• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum haben Männer Angst, mit einer Frau Kaffee trinken zu gehen?

M
Benutzer80807  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß nicht, ob sowas nur mir und meinen Freundinnen passiert. Aber letztens habe ich einen Mann kennen gelernt super unterhalten , Nummer ausgetauscht usw... wir haben dann zwei bis drei Wochen lang Sms geschrieben.

Da er nicht in der Stadt war zwischen Weihnachten und Neujahr, habe ich ihn danach gefragt ob wir uns mal wieder sehen zu einem Kaffee oder so. Da meinte er sein Terminplan ist so voll er hätte in nächster Zeit keine Zeit sich mit mir zu trinken. Komischerweise hatte er vorher mal erzählt er arbeitet nicht soviel? :|N Ich habe ihn dann gefragt, er könne mir ruhig sagen was Sache ist usw... .

Er sagte dann er hat keinen Lust auf einen Beziehung, ich meine ich wollte ihn nur kennenlernen mehr nicht. Jetzt habe wir immer noch Kontakt und jetzt will er mit mir was Essen gehen. Wieso das auf einmal ??? ? Wieso haben Männer soviel Angst mit einer Frau nur mal Kaffee trinken zu gehen? Ich meine , ich will den Mann doch erstmal kennenlernen und nicht gleich eine Beziehung mit ihm. Ich verstehe das alles nicht.

Meine Freundinnen ist es übriegens ähnlich ergangen. Gruss
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wie immer: es sind nicht alle männer so. aber ich glaube es gibt immer regionale phänomen, wo sich manche dann fragen ob es keine anderen gibt.
kurz gesagt: wenn er nicht gerade erpicht darauf ist, sich mit dir zu treffen, mag sein interesse nicht sonderlich groß sein.
und es gibt nunmal frauen, die zu schnell mit der tür ins haus fallen. wenn er solche erfahrungen gemacht hat, naja, dann passiert eben sowas.
mach dir nicht so nen kopf deswegen.
 
M
Benutzer80807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Na dann muss dann muss das bei uns hier an der Region liegen. Hier gibt es nur so Männer, ist ja nicht so das ich gleich bin der Tür ins Haus falle. Ich frag ja nicht gleich, ob wir uns mal treffen. Naja zur Zeit habe ich es nur das Gefühl es passiert mir ständig.
 
J
Benutzer Gast
  • #4
Naja, das ist mir auch schon mit Frauen passiert. Erst läuft alles super und dann werden sie bei ganz unverbindlichen Dingen unsicher. Das heißt noch nicht, dass sie grundsätzlich kein Interesse haben, sondern nur, dass sie sich schon zu viele Gedanken machen. Ich glaube, dass das bei dem Herrn genau so ist.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
Ich kann hier nur von mir sprechen:
Ich hab keine Angst, mit ner Frau einen Kaffee trinken zu gehen, warum auch? Die meisten meiner Dates hatten bei nem Kaffee stattgefunden. Es ging mir nur erstmal um unverbindliches Kennenlernen. Was daraus wurde, ergab sich halt später, sofern es weitere Dates gegeben hatte.

Ich hege den Verdacht, dass viele Männer generell vor Frauen etwas Angst haben, weil sie Frauen auf ein Podest setzen. Dabei sind sie auch nur Menschen.
 
H
Benutzer83237  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Na ja, mal so zu sagen:
Ich habe eine kneipe 90 plätze davon sind 12 meist von frauen in einem seperaten raum besetzt!
Meine stammgäste meiden diesen raum, warum weil hier nur frauen sind.
Hin u. wieder kommt schon mal ein stammgast mit seiner frau u. setzt sich in den raum, aber meistens nur ganz neue gäste die ein dat irgendwie haben, merks an dem verhalten sie sind scheu wollen eigendlich nicht hier sein.
Nun liebe frau ist nicht schlimm, kaffee besucher sind meist frauen u. er hat angst!
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich denke, ein Mann lehnt einen Vorschlag zusammen Kaffee zu trinken ab, nicht weil er keine Beziehung mit der betreffenden Dame will. Ihm ist es sicher klar, dass man völlig unverbindlich Kaffee trinken gehen kann. Er lehnt ihn ab, weil er einfach keine Lust darauf hat. Denn hätte er welche gehabt, hätte er schon selber danach gefragt.

Daher mein Rat: lieber abwarten bis der Mann ein Angebot macht. So ersparst du dir solche unangenehme Erlebnisse. Denn welche Frau fühlt sich nicht mies, wenn sie zurückgewiesen wird?
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Warum soll sich ein Mann, welcher ein ausgefülltes und interessantes Leben hat, sich mit einer Frau treffen an der er kein Sexuelles interesse hat oder sonst etwas positives bietet außer eine Freundschaft (die wäre in dem "positiven" inbegriffen)?

Wen ihr euch 2 Wochen über SMS ausgetauscht habt und dabei nur blabla rauskommt, hätte ich auch keine Lust mich mal "nur so und unverbindlich" mit jemanden zu treffen, dafür ist die Zeit zu schade.
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #9
Für mich gibt es nichts Besseres und Unverbindlicheres als mit einer Frau Kaffee trinken zu gehen. Gleich ein Essen wäre mir da zu viel des Guten, das finde ich schon nicht mehr so unverbindlich, eher schon zu wichtig für ein erstes Treffen.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Daher mein Rat: lieber abwarten bis der Mann ein Angebot macht. So ersparst du dir solche unangenehme Erlebnisse. Denn welche Frau fühlt sich nicht mies, wenn sie zurückgewiesen wird?
was darin endet, dass den männern seit ewigkeiten der schwarze peter zugeschoben wird: mann muss ansprechen.
dass ein mann dabei auch gefühle hat und sich mies fühlt, wenn er auf ablehnung stößt, übersiehst du da leicht. manche frauen scheinen das gänzlich zu vergessen und teilen üble abfuhren aus.
nichts gegen das paarungsverhalten von uns menschen, hat ja über jahrtausende funktioniert.
aber sich mit dieser begründung in den sessel zu lehnen kanns dann eben auch nicht sein, gelle.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #11
Daher mein Rat: lieber abwarten bis der Mann ein Angebot macht. So ersparst du dir solche unangenehme Erlebnisse. Denn welche Frau fühlt sich nicht mies, wenn sie zurückgewiesen wird?

Und das geht nem Mann nicht so ? Was wenn er es genauso sieht und beide "auf den anderen" warten ?
Ein Treffen zum Kaffee oder was weiss ich ist nun wirklich absolut unverbindlich.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #12
was darin endet, dass den männern seit ewigkeiten der schwarze peter zugeschoben wird: mann muss ansprechen.

nichts gegen das paarungsverhalten von uns menschen, hat ja über jahrtausende funktioniert.

Eben. Es hat seit Ewigkeit/Jahrtausenden so funktioniert, warum soll es plötzlich seit nur wenigen Jahrzehnten andersrum gehen? Andersrum klappt es eben leider nicht. Unsere moderne Welt hat unsere Ansichten geändert, das stimmt, aber die Evolution kommt so schnell nicht mit. Unsere Natur hat sich nicht geändert, wir ticken nämlich immer noch genauso wir unsere Urgrosseltern.

Die Erfahrungen der TS bestätigen das auch. Sie beklagt sich, dass weder sie, noch ihre Freundinnen Erfolg damit haben, wenn sie den ersten Schritt machen. Und das schon seit längerer Zeit.

Hier im Forum schreiben auch täglich Mädchen, die einen Typen unbedingt haben wollen, der aber nicht so richtig in die Puschen kommt (die wiederkehrende Story hat natürlich viele Varianten) und sie werden massenhaft ermutugt den ersten Schritt zu wagen, ihn auf einen Drink einzuladen, auf einen DVD-Abend oder auf sonstiger Weise die Initiative zu ergreifen. Blöd nur, das so gut wie keines dieser Mädchen danach einen Erfolgsbericht erstattet hat...

Mich wundert's aber nicht, dass der Erfolg ausbleibt.

Und ich habe nicht behauptet, dass die Männer keine Gefühle haben und eine Abfuhr ihnen so ganz und gar nichts ausmacht. Klar, tut es ihnen auch weh. Aber es ist trotzdem ihr Part. Sie sind auch das risikofreudigere Geschlecht :zwinker:
 
J
Benutzer Gast
  • #13
Eben. Es hat seit Ewigkeit/Jahrtausenden so funktioniert, warum soll es plötzlich seit nur wenigen Jahrzehnten andersrum gehen? Andersrum klappt es eben leider nicht. Unsere moderne Welt hat unsere Ansichten geändert, das stimmt, aber die Evolution kommt so schnell nicht mit. Unsere Natur hat sich nicht geändert, wir ticken nämlich immer noch genauso wir unsere Urgrosseltern.

Die Erfahrungen der TS bestätigen das auch. Sie beklagt sich, dass weder sie, noch ihre Freundinnen Erfolg damit haben, wenn sie den ersten Schritt machen. Und das schon seit längerer Zeit.

Hier im Forum schreiben auch täglich Mädchen, die einen Typen unbedingt haben wollen, der aber nicht so richtig in die Puschen kommt (die wiederkehrende Story hat natürlich viele Varianten) und sie werden massenhaft ermutugt den ersten Schritt zu wagen, ihn auf einen Drink einzuladen, auf einen DVD-Abend oder auf sonstiger Weise die Initiative zu ergreifen. Blöd nur, das so gut wie keines dieser Mädchen danach einen Erfolgsbericht erstattet hat...

Mich wundert's aber nicht, dass der Erfolg ausbleibt.

Bei mir haben die Frauen öfter den ersten Schritt gemacht als ich, manche kommen zum Erfolg und manche halt nicht. Ich finde deine Urahnen-Argumentation nicht sonderlich überzeugend. Sorry, aber vielleicht bist du zumindest geistig doch nochmal ne große Ecke "älter" als ich und "meine" Generation :zwinker:
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #14
Verratest du auch was für einen Erfolg diese Frauen bei dir hatten? Langfristigen Erfolg? Oder wurden sie nur mit Sex belohnt?

Da du ja in Mehrzahl schreibst, können ja schlecht alle Siegerinnen gleichzeitig langfristig bei dir gelandet sein.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich finde nicht, dass man in dieser Hinsicht die Evolution heute noch so hoch halten und als allgemeingültig betrachten sollte. Es gibt sicherlich genügend Männer, die es toll fänden, wenn die Frau den ersten Schritt macht und bei denen eine Frau auch Erfolg damit hat. Nur das sind dann oft eben eher schüchterne und unscheinbare Männer, die sich selbst nicht trauen und deswegen evolutionär betrachtet von vielen Frauen als Partner nicht gerade bevorzugt werden.

Ein Mann von der Marke Jäger und Sammler, der findet es vielleicht tatsächlich nicht gut, wenn die Frau ihm zuvorkommt und ihn anspricht, da er als Mann von dieser Sorte nun mal gemäss dem traditionellen Klischee den ersten Schritt machen will.

Ob eine aktive Frau Erfolg hat, das hängt wohl zum einen von der Frau selbst ab und zum anderen von der Zielgruppe der Männer, bei denen sie versucht damit anzukommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #32
Ist ein Mann von einer Frau WIRKLICH begeistert, wird er schon den Mut aufbringen sie anzusprechen. Selbst ein schüchterner Mann würde irgendeinen Versuch starten ihr näher zu kommen.
Damit stimme ich noch überein, aber....
Tut er nichts, ist er einfach nicht wirklich interessiert. Und die Frau wird nichts an dieser Tatsache ändern, wenn sie ihn anspricht. Deshalb rate ich jeder Frau es lieber sein zu lassen.
....das meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Wenn Du Dich mal zu diesem Thema im Forum genauer einliest, wirst Du feststellen, dass es sehr wohl eine ganze Menge Frauen gibt, die den Mann angesprochen hatten, dabei erfolgreich waren, und sogar in glücklichen Beziehungen leben.
Fällt Dir was auf? Dass wir nämlich nicht mehr im 19. Jahrhundert leben.
Mich wundert’s allerdings nicht, dass die Männer sich dagegen wehren immer den aktiven Part spielen zu müssen
Ich glaube, Du verdrehst hier die Tatsachen. Dass die Männer sich dagegen "wehren", den ersten Schritt zu machen, hat andere Gründe als nur der, dass Männer sich zurücklehnen und abwarten. Die können ganz unterschiedlich sein. Hauptsächlich ist es noch das veraltete Rollenbild in der Gesellschaft, was aber eigentlich schon lange überholt ist, nur wissen das nicht alle Männer und gehen automatisch davon aus, dass es sich eingebürgert hat, dass sie den ersten Schritt machen sollen. Auf anderer Seite kann ich die Ablehnungshaltung verstehen, wenn der Mann immer nur Ablehnung erfährt.
Wären sich nämlich alle Frauen ihren Wert bewusst und würden einfach darauf vertrauen, dass ein Mann, der sie toll findet, ihnen das schon zeigen wird und lieber abwarten, anstatt voller Ungeduld sich unter ihrem Preis anzubieten, dann kämen die Männer nicht mehr so leicht an unverbindlichen Sex (und welcher Mann hätte denn nicht gerne welchen?) und müssten sich dafür richtig ins Zeug legen
Wie kommst Du auf die These, dass Frauen sich unter Wert verkaufen, wenn sie einen Mann ansprechen? Soory, aber hier spuckst Du in Deine eigene Suppe. Denn ich bin überzeugt, dass Frauen aber selbst entscheiden, welchen Mann sie ansprechen bzw. ob sie Sex oder eine feste Beziehung. Wenn sie einen Mann ansprechen wollen, den sie interessant finden, dann zun sie es auch - oder auch nicht. Aus Deinen Zeilen geht allerdings hervor, dass Du Frauen als nicht sehr entscheidungsfähig ansiehst.
Sorry, ich vertrete die Interessen der Frauen (schon wieder keine Gleichberechtigung, mist!).
Das hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun, sondern ist nun mal einfach der Wandel der Zeit. Sicher war es zu Deiner Zeit noch anders, aber wenn ich von Deinem Alter ausgehe, solltest Du inzwischen mitbekommen haben, dass die Zeiten sich geändert haben.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #33
Doch, das ist mir kristallklar! Sogar genau darauf baut meine Überzeugung. Ist ein Mann von einer Frau WIRKLICH begeistert, wird er schon den Mut aufbringen sie anzusprechen. Selbst ein schüchterner Mann würde irgendeinen Versuch starten ihr näher zu kommen. Tut er nichts, ist er einfach nicht wirklich interessiert. Und die Frau wird nichts an dieser Tatsache ändern, wenn sie ihn anspricht. Deshalb rate ich jeder Frau es lieber sein zu lassen.

Schon wieder diese Verallgemeinerungen, die offensichtlich kaum Spielraum für Ausnahmen zulassen. Woher willst du wissen, dass ein schüchterner Mann eine Frau auf jeden Fall ansprechen wird, wenn er WIRKLICH von ihr begeistert ist? Manchmal ist die Schüchternheit und die Unsicherheit einfach zu gross, um sich auf das Parkett dieses Gesellschaftsspielchen zwischen den Geschlechtern zu begeben. Es gibt genügend Männer, die beweisen dass es Ausnahmen gibt, die 20, 30 oder gar 40 Jahre oder älter sind und noch keine sexuellen Erfahrungen oder andere Annäherungen zu Frauen hatten. Manche von ihnen haben es verzweifelt versucht Frauen kennen zu lernen und sind gescheitert. Andere haben den Versuch nie unternommen, weil sie immer stets zu schüchtern waren, um sich einer Frau zu nähern, SELBST wenn sie diese interessant fanden. Gemeinsam ist aber bei fast allen, dass sie unter ihrer Situation mehr oder weniger leiden, dass einige es hartnäckig weiter versuchen, während andere bereits aufgegeben haben. Wiederum ein Teil davon wird mit den Jahren verbittert und fühlt sich ohnehin beziehungsunfähig, obwohl sie trotzdem unter ihrer Situation leiden.

Ich kann ebenfalls in keinster Weise verstehen, warum man als Frau mit 36 Jahren so sehr mit Vorurteilen um sich wirft.

Mich wundert’s allerdings nicht, dass die Männer sich dagegen wehren immer den aktiven Part spielen. Es ist doch fein es sich bequem zu machen. Wären sich nämlich alle Frauen ihren Wert bewusst und würden einfach darauf vertrauen, dass ein Mann, der sie toll findet, ihnen das schon zeigen wird und lieber abwarten, anstatt voller Ungeduld sich unter ihrem Preis anzubieten, dann kämen die Männer nicht mehr so leicht an unverbindlichen Sex (und welcher Mann hätte denn nicht gerne welchen?) und müssten sich dafür richtig ins Zeug legen. Puh, klingt ganz schön anstrengend… Bei diesen düsteren Aussichten kommt natürlich kein Mann auf die Idee die aktiven Frauen zu verpönen.

So ist es ja noch zum grossen Teil, dass sich Männer ins Zeug leben müssen und den aktiven Part übernehmen. Aber es wäre tatsächlich ungerecht, wenn eine Frau sich nicht auch ins Zeug legen und sogar aktiv werden müsste, wenn sie einen BESTIMMTEN Mann interessant findet. Was bleibt der Frau denn auch anderes übrig, wenn DIESER begehrte Mann die Flirtsprache nicht versteht oder anwendet und die nonverbalen Signale einer Frau nicht deuten kann. Dann MUSS die Frau selbst aktiv werden, wenn sie sich die Chance nicht entgehen lassen will. Ansonsten kann sie nur auf den Zufall hoffen, dass der Mann ausgerechnet auf sie aufmerksam wird.

Nicht aber mein Problem! Sorry, ich vertrete die Interessen der Frauen (schon wieder keine Gleichberechtigung, mist!). Und die meisten von ihnen genießen es nämlich umworben zu werden.

Na ja, du vertrittst die Interessen einiger Frauen, aber nicht die Interessen aller Frauen. Gerade hier im Forum scheinen viele Frauen selbstständig und so emanzipiert zu sein, dass sie sich als Frau nicht auf die Rolle der Beute beschränken, die vom Mann traditionell erlegt wird, sondern bei Bedarf lieber selbst zur "Jägerin" werden. Nur weil Frauen es geniessen, wenn sie umworben werden (manchmal kann es für eine Frau auch lästig werden), bedeutet das im umgekehrten Fall nicht, dass Männer es nicht auch geniessen (würden), wenn sie von Frauen umworben werden.


Es ist auch nicht weiter schlimm, dass ich euch nicht davon überzeugen kann, dass die Natur die Rolle des Jägers euch (also dem männlichen Geschlecht) zugeteilt hat. Ich bin mir trotzdem sicher: bei der Frau eurer Träume werdet ihr nicht einfach tatenlos zusehen und euch entspannt zurücklehnen mit dem Gedanke „Ach lass, die wird schon von alleine kommen, ich brauche mich nicht anzustrengen“.

Dass die Natur die Rolle des Jägers dem Mann zugeteilt hat, das mag vielleicht in mancher Hinsicht so sein, aber dennoch ist der Mensch heute nicht mehr nur Produkt seiner Biologie und beschränkt sich auch nicht rein auf seine Instinkte, denn auch die gesellschaftlichen Einflüsse und das Umfeld haben ihn zu dem geformt was er ist und er kann mit seinem eigenen Bewusstsein gegen seine Instinkte ansteuern.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Pretty Brünette ich stimme dir zu. Die Realität sieht in 90 % der Fälle so aus das Frauen nicht die Männer ansprechen. Ich hab auch schon ein paar gesehen, die hatten es aber entweder nötig oder waren betrunken (gern auch beides).

Das Problem worauf du hier stößt ist das Weltbild vieler, welches so etwas nicht zu lassen kann. A) weil sie wünschten es wäre anders als es in der Realität ist und b) das ganze blabla von keine Insthinke mehr in dieser Zeit, überholte Vorstellungen wir sind alle Zivilisiert und was viele hier halt so von sich geben und abschließend c) die viel viel mehr Übung haben diese und andere Thesen Theoretisch zu wiederlegen. Ich bin kein Theoretiker und es ist mir auch scheiß egal warum die Welt ist wie sie ist, viele würde mich als A-loch bezeichnen, aber ich finde diese Welt gar nicht schlecht.

Wenn ich mich in diesem Forum so umsehe, dann kann es nicht viele Frauen geben die sich Ihre Partner so offensiv suchen wie einige das hier schreiben, denn dann würden Sie hier nicht schreiben...

Naja meine 2 Cent dazu.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Doch, das ist mir kristallklar! Sogar genau darauf baut meine Überzeugung. Ist ein Mann von einer Frau WIRKLICH begeistert, wird er schon den Mut aufbringen sie anzusprechen.
arm ist die frau, die einen mann haben will, der sie aber nicht anspricht. du machst dir das leben nicht leichter, wenn du dich nur zurück lehnst, mit dem argument: "ein mann der mich will, wird mich ansprechen". was ist mit jenen, die ansprechen und auch nur schaun ob sie an sex kommen?

außerdem beantworte mir doch die frage, wie viele männer du in deinem leben angesprochen hast, und die dann abgelehnt haben.

Mich wundert’s allerdings nicht, dass die Männer sich dagegen wehren immer den aktiven Part spielen zu müssen. Es ist doch fein es sich bequem zu machen.
mich wundert es nicht, dass du dich lieber ansprechen lässt. es ist ja auch fein es sich bequem zu machen und darauf zu warten dass ein mann auf dich zukommt. der mann hat die arbeit, du kannst entscheiden und riskierst nichts dabei.

Nicht aber mein Problem! Sorry, ich vertrete die Interessen der Frauen (schon wieder keine Gleichberechtigung, mist!). Und die meisten von ihnen genießen es nämlich umworben zu werden.
das interesse der frauen nach was? sich das leben schwerer zu machen als es sein müsste? einen traummann nicht zu bekommen, nur weil sie zu stolz sind ihn anzusprechen?
und jeder genießt es umworben zu werden.

Ich bin mir trotzdem sicher: bei der Frau eurer Träume werdet ihr nicht einfach tatenlos zusehen und euch entspannt zurücklehnen mit dem Gedanke „Ach lass, die wird schon von alleine kommen, ich brauche mich nicht anzustrengen“.
und das gilt für die frau beim mann ihrer träume nicht?


außerdem solltest du dir einmal eine tatsache vor augen halten:
wenn ein mann hier im forum schreibt, er spricht frauen an, bekommt aber nur absagen, dann wird er gefragt was er denn genau macht und bekommt vorschläge, was er besser machen kann.
du aber willst gar nichts verbessern. frauen in deinem bekanntenkreis sprechen männer an und scheitern. deine schlussfolgerung ist nun, dass frauen gar nicht erst männer ansprechen sollten.
fällt dir was auf?
du machst es dir zu leicht. vielleicht ja auch um einen grund zu finden nichts tun zu müssen. eine begründung warum du nichts tun musst. "ein mann der mich will, wird mich ansprechen. ich kann eh nichts tun, ein mann den ich anspreche will mich eh nicht"
ein einfacher weg in die passiv verursachte glücklosigkeit.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #36
Bis auf Lotusknospe, natürlich. Sie schreibt, dass sie als Jägerin sehr gut durchs Leben fährt. Ist aber dein Bericht nicht ein wenig widerspruchsvoll, Lotusknospe? Du schreibst, dass du sehr oft als erste die Männer ansprichst und damit meistens Erfolg hast und zwar keinen nur kurzfristigen Erfolg. Aber wenn es so wäre, dann müsstest du doch nicht immer wieder neue Männer ansprechen, weil du inzwischen schon mit einer deiner Eroberungen glücklich zusammen wärest. Hm, da scheinen diese Erfolge doch nicht so dauerhaft zu sein… Aber wenn du mit deiner Strategie und den daraus resultierenden Erlebnissen zufrieden und glücklich bist, ist sicher nichts dagegen einzuwenden und ich will sie dir nicht ausreden.

Hallo,

also, ich empfinde meinen Beitrag nicht als widersprüchlich. Mag ja sein, dass ich andere Ziele und Vorstellungen von meinem Sexualleben und von meinem Beziehungspartner habe als du. Ich bin jedenfalls nicht der Typ, der sich wochenlang umgarnen lassen will und erst erobert werden muss. Wenn's passt, dann passt's und dann ist es ganz egal, wer den ersten Schritt macht. Ich halte mich da an keine gesellschaftlichen/evolutionären "Konventionen" und die Männer, die mich interessieren, tun das wohl auch nicht. Jedenfalls kann ich dir sagen, dass es selten vorkommt, dass ein Mann in mir Interesse weckt. Das heißt, ich gehe tatsächlich auch selten auf einen Mann zu. Aber wenn mich ein Mann interessiert, dann ergreife ich meine Option und werde aktiv. Manchmal war es so, dass es dann nicht gefunkt hat oder der Mensch vergeben war. Damit muss man rechnen. Trotzdem: Meine bisherigen Beziehungen (ich bin jetzt erst in meiner zweiten Beziehung) sind dadurch zustande gekommen, dass ich auf die Männer zugegangen bin. Die letzte Beziehung habe ICH beendet und er ist mir noch ein halbes Jahr lang hinterhergerannt. Es hätte also von seiner Seite aus durchaus ein noch längerfristiger Erfolg sein können. Ich würde hier keine Parallele ziehen.

Und nochmal: Bloß weil man den ersten Schritt macht, heißt das doch noch lange nicht, dass man den anderen umwerben muss. Der erste Schritt ist einfach nur ein Bekunden des Interesses. Wenn der andere drauf anspringt und wenn man sich versteht, dann bahnt sich dann eben etwas an. Niemand ist der "Jäger" und niemand die "Beute". Diese Metaphern sind sowas von blöd, weil es nicht um's Erlegen eines widerspenstigen Tieres geht, sondern um das Entstehen einer tiefen und innigen Verbindung zweier Personen, wenn möglich auf dem gleichen Niveau. Um das zu erreichen find ich es wichtig, dass es auch auf gleichem Niveau anfängt.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #37
ich finde es jedenfalls um ecken sympathischer, wenn frauen ihr interesse verbal und proaktiv bekunden anstelle von lustigem "signalesenden".

es mag unser gesellschaftsideal sein, aber dieses permanente passiv-sein ist das, was mich an frauen am meisten ankotzt.
 
M
Benutzer2232  Benutzer gesperrt
  • #38
Ich bin der Meinung, dass man sich immer das nehmen soll, was man begehrt. Oder es versuchen. Dabei spielt das Geschlecht doch keine Rolle. Wenn mich eine Frau anspricht freue ich mich, wenn ich merke, dass von ihrer Seite nicht soo viel kommt spreche ich sie an, und sie freut sich. Wo ist das Problem? Macht es euch doch nicht so schwer. Wenn ich eine Frau nicht anspreche kann das so viele Gründe haben...und umgekehrt ebenso. Mir ist es dann lieber, dass ich meinen gegenüber dann anspreche, und danach zu 100 % weiß, warum sie mich nicht angesprochen hat, anstatt den ganzen Abend da zu sitzen und irgendwelche Thesen hineinzuinterpretieren. Dafür ist mir das Leben zu kurz.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #39
Doch, das ist mir kristallklar! Sogar genau darauf baut meine Überzeugung. Ist ein Mann von einer Frau WIRKLICH begeistert, wird er schon den Mut aufbringen sie anzusprechen. Selbst ein schüchterner Mann würde irgendeinen Versuch starten ihr näher zu kommen.

Nö, würde ich mit Sicherheit nicht. Ich sprech keine fremden Frauen an. So weit kommt´s noch.

Wenn sie die letzte Frau auf der Erde wäre könnte man evtl. noch mal darüber sprechen.

Wären sich nämlich alle Frauen ihren Wert bewusst und würden einfach darauf vertrauen, dass ein Mann, der sie toll findet, ihnen das schon zeigen wird und lieber abwarten, anstatt voller Ungeduld sich unter ihrem Preis anzubieten, dann kämen die Männer nicht mehr so leicht an unverbindlichen Sex (und welcher Mann hätte denn nicht gerne welchen?) und müssten sich dafür richtig ins Zeug legen.

Ich hab ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht ob ich Interesse an unverbindlichem Sex hätte. Die Tendenz ist aber ganz klar nein. Vielleicht denke ich mal drüber nach wenn eine Frau die meinen "Wert" erkannt hat, mich darum anbettelt. :cool:

Nicht aber mein Problem! Sorry, ich vertrete die Interessen der Frauen (schon wieder keine Gleichberechtigung, mist!). Und die meisten von ihnen genießen es nämlich umworben zu werden.

Dafür mag es in manchen Fällen reichen passiv zu sein und nett auszuschauen, aber bei vielen Männern muss man doch ein bisschen mehr bieten um das Interesse zu wecken.

Es ist auch nicht weiter schlimm, dass ich euch nicht davon überzeugen kann, dass die Natur die Rolle des Jägers euch (also dem männlichen Geschlecht) zugeteilt hat.

Mir hat niemand was zugeteilt. Wenn die "Beute" wegläuft renn ich bestimmt nicht hinterher. Wie weit hätte es die Menschheit mit sammeln und jagen gebracht? Die Jäger und Sammler sind seit zehntausenden von Jahren auf dem absteigenden Ast und die meisten entweder in Reservaten oder ausgestopft im Museum. :tongue:

Trotz Gleichberechtigung sind Frauen und Männer nicht gleich, sondern ziemlich unterschiedlich, sie ticken anders, sie haben unterschiedliche Bedürfnisse, sie verfolgen unterschiedliche Ziele.

Selbstverständlich sind sie nicht gleich. Männer und Männer sind auch nicht gleich. Wenn man das Wort genau anschaut heißt es ja auch Gleichberechtigung und nicht Gleichheit. :zwinker:

Es ist nicht immer easy passiv zu bleiben und einfach darauf zu vertrauen, dass der Typ, der uns gefällt, schon auf uns zugehen wird, wenn er wirklich was von uns will.

Wie könnte es eine wirklich passive Rolle bei der Partnerwahl geben? Das ist doch schon lange vorbei, denn da nicht mehr Papi bestimmt wer geheiratet wird, müssen beide aktiv entscheiden ob sie mit der Person eine Beziehung wollen. Genauso ist es nicht zutreffend dass die Frau die Wahl hat und über das Zustandekommen der Partnerschaft entscheidet. Logischerweise entscheiden beide.

Sicher kommen höchst unterschiedliche Methoden zum Einsatz um einen Kontakt anzubahnen oder zu intensivieren. Frauen wählen meist die dezenteren Methoden was vielleicht den Eindruck erwecken könnte dass sie passiv wären.

Denn Männer lieben die Herausforderung, sie wird ihnen aber hiermit durch die aktive Frau weggenommen

In meinem Leben gibt es genug Herausforderungen, sowohl partnerschaftlich als auch sonst. Mir wird nicht langweilig nur weil sich eine Frau nicht gekonnt ziert. Da kann ich echt lustigere und interessantere Spiele.

Es gibt genügend Männer, die beweisen dass es Ausnahmen gibt, die 20, 30 oder gar 40 Jahre oder älter sind und noch keine sexuellen Erfahrungen oder andere Annäherungen zu Frauen hatten. Manche von ihnen haben es verzweifelt versucht Frauen kennen zu lernen und sind gescheitert. Andere haben den Versuch nie unternommen, weil sie immer stets zu schüchtern waren, um sich einer Frau zu nähern, SELBST wenn sie diese interessant fanden.

Ich denke nicht dass man die Ausnahmen nur auf Männer beschränken sollte die noch keine Beziehung oder sexuellen Kontakte hatten.

Meiner Meinung und Erfahrung nach muss man nicht unbedingt wie Brad Pitt oder George Clooney aussehen um Frauen zu treffen die deutliches Interesse zeigen. Warum sollte jeder sich berufen fühlen bei Frauen hausieren zu gehen wie so ein Zeuge Jehovas. Ich glaube nicht dass jeder Mann das nötig hat.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #40
Vielen Dank, Watte, für die Unterstützung.

Aber wißt ihr was? Ich muss nicht um jeden Preis Recht bekommen. Ich lege gar nicht so viel Wert darauf.

Den meisten Männern ist es wichtig, dass sie Recht haben (Mensch, schon wieder diese Klischees, was?). Also dann mache ich euch doch gerne das Vergnügen. Es kostet mir doch nix.

Dann schreibe ich hier mal ganz groß:

LIEBE JUNGS, IHR HABT RECHT :jaa:

Wenn ihr der Meinung seid, dass nicht ihr die Jäger und die Eroberer seid, sondern diese Aufgabe gleichermaßen von den Männern und von den Frauen übernommen werden soll und dies auch realisierbar ist, dann soll es von mir aus auch so sein.

Ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden :grin:

Ich wünsche euch auch viel Glück, egal ob ihr euch dazu entscheidet selber zu erobern oder euch lieber erobern zu lassen. :winkwink:
 
M
Benutzer80807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich fasse mir langsam echt an den Kopf. Nachdem er ja gesagt er hat keine Zeit mich wieder zusehen. Egal ob nun zum Kaffee, Tee etc.... haben wir irgendwann wieder angefangen SMS zu schreiben allerdings nur über irgendwelchen Blabla es ging um ne Wegbeschreibung oder sowas. Jedenfalls kam dann von ihm wollen wir nicht mal ne Kleinigkeit essen gehen das würde mich wirklich freuen dich wieder zu sehen. Ich war soo baff bis jetzt habe ich gar nichts geantwortet. Reizen tut es mich schon
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #42
Ich persönlich mag sowas wie Kaffee trinken nicht. Liegt wohl daran, dass ich keinen Kaffee mag und auch nicht so der Typ bin, der sich vor eine "fremde" Frau setzt, um mit ihr einen Frontaldialog zu führen.
Für erste Dates finde ich Unternehmungen wie Spaziergänge, Sport oder Ähnliches schöner. Irgendwelche Unternehmungen halt, die einen dann verbinden und über die man auch später mal ein Gespräch starten oder gemeinsame Insider teilen kann. So liefs bei mir bis jetzt immer ganz unkitschig, mit meiner jetzigen Freundin kam's auch auf Walpurgis'09 langsam in Gang und nicht beim Kaffee :grin:
 
M
Benutzer80807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Naja ich meinte Kaffee trinken auch im eigentlichen Sinne man kann natürlich auch was anderes machen. Es geht ja auch eher darum das man sich wieder sieht.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #44
ich assoziiere mit Kaffee Trinken immer die Standard-Aktion auf dem Weg zur Standard-Beziehung ... stereotyp halt, also irgendwie ist das bei mir negativ behaftet :smile:
 
M
Benutzer80807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Also meinst du einfach man (bzw. Frau) soll kreativer sein????
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #46
Ja. Ich mag diesen langweiligen Standard-"lass-uns-treffen-und-plaudern"-Kram nicht. Vllt. steh ich mit der Meinung auch ziemlich allein da, aber aus diesem "sympathischen Menschen in der Disco anquatschen und ihn später daten und mal sehen, was sich entwickelt" entstehen meistens Beziehungen a'la Mario Barth.
Dazu habe ich mal einen interessanten Blodeintrag gelesen:
0815-Männer craZe
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Warum haben Männer Angst, mit einer Frau Kaffee trinken zu gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren