich hat sie sich im Nachhinein gedacht, dass ein weiterer Kontakt keinen Sinn macht. All das verstehe ich auch , aber dass man, wo man sich doch so gut verstanden hat , mir nicht wenigstens noch sagen kann, empfand ich halt als "respektlos ".
Aber dann war sie wohl auch nicht so toll , wie ich es mir erhofft hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Ich kann total verstehen dass Ghosting ziemlich doof ist (würde ich selbst ja auch so empfinden), aber ich befürchte ich mache das relativ häufig, obwohl ich mein Gegenüber eigentlich ganz nett finde.

Es gibt so Begegnungen (in der Bahn, abends...) mit Männern, wo das Gespräch erstmal echt cool ist. Dann tauscht man Nummern aus und will in Kontakt bleiben. Vielleicht gibt's noch 1-2 Small Talk Nachrichten, dann erstmal Pause. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem ich eine Nachricht von der Person bekomme, die total untergeht, die ich erstmal nicht beantworte – und dann ist es schon 1,2 Tage her, sodass ich es sowieso vergesse. Ich habe nichts gegen denjenigen, aber er hat auch nicht so eine Wichtigkeit im Vergleich zu anderen, als dass ich daran denken würde extra nochmal Kontakt aufzunehmen und irgendwann ist es dann auch schon so lange her, dass mir das irgendwie komisch vorkommen würde.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #51
Da frage ich mich dann eben einfach, warum tut man sowas? Mir fällt da eigentlich nur Feigheit ein. Oder so wenig Selbstvertrauen, dass man nicht zu seiner Meinung stehen kann.

Weißt du, wieviele Körbe man als Frau beim Online-Daten verteilen muss? Sehr viele. Und du triffst so gut wie immer den falschen Ton, weil nun mal jeder nen anderen Korb bevorzugt bzw. sowieso niemand nen Korb bekommen will und du es daher eh nur falsch machen kannst. Der eine will dann am Ende doch lieber nen direkten Korb haben, der andere einen indirekten, der dritte will ein Ausfaden haben. Das weißt du vorher doch nicht, was der andere will. Am Ende hast du es dann auch noch immer mit irgendwelchen verletzten Egos zu tun, weil die Personen den Eindruck haben, dass du ihre Anwesenheit nicht genug wertgeschätzt hast. Das ist am Ende nur noch total nervig, wenn man einfach nur nicht weiteren Kontakt haben will. Also entscheidet sich vermutlich am Ende jeder für die Variante, die für sich selbst am praktischsten ist, welche auch immer das dann sein mag.

Ich finde, bei Körben von Leuten, mit denen man nicht viel gemeinsam hatte, sollte man echt nicht so hohe Erwartungen haben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #65
Wenn man Du eh keinen weiteren Kontakt mit der Person haben willst, was spricht dann dagegen direkt und ehrlich zu sein :what:

Zumindest bleiben dann keine zwei Meinungen zur Auslegung über und was kümmert es Dich dann noch, ob er denkt "Blöde Kuh!" oder "Warum will sie mich nicht?", schließlich willst Du ja eh keinen Kontakt mehr haben, oder ist es Dir für Dein Ego wichtig, von jedem, selbst Leuten, mit denen Du nichts mehr zu tun haben möchtest, gemocht zu werden?

Ich gebe, wenn ich das Gefühl hab, der andere will wirklich mehr, immer direkte Körbe, aber ich verstehe auch, wenn man's nicht tut. Ein "wir können Freunde bleiben" sage ich nie, wenn ich die Person erst einmal getroffen habe, aber es sollte auch jeder halbwegs mitdenkende Mensch verstehen, dass das nicht unbedingt wörtlich zu verstehen ist. Von einem Mal kennenlernen kann man sich zwar nett finden, aber nicht unbedingt so nett, dass man gleich weiß, dass man befreundet sein will oder sofort den Kontakt vertiefen will.

Abgesehen davon finde ich diese (deine) Entrüstung ernsthaft lächerlich. Wer sich darüber so sehr aufregen kann, soll sich besser mal ein dickeres Fell wachsen lassen oder das Online-Dating vllt gleich sein lassen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #67
Btw. Direkte Körbe haben die häufige Folge, dass du noch irre lang von den Männern zugespamt wirst, weil sie nicht verstehen, dass Frau ihren geilen Body nicht will. Das ist schon ein sehr nervtötender Nebeneffekt von direkten Körben. Deswegen versteh ich auch jede Frau, die prinzipiell Männer blockt, nachdem sie ihnen einen Korb gegeben hat. Ist blöd für die netten Typen, aber sollten sie echt nicht persönlich nehmen.
[doublepost=1533850996,1533850772][/doublepost]
Das sehe ich ja jetzt erst! Was bitte soll eine romantische Abfuhr sein? Und vor allem: wozu soll sowas gut sein?! :grin: Zumal man es wohl eben gerade nicht romantisch haben will mit jemandem, auf den man nicht steht...

Damit meine ich, eine Abfuhr bzgl des romantischen Interesses, nicht eines potenziell freundschaftlichen.

hab das schon erlebt, doch. Bei einer meiner inzwischen engsten Freundinnen war es genau so - und das beruhte auf Gegenseitigkeit.

Jo. Und wie oft passiert das bei ner ersten Date-Situation? So gut wie nie, würd ich behaupten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #70
Off-Topic:
und ich rede hier von Freunden, sie von sich aus fragen, ob sie irgendwie beim Umzug helfen können oder, wenn es einem schlecht geht, sofort ohne etwas im Gegenzug zu fordern, für einen da sind und einen unterstützen, wo sie können :jaa:
Wahre Freunde eben. Alles andere sind nur Bekannte...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #71
Ja, schön für euch :smile: Ich hab auch einige Freunde, die ich schon beim ersten Mal sehen mordssympathisch gefunden hab. Aber trotzdem ist sowas in einer künstlichen Blinddate/1.Date-Situation eher Ausnahme als Regel ist. Meistens ist es wohl okay bis nett, aber mehr dann halt auch nicht.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #72
Ja, schön für euch :smile: Ich hab auch einige Freunde, die ich schon beim ersten Mal sehen mordssympathisch gefunden hab. Aber trotzdem ist sowas in einer künstlichen Blinddate/1.Date-Situation eher Ausnahme als Regel ist. Meistens ist es wohl okay bis nett, aber mehr dann halt auch nicht.

Ja aber auch bei einem okay/nett ist für einen netten Mann eine nette Abfuhr schöner!
Manchmal ist es halt auch mal schön, nicht nur das zu machen , was man machen muss , sondern das zu machen , was man machen kann.
"Einer älteren Dame den Platz anbieten, jmd. die Tür aufhalten oder jmd. eine freundlche Abfuhr zu geben :smile:

Ohne die kleinen Nettigkeitsbekundigungen wäre die Welt manchmal auch kälter und egoistischer^^

Wenn der andere dann einen beschimpft , kann man ihn ja blocken.

"Dieses "ich bin ja nicht dazu verpflichtet" klingt mir immer so kalt und abgebrüht , unromantisch.

Und über was reden wir hier? Über ne 1 -min. Nachricht, das ist kein Staatsgeschäft!


Generell habe ich aber natürlich aber auch Verständnis, wenn ihr Frauen von übertriebener männlicher Hartnäckigkeit genervt seid ^^ Letztlich ist ghosting nach 1.Date keine große Sache, da ist es schon weitaus schlimmer , wenn längere Zeit etwas zwischen den Betroffenen lief und einer ghostet.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #73
Also ich finde Ghosting auch nicht allzu dolle. Damit meine ich aber eher einfach ignorieren ohne vorher klar zu machen das man nichts vom anderen will. Ich wurde auch schon oft genug *geghostet* ist nicht schön, aber ehrlich gesagt gibt es auch schlimmeres.
Ich neige auch dazu die meisten nach nen Korb zu blocken. 80% der Männer sagen dann eben nicht "Ja Verstehe ich, trotzdem weiterhin viel Glück" sondern werden eher beleidigend oder wollen einen umstimmen, das nervt.

Klar ist es wohl nicht nett wenn man dadurch auch die netteren verletzt, aber wie gesagt.. ich komm damit auch klar wenn mir das passiert, das erwarte ich dann auch einfach von anderen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #74
Btw. Direkte Körbe haben die häufige Folge, dass du noch irre lang von den Männern zugespamt wirst, weil sie nicht verstehen, dass Frau ihren geilen Body nicht will.
Das darf man halt echt nicht unterschätzen.

Es schreien hier alle nach Ehrlichkeit, aber mein Flirtalltag sieht echt so aus, dass die meisten Männer einen Korb nicht verstehen (möchten). Da wird noch eiwg disktuiert wieso, warum, weshalb nicht.
Erst recht, wenn man sich sympathisch war. Das verstehen dann die wenigsten, wieso DAS nicht ausgereicht hat, um in die Hose zu kommen. :rolleyes:

Ihr geht hier echt alle davon aus, dass man mit Direktheit und Ehrlichkeit ganz einfach einen Kontakt beendet. Schön wär's, wenn das Leben so einfach wäre. :grin:
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #75
Es schreien hier alle nach Ehrlichkeit, aber mein Flirtalltag sieht echt so aus, dass die meisten Männer einen Korb nicht verstehen (möchten). Da wird noch eiwg disktuiert wieso, warum, weshalb nicht.

:oooh::hilfe::argh: :kopfwand:

Wie wurstig muss man(n) sich tief im Inneren fühlen, sich im "worst case" nach einer Abfuhr über eine völlig bekloppte Diskussion den Sex erlabern und erwinseln zu wollen. :confused:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Ich glaube tatsächlich, dass ist ein im Allgemeinen recht unrelevanter Spezialfall. Zumindest ich hab von so einer Situation noch nie etwas mitbekommen. Ich habe auch Bekannte, mit denen ich vielleicht alle halbe Jahre mal schreibe oder so - aber da fühlt sich dann keiner geghosted. Allerdings antworte ich im Allgemeinen auch, wenn mir jemand schreibt. Wenn nicht direkt, dann eben wenn es mir wieder passt.
Also für mich ist das kein Spezialfall, sondern passiert relativ häufig. :grin: Vielleicht bin ich da auch 'ne Ausnahme. Oder hab's falsch formuliert. Kernaussage: Wenn ich jemandem nicht oder auch nie antworte, heißt das nicht, dass ich ihn total blöd fand.

Dazu fällt mir auch ein: Wenn man mir nochmal schreibt kann es sein, dass ich antworte und ein Gespräch zustande kommt. ABER eher nicht wenn die Nachricht "hey du", "na wie geht's", "lang nichts gehört" lautet oder ein 17-zeiliger Roman über irgendetwas ist. Am besten eine kurze Nachricht mit einem Thema / einer Frage.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #77
:oooh::hilfe::argh: :kopfwand:

Wie wurstig muss man(n) sich tief im Inneren fühlen, sich im "worst case" nach einer Abfuhr über eine völlig bekloppte Diskussion den Sex erlabern und erwinseln zu wollen. :confused:

Das passiert total häufig. Nach einem Date über eine Singlebörse hab ich sogar mal einen Typen gehabt der nach dem Korb sein ganzes Profil an meines angeglichen hat (inkl. Bands, Bücher, etc.) um mir dann zu schreiben dass ich nochmal überdenken sollte wie gut wir zusammenpassen.

Aber der Klassiker sind die Männer die dann "einfach nur wissen wollen wieso" und schreibt man dann nicht eine höfliche Plattitüde sondern die Wahrheit wird man anschließend beschimpft :upsidedown:
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #78
Das passiert total häufig. Nach einem Date über eine Singlebörse hab ich sogar mal einen Typen gehabt der nach dem Korb sein ganzes Profil an meines angeglichen hat (inkl. Bands, Bücher, etc.) um mir dann zu schreiben dass ich nochmal überdenken sollte wie gut wir zusammenpassen.

:ROFLMAO:

Aber der Klassiker sind die Männer die dann "einfach nur wissen wollen wieso" und schreibt man dann nicht eine höfliche Plattitüde sondern die Wahrheit wird man anschließend beschimpft :upsidedown:

:kotz:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #79
:oooh::hilfe::argh: :kopfwand:

Wie wurstig muss man(n) sich tief im Inneren fühlen, sich im "worst case" nach einer Abfuhr über eine völlig bekloppte Diskussion den Sex erlabern und erwinseln zu wollen. :confused:
Ich will hier echt nichts überdramatisieren, aber es kommt mir leider echt zu häufig vor. Da geht's nicht mal mehr so krass um Sex (aber auch das kommt vor) als um "überleg's dir doch noch mal". Man will mich halt noch mal von sich überzeugen. Und ich bin nicht bei Tinder oder dergleichen, da würde das dann noch mal schlimmer aussehen. :ratlos:
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #80
Ich will hier echt nichts überdramatisieren, aber es kommt mir leider echt zu häufig vor. Da geht's nicht mal mehr so krass um Sex (aber auch das kommt vor) als um "überleg's dir doch noch mal". Man will mich halt noch mal von sich überzeugen. Und ich bin nicht bei Tinder oder dergleichen, da würde das dann noch mal schlimmer aussehen. :ratlos:

Nicht wenige Männer kultivieren gewollt oder ungewollt geradezu aktiv ein überempfindliches Ego - und meinen (übrigens vollkommen irriger Weise), dass sich ihr Selbstwertgefühl aus dem Zuspruch von Frauen speisen muss. Solange du dich davon abhängig fühlst, dass Frauen dich in deiner möglichst unwiderstehlichen Männlichkeit bestätigen, hast du als Mann ein echtes Problem - bzw. hast noch mehr als jeder Jogginganzugträger die Kontrolle über dein Leben verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #81
Also ich hätte damit kein Problem und würde die Offenheit und Ehrlichkeit sogar sehr schätzen :jaa: natürlich muß man so etwas nicht unbedingt in der Form mitteilen, daß es jeder Umstehende mitbekommt, das könnte wirklich als unangenehm und herablassend empfunden werden, aber der Inhalt darf, finde ich ruhig klar und deutlich sein

Das ist doch gut, wenn es so für Dich passt und vermutlich ist eine solch nüchterne Art der Kommunikation auch die unmissverständlichste
Ich brauche auch nicht unbedingt einen "Korb voller Blumen", der mir die Botschaft versüßt.

Trotzdem glaube ich, dass ein wenig Diplomatie (und jene sollte man nie mit Unaufrichtigkeit verwechseln) angebracht sein kann.
Menschen mit geringem Selbstwertgefühl etwa, suchen das Defizit, das zum Kontaktabbruch führt, vor allem bei sich und das zum Teil in einer Weise, die man als ungesund bezeichnen könnte. Es gibt Persönlichkeiten, die ein über sie gefälltes Urteil zu einem selbst gefällten Urteil umbauen, sich entscheiden, es zu übernehmen und als 'wahr' zu beurteilen.

Dafür ist der Überbringer der schlechten Botschaft nicht verantwortlich und es entspricht auch nicht seiner Absicht, aber es passiert. Weil Kommunikation psychologische Vorgänge auslöst. Wir sind ja keine Sprachcomputer ohne Wahrnehmung.

Man kann das für verkompliziert oder Bedenkenträgerei halten, ich glaube es hat auch etwas mit dem Bedürfnis zu tun, Kränkungen zu vermeiden, nennen wir es mal Rücksichtnahme.

Wenn ich also einem Menschen, um dessen empfindsame Seite ich wüsste, einen von mir gewünschten Kontaktabbruch mitzuteilen hätte und ich hätte die Wahl zwischen einem faktischen:
"Ich finde Dich nicht interessant, meine Motivation mich mit Dir zu beschäftigen reicht nicht aus.", (was als ehrlich und ungeschönt gelten würde).
und einem diplomatischen:
"Unsere Interessen sind sehr verschieden, wir passen nicht gut zusammen. Ich möchte mich nicht mehr mit Dir treffen." (was dasselbe meint, aber das Defizit teilt, was letztendlich vielleicht mehr den Tatsachen entspricht), dann würde ich die zweite Lösung bevorzugen.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #82
80% der Männer sagen dann eben nicht "Ja Verstehe ich, trotzdem weiterhin viel Glück" sondern werden eher beleidigend oder wollen einen umstimmen, das nervt.
Traurig :frown:. Die Menschen haben einfach zu wenig Respekt voreinander :schuettel:.

Nicht wenige Männer kultivieren gewollt oder ungewollt geradezu aktiv ein überempfindliches Ego - und meinen (übrigens vollkommen irriger Weise), dass sich ihr Selbstwertgefühl aus dem Zuspruch von Frauen speisen muss.
Eben, wahres Selbstbewusstsein bedingt ja gerade das Gegenteil.

Unsere Interessen sind sehr verschieden, wir passen nicht gut zusammen. Ich möchte mich nicht mehr mit Dir treffen." (was dasselbe meint, aber das Defizit teilt, was letztendlich vielleicht mehr den Tatsachen entspricht), dann würde ich die zweite Lösung bevorzugen.
Sehe ich genau so. Die Wahrheit, diplomatisch formuliert ist in meinen Augen die beste Lösung. Wenn dann Theater kommen sollte, kann man immer noch deutlicher werden. Und wenn es gar nicht aufhört (was zu meinem großen Schreck und Bedauern ja scheinbar ziemlich oft vorkommt, muss man eben blocken. Nur zumindest den ersten Ansatz bevor man geblockt oder ignoriert wird, würde ich mir von einer Frau schon wünschen bzw. erwarten.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #83
Trotzdem glaube ich, dass ein wenig Diplomatie (und jene sollte man nie mit Unaufrichtigkeit verwechseln) angebracht sein kann.
Das sehe ich ähnlich :jaa: natürlich muß man einer labilen Person nicht auch noch zusätzlichen "Ballast" auf die Schultern legen, wenn man absehen kann, daß es die Person belasten wird...
Dafür ist der Überbringer der schlechten Botschaft nicht verantwortlich und es entspricht auch nicht seiner Absicht, aber es passiert. Weil Kommunikation psychologische Vorgänge auslöst.
Auch das sehe ich genauso, allerdings mit folgender Einschränkung...

Sollte jemand, so, wie ich und viele, die ich kenne, es grundsätzlich handhaben, von vornherein sehr deutlich klarzustellen, daß ihm oder ihr eine völlig offene und ehrliche Kommunikation extrem wichtig ist und dies sogar vom Gegenüber mit Worten, wie:

"Das sehe ich genauso!" oder "Ja, Ehrlichkeit ist das Wichtigste!"

kommentiert wird, dann erwarte ich auch, daß von ebendiesem Gegenüber in solch einer Situation nicht, wie ich es leider schon zu genüge in meinem Umfeld mitbekommen habe, herumgeeiert oder in blumigen Worten umschrieben, sondern in klaren, ehrlichen und deutlichen Worten kommuniziert wird.

Alles andere finde ich unter den oben genannten Umständen, wie bereits erwähnt, einfach nur erbärmlich feige, charakterlos und völlig daneben :schuettel:

Übrigens gilt diese Aussage meinerseits genauso für Männer, denn ich kenne durchaus auch einige Frauen, denen dies bereits so passiert ist und diese Kerle waren sind in meinen Augen keinen Deut besser und genauso feige und charakterlos, wie Frauen, die sich (insbesondere nachdem der Wunsch nach Offenheit und Ehrlichkeit sogar beidseitig ausgesprochen wurde) so verhalten. :rolleyes::sick:

Edit: Grammatikkorrekturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #84
Sollte jemand, so, wie ich und viele, die ich kenne, es grundsätzlich handhaben, von vornherein sehr deutlich klarzustellen, daß ihm oder ihr eine völlig offene und ehrliche Kommunikation extrem wichtig ist und dies sogar vom Gegenüber mit Worten, wie:

"Das sehe ich genauso!" oder "Ja, Ehrlichkeit ist das Wichtigste!"

kommentiert wird, dann erwarte ich auch, daß von ebendiesem Gegenüber in solch einer Situation nicht, wie ich es leider schon zu genüge in meinem Umfeld mitbekommen habe, herumgeeiert oder in blumigen Worten umschrieben, sondern in klaren, ehrlichen und deutlichen Worten kommuniziert wird.
Tja..wenn das Leben so einfach wäre..
Auch hier klingt das sehr schön und einfach...du hast ehrlich kommuniziert. Ander sagen aber GENAU das gleiche und vertragen dann die Wahrheit doch nicht.

Das ist bei Frauen, wie auch bei Männern, bloß dass es sich im Schnitt leicht anders gelagert äussert.

Was gesagt wird, sind häufig die eigenen Wunschvorstellungen...in wie fern die sich dann mit der Realität decken steht auf einem anderen Blatt.

Wie soll also Frau entscheiden, wenn sie einen Typen ein paar Stunden gesehen hat, der sich veruscht von seiner besten Seite zu zeigen und sie nicht so genau einschätzen kann, wie er wirklich drauf ist?

Es ist wirklich nicht so einfach, wie es auf den dersten Blick scheint
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Warum ghosten Frauen/Männer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren